Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung mit Waffe
DefenderOfHimself
29-10-2007, 16:47
EINLEITUNG:
Ich habe das Problem, dass ich 22 Jahre alt bin, 1,72m groß und 64kg wiege. Ich bin also ein kleiner Mensch. Prügeleien habe ich noch nie gewonnen (war also stets der Verlierer) und habe viel zu große Hemmungen, mich zu prügeln, da ich niemanden verletzen will und stattdessen versuche, mit Worten die Konflikte zu vermeiden, da ich immer hoffe, der Angreifer hat einen guten Kern in sich und weiß nur nicht, was er tut.
Mein Selbstbewusstsein ist ebenfalls ein Problem.
Vorgestern war ich in Berlin bei einer Feier und wurde auf dem Hinweg von zwei Jugendlichen (15-16 Jahre alt) verfolgt. Beide waren größer, breiter, besoffen und sportlicher als ich. Sie sagten, ich solle stehenbleiben und ihnen 2 € geben.
Ich sagte "Nein, bitte lasst mich in Ruhe.". Das brachte nix und einer trat mir in den Rücken, also rannte ich los. Mit Rucksack und Reisetasche geht das leider nicht so gut und der andere war mir auf den Fersen. Leider lag nirgens eine Eisenstange oder ähnliches rum. Da ich einsah, dass er schneller ist, hielt ich an und habe es nochmal mit Diskussion versucht. Er schrie mich an, dass er mich verprügeln würde, wenn ich ihm keine 2 € gebe. Ich konnte glücklicherweise 2 € aus meiner Geldbörse holen, ohne diese aus der Tasche zu nehmen. Dann sagten sie "Geht doch, du Scheiß-Opfer." und liefen lachend und euphorisch weg.
Mein Problem ist, dass mich diese Situation psychisch belastet hat und mein ohnehin fehlendes Selbstbewusstsein schon wieder auf minimalem Stand ist.
__________________________________________________ _____________
FRAGE:
Ich will mir Pfefferspray oder CS-Gas kaufen, um mich gegen Hunde verteidigen zu können und in Notwehr vielleicht auch gegen Menschen.
Was hilft in so einer Situation mit mehreren Angreifern am besten, wenn Wegrennen nicht geht?
Wenn ich mich endlich erfolgreich wehren kann, dann bin ich auch kein "Opfer" mehr und möchte nie wieder von Fremden "Opfer" genannt werden. In meiner Welt gibt es keine "Opfer".
Gas mag zwar feige sein, aber das kann mir egal sein, da 2vs1/großer Prügelknabe gegen kleinen Friedlichen immer unfair ist.
Fair ist es, wenn sowas nicht passiert.
Schonmal danke für jeden Rat!
Hallo DefenderofHimself.
zursteinmal ist es schon sehr mutig, dass du hier überhaupt schreibst.
Ich denke es ist generell schwierig dir hier konkrete Tipps zu geben, aber ich denke schon der erste Satz war ein Fehler. Mit "Nein, bitte laßt mich in Ruhe" zeigst du deinem Gegenüber schon, dass du nicht wirklich selbstsicher bist und Angst vor den zwei Jugendlichen hast. Hier solltest du bestimmter auftreten.
Wo wohnst du denn? Vielleicht würde dir auch ein Selbstverteidigungskurs mehr vertrauen zu dir selbst geben. Ich denke nicht, dass dir Waffen groß helfen, da man diese zunächst erstmal auch richtig einsetzen können muss. Pfefferspray und Gas können auch für den Verwender gefährlich werden.
Ich bin schonmal gespannt, was die anderen dir raten, aber ich denke du solltest hier zunächst einmal an dir selbst arbeiten, um dann auch Selbstbewußtsein auszustrahlen.
Lars´n Roll
29-10-2007, 18:05
Sorry, aber ich sehe das anders als Fleur. Pfefferspray und co sind ne sehr gute Idee, vor allem weil sie keinen bleibenden Schaden anrichten und Du deshalb wenig Hemmungen haben musst, sie im Notfall einzusetzen.
Auch vor Gericht macht sich´s besser als jemandem nen ASP überzuziehen, von Messern ganz zu schweigen.
Ach ja - Pfefferspray nur gegen Hunde, bei Menschen is das verboten. ;)
Aber vergiss nicht - Spray einstecken und nicht weiter drüber nachdenken hilft nicht. Auch damit will trainiert werden. Du musst wissen wo es ist, am besten immer an der selben Stelle einclippen und üben es schnell zu ziehen.
Wär auch nicht verkehrt wenn der Ernstfall nicht die erste Gelegenheit ist, bei der Du das Ding mal abfeuerst.
Kauf Dir 2 und verballer eins einfach so, um Gefühl dafür zu kriegen es zu benutzen und damit zu zielen. Gibt teurere Sprays mit Nachfüll- und sogar mit Übungspatronen. Schau auch, dass es ein ballistisches Spray ist, also eins, dass einen Strahl schießt und keinen Sprühnebel. Letzteres kann bei Wind und in geschlossenen Räumen auch für Dich unangenehm werden.
Benutz mal die Suchfunktion und schau mal, was andere User für Erfahrungen haben. Was für eine Rolle der OC-Wert hat und was die Leute so von CS-Gel halten oder so...
EINLEITUNG:
Ich habe das Problem, dass ich 22 Jahre alt bin, 1,72m groß und 64kg wiege. Ich bin also ein kleiner Mensch. Prügeleien habe ich noch nie gewonnen (war also stets der Verlierer) und habe viel zu große Hemmungen, mich zu prügeln, da ich niemanden verletzen will und stattdessen versuche, mit Worten die Konflikte zu vermeiden, da ich immer hoffe, der Angreifer hat einen guten Kern in sich und weiß nur nicht, was er tut.
Mein Selbstbewusstsein ist ebenfalls ein Problem.
Vorgestern war ich in Berlin bei einer Feier und wurde auf dem Hinweg von zwei Jugendlichen (15-16 Jahre alt) verfolgt. Beide waren größer, breiter, besoffen und sportlicher als ich. Sie sagten, ich solle stehenbleiben und ihnen 2 € geben.
Ich sagte "Nein, bitte lasst mich in Ruhe.". Das brachte nix und einer trat mir in den Rücken, also rannte ich los. Mit Rucksack und Reisetasche geht das leider nicht so gut und der andere war mir auf den Fersen. Leider lag nirgens eine Eisenstange oder ähnliches rum. Da ich einsah, dass er schneller ist, hielt ich an und habe es nochmal mit Diskussion versucht. Er schrie mich an, dass er mich verprügeln würde, wenn ich ihm keine 2 € gebe. Ich konnte glücklicherweise 2 € aus meiner Geldbörse holen, ohne diese aus der Tasche zu nehmen. Dann sagten sie "Geht doch, du Scheiß-Opfer." und liefen lachend und euphorisch weg.
Mein Problem ist, dass mich diese Situation psychisch belastet hat und mein ohnehin fehlendes Selbstbewusstsein schon wieder auf minimalem Stand ist.
__________________________________________________ _____________
FRAGE:
Ich will mir Pfefferspray oder CS-Gas kaufen, um mich gegen Hunde verteidigen zu können und in Notwehr vielleicht auch gegen Menschen.
Was hilft in so einer Situation mit mehreren Angreifern am besten, wenn Wegrennen nicht geht?
Wenn ich mich endlich erfolgreich wehren kann, dann bin ich auch kein "Opfer" mehr und möchte nie wieder von Fremden "Opfer" genannt werden. In meiner Welt gibt es keine "Opfer".
Gas mag zwar feige sein, aber das kann mir egal sein, da 2vs1/großer Prügelknabe gegen kleinen Friedlichen immer unfair ist.
Fair ist es, wenn sowas nicht passiert.
Schonmal danke für jeden Rat!
1. mach eine kk mit viel sparring, dann baust du hemmungen ab
2. dann bist du eben kleiner als der/die. na und? ich bin auch oft der kleinste/einer der kleinsten und hab nicht wirklich schiss.(will sagen das ich mich nicht davon beeindrucken lasse wenn der andere größer ist)
3. zu verteidigung sind waffen nie feige(erst recht nicht wenn du zahlmäßig unterlegen bist)
4. wenn du weißt(nicht glaubst oder vermutest) das du nicht abhauen kannst und den/die gegner auch nicht fertig machen, dann gib ihnen die kohle sofort, sonst bekommst du wenn du pech hast ordentlich eingeschenkt.
man möge mich korriegieren, sollte ich wie so oft den nagel nur gestreift und nicht auf den kopf getroffen haben;)
Sorry, aber ich sehe das anders als Fleur. Pfefferspray und co sind ne sehr gute Idee, vor allem weil sie keinen bleibenden Schaden anrichten und Du deshalb wenig Hemmungen haben musst, sie im Notfall einzusetzen.
Auch vor Gericht macht sich´s besser als jemandem nen ASP überzuziehen, von Messern ganz zu schweigen.
Hie Lars, glaube wir sind hier gar nicht so weit voneinander entfernt. Pefferspray ist i.O. aber auch hier muss er den Umgang lernen. Ich habe halt die Befürchtung, dass er denkt mit einem Pfefferspray/Gas in der Tasche ist er sicher und setzt das dann evtl. falsch ein. Wenn eine Waffe nötig, dann legale und den Umgang unbedingt vorher üben, bzw. von jemanden zeigen lassen, der das kann.
Ansonsten denke ich knifes ansatz ist auch nicht schlecht. Denke im Vordergrund muss ersteinmal noch der gezielte Aufbau von Selbstvertrauen stehen.
Ich denke mal, dass es mit dem Pfefferspray ein guter Anfang ist aber dann ist es noch ein weiter Weg. Ich habe mal die selben Probleme gehabt und weiß wo von du redest aber bei mir hat sich einiges geändert. Ich wurde gewaltlos erzogen und habe immer ärger bekommen wenn ich mich schon in frühen Kindertagen verteidigt habe. Darunter leidet sehr das Selbstbewußtsein. Ich habe mit Hantetraining angefangen und habe Kampfsport gemacht den ich leider aus Zeitmangel abbrechen mußte. Ich bin aber wieder dabei.:D Das mit der Figur ist nicht so das Problem sondern,dass dir wahrscheinlich im Gesicht geschrieben steht, dass du dich nicht wehrst. Ich kann verstehen, dass du angst hast anderen weh zu tun aber das sollte sich im gesunden Maß ändern. Ich ahbe heute noch schiss draufzuhauen und mache es eigendlich nie. Ich ghe Ärger lieber aus dem Weg aber wenn es sein muß teile ich aus. Suche dir einen guten Verein und mache Kampfsport damit du was lehrnst und selbstvertrauen bekommst. Ich habe mal einen tariner gehabt der hat 60kg gewogen aber der hatte so ne Ausstrahlung, dass ihn nie einer anfassen würde. Ich bin von 78kg mit 2m auf 118kg gekommen und mache jetzt Kick Thai und normales Boxen aber das alleine bringt es nicht. In deinem Kopf muß sich was ändern, das schaffst du nicht von heute auf morgen aber es geht bei jedem Menschen der es will. Du mußt bestimmt auch noch weiter einstecken aber weniger. Das du dünn bist ist kein Problem, dafür bist du schnell aber halt die Ausstrahlung. Wenn du dich das erste Mal gewehrt hast fällt es dir beim zweiten Mal schon ein kleines bisschen leichter und so wird sich das immer weiter hinziehen bis du weißt das du es kannst. Ich wünsche dir viel Glück und halt durch. Wenn u mal Fragen hast dann schreibe mir einfach.
Bis denn mal
F. Büchner
30-10-2007, 09:54
moin ,
berlin ist schon mal gut:D
dann kuck mal ,ob die IMAG für dich erreichbar ist.
pekiti tirsia kali und lameco escrima.
pfefferspray natürlich nur gegen hunde
cs-gas hat nicht die erwünschte wirkung , wenn hunde unter drogen-oder alkoholeinfluß stehen ...:rolleyes:
und mit dem daumen oben druffdrücken
gruß , frank
Royce Gracie 2
30-10-2007, 10:49
Joa Pfefferspray ist sehr gut ! und empfehle ich auch jedem , der körperlich nicht gerade im Vorteil ist wenns ums kämpfen geht.
Du darfst es zwar offiziell nicht gegen Menschen einsetzen ^^ aber denkst du wirklich die Leute die dich bedrohen werden dich anzeigen ?
Wir wollten jemand überfallen und haben ihn bedroht und erpresst und dann hat er uns pfefferspray ins Gesicht gesprüht ! wir wollen schmerzensgeld :D
Na wohl eher kaum.
99% der leute die du damit vollsprühen musst haben so viel dreck am stecken das sie sicher nicht zur Polizei gehen würden.
Der Umgang mit Pfefferspray sollte schon geübt werden , ist aber nicht allzuschwer.
Selbstverteidigungskurs ist fürn A ...
Da lernst du nur sachen die nicht funktionieren und bekommst falsches Selbstvertrauen.
Kampfsport mit viel Sparring könnte dir helfen.
Das steigert dein Selbstvertrauen und nimmt dir die angst vorm Zuschlagen.
Da lernst du nur sachen die nicht funktionieren und bekommst falsches Selbstvertrauen.
Das würde ich in diesem speziellen Fall nicht so pauschal sagen :)
Sein großes Problem scheint sein mangelndes Selbstbewußtsein zu sein. Wenn er durch nen SV-Kurs etwas an Selbstbewußtsein dazugewinnt, dann ist das für ihn durchaus positiv, da er nicht mehr diese 'Opfer-Ausstrahlung' hat und somit solchen Situationen (wie ers ei beschrieben hat) eventuell eher aus dem Weg gehen kann :)
Viele Grüße,
Mirasol
Neopratze
30-10-2007, 13:28
Zeugen vorausgesetzt :cool:
Neopratze
30-10-2007, 13:30
Ein einzelner SV-Kurs an sich ist gut als Infoveranstaltung für ein längerfristiges Training, als einzige Maßnahme ist es tatsächlich fürn Popo ;)
gion toji
30-10-2007, 13:43
Du darfst es zwar offiziell nicht gegen Menschen einsetzen ^^ aber denkst du wirklich die Leute die dich bedrohen werden dich anzeigen ?
Wir wollten jemand überfallen und haben ihn bedroht und erpresst und dann hat er uns pfefferspray ins Gesicht gesprüht ! wir wollen schmerzensgeldwieso sollten die ihn nicht anzeigen? Wie kommst du darauf, dass Strassenräuber immer die Wahrheit sagen?
DefenderOfHimself
30-10-2007, 16:13
Wie sollen mich Leute anzeigen, die mich gar nicht kennen, die
nichts mehr sehen können und mich deswegen auch nicht verfolgen können?
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen. Das mit Selbstverteidigung sehe ich
auch so. Nach 3 Jahren Ju Jutsu war ich auch nicht in der Lage
Leute außerhalb des Übungsraums zu besiegen oder anzugreifen. :D
Dann besorge ich mir mal Pfefferspray und suche mir nen
Kampfsportkurs mit viel Sparring.
Mein Selbstvertrauensproblem macht mich echt wahnsinnig... :mad:
Immerhin mache ich jetzt einen Tanzkurs und hoffe, dass der
hilft... Dann kann ich Angreifern auf der Nase rumtanzen. ;)
Falls ihr noch weitere Ideen habt, wie man sein Selbstvertrauen
steigert, dann bitte her damit. Eine Psychotherapie habe ich bereits
gemacht und viel gebracht hat es nicht. Allerdings hat ein Buch
mir sehr geholfen.
F. Büchner
30-10-2007, 16:27
.
ganz einfach.
zeugen - menschenauflauf -handy - polizei :ups:
und sie werden dich anzeigen
ergo ; du rufst die berittenen und erstattest anzeige,läßt deren personalien aufnehmen.
sind sie weg , gibst du ne personenbeschreibung ab.
hat vorteile , sollten sie wiederkommen ;)
gruß , frank
gruß , frank
ganz einfach.
zeugen - menschenauflauf -handy - polizei :ups:
und sie werden dich anzeigen
ergo ; du rufst die berittenen und erstattest anzeige,läßt deren personalien aufnehmen.
sind sie weg , gibst du ne personenbeschreibung ab.
hat vorteile , sollten sie wiederkommen ;)
gruß , frank
gruß , frank
Sie werden dich wohl eher nicht anzeigen. Zumindest glaube ich, dass sie es nicht selbst machen werden. Immerhin haben sie selber eine viel schlimmere Straftat begangen. Ich tippe eher darauf, dass Zeugen dich anzeigen werden aber auch hier bin ich mir nicht sicher. Man muss heute schon Glück haben, dass dir Leute in solchen Situationen überhaupt helfen. Die meißten gucken weg.:( Und wenn sie schon weggucken und weiterlaufen werden die sich gar nicht für dein Spray interessieren.
Grüße:)
UltimaRatio
30-10-2007, 16:53
ach scheiss auf die grösse...
lächel sie and und zeig ihnen das sie sich den falschen ausgesucht haben!
moin ,
berlin ist schon mal gut:D
dann kuck mal ,ob die IMAG für dich erreichbar ist.
pekiti tirsia kali und lameco escrima.
pfefferspray natürlich nur gegen hunde
cs-gas hat nicht die erwünschte wirkung , wenn hunde unter drogen-oder alkoholeinfluß stehen ...:rolleyes:
und mit dem daumen oben druffdrücken
gruß , frank
jau ..also eins ist sicher , der paddy macht zu 1000 prozent nen krieger aus dir ;)
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen. Das mit Selbstverteidigung sehe ich
auch so. Nach 3 Jahren Ju Jutsu war ich auch nicht in der Lage
Leute außerhalb des Übungsraums zu besiegen oder anzugreifen. :D
Dann besorge ich mir mal Pfefferspray und suche mir nen
Kampfsportkurs mit viel Sparring.
Mein Selbstvertrauensproblem macht mich echt wahnsinnig... :mad:
Immerhin mache ich jetzt einen Tanzkurs und hoffe, dass der
hilft... Dann kann ich Angreifern auf der Nase rumtanzen. ;)
Falls ihr noch weitere Ideen habt, wie man sein Selbstvertrauen
steigert, dann bitte her damit. Eine Psychotherapie habe ich bereits
gemacht und viel gebracht hat es nicht. Allerdings hat ein Buch
mir sehr geholfen.
jetzt nochmal im ernst geh mal zum chef hier im forum ins training(jkdberlin) oder zum user paddy ..ich glaub die jungs dorten können dein selbstvertrauen bestimmt
aufmotzen und dich vielleicht dazu bringen dass du nihct mehr als opfer gesehen wirst.. dann brauchst du nicht mal mehr dein pfefferspray wenn deine ausstrahlung sagt" mit mir nicht!!"...
salurian
30-10-2007, 17:03
jau ..also eins ist sicher , der paddy macht zu 1000 prozent nen krieger aus dir ;)
da drauf kannste einen lassen! geh beim paddy vorbei. da machst du nix verkehrt
trioxine
30-10-2007, 18:52
hrm...,wollt ihr noch eoin monster schaffen??
nee,stimmt schon,geh zum lameco,da wirst du sehen wie man mit schmerzen dealt :D
(...)
da wirst du sehen wie man mit schmerzen dealt :D
Nämlich gar nicht.:teufling:
trioxine
30-10-2007, 19:05
Nämlich gar nicht.:teufling:
wer hat denn an deinem käfig gerüttelt?
DefenderOfHimself
30-10-2007, 21:08
Ihr verwechselt da was... "Ich war in Berlin" heißt nicht, dass ich dort wohne.
Ich bin Norderstedter bzw. Hamburger. In Hamburg gibt es meines Wissens keine lameco escrima Kurse.
Wisst ihr, ob "Modern Arnis" gut ist? Das gibt's nämlich, aber konkretes über die Kampfsportart steht auf deren Website nicht.
gion toji
30-10-2007, 21:30
Sie werden dich wohl eher nicht anzeigen. Zumindest glaube ich, dass sie es nicht selbst machen werden. Immerhin haben sie selber eine viel schlimmere Straftat begangen.ich fürchte, da irrst du dich. Sie werden bei der Erstattung der Anzeige natürlich nicht erzählen, dass sie dich eigentlich ausrauben und zusammenschlagen wollten. Eher, dass sie dich um eine Kippe angeschnorrt haben und du ohne einen Grund ausgeflippt bist. Sowas in der Art
Was dein Selbstvertrauens-Problem betrifft, könntest du vielleicht Klettern antesten. Da lernst du auch gleich was richtige Angst ist (ging mir zumindest so. Ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Bei dem Tanzkurs habe ich eher Zweifel :sport146:
Ich bin Norderstedter bzw. Hamburger. In Hamburg gibt es meines Wissens keine lameco escrima Kurse.
Wisst ihr, ob "Modern Arnis" gut ist? Das gibt's nämlich, aber konkretes über die Kampfsportart steht auf deren Website nicht.
na da schau doch mal beim kollegen dogdoc vorbei ;)
trioxine
30-10-2007, 22:07
in hamburg isses dann der matze!
Lars´n Roll
30-10-2007, 23:26
ich fürchte, da irrst du dich.
Alles kann, nix muss. So weit kommts noch, dass man sich nich wehrt, weil man Angst hat, angezeigt zu werden.
Zu den Waffen:
Pfefferspray ist nicht gleich Pfefferspray!
Besorge Dir „Frist Defence“ als Gel und auch das Übungsspray. Beides hat einen ballistischen Strahl!
Nimm das Spray in die Rückhand (rechts) und halte es auf Kinnhöhe. Mit der ausgestreckten Linken hältst Du den (Schweine-) Hund auf Abstand. Dann auf die Augen zielen, in Bewegung bleiben und immer mehrfach feuern!
Zum Selbstbewustsein:
Mach ne Therapie. Am besten eine systemische. -Edit-
DefenderOfHimself
31-10-2007, 11:29
Hey Börns,
Ist leider schon zu spät. Ich habe mir TW 1000 Pfefferspray Pepper-Jet SUPER-GARANT - Flüssigstrahl (30 ml)0 schon bestellt sowie eine Nachfüllpatrone. Gel wäre schon wesentlich effektiver, aber ich will es keinem Hund zumuten, mit Pfeffergel im Gesicht rumzurennen.
Deine Idee mit der gezielten Ausnutzung von Notwehr gefällt mir. Die war auch schon in meinem Kopf. Die Umsetzung ist logischerweise etwas komplett anderes...
Mit Matze habe ich schon Kontakt aufgenommen.
Gibt es das wirklich? Das 2 Dödel 2 € wollen, Prügel androhen und einen als 'Opfer' beschimpfen? Klingt fast wie diese zusammengesammelten Lehrgeschichten in den Ratschlagskolumnen der Gratiszeitungen.
Sorry, Defender, aber ich bin im Internet immer etwas misstrauisch.
Wenn es kein Fake ist, sei froh, dass es so gegangen ist. Dann hat Dir das Leben mal genau gezeigt, worum es geht.
Deine Idee mit der gezielten Ausnutzung von Notwehr gefällt mir.
DAS wiederum ist keine schöne Idee. Ich hoffe, es bleibt bei einer Rachephantasie. Auch wenn mal das Selbstbewusstsein und die Fähigkeiten besser sind.
Dann viel Erfolg.
Dass 'Psychotherapie' nichts bringt, kann ich mir vorstellen. Ich kann auch nicht mit irgendwem Probleme wälzen, nur weil auf dem Türschild steht, er sei Therapeut. Da bringt eine nicht 'ausgebildete' Person, mit einem ehrlichen Interesse an Deinem Wohl, ein bisschen gesundem Menschenverstand und ein wenig Einfühlungsvermögen mehr.
DefenderOfHimself
31-10-2007, 12:18
Vielleicht sollte ich eine Story daraus machen, wenn das so Lehrbuchtauglich ist. :D Ist mir aber echt passiert.
Du hast recht mit deinem Kommentar zu Psychotherapeuten.
Ich habe das große Glück, eine geniale Frau zu kennen, die
mich wirklich gerne hat und mir ein bisschen Antrieb gibt.
Bzw. Abtrieb, sobald ich wieder zu viel für sie empfinde, da
sie vergeben ist... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich eine Story daraus machen, wenn das so Lehrbuchtauglich ist. :D Ist mir aber echt passiert.
Du hast recht mit deinem Kommentar zu Psychotherapeuten.
Ich habe das große Glück, eine geniale Frau zu kennen, die
mich wirklich gerne hat und mir ein bisschen Antrieb gibt.
Bzw. Abtrieb, sobald ich wieder zu viel für sie empfinde, da
sie vergeben ist... :rolleyes:
auuuuuu ..und das ist gut für die psyche ???
übrigens..son spray muss auch erst mal gezogen werden und zum einsatz kommen.. stell mir das immer wieder nicht so einfach vor.. mit gummibeinen, kurzatmung adrenalin pulsiert usw..lieber erst gar kein "opfer" werden ;)
Da bringt eine nicht 'ausgebildete' Person, mit einem ehrlichen Interesse an Deinem Wohl, ein bisschen gesundem Menschenverstand und ein wenig Einfühlungsvermögen mehr.
Stimm so nicht! Weil Sie 1. befangen ist, 2. Ihre eigegen "Spiel" nicht
durchschaut, 3. Dich nicht so provozieren kann, dass Du Ihr Die Freundschaft kündigst.:D
lieber erst gar kein "opfer" werden ;)
Und genau, dass ist der Punkt. Ich glaub ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Und, so etwas sollte sich auch keiner gefallen lassen. Aber, dafür must Du schon selber sorgen!:p
MfG
P.S.: hau das TW 1000 in die Tonne und kauf Dir was gescheites (wenn Du willst)
Hey Börns,
Ist leider schon zu spät. Ich habe mir TW 1000 Pfefferspray Pepper-Jet SUPER-GARANT - Flüssigstrahl (30 ml)0 schon bestellt sowie eine Nachfüllpatrone. Gel wäre schon wesentlich effektiver, aber ich will es keinem Hund zumuten, mit Pfeffergel im Gesicht rumzurennen.
Deine Idee mit der gezielten Ausnutzung von Notwehr gefällt mir. Die war auch schon in meinem Kopf. Die Umsetzung ist logischerweise etwas komplett anderes...
NEIN!!! KEINE Ausnutzung von Notwehr!!! Nur, um hier das Missverständniss gleich mal auszuräumen. Lass bloß die Finger davon. Es geht darum sich angemessen gegen einen Angriff zu wehren und nicht mehr. Guck in das StGB.
DefenderOfHimself
31-10-2007, 13:00
Das würde ich in der Realität nicht über's Herz bringen.
Ich habe die Bestellung storniert. Wo würdest du denn das Zeug kaufen?
Übungspatronen habe ich noch nirgends gesehen und ich will auch nicht mit
nem Feuerlöscher rumlaufen. Wenn ich das Einsetzen müsste, dann würde ich erstmal versuchen wegzurennen und den verfolgenden Hund, falls dieser denn nicht abzuhängen ist, ins Gesicht sprühen. Während des Laufens, hätte ich genug Zeit, an's Spray zu kommen.
Self Defense Pfeffer Gel gibt's leider nicht mit Nachfüllpatronen und Übungsdosen.
Das würde ich in der Realität nicht über's Herz bringen.
Ich habe die Bestellung storniert. Wo würdest du denn das Zeug kaufen?
Übungspatronen habe ich noch nirgends gesehen und ich will auch nicht mit
nem Feuerlöscher rumlaufen. Wenn ich das Einsetzen müsste, dann würde ich erstmal versuchen wegzurennen und den verfolgenden Hund, falls dieser denn nicht abzuhängen ist, ins Gesicht sprühen. Während des Laufens, hätte ich genug Zeit, an's Spray zu kommen.
Self Defense Pfeffer Gel gibt's leider nicht mit Nachfüllpatronen und Übungsdosen.
hmm gehe doch erstmal in die KK Stunde, dann siehst du ob es dir gefällt und Spaß macht und dort kannst du sich auch beraten lassen was und ob du dir irgendwas in die Richtung zulegen solltest...
übers Netz ist es eh sehr schwierig Leute einzuschätzen und dein KK Trainer kann dann gezielter auf dich eingehen...bevor du irgendwelchen Schei* wie Notwehrausnutzen (was übrigens strafbar ist) machst!
Also, ich habe das Zeug in meiner Jacke mit der ich auch Joggen gehe. Da meiner Nachbarschaft viele Leute ihre Hunde leider nicht (wie vorgeschrieben) anleinen, dass ist auch leider nötig.
Wenn mir jemand oder mehrere drohen und mein Leib, Leben, Hab und Gut ist in Gefahr, darf man sich wehren, wenn es nich anders geht. Aber, angemessen, um Schaden von sich abzuwenden! Ein Gegenstand als Waffe einzusetzen sollte immer die allerletzte Instanz sein. Also nix mit Notwehrüberschreitung, Notwehrausnutzung, Wut ein einem auslassen usw. ich hoffe das ist jetzt klar! Informier Dich bitte auch noch einmal selbts über die genaue Rechtslage mit dem Produckt, das Du anschaffst.
So weit ich weiß: Amazon.de: First Defense - Amazon.de: Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr (http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=First%20Defense&rh=i%3Aaps%2Ck%3AFirst%20Defense&page=1) Wenn Du keinen provozierst, brauchst Du auch keine Nachfüllpackung ;-)
Wie Fleur schon sagte, schau Dir mal ne KK-Stunde an. Aber, auch damit ist Vorsicht geboten.
F. Büchner
31-10-2007, 15:26
moin,
dann komm bei mir vorbei :teufling:
alles sollte man auf einer internetseite auch nicht zeigen :cool:;)
hast 3X und wenns dir nicht zu weit ist (ahrensburg) ,4X die möglichkeit zu trainieren.
gruß , frank
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.