8.Grad fur Sifu Norbert Maday ( EEWTO ) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 8.Grad fur Sifu Norbert Maday ( EEWTO )



hwto
29-10-2007, 08:52
Hungarian Wing Tsun Organization | Leung Ting Wing Tsun kung fu harcmûvészet (http://wingtsun.hu/eng_start)

shin101
29-10-2007, 11:23
Hungarian Wing Tsun Organization | Leung Ting Wing Tsun kung fu harcmûvészet (http://wingtsun.hu/eng_start)


Wofür wird der 8. Grad eigentlich verliehen ?


Gruß!!!:)

Connor MacLeod
29-10-2007, 11:30
Hi hwto,
O.K., herzlichen Glückwunsch an deinen Meister!

Und nun?
Wird Nobbie Sifu aufgebaut, für den "Abgang" vom schlafanzugtragenden Bärtigen? ;-)

c.u. Connor

P.S.: hiess es nicht: "Akinek vaj van a fején, ne menjen a napra"? ... Wer Butter auf dem Kopf hat, soll nicht in die Sonne gehen; jahhhhh, trifft nicht wirklich ganz auf unseren 8´ten zu, aber kommt dem doch verdammt nahe! Oder?

hwto
29-10-2007, 14:07
Sifu Norbert interessiert sich nur fur Osteuropa, er hat keine Rechte fur andere Lander und auch keine Zeit fur eine grosse Organisation, manchmal ist ein normales Leben wichtiger als Karriere, er hat schon vor 5-6 Jahren die Leitung der USA abgewiesen, er ist mehr Famillienmensch und halt nichts von WT-Politik

Guv´nor
29-10-2007, 14:07
freut mich diese eewto wird schön aufgebaut und leotingen kümmert sich einen scheiß um den bräsigen....ich finds super!

hwto
29-10-2007, 14:18
halten wir uns lieber aus allen Konflikten zwischen LT und KRK heraus, ist nicht unser Krieg...

2felnder
29-10-2007, 15:17
Das geht ja schneller als bei Kernspecht - der hat wenigstens noch 3-5 Jahre pro Grad ins Land gehen lassen :D

FCVT
29-10-2007, 16:08
Sifu Norbert interessiert sich nur fur Osteuropa, er hat keine Rechte fur andere Lander und auch keine Zeit fur eine grosse Organisation, manchmal ist ein normales Leben wichtiger als Karriere, er hat schon vor 5-6 Jahren die Leitung der USA abgewiesen, er ist mehr Famillienmensch und halt nichts von WT-Politik

Verdammt gutes Posting!

Bart der Geier
29-10-2007, 16:18
Verdammt gutes Posting!

Ja, gell? Ost-Europa ist ja auch klein genug ;) Und wer traut sich schon in die USA (ausser dem Emin)? :D

Killer Joghurt
29-10-2007, 18:30
kenn ihn zwar nicht aber scheint mir ein guter mann zu sein. ein lichtblick in der wt welt.

Guv´nor
30-10-2007, 09:37
allerdings! nm lehrt schon seit je her so wie es in hongkong üblich zu sein scheint und in ewto-europa dank bitchdefense und chigong verdrängt wurde.

der krieg zwischen lt und krk geht uns ja wirklich nichts an aber fakt ist das norbet maday aus diesem konflokt viel mehr kapital ziehen könnte als nur seinen achten pg.

Bart der Geier
30-10-2007, 09:40
(...)
der krieg zwischen lt und krk geht uns ja wirklich nichts an (...)


Hab' ich da was verpasst oder ist das Wunschdenken von Dir?

Guv´nor
30-10-2007, 12:19
wiso sollte ich mir das wünschen? ist doch niemals was gutes wenn sich leute streiten.

letztendlich ist es mir egal, ich betrachte es jedoch mit gewisser belustigung wie sich eewto und ewto einfach ignorieren und so tuen als gäbe es den anderen nicht.

naja what ever.

was ihr mit leung ting treibt oder nicht ist mir mittlerweile egal. wer was von wem lernt ist völlig egal, dass einzige was noch unwichtiger ist, ist die dazukommende graduierung.

gruß

Bart der Geier
30-10-2007, 13:09
Ich dachte schon, ich hätte was verpasst ;). Die gegenseitige Ignoranz von EWTO und den östlichen Verbänden liegt einfach in der Historie begründet. Die EWTO war ja einst auch in Jugoslawien vertreten, aber die dortigen Vertreter haben Kernie nicht als Häuptling akzeptiert, sondern nur LT. Ähnlich war's wahrscheinlich auch mit Mayday. Noch ist der dortige Verband nicht groß genug, um Kernie ernsthafte Kopfzerbrechen zu machen. Im Gegenteil, vielleicht anektiert er über kurz oder lang ein paar der Ostgebiete. Andererseits haben die Leute dort noch zuwenig Kohle als das es sich großflächig für Kernie lohnen würde.

Primo
30-10-2007, 13:31
Wofür wird der 8. Grad eigentlich verliehen ?


Gruß!!!:)

Für finanzielle Verdienste. ;)

Der rosarote Panther
30-10-2007, 16:31
:wuerg:

Primo
30-10-2007, 16:58
@ Panther

Ein wenig mehr Respekt Unwürdiger !:zwinkern:

Der 8. Grad ist quasi "the next step to the Almightiness" , wobei Geist und Seele langsam beginnen ihre irdische Körperhülle abzustreifen , um in die Feinstofflichkeit der Allmacht über zu gehen.:cool:

:D

Trinculo
30-10-2007, 17:07
Schon amüsant: in anderen Unterforen wird selbst die Verleihung eines Braungurtes ausgelassen gefeiert, und jeder gratuliert dem Glücklichen. Hier wird natürlich sofort alles miesgemacht :)

Chainpuncher
30-10-2007, 18:07
Schon amüsant: in anderen Unterforen wird selbst die Verleihung eines Braungurtes ausgelassen gefeiert, und jeder gratuliert dem Glücklichen. Hier wird natürlich sofort alles miesgemacht :)

Danke für dieses Posting!:klatsch::yeaha::klatsch::beer:

Graubereich
30-10-2007, 18:35
halten wir uns lieber aus allen Konflikten zwischen LT und KRK heraus, ist nicht unser Krieg...

Ich kenne die EWTO und das ganze Drum-Herum nicht so.

Irgendwo habe ich einmal aufgeschnappz, daß Kernspecht und Leung Ting in den 1970er Jahren Krach hatten.
Ist das noch der selbe Konflikt, oder ein neuer? Worum geht's dabei (außer um Geld)?

Kann irgendwer den Konflikt kurz erzählen?

Danke!

AdamP
30-10-2007, 19:08
Sifu Norbert interessiert sich nur fur Osteuropa, er hat keine Rechte fur andere Lander und auch keine Zeit fur eine grosse Organisation, manchmal ist ein normales Leben wichtiger als Karriere, er hat schon vor 5-6 Jahren die Leitung der USA abgewiesen, er ist mehr Famillienmensch und halt nichts von WT-Politik

Dafür dass er sich für die WT-Politik nicht interessiert hat er es dennoch bis zu einem beachtlichen 8. Grad geschafft... ;)
Dennoch, gratulatiere ich zu dieser Ehrung. Wofür wird der 8. Grad nochmal verliehen? Würde mich interessieren... Danke.

mykatharsis
30-10-2007, 19:18
Also bitte.

Die Story in Kurzfassung und ohne Gewähr.

KRK geht auf "Forschungsreise" in die USA und trifft dort Jesse Glover. Der haut Kernie was vor die Backen mit einer Handvoll Standartechniken...Jun Fan Gung Fu halt...dafür äusserst akkurat, kraftvoll und schnell.
KRK ist beeindruckt und schwärmt nur noch für das. Er fühlt sich wohl von LT verarscht. In dem Zeitraum betitelt KRK den LT als "gelbe Ratte" und redet ihn auch sonst schlecht. Irgendwann kommen beide dann doch wieder zusammen...man munkelt weil sich WT doch gewinnbringender verkaufen lässt. End of Story. Soweit.

Sun Tsu
30-10-2007, 19:22
Kernie läuft hier doch bestimmt auch irgendwo im Forum rum. Fragen wir den doch einfach.:D;)

Sun Tsu
30-10-2007, 19:23
Also bitte.

Die Story in Kurzfassung und ohne Gewähr.

KRK geht auf "Forschungsreise" in die USA und trifft dort Jesse Glover. Der haut Kernie was vor die Backen mit einer Handvoll Standartechniken...Jun Fan Gung Fu halt...dafür äusserst akkurat, kraftvoll und schnell.
KRK ist beeindruckt und schwärmt nur noch für das. Er fühlt sich wohl von LT verarscht. In dem Zeitraum betitelt KRK den LT als "gelbe Ratte" und redet ihn auch sonst schlecht. Irgendwann kommen beide dann doch wieder zusammen...man munkelt weil sich WT doch gewinnbringender verkaufen lässt. End of Story. Soweit.

Quelle?

Graubereich
30-10-2007, 19:24
Also bitte.

Die Story in Kurzfassung und ohne Gewähr.



Danke!
Es ist also doch noch der "alte" Streit, der in den 1970er Jahren begann und bis jetzt anhält. Da machen KRK und LT wohl "gute Miene zum bösen Spiel".

mykatharsis
30-10-2007, 20:38
Quelle?
Erzählt man sich so in Insiderkreisen des WT. Konkret einer der "alten" PGs.


Danke!
Es ist also doch noch der "alte" Streit, der in den 1970er Jahren begann und bis jetzt anhält. Da machen KRK und LT wohl "gute Miene zum bösen Spiel".
Ich kenn keinen neueren Streit.

2felnder
31-10-2007, 06:13
Einen Streit kann man es sicher nicht nennen.
Nur: KRK löst sich immer mehr von der Unterrichtsmerhode LT's. Nach seinen Worten würden "die Chinesen" zu viel Inzest betreiben, und die trainierten Ausgangslagen stimmen nicht mit der Realität überein.
Im Endeffekt hat er damit sein eigenens WT kreiert, was mit dem von LT nur noch in den Grundprinzipien, aber nicht mehr in der Unterrichtsart übereinstimmt. Damt ist LT hier praktisch überflüssig, und muß sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Deshalb pusht LT künstlich Osteuropa hoch.

Michael Dreher
31-10-2007, 08:05
Erzählt man sich so in Insiderkreisen des WT. Konkret einer der "alten" PGs.

so in etwa hab ich das auch von 3 alten PG erzählt bekommen :D

den "gelbe ratten" Brief durft ich schon ma innem Archiv "bewundern" ...

Bart der Geier
31-10-2007, 09:34
Gelbe Ratte hin oder her, Kernie hat sich doch mit WT am Markt durchgesetzt. Irgendwas Tolles muss der Kernie ja nun vom LT gelernt haben, das ihn umschwenken ließ. Wenn Jesse Glover's JunFanBlaBla so toll wäre, gäbe es sicher ein paar Vertreter dieser Richtung mehr. Ist die Nachfrage aber gering, stellt sich doch zumindest die Frage warum. :D

mykatharsis
31-10-2007, 10:05
Jesse bietet nur hartes Training einer handvoll simpler Techniken und viel körperliche Konditionierung. Do I need to say more?

Bart der Geier
31-10-2007, 10:09
Jesse bietet nur hartes Training einer handvoll simpler Techniken und viel körperliche Konditionierung. Do I need to say more?

Das wäre doch ideal. Warum machen die Leute dann noch VT, wenn JG's Methode doch so effizient und realistisch ist? :D

Michael Dreher
31-10-2007, 12:25
... Wenn Jesse Glover's JunFanBlaBla so toll wäre, gäbe es sicher ein paar Vertreter dieser Richtung mehr. Ist die Nachfrage aber gering, stellt sich doch zumindest die Frage warum. :D


Jesse Glover hat sein GungFu nicht "vermarkten" wollen der machte sein geld im Baugewerbe , nicht Kernie hat sich von Jesse , sondern Jesse Glover hat sich von Kerner verabschiedet , Theo Lingen war dann der lukrativere "Geschäftspartner" ...

oneside
31-10-2007, 12:40
Konkret einer der "alten" PGs.

Sehr konkret :rolleyes:

Bart der Geier
31-10-2007, 12:41
Baugewerbe? Da habe ich doch eben erst was gelesen. :D

Wenn JG's System unter "Kennern" der Knaller wäre, würden das doch alle machen und nicht WSLVT oder WT. Oder? :D

Michael Dreher
31-10-2007, 13:05
wie gesagt , Jesse Glover betreibt KK idealistisch - nicht expansiv kapitalistisch ;)

ähnlich wie wir auch , ich glaub im raum bremen /hamburg ist jemand der das recht gut betreibt , ich kenne mich da zu wenig aus um mehr zu sagen ...

Bart der Geier
31-10-2007, 13:11
wie gesagt , Jesse Glover betreibt KK idealistisch
(...)


Dann hat er ja mit Kernie was gemein :D

mykatharsis
31-10-2007, 15:10
Sehr konkret :rolleyes:
Konkret genug. Ich will ja schließlich keine schlafenden Anwälte wecken.
Die Quelle war jedenfalls nahe genug "am Ursprung".


Das wäre doch ideal. Warum machen die Leute dann noch VT, wenn JG's Methode doch so effizient und realistisch ist? :D
Weil man zu PhB nicht fliegen muss. Er fliegt neuerdings zu einem. :)


Wenn JG's System unter "Kennern" der Knaller wäre, würden das doch alle machen und nicht WSLVT oder WT. Oder? :D
"Den Knaller" gibts nunmal nicht. Es gibt viele Knaller. Die einen mit mehr Bumms als die anderen, aber keine MOAB, die alle anderen mickrig erscheinen lässt.

Hast noch immer zuviel WT-Marketing im Kopf als dass Dir so ein Gedanke von alleine käme?

Bart der Geier
31-10-2007, 15:15
(...)
Weil man zu PhB nicht fliegen muss. Er fliegt neuerdings zu einem. :)


Ach so? Das erklärt warum MD Flugunterricht genommen hat. :D



"Den Knaller" gibts nunmal nicht.


Doch. WT.



Es gibt viele Knaller.


Ich meinte nicht die Knallerbsen ohne Inhalt :D



Hast noch immer zuviel WT-Marketing im Kopf als dass Dir so ein Gedanke von alleine käme?

Nach der Logik müssten dann ja alle ins Boxtraining.

DerGroßer
31-10-2007, 15:51
Toll, 8ter Grad, Super...hat er auch feini feini Urkündchen? Nen goldenen Schlüssel zu LT s klosett? Auch schicke neue Hose oder so?

Man man, so ein Profilierungs beladenener Dünnpfiff :rolleyes:

mykatharsis
31-10-2007, 16:20
Doch. WT.
DER Knaller...nicht DIE.


Nach der Logik müssten dann ja alle ins Boxtraining.
Ne, nur Du. Damit das WT rausgeklopft wird. :D

zigarry
31-10-2007, 18:17
Einen Streit kann man es sicher nicht nennen.
Nur: KRK löst sich immer mehr von der Unterrichtsmerhode LT's. Nach seinen Worten würden "die Chinesen" zu viel Inzest betreiben, und die trainierten Ausgangslagen stimmen nicht mit der Realität überein.
Im Endeffekt hat er damit sein eigenens WT kreiert, was mit dem von LT nur noch in den Grundprinzipien, aber nicht mehr in der Unterrichtsart übereinstimmt. Damt ist LT hier praktisch überflüssig, und muß sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Deshalb pusht LT künstlich Osteuropa hoch.

obs streit gibt oder nicht,ob LT osteuropa pusht oder nicht kann ich nicht sagen,aber der rest is meiner ansicht nach richtig.

greetz