Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigunsschirm - was haltet ihr davon ?
Hi,
bin auf eine google-Adsense-Anzeige hier im Forum auf folgendes Produkt aufmerksam geworden:
Selbstverteidigungsschirm - der unzerbrechlicher Regenschirm zur Selbstverteidigung (http://selbstverteidigungsschirm.com/?gclid=CKLYg6qFso8CFQJHZwodFym1LQ)
Kennt das Ding einer ? Bzw. hat einer von euch den schon mal im Live-Einsatz getestet ?
Mich juckts den zur Gaudi zu bestellen :D
Apfelbaum
29-10-2007, 13:24
mal zum nachdenken:
- es gibt kein gehärtetes Polyamid, man kann es nur verstärken (z.B. mit Glasfasern)
- Gegenstände die geeignet sind die Verteidigungsfähigkeit anderer harabzusetzen und als Alltagsgegenstände getarnt sind, sind grundsätzlich verboten.
- für 150 € kann man sich 10 Familienschirme im Sonderangebot kaufen - damit kann man auch spießen und schlagen, und wenn sie kaputt sind (was höchst selten der Fall ist, oder kennt Ihr jemanden der seinen Schirm in einer Straßenschlägerei ruiniert hat?) kauft man sich einfach einen neuen Billigschirm
misterknifeguy
29-10-2007, 13:32
Gab mal ne Diskussion im SD Forum darüber...also ist wohl recht stabil und auch einigermaßen schwer...schlagen kann man da wohl mit.
Ob es allerdings erlaubt ist....man könnte jetzt als gewiefter Jurist behaupten, dass dieser Gegenstand nur vorgaukelt ein Regenschirm zu sein und in Wirklichkeit eine Waffe ist....dann wäre es laut Waffengesetz verboten, obwohl..also meine Hand lege ich da nicht für ins Feuer...ist schon noch ein Unterschied zu einem Degen im Spazierstock oder dem Stoßdolch als Gürtelschließe....wenn ich Zeit hab schau ich mal in der Bibliothek nach was es dazu an Literatur gibt...der Hersteller sollte das Teil vielleicht eher als "sehr stabilen Regenschirm" deklarieren, dann ist die Intention mit der das Teil hergestellt wurde eine andere....und man hat rechtlich keine Probleme.
Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst dich mit einem relativ langem Stock etc. zu verteidigen...ist das Teil sicher keine shclechte Wahl...
Unauffällig, politisch korrekt....kommt man fast überall mit rein...hat wohl durchaus schon Wums...nur eine Waffe ist es bisher so oder so(mit dem Gedanken wurde es ja hergestellt, ob es eine verbotene Waffe laut Gesetz ist lasse ich mal dahingestellt)...damit fällt dann ein Volksfest etc. als Ort wo man das Teil tragen darf weg...
Apfelbaum
29-10-2007, 13:58
Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
Waffenliste
Fundstelle des Originaltextes: BGBl. I 2002, 3999 - 4002
Abschnitt 1:
Verbotene Waffen
Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:
...
1.3.1
Hieb- oder Stoßwaffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen, oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind;
1.3.2
Stahlruten, Totschläger oder Schlagringe;
...
1.3.8
Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus);
leute das ding täuscht keine regenschirm vor ..DAS IST EIN REGENSCHIRM! nur halt härter:)
misterknifeguy
29-10-2007, 14:08
@Apfelbaum: Hättest du mir nicht zeigen müssen....ich darf dieses Semester alle paar Tage im StGB blättern;)
misterknifeguy
29-10-2007, 14:11
leute das ding täuscht keine regenschirm vor ..DAS IST EIN REGENSCHIRM! nur halt härter:)
Ja aber die Intention des Herstellers ist etwas zu haben womit man schlagen kann....sieht aus wie ein Regenschirm...ist vielleicht auch einer...aber im deutschen Waffengesetz gibts da die kleinen ,feinen Unterschiede....
Apfelbaum
29-10-2007, 14:14
@lennska:
o.k. lassen wir es dabei, es ist ein Regenschirm
bleiben die anderen Punkte:
1. Warum soll ich überhaupt was von der Seite glauben wenn da so ein Quatsch steht wie "Der neue, verbesserte Griff (weiter Haken aus gehärtetem Polyamid)"? Da gibt es etwas wo ich mich wirklich gut auskenne und das ist gelogen, warum soll ich dann das glauben wo ich mich nicht auskenne?
2. Warum 300DM für ein Ding, dass ich sowieso nie benutzen werde? Wenn ich wirklich so eine Paranoia hätte, könnte ich ja auch mit einem Alu- oder Holz-Familienschirm rumlaufen?
Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 14:16
Oh weh... ich erinnere mich noch daran, was Du einst mit einem normalen Regenschirm anstelltest.
Nehmt Eure Kinder von der Straße, wenn Tornado so einen hat!
Dann gehe ich nur noch mit Teli aus dem Haus. :D
Apfelbaum
29-10-2007, 14:26
Schaut Euch mal das Video an! Den Schirm biegts ja voll durch! Und das obwohl der Mann höchstens 80kg wiegt! :ups:
Jetzt würde ich in wirklich nicht kaufen!
Ich habe mal ein Viedo gesehen aus Skandinavien wo ein Lkw über einen Axtstil gefahren ist (schräg an der Boardsteinkante). Das hat mich wirklich beeindruckt. Aber wenns den Schirm schon bei 80kg so durchbiegt ist er für mich wirklich unbrauchbar (z.B. Camping, Survival, ...)
mal zum nachdenken:
[...]
- für 150 € kann man sich 10 Familienschirme im Sonderangebot kaufen - damit kann man auch spießen und schlagen, und wenn sie kaputt sind (was höchst selten der Fall ist, oder kennt Ihr jemanden der seinen Schirm in einer Straßenschlägerei ruiniert hat?) kauft man sich einfach einen neuen Billigschirmhaha ! :halbyeaha
Damit ist denke ich das Meiste gesagt ...
... aber cool, wenn man so'n Ding in einen Schirmständer steckt [klonk!!] und der Ständer dann vom Gewicht umgerissen wird ... :D
Bedenken sollte man außerdem, wie oft man Regenschirme irgendwo liegen lässt ... 150 € - hahaha
misterknifeguy
29-10-2007, 15:15
naja also solange er nicht bricht....Aua macht der sicher;)
Aber so super praktisch ist das Teil sicher net(vorallem was macht man im Sommer?)....
Das geht für mich letztlich in Richtung der SV Werkzeuge die nur produziert wurden um was zu verkaufen was noch keiner vor einem hatte...genau wie der Handshock, der Crookhook, der Travel Wrench usw..
Das einzige was sich durchgesetzt hat ist der Kubotan(hunderte Möglichkeiten zur Improvisation), Schlagringe(sind verboten),Teleskopstöcke   und der Stinger von Keating...der Rest wird sich nicht durchsetzen imo...
Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 15:47
Vor allen Dingen, wenn es richtig regnet und das Ding offen ist, muss ich es erst schließen, um es einsetzen zu können.
Für die Nahdistanz eher unpraktisch.
Aber falls so ein "es-kann-nur-einen-geben-Kurgan" in zwölf Meter Distanz aus einem Hauseingang springt und seinen Basie schwingt, dann geht es zur Sache...
>Stinger (von keating)<  sag mir überhauptnichts, wie schaut das teil aus  :confused:
thx
replica
Schlagdraufundschlus
29-10-2007, 16:25
RealFighting.com - Covert Weapons (http://www.realfighting.com/0503/cweapons.html#Stinger)
Oh weh... ich erinnere mich noch daran, was Du einst mit einem normalen Regenschirm anstelltest.
Nehmt Eure Kinder von der Straße, wenn Tornado so einen hat!
Dann gehe ich nur noch mit Teli aus dem Haus. :D
Äääähmmmm....ich weiß nicht, was Du genau meinst. Aber schreibs mal lieber nicht hier rein :D
Schlagdraufundschlus
30-10-2007, 14:58
Schirmspitze. Körperöffnung.
Meine Lippen sind versiegelt, oh Tornado :D
SeraphiM
04-11-2007, 03:23
RealFighting.com - Covert Weapons (http://www.realfighting.com/0503/cweapons.html#Stinger)
sieht aus wie ein ***** und hat auch die typischen ''*****farben''...
hat das teil schon jemand in der hand gehabt ?
Stinger, eisblau (http://www.kahnertverlag.de/html/stinger__eisblau.html)
[QUOTE=SeraphiM;1127329]sieht aus wie ein ***** und hat auch die typischen ''*****farben''... /QUOTE]
:ups:
:hammer::megalach:
ich bin fast vom stuhl gefallen :o
on-topic: nein ich hatte noch nie einen stinger in der hand.
lg, replica
mehinaki
06-11-2007, 11:10
Für mich als Frau sieht das Teil nicht sehr schön aus und wenn würde Mann/Frau es ja nur bei Regen mit rum schleppen. Die Wahrscheinlichleit bei schönem Wetter oder in einer Räumlichkeit überfallen zu werden liegt da schon wesentlich höher. Statistisch gesehen finden die meisten Übergriffe in Räumlichkeiten statt. Und im Ernstfall, der vielleicht einmal im Leben vorkommt, hätte ich auch kein Problem mich mit einem normalen Schirm zu verteidigen, wenn ich dann einen dabei habe :-).  Der dann vermutlich danach unbrauchbar ist, aber das darf der Schirm dann auch sein.....Das sind keine großen Kosten, da in der Regel ein Schirm eh nicht ein Leben lang überlebt. Bezogen auf die Situation, also bezogen auf die Verhältnismäßigkeit, stellt sich die Frage darf ich den Schirm überhaupt einsetzten? Also könnte es vorkommen das ich den Schirm dabei habe, aber die Verhältnismäßigkeit den Einsatz nicht zuläßt ihm z.B. wie auf dem Bild dargestellt die Schirmspitze in den Hals zu rammen. Sicher eine interessante Idee, aber da ich ohnehin kein Schirmträger bin, wenn nur einen Knirps, kommt für mich dieses Modell eher nicht in Frage :-).
Ich sehe darin nur eine Geldmacherei. Warum sich extra nen "Selbstverteidigungsschirm" kaufen, wenn ein normaler reicht?
Ob dies eine konspirative Waffe darstellt würde ich vor einem Kauf mit einem Fachmann besprechen, z.B. dem zuständigen LKA o.ä.
Bis denne
Ich arbeite für das Institut für Wertewirtschaft, das den Selbstverteidigungsschirm vertreibt, und möchte gerne auf einige Anmerkungen eingehen.
Griff: Das Wort "gehärtet" in einer Bildunterschrift (nicht in der Beschreibung) war ein dummes Versehen, keine böse Absicht, und wurde sofort korrigiert. Danke für den Hinweis!
Gesetz: Der Selbstverteidigungsschirm ist primär ein voll funktionsfähiger Regenschirm, der keine direkte Waffenmodifikation aufweist, sondern sich nur durch extreme Stabilität, Stahlkappe und erweiterten Griff auszeichnet, was indirekt zu einer besseren Tauglichkeit dieses Alltagsgegenstandes zur Selbstverteidigung in Notsituationen beiträgt, aber direkt auch die bloße Regenschirm-Funktion verbessert. Es ist daran nichts versteckt/getarnt (wie es bei Regenschirmen mit Klingen etc. der Fall wäre, die es auch gibt).
Durchbiegen: Der Regenschirm ist so konstruiert, minimales Gewicht mit maximaler Stabilität zu verbinden. Die gewählte, flexible Konstruktion (im Gegensatz zu vollem Stahlkern zB) scheint dafür ideal geeignet.
Mode & Mitführen: Ich stimme der Wortmeldung zu, daß sich das Produkt aus modischen Gesichtspunkten eher an Herren richtet. Aber es wird auch nicht als besonders feminines Accessoire beworben.
In Mitteleuropa kann man den eigentlich (leider) 3/4 des Jahres mitführen, ohne daß es besonders lächerlich aussieht oder auffällt. Der Gedanke dahinter war ja: Kampfstock eignet sich gut zur Selbstverteidigung (Stichwort: Walking-Stick-Method, [Hapkido] Cane ...), sieht aber bei Menschen, die nicht in fortgeschrittenem Alter sind, zu dämlich aus, um damit herumzulaufen. Ich bin "Schirmträger" und finde, daß der Selbstverteidigungsschirm sehr elegant aussieht (unbedruckt, schwarz, stabil & edel aussehend).
Vergleich zu gewöhnlichen Schirmen: Die Stockschirme, die ich kenne, haben einen dünnen und hohlen Stock und einen Griff, der zu eng für Greiftechniken ist. Der Selbstverteidigungsschirm liegt einfach vollkommen anders in der Hand und erlaubt auch Hebeltechniken. Vielleicht ist es zum Teil psychologisch, aber in der Gewißheit um die Stabilität, die man direkt spürt, kann man einfach viel mehr Kraft ausüben als bei einem normalen Schirm, der wohl nach einem festen Schlag schon knickt, bzw. spätestens wenn man hebelt. Wir haben den Selbstverteidigungsschirm zwei Kampfsportexperten zur Nutzung überlassen, die die Eignung bestätigten; der einzige Kritikpunkt war, daß er aufgrund des Stoffbezuges etwas weniger kantig beim Schlag als ein nackter Stock sei.
Bei Regen: Läßt sich ziemlich schnell ein- und auspannen und hält während dieser Sekunde den Angreifer auch aufgespannt mal auf Distanz.
Preis: Zugegeben, im Vergleich zu normalen Schirmen teuer, aber das ist auch ein unsinniger Vergleich. Mir wäre auch lieber, er wäre günstiger; die Fertigung ist schlicht so teuer, da es kein Massenimport aus China ist. Der Vorwurf der "Geldmacherei" ist unfair, wir machen den ja nicht absichtlich teuer.
Vertrieb: Ich möchte den Selbstverteidigungsschirm niemandem aufquatschen. Wir haben den für die Mitglieder unseres gemeinnützigen Instituts eingeführt und bieten ihn so auch anderen Interessierten an. Für eine Flut an Bestellungen wären wir ohnehin nicht gerüstet, wir sind ja kein Shop. Ich verwende den Selbstverteidigungsschirm selbst und bin sehr zufrieden (darum haben wir ihn importiert); aber ich bin auch normalerweise Schirmträger. Ich suchte eben was, mit dem ich alle Stockkampf-Techniken nützen kann, ohne mit einem dämlichen Gehstock rumzulaufen. Muß jeder selbst wissen, was ihm/ihr liegt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hoffe, ein bißchen weitergeholfen zu haben.
hört sich cool an ist mir aber definitiv keine 150 Teuro wert.
Computerworker
20-11-2007, 11:06
Also ganz ehrlich.
Als Stabiler Regenschirm wäre das Teil vielleicht 10Eur wert,
als Regenschirm mit Spazierfunktion so 15 Eur.
Aber als Selbstverteidigungsschirm zusammen mit einer DVD die sonst 1,50eur in der Grappelkiste kostet für 50Eur oder waren es jetzt doch 150Eur habs nicht genau gesehen die webseite war echt grottig
Hab ich was grundlegendes außer der DVD übersehen oder kann man stattdessen nicht genauso gut nen normalen Regenschirm nehmen?:confused:
Also ganz ehrlich.
Als Stabiler Regenschirm wäre das Teil vielleicht 10Eur wert,
als Regenschirm mit Spazierfunktion so 15 Eur.
Aber als Selbstverteidigungsschirm zusammen mit einer DVD die sonst 1,50eur in der Grappelkiste kostet für 50Eur oder waren es jetzt doch 150Eur habs nicht genau gesehen die webseite war echt grottig
Die Mechanik hat noch gut funktioniert obwohl ein Mensch draufgestanden ist und der Schirm sich durchgebogen hat. Also kann der Preis, grad wegen der Materialqualität/Matrialkosten, durchaus gerechtfertigt sein.
Obs für die SV unbedingt so ein schirm sein muss? Ein günstiger einfacher aber Schwerer/halbwegs Stabieler Regenschirm, giebts bestimmt ab 20€ tät mir reichen. Und wenn die Mechanik hinterher nicht mehr funktioniert werd ich bei regen halt nass.
 Aber is mir egal.. ich trag keinen Regenschirm.:p
Eins ist uns allen gemeinsam: Wir spekulieren hier wild in der Gegend rum und haben keinerlei Praxisbezug. 
Gelöst kriegt man den Knoten, wenn sich einer aufmacht, das Ding bestellt und hier einen Test reinstellt. :cool:
Computerworker
22-11-2007, 18:32
wie wärs wenn der Vertriebs spezi der hier ja schon gepostet hat jemand von uns ein Exemplar zum Testen zur verfügung stellt :-) und derjenige ein paar testvideos reinstellt
Minotaurus
25-11-2007, 20:15
Hab mir jetzt auch mal son Dingens bestellt.
Den bekommt meine Ex als Abschiedsgeschenk. :o
Wolfhound
25-11-2007, 21:54
Wohin :D?
Mr. Nice Guy
07-07-2008, 10:30
Hi,
bin auf eine google-Adsense-Anzeige hier im Forum auf folgendes Produkt aufmerksam geworden:
Selbstverteidigungsschirm - der unzerbrechlicher Regenschirm zur Selbstverteidigung (http://selbstverteidigungsschirm.com/?gclid=CKLYg6qFso8CFQJHZwodFym1LQ)
Kennt das Ding einer ? Bzw. hat einer von euch den schon mal im Live-Einsatz getestet ?
Ich arbeite für das Institut für Wertewirtschaft, das den Selbstverteidigungsschirm vertreibt, und möchte gerne auf einige Anmerkungen eingehen.
Griff: Das Wort "gehärtet" in einer Bildunterschrift (nicht in der Beschreibung) war ein dummes Versehen, keine böse Absicht, und wurde sofort korrigiert. Danke für den Hinweis!
Gesetz: Der Selbstverteidigungsschirm ist primär ein voll funktionsfähiger Regenschirm, der keine direkte Waffenmodifikation aufweist, sondern sich nur durch extreme Stabilität, Stahlkappe und erweiterten Griff auszeichnet, was indirekt zu einer besseren Tauglichkeit dieses Alltagsgegenstandes zur Selbstverteidigung in Notsituationen beiträgt, aber direkt auch die bloße Regenschirm-Funktion verbessert. Es ist daran nichts versteckt/getarnt (wie es bei Regenschirmen mit Klingen etc. der Fall wäre, die es auch gibt).
Durchbiegen: Der Regenschirm ist so konstruiert, minimales Gewicht mit maximaler Stabilität zu verbinden. Die gewählte, flexible Konstruktion (im Gegensatz zu vollem Stahlkern zB) scheint dafür ideal geeignet.
Mode & Mitführen: Ich stimme der Wortmeldung zu, daß sich das Produkt aus modischen Gesichtspunkten eher an Herren richtet. Aber es wird auch nicht als besonders feminines Accessoire beworben.
In Mitteleuropa kann man den eigentlich (leider) 3/4 des Jahres mitführen, ohne daß es besonders lächerlich aussieht oder auffällt. Der Gedanke dahinter war ja: Kampfstock eignet sich gut zur Selbstverteidigung (Stichwort: Walking-Stick-Method, [Hapkido] Cane ...), sieht aber bei Menschen, die nicht in fortgeschrittenem Alter sind, zu dämlich aus, um damit herumzulaufen. Ich bin "Schirmträger" und finde, daß der Selbstverteidigungsschirm sehr elegant aussieht (unbedruckt, schwarz, stabil & edel aussehend).
Vergleich zu gewöhnlichen Schirmen: Die Stockschirme, die ich kenne, haben einen dünnen und hohlen Stock und einen Griff, der zu eng für Greiftechniken ist. Der Selbstverteidigungsschirm liegt einfach vollkommen anders in der Hand und erlaubt auch Hebeltechniken. Vielleicht ist es zum Teil psychologisch, aber in der Gewißheit um die Stabilität, die man direkt spürt, kann man einfach viel mehr Kraft ausüben als bei einem normalen Schirm, der wohl nach einem festen Schlag schon knickt, bzw. spätestens wenn man hebelt. Wir haben den Selbstverteidigungsschirm zwei Kampfsportexperten zur Nutzung überlassen, die die Eignung bestätigten; der einzige Kritikpunkt war, daß er aufgrund des Stoffbezuges etwas weniger kantig beim Schlag als ein nackter Stock sei.
Bei Regen: Läßt sich ziemlich schnell ein- und auspannen und hält während dieser Sekunde den Angreifer auch aufgespannt mal auf Distanz.
Preis: Zugegeben, im Vergleich zu normalen Schirmen teuer, aber das ist auch ein unsinniger Vergleich. Mir wäre auch lieber, er wäre günstiger; die Fertigung ist schlicht so teuer, da es kein Massenimport aus China ist. Der Vorwurf der "Geldmacherei" ist unfair, wir machen den ja nicht absichtlich teuer.
Vertrieb: Ich möchte den Selbstverteidigungsschirm niemandem aufquatschen. Wir haben den für die Mitglieder unseres gemeinnützigen Instituts eingeführt und bieten ihn so auch anderen Interessierten an. Für eine Flut an Bestellungen wären wir ohnehin nicht gerüstet, wir sind ja kein Shop. Ich verwende den Selbstverteidigungsschirm selbst und bin sehr zufrieden (darum haben wir ihn importiert); aber ich bin auch normalerweise Schirmträger. Ich suchte eben was, mit dem ich alle Stockkampf-Techniken nützen kann, ohne mit einem dämlichen Gehstock rumzulaufen. Muß jeder selbst wissen, was ihm/ihr liegt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, hoffe, ein bißchen weitergeholfen zu haben.
Hallo,
interessant das ich den Thread gefunden habe. Da kann ich auch was zu sagen :)
Ich trage eigentlich so gut wie immer einen Schirm bei mir. Primär um mich vor unerwartetem Regen zu schützen, um mich auf dem Schirm auszuruhen und auch um mich zu verteidigen, denn Distanz bewahren und mit Kämpfen kann man mit Schirmen sehr gut, auch wenn ich den Schirm gott sei dank noch nie einsetzen musste. 
Was ich zum Thema sagen will:
Viel, viel kostengünstiger und m.M.n. fast genau so effektiv wie dieser 150€ teure Schirm sind Stützschirme! Einen solchen benutze ich selbst auch und bin begeistert, denn man kann sich wie es der Name schon sagt wunderbar darauf aufstützen! Sie schützen vor regen (ach ne :rolleyes:) und auch härtere Schläge, bzw. Hebeltechniken lassen sich problemlos ausführen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Schirm knickt. 
Was den Griff angeht gibt es da viele Variationen. Das kann dann jeder für sich entscheiden. Selbst Stahlknaufe kann man haben, wers nötig hat :rolleyes:
Auch Frauen können solche tragen, da es sie auch in femininerer Ausführung gibt. 
Sogar als Knirbs der verstärkt ist und ausfährt, aber das Gewicht eines Menschen halten kann! (Die sind aber wieder teurer)
Schirme wie:
  Herren Stockschirm "Dressman"  (herunter scrollen bis zum Angebot) (https://ssl.kundenserver.de/s101952212.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154871d35b2102f/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kunden server.de%2Fs101952212.einsundeinsshop.de%2Fsess%2 Futn%3Bjsessionid%3D154871d35b2102f%2Fshopdata%2F0 070_Mobilit%3DE4t%2Fproduct_overview.shopscript)
oder für Frauen
Damen Stützschirm "Martha" (http://www.schirmmitcharme.de/webshop/damen/0000009a280e4f143/0000009a4c113da46/0000009a4c1128642.php)
und Gehhilfen sind ja Gott sei Dank noch nicht verboten worden.... 
Gruß
Exodus73
07-07-2008, 19:05
naja also solange er nicht bricht....Aua macht der sicher;)
Aber so super praktisch ist das Teil sicher net(vorallem was macht man im Sommer?)....
Das geht für mich letztlich in Richtung der SV Werkzeuge die nur produziert wurden um was zu verkaufen was noch keiner vor einem hatte...genau wie der Handshock, der Crookhook, der Travel Wrench usw..
Das einzige was sich durchgesetzt hat ist der Kubotan(hunderte Möglichkeiten zur Improvisation), Schlagringe(sind verboten),Teleskopstöcke   und der Stinger von Keating...der Rest wird sich nicht durchsetzen imo...
Bin ganz Deiner Meinung ... schnell einen Unsinn produzieren um das Geschäft mit der Sicherheit(swelle) auszunutzen...
Wobei der Travel Wrench nicht schlecht ist, aber ehrich gesagt hab ich das Ding bis heute nicht einmal mitgehabt... wenn ich wirklich der Meinung bin ich muß mich bewaffnen gibts da wohl eher ganz andere Alternativen!
miskotty
07-07-2008, 20:33
Hallo,
interessant das ich den Thread gefunden habe. Da kann ich auch was zu sagen :)
Ich trage eigentlich so gut wie immer einen Schirm bei mir. Primär um mich vor unerwartetem Regen zu schützen, um mich auf dem Schirm auszuruhen und auch um mich zu verteidigen, denn Distanz bewahren und mit Kämpfen kann man mit Schirmen sehr gut, auch wenn ich den Schirm gott sei dank noch nie einsetzen musste. 
Was ich zum Thema sagen will:
Viel, viel kostengünstiger und m.M.n. fast genau so effektiv wie dieser 150€ teure Schirm sind Stützschirme! Einen solchen benutze ich selbst auch und bin begeistert, denn man kann sich wie es der Name schon sagt wunderbar darauf aufstützen! Sie schützen vor regen (ach ne :rolleyes:) und auch härtere Schläge, bzw. Hebeltechniken lassen sich problemlos ausführen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Schirm knickt. 
Was den Griff angeht gibt es da viele Variationen. Das kann dann jeder für sich entscheiden. Selbst Stahlknaufe kann man haben, wers nötig hat :rolleyes:
Auch Frauen können solche tragen, da es sie auch in femininerer Ausführung gibt. 
Sogar als Knirbs der verstärkt ist und ausfährt, aber das Gewicht eines Menschen halten kann! (Die sind aber wieder teurer)
Schirme wie:
  Herren Stockschirm "Dressman"  (herunter scrollen bis zum Angebot) (https://ssl.kundenserver.de/s101952212.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154871d35b2102f/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kunden server.de%2Fs101952212.einsundeinsshop.de%2Fsess%2 Futn%3Bjsessionid%3D154871d35b2102f%2Fshopdata%2F0 070_Mobilit%3DE4t%2Fproduct_overview.shopscript)
oder für Frauen
Damen Stützschirm "Martha" (http://www.schirmmitcharme.de/webshop/damen/0000009a280e4f143/0000009a4c113da46/0000009a4c1128642.php)
und Gehhilfen sind ja Gott sei Dank noch nicht verboten worden.... 
Gruß
https://ssl.kundenserver.de/s101952212.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154871d35b2102f/shopdata/article_images/gehstock-faltbar.jpg
geil. eine echte alternative zum teli:D:D
Mr. Nice Guy
07-07-2008, 20:53
https://ssl.kundenserver.de/s101952212.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154871d35b2102f/shopdata/article_images/gehstock-faltbar.jpg
geil. eine echte alternative zum teli:D:D
jap
ich sage dir, Rentner sind die schlimmsten. Opi und Omi sind in der Regel bis an die Zähne mit getarnten Teles, ätzendem kölnisch Wässerchen, Krüken, fahrbaren Stühlen und scharfen Wurfzahprotesen ausgestattet. :nini::soldat:
 Da will ich keinen Stress mit haben :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.