Hände in den Taschen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hände in den Taschen



*Morphy*
30-10-2007, 17:11
Gerade in dieser kalten Jahreszeit kommt es oft vor, dass bei einer Diskussion bzw. bei einer Stresssituation, die (noch) nicht eskaliert ist, mein Gegenüber seine Hände in den Hosentaschen hat.

Bei mir schrillen da immer sofort die Alarmglocken auf, denn es könnte ja sein, dass er ein Messer oder eine ähnliche Waffe in seiner Hosentasche in der Hand hält.

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr die Hände einer Person die euch anpöbelt (oder ähnliches) nicht sehen könnt.

Sagt ihr (z.B. als Türsteher) "Nimm deine Hände aus den Taschen, wenn ich mit dir rede." oder so was ähnliches?

Ich bin kein Türsteher, aber ich weiß in solchen Situationen nicht wie ich mich verhalten soll. Dass ich etwas auf Abstand gehe, wenn mich einer mit den Händen in der Hosentasche dumm anmacht, ist klar. Das mache ich auch, wenn ich seine Hände sehen kann. Aber bei einem Messer bringen die 2 Meter auch nichts. Und ich kann ja nicht gleich wegrennen, nur weil jemand, der mich vielleicht nicht ganz so freundlich anspricht, die Hände in den Hosentaschen hat.

Wie verhält man sich da richtig?

Sun Tsu
30-10-2007, 17:31
Türsteher reagieren da bestimmt anders. Da ich selbst keiner bin kann ich dazu nichts sagen. Aber ich persönlich gehe dann lieber ein Stück zurück. Wobei auch bestimmt nicht jeder 2te ein gefährlicher Messerstecher ist. Man sollte nicht übertreiben. Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht deshalb gehe ich ja auch ein Stück zurück. Aber ihn sofort umzuhaun ist bestimmt nicht die beste Alternative.;)

Grüße:)

YiShen
30-10-2007, 19:36
Sofort umhauen. Sucker Punch halt.

Vorsicht und Porzellankisten...

Sun Tsu
30-10-2007, 19:41
Abstand halten und wenn er echt ein Messer rausholt umhaun.

Rocky777
30-10-2007, 19:45
Abstand halten und wenn er echt ein Messer rausholt umhaun.

In nem anderen Thread hast du wegrennen genannt.. :D

Vegeto
30-10-2007, 19:45
Das beschissene ist ja, in diesen 5 Nummern zu großen Baggy Hosen, die viele heute anhaben, bekommt man sogar ne Knarre versteckt. :rolleyes: Einfach so umhauen weil er geredet hat? Sicher nicht. Ich würde wachsam bleiben und Abstand halten - wenn er ihn ernsthaft durchbrechen will dann preventiv zu schlagen. Wie Geoff Thompsons Fence. Wenn er ein Messer zieht dann nix wie weg.

Umgekehrt erwische ich mich selbst aber immer wieder dabei die Hände in den Hosentaschen zu haben. Was ziemlich beschissen ist z.B wenn man von hinten umklammert wird. Das muss ich mir echt abgewöhnen.

Sun Tsu
30-10-2007, 20:03
In nem anderen Thread hast du wegrennen genannt.. :D

Ich frage mich selbst grade, wie ich auf eine solche dumme Idee komme zu sagen man solle jemandem mit einem Messer umhaun.:confused::confused::confused:

Sorry ich meinte weglaufen. Ich bin so DUMM.;)

Rocky777
30-10-2007, 20:05
Sorry ich meinte weglaufen. Ich bin so DUMM.;)

Stimmt.

Also mit dem Weglaufen :p

YiShen
31-10-2007, 12:06
Einfach so umhauen weil er geredet hat? Sicher nicht.

Naja, kommt eben drauf an, WAS er geredet hat ;)

blutige Nase
31-10-2007, 13:37
Ich denke auch, daß es darauf ankommt was er sagt und wie er es sagt bzw. wie er auftritt.

Dummer Spruch oder agressives auftreten --> preventiv eine einschenken

:sport069:

ansonsten: Distanz wahren und Hände beobachten.

chfroehlich
31-10-2007, 13:54
Das beschissene ist ja, in diesen 5 Nummern zu großen Baggy Hosen, die viele heute anhaben, bekommt man sogar ne Knarre versteckt. :rolleyes:

YouTube - no weapons allowed at school (http://www.youtube.com/watch?v=X6LQS8ReDmw)

:D

Greets

Christof

No0b
31-10-2007, 14:16
hahaha wie geil :D

Combatman
31-10-2007, 16:14
Ich denke auch, daß es darauf ankommt was er sagt und wie er es sagt bzw. wie er auftritt.

Dummer Spruch oder agressives auftreten --> preventiv eine einschenken



ansonsten: Distanz wahren und Hände beobachten.



Würde ich auch sagen,ich hab immer ein komisches Gefühl wenn mich einer von der Seite anlabert,ob mit Händen in den Taschen oder nicht.Es geht immer ein "innerlicher"Alarmknopf an,dh.eine gewisse Anspannung macht sich breit.
Gruss alex

teeQ
31-10-2007, 16:50
YouTube - no weapons allowed at school (http://www.youtube.com/watch?v=X6LQS8ReDmw)

:D

Greets

Christof

ROOFL! :D gibts ja nicht :D

Situation kommt halt immer drauf an. Als Türsteher würde ich aber ganz bestimmt darauf bestehen, die Hände rauszumachen

Mr.Jingles
31-10-2007, 16:58
"Ey nimm ma die Hände aus den Taschen wenn du mit mir redest!!" und dann Verhalten beobachten, verrät schon ob man sich Sorgen zu machen braucht oder nicht...
Abstand ist natürlich in jedem Fall zu bewahren...

Flöchen
01-11-2007, 10:18
ROOFL! :D gibts ja nicht :D

Situation kommt halt immer drauf an. Als Türsteher würde ich aber ganz bestimmt darauf bestehen, die Hände rauszumachen

und dann sagt der typ 'nööö' - und dann? wegknallen? :rolleyes:

Sun Tsu
01-11-2007, 10:20
und dann sagt der typ 'nööö' - und dann? wegknallen? :rolleyes:

Schlag was besseres vor.:cool:;)

Flöchen
01-11-2007, 10:56
Schlag was besseres vor.:cool:;)

bei einem türsteher sehe ich da doch das ein oder andere rechtliche problem...

Neopratze
01-11-2007, 11:39
Was macht ihr, wenn er die Hände in den Taschen lässt, und stattdessen einen Headbutt macht :narf: :p

chfroehlich
01-11-2007, 11:52
Wenn das passiert, hast du ihn verdient.

Greets

Christof

Flöchen
01-11-2007, 11:55
sehe ich ähnlich! auch wenn ich aufgrund fehlender rechtlicher voraussetzungen nicht wirklich durchsetzen kann, dass er die hände aus den taschen nimmt, muss ich ja nicht auf tuchfühlung mit ihm gehen...

Blue_Dragon
01-11-2007, 12:00
sehe ich ähnlich! auch wenn ich aufgrund fehlender rechtlicher voraussetzungen nicht wirklich durchsetzen kann, dass er die hände aus den taschen nimmt, muss ich ja nicht auf tuchfühlung mit ihm gehen...

Dann immer schön die Füße nach oben halten :p

Flöchen
01-11-2007, 12:05
Dann immer schön die Füße nach oben halten :p

:ups: hinlegen?

:p

noppel
01-11-2007, 12:05
ich frag mich, wo das problem ist... wenn er die hände in seinen hosentaschen hat, hat er die wenigstens nicht in meinem gesicht.

wenn er aggro wird, hat er auch keine deckung.

wenn er nicht aggro wird, habe ich auch kein problem

Flöchen
01-11-2007, 12:08
ich frag mich, wo das problem ist... wenn er die hände in seinen hosentaschen hat, hat er die wenigstens nicht in meinem gesicht.

wenn er aggro wird, hat er auch keine deckung.

wenn er nicht aggro wird, habe ich auch kein problem

schön wär's, wenn's immer so einfach wäre...

noppel
01-11-2007, 12:12
schön wär's, wenn's immer so einfach wäre...

wieviele fälle gabs denn in deutschland, wo es nicht so einfach war?

meine begrenzte fantasie sagt mir, dass hier keiner ne 45er rausholen wird und messer - zumindest die mit feststehener klinge - nicht in der hosentasche aufbewahrt werden und die anderen entweder verboten oder fummelig zu bedienen sind

Flöchen
01-11-2007, 12:17
ach noppel, nur weil du's nicht mitbekommst heißt es doch nicht, dass das nicht vorkommt.
ich habe NATÜRLICH keine zahlen zur hand. aber täusch dich bitte nicht in deiner annahme, was menschen so alles in ihren (hosen-)taschen verbergen. und angriffe auf sicherheitskräfte mit messern, spritzen oder ähnlich spitzen dingen, die aus irgendwelchen taschen gezogen werden, sind leider nicht allzu selten...

Tori
01-11-2007, 13:03
Wenn einer seine Hände nicht aus den Taschen nimmt und ich Ihn nicht abtasten kann, kommt er nicht rein - ganz einfach :rolleyes:

Ansonsten ist es müssig darüber zu diskutieren ob vielleicht jemand möglicherweise evtl. was in den Taschen haben könnte ;)

Eskrima-Düsseldorf
01-11-2007, 13:36
und messer - zumindest die mit feststehener klinge - nicht in der hosentasche aufbewahrt werden und die anderen entweder verboten oder fummelig zu bedienen sind

:D:D
Der war gut!

Ich gehöre ja normalerweise auch zur "keine Panik Fraktion" aber diese Annahme ist schlicht falsch.

Ich habe schon Leute nicht in die Kinderdisko gelassen weil Sie Dolche im Schulterhalfter und Wurfsterne in der Armhalterung hatten - kein Witz.

Grüße
Christian

Sun Tsu
01-11-2007, 13:40
:D:D
Der war gut!

Ich gehöre ja normalerweise auch zur "keine Panik Fraktion" aber diese Annahme ist schlicht falsch.

Ich habe schon Leute nicht in die Kinderdisko gelassen weil Sie Dolche im Schulterhalfter und Wurfsterne in der Armhalterung hatten - kein Witz.

Grüße
Christian

?? echt jetzt??:confused:

Eskrima-Düsseldorf
01-11-2007, 13:44
?? echt jetzt??:confused:

Ja, ein Jugendclub Jugendliche von 14 - 22. Die meisten so zwischen 16 und 19.

Grüße

Christian

Tori
01-11-2007, 15:02
Ja, ein Jugendclub Jugendliche von 14 - 22. Die meisten so zwischen 16 und 19.


OGOTT... mein Beileid :D