Vollständige Version anzeigen : Nichts Könner wünscht hilfe...
Elcativo06
29-10-2007, 23:40
Hi Leute,
also ich wollt fragen ob mir irgendwer 1. Schlag "beschreiben" kann, der sich eignet um sich mehr oder weniger effektiv zu wehren (leider wird man doch abends relativ häufig von aggressiven Leuten angelabert, die eindeutig auf Schlägerei aus sind).
Ganz kurz zu mir:
-Hab keinerlei Erfahrung, außer das ich ab und an Kraft- bzw. Kondizionstraining mache
-Hab keine Zeit um iwi ne Kampfsport Schule zu besuchen-(will aber auch kein Oberguru oder so werden^^)
-Hab keine Trainingsmaterialen
-Will mir nich extra irgendnen Buch kaufen
also einfach nur ne detailierte Beschreibung (vllt noch 1 2 Bilder), wenn wer n Link hat geht das auch.
So weiß ja nich in wiefern das möglich is aber ein Versuch is es ja immerhin Wert. Achja am besten irgend n Schlag der den/die Gegenüber so beschäftigt das man sich schleunigst von dannen begeben kann.
Danke im vorraus... (für dumme Kommentare bin ich immer offen^^)
Fearless
29-10-2007, 23:51
Achja am besten irgend n Schlag der den/die Gegenüber so beschäftigt das man sich schleunigst von dannen begeben kann.
Warum denn nicht gleich sich schleunigst davon machen? Mit einer Technik, die du nur beschrieben bekommst wirst du eh keinen Erfolg haben.
Harrington
30-10-2007, 07:22
Mal kurz SV lernen funktioniert leider nicht über´s Internet.
Und es gibt auch keinen "einen Wunderschlag" zwecks Verpissen.
Neopratze
30-10-2007, 07:25
Äh, wäre dieser Thread nicht eher im SV-Forum oder noch besser bei den Anfängerfragen aufgehoben? :gruebel: :weirdface
ist keine Anfängerfrage, er will ja nichts anfangen !
Eher ein kleiner Forentroll
Erstmal ist mit deinen "Fahigkeiten" wichtig das du der erste bist der schlägt oder tritt :D
Danach kommt das wohin - am besten da wo dus auch schmerzhaft finden würdest.
Am besten allerding ist weitergehn und nicht drauf einlassen, aber geht ja ab und zu nicht... :rolleyes:
bb
Also an deiner Stelle würde ich mich direkt vom Acker machen, oder ihm deftig nen tritt in seine weichteile geben und dann wegrennen.
tcschmidt
30-10-2007, 09:42
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du so verkehrst. Ich würde dir empfehlen, solche Situationen zu meiden. dich schleunigst zu verkrümeln und/oder mit dem Handy Hilfe zu holen.
Wenn das alles nicht geht, laut schreien und dem Gegner in die Weichteile treten und weg..
Wie bereits schon gepostet, kannst du als Neuling SV nicht wirklich aus dem Buch lernen und auch vom Film ist das schlecht, auch wenn einige user dies ganz anders sehen.
Als Alternativtechnik: mach nen Salto und kick dem anderen auf den Kopf.. ..wie ich darauf nur komme.... :D
Am besten Zeit und Geld investieren und einen Kampfsportverein aufsuchen und mittrainieren, vielleicht macht es dir ja Spass.
Hi,
kauf dir nen Pfefferspray, der beschäftigt den Gegner lange genug, dass du abhauen kannst.
Gruß
Neopratze
30-10-2007, 10:01
ist keine Anfängerfrage, er will ja nichts anfangen !
Vielleicht mit SV ? :idea:
Eher ein kleiner Forentroll
:halbyeaha
Üb zuhause einen einfachen Schlag:
- vernünftige Faust machen (Daumen NICHT in die Finger)
- gerade Schlagen und dabei die Hand am Ende so drehen, dass die (geschlossenen) Finger nach unten zeigen
- Du darfst für diesen Schlag nicht ausholen, er muss direkt vom hängenden Zustand (also der Arm :rolleyes:) ausgeführt werden
- evtl. übst Du ihn noch so, dass Du die Hände schon oben zur Deckung hast
- übe es mit beiden Händen
- übe es mit Kombinationen (links, rechts, links)
- und üb laufen auch
Hi,
kauf dir nen Pfefferspray, der beschäftigt den Gegner lange genug, dass du abhauen kannst.
Gruß
Richtig!
finde es immer wie mehr witzig, wie viele leute hier rein schreiben, um "mal so eben" ein zwei übernatürliche Techniken zu erfahren, damit man auf der strasse mal nebenbei einen umhauen kann :weirdface
johnspeedy
30-10-2007, 12:51
ich sag dir mal was ganz Geheimes dazu, aber nicht weitersagen :
selbst hier gibt es Leute die nach jahrelangem Training trotzdem was auf die Schnüss kriegen und da kommst du daher und fragst mal ebenso als wenn wir hier bei Kerners Koch-Show wären wie nen Spiegel Ei zu braten ist :rolleyes:
Elcativo06
30-10-2007, 13:16
Üb zuhause einen einfachen Schlag:
- vernünftige Faust machen (Daumen NICHT in die Finger)
- gerade Schlagen und dabei die Hand am Ende so drehen, dass die (geschlossenen) Finger nach unten zeigen
- Du darfst für diesen Schlag nicht ausholen, er muss direkt vom hängenden Zustand (also der Arm :rolleyes:) ausgeführt werden
- evtl. übst Du ihn noch so, dass Du die Hände schon oben zur Deckung hast
- übe es mit beiden Händen
- übe es mit Kombinationen (links, rechts, links)
danke sowas hab ich eigentlich gemeint, ich glaub die anderen haben mich nich richtig verstanden... is mir klar das ich hier nich lerne jmd. mit 2 Fingern aus 3 m Entfernung den Kopf abzuschlagen. Weichteile treten war mir auch klar, trotzdem vllt gibts ja ne alternative wie irgendwie n solarplexus schlagen oder so... (oder irgendwas allgemeines halt)
und was zur Hölle is SV?
SV = Selbstverteidigung....
Grüsse
Schlagdraufundschlus
30-10-2007, 13:56
Geilomat, die Jungs, die nach ner Überdosis Nintendo denken, es gibt den idiotensicheren "Special Move" für den Hausgebrauch...
Ja klar, leg einfach die Handballen zusammen und forme eine Energiekugel und die feuerst Du dann auf den Anführer ab.
Kauf Dir n Pfefferspray. Eins von diesen zur Tierabwehr :D
Elcativo06
30-10-2007, 14:04
Geilomat, die Jungs, die nach ner Überdosis Nintendo denken, es gibt den idiotensicheren "Special Move" für den Hausgebrauch...
Ja klar, leg einfach die Handballen zusammen und forme eine Energiekugel und die feuerst Du dann auf den Anführer ab.
Kauf Dir n Pfefferspray. Eins von diesen zur Tierabwehr :D
du checkst es nich oder? lies dir nochma mein 2. Comment durch-.-
Sabum3006
30-10-2007, 15:46
Der beste Weg ist immer dem Ärger aus dem Weg zu gehen.Meine Meinung ist du soltest vieleicht doch die Zeit finden in eine Schule zu gehen den eh du dich nacher sicher Fülst und dan ein böses Erwachen erlebst ist das wohl besser den selbst ein Schlag soltte gekonnt sein und den lernt man nicht von Heute auf Morgen. Und auf derStraße gibt es eh keine Regeln. Also wen du die Zeit nicht hast doch lieber nen Pfefferspray
Gruß
Micha
Der beste Weg wäre wirklich, sich in einer Boxschule anzumelden! Zweimal die Woche Training oder so machen Dich nicht zum Killer, bringen Dich aber weiter!
Wenn Du doch nur zu Hause üben willst: Probier einfach aus, am besten brauchst Du dafür n Boxsack! Und pass auf deine Handgelenke auf! Das kann wehtun! :o Immer Faust geschlossen und Handgelenk grade beim Schlagen und beim Treffen angespannt!
danke sowas hab ich eigentlich gemeint, ich glaub die anderen haben mich nich richtig verstanden... is mir klar das ich hier nich lerne jmd. mit 2 Fingern aus 3 m Entfernung den Kopf abzuschlagen. Weichteile treten war mir auch klar, trotzdem vllt gibts ja ne alternative wie irgendwie n solarplexus schlagen oder so... (oder irgendwas allgemeines halt)
und was zur Hölle is SV?
Wenn du in der Forenübersicht unter Kampfkünste in das letzte Forum schaust, da bekommst du vielleicht hinweise zu den Techniken mit den 2 Fingern und so......:D
One for the pinky, the other for the stinky! :D:D:D
Elcativo06
30-10-2007, 16:36
in soner gefährlichen gegend leb ich nu auch nich das ich n Pfefferspray brauche.. naja natürlich geh ich immer erstma ausm weg aber manchma...
naja wo schlägt ,man den am besten hin? Eier, Gesicht (Nase), Solarplexus (hab neulich ne 1.5 Liter flasche ausversehen dagegengeworfen bekommen und wurde prompt Ohnmächtig-.-).
Achja hba toihr da ehrfahrung wenn der Gegenüber betrunken is? Kippt er da schneller um oder spürt er weniger schmerz?
Das kommt drauf an wie betrunken ^^ ich würde von mir sagen das ich in meinem Zustand den ich manchmal habe schon von alleine umkippe ohne das noch einer schlägt ^^
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.