PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Pirmasens

Patrick-G
29-10-2007, 13:54
Hi Leute!

Ich fange im Januar als Zeitsoldat bei den Feldjägern an!

Kam heute darauf zu sprechen , dass waffenlose Selbstverteidigung unterrichtet wird(es gibt Noten).

Kennt ihr Schulen im Umkreis , die ich jetzt noch besuchen könnte , um schon mal eine gute Basis zu haben?

Bitte Message dringend an:
patrick_geisthardt@web.de

DANKE

Patrick-G
02-11-2007, 14:21
Garkeine Möglichkeit im Umkreis???:(:(:(

BlackCobra
02-11-2007, 14:38
Hallo, ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net) da unter link schauen

axflick
02-11-2007, 15:12
Was es rein zur Selbstverteidigung in Pirmasens gibt weiß ich nicht. Die EP Leute habe ich schon mal auf einer Liste in einem Fitnesstudio in Rodalben gesehen. Mein aber, dass sie nicht mehr dort sind.

Meines Wissens gibt es ne sehr gute Tae Kwon Do Schule in Pirmasens - die Tiger-Akademie, dann gibt es vereinzelte Wing Tsun Trainer.

Wettkampflastig aber auch sehr gut zur SV ist natürlich Boxen und klassisches Ringen. Da hast Du in PS eigentlich zwei sehr gute Schulen.

Auch vielleicht interessant, aber auch wieder Wettkampflastig ist Thai Boxen, da leite ich ab Januar eine Gruppe in Rodalben.

Es ist halt die Frage was Du unter SV verstehst, was Du erreichen willst und was die Feldjäger verlangen.
Ich habe z.B. in Kaiserslautern mehrere Polizisten und Security Leute der Ramstein Air Base im Thai-Boxen ausgebildet, davon zwei die mittlerweile beim SEK sind, die vom Thai-Boxen unwahrscheinlich profitieren konnten, einer davon hatte sogar schon zwei deutsche Titelkämpfe im Muay Thai.

Die Auswahl ist zwar nicht so groß wie in den Ballungszentren - Möglichkeiten gibt es aber immer.

Patrick-G
02-11-2007, 15:53
Naja ich bin ab Januar in Hessen , sonst würde ich zu dir kommen Axel;)!

Habe noch nie Kampfsport gemacht , aber denke das mir Muay Thai sehr sehr viel Spass machen würde!

TKD fehlt absolut die Realität zum Feldjägerjob.

Einzigste Möglichkeit wäre was ich weiss Wing Tsun!
Die Schule hat aber auf mich nicht den besten Eindruck gemacht!

Kleiner Raum , total überfüllt mit 2er-Grüppchen , die eine Stunde lang auf der Stelle "fuchteln".

Was für mich halt entscheidend wäre:
1. Nahkampf!!!
2. Hebelgriffe
3. Ein bischen abrollen lernen

Aber ich denke jeder Kampfsport wäre schonmal als Vorbildung gut.

Ich würde aber gerne etwas machen , wo ich dann auch länger dabei bleibe!

axflick
02-11-2007, 16:06
Naja ich bin ab Januar in Hessen , sonst würde ich zu dir kommen Axel;)!

Habe noch nie Kampfsport gemacht , aber denke das mir Muay Thai sehr sehr viel Spass machen würde!

TKD fehlt absolut die Realität zum Feldjägerjob.

Einzigste Möglichkeit wäre was ich weiss Wing Tsun!
Die Schule hat aber auf mich nicht den besten Eindruck gemacht!

Kleiner Raum , total überfüllt mit 2er-Grüppchen , die eine Stunde lang auf der Stelle "fuchteln".

Was für mich halt entscheidend wäre:
1. Nahkampf!!!
2. Hebelgriffe
3. Ein bischen abrollen lernen

Aber ich denke jeder Kampfsport wäre schonmal als Vorbildung gut.

Ich würde aber gerne etwas machen , wo ich dann auch länger dabei bleibe!

Also, wenn ich dich richtig verstehe, suchst Du ab jetzt bis Dezember was in PS? Und ab Januar in Hessen?
Wenn es ab Januar Hessen sein soll, da gibt es massig super Muay-Thai Schulen, musst nur schreiben wohin du gehst.
Für zwei Monate aber jetzt auf die schnelle ne SV bis Januar zu lernen, da kann dir keine reine SV Sache was helfen. Und bei der WT Sache hast Du vollkommen den richtigen Eindruck. Ich habe mir auch diese Schule angeschaut und den selben Eindruck gewonnen. Zumal ich eh kein WT-Fan bin.
Dann geh lieber noch im November/Dezember zum Boxtraining, bzw. werde ich schon Ende November und im Dezember mit einem Schüler von mir aus Rodalben, zweimal die Woche im Carat auf privater Basis trainieren.
Aber das Wunder in zwei Monaten aus einem nicht KS-ler einen fertigen wehrhaften Feldjäger ;) zu machen, bringt wohl keiner fertig.

Gruß
Axel

Patrick-G
02-11-2007, 16:13
Du verstehst meine Ambitionen falsch!

Natürlich hast du absolut recht!

Aber wenn bei den Feldjägern SV gemacht wird und ich in 2 Monate wenigstens schon ETWAS gemacht habe , muss ich nichtmehr GAAAANZ von 0 anfangen , sondern habe einen minimalen Vorteil!

Zudem bin ich ziemlich austrainiert. Mir fällt es schwer noch zu zu legen und bis Januar habe ich massig Freizeit.

Wenigstens Muay Thai mal ausprobiert zu haben , um zu sehen , ob es was für mich ist , wäre schon super!

Die Grundausbildung mache ich in Rotenburg a.d. Fulda , dann geht es für mich 1 Jahr ins schöne Allgäu , 2 Jahre Hannover und dann 9 Jahre Berlin!

Also vor allem in Berlin könnte ich dann schon Gas geben , wenn ich jetzt mal austeste , ob es was für mich ist.

War das ein "indirektes Angebot" mich Ende November dazu zu nehmen?
Würde mich rießig freuen!

PN doch mal , um ein bischen auszutauschen...

Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:17
Hi Patrick,

der Paul Soos (Begründer und Cheftrainer des Elite Comabt Program) wohnt bei Dir um die Ecke (Rodenbach). Mail ihn an bestell einen Gruß von mir und mache den Basic-Course. 24 Stunden Privatunterricht in denen Du mehr lernst (jedenfalls brauchbares als in 5 Jahren WingTsun). Besser geht es doch gar nicht für deine Zwecke. Wenn Du Bock hast machst Du noch Basic Knife & Stick oder auch die Law Enforcement Tactics (LET). Gerade Messer und Stock ist mit Abstand das Beste, was ich je gesehen und gelernt habe (und das war viel ... zu viel:cool:).

Gruß,
Eric

P.S. Die WT-Schule ist von Hans-Peter Edel, ein netter Kerl, aber meiner Meinung nach eher für Menschen mit philosohischem Kung-Fu Anspruch und nicht für den schnellen Fight.