PDA

Vollständige Version anzeigen : Hung gar / Berlin

kleinerSchüler
18-02-2003, 15:55
Hi Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer Hung gar Schule in berlin.
Wenn einer von euch ne Adresse kennt, sagt bitte bescheid.
Ich such jetzt schon seit monaten nach einer aber ich kann einfach keine finden. :(

Wenn ihr auch aus Berlin seid, dann postet hier rein und
sagt was für eine Kampfkunst ihr ausübt.
:D(vielleicht auch mit links zur page):D

Will mal Kontakte knüpfen :)

MFG

Kleiner Schüler

tigercrane
19-02-2003, 08:01
hi kleinerschüler

habe ein wenig nachgefragt.. im raume berlin fand ich leider keine hung gar schule.. vielleicht gibt es welche, aber die stehen in keinem verzeichnis...

frag doch sonst einmal hier nach www.tigercrane.de die schule ist in bremen.. vielleicht kennt mein sihing hasan eine schule im raume berlin..

viele grüsse

Michael Kann
19-02-2003, 08:12
Hung Gar ... Chúan Fá ... denke, in diesem Forum is es besser aufgehoben! Vielleicht finden sich hier noch n paar Kenner der Szene ein?

Gruß
Mike

kleinerSchüler
19-02-2003, 12:25
@ Tigercrane
Danke,
aber auf der Seite www.tigercrane.de habe ich nichts gefunden. :(

Wie könnte ich mich mit deinem sihing Hasan in Verbindung setzen ?

tigercrane
19-02-2003, 12:55
hi kleinerschüler

versuche es doch so info@tigercrane.de :D

viele grüsse

kleinerSchüler
19-02-2003, 13:00
oh..
:D hehe :D

foko
19-02-2003, 22:12
Moin!

Hung Gar gibt's auch meines Wissens auch nicht an einer Schule in Berlin- aber bei dem Kungfu-Sportkurs der Technischen Universität handelt es sich um Kungfu. Das Training ist aber momentan soweit ich weiß nur zwei Mal die Woche...

viele Grüße
-foko

christoph
20-02-2003, 00:47
Beim Kungfu Sportkurs handelt es sich um Kungfu... Ok alles klar! :respekt:

foko
20-02-2003, 14:06
Äääh ?!?!

Meinte natürlich: dabei handelt es sich um Hung Gar- ;-)

tigercrane
20-02-2003, 14:13
hi an alle

@foko

hast du eine ahnung, wer den kurs leitet?

viele grüsse

kleinerSchüler
20-02-2003, 18:08

Könntest du mir auch noch ne URL geben oder ne adresse bitte.

:D :D

MFG

Kleiner Schüler

Dobermann
09-03-2003, 19:58
hab den tu kurs mal besucht is nicht so das wahre, da es ein paar langzeitteilnehmer gab und dann die neulinge. der trainer hat sich nur um die langzeitteilnehrme gekümmert und weniger um die neuen. hätte ich nicht schon vorerfahrung gehabt hätte ich nix gelernt. wär aber nicht schlimm gewesen, da der kurst SEHR günstig war.
aber das is nur mein bild macht euch selber eins und korrigiert mich!!!!

foko
09-03-2003, 21:56
Moin!
Bin mir da nicht ganz sicher: ein Florian Roehm oder so ähnlich hilft da auf jeden Fall bei Training als Helfer mit und ein Sebastian soundso- mehr weiß ich leider nicht.
Hatten mir erzählt, wo sie gelernt hatten, hab's aber schon lange wieder vergessen: sieht von den Formen her auf jeden Fall so ganz gut aus und im Sparring auch ganz ok (soweit ich das vom tanglang aus beurteilen darf :-))
Wer da jetzt den Unterricht macht, ob die Beiden das sind oder jemand anderes noch der Chef ist - keine Ahnung ?!

viele Grüße
-foko

Wang Lun
14-12-2005, 22:00
hi,
auch wenn die frage schon älter ist aber der thread findet sich ab und an bei google. und jetzt gibt es eine antwort: seit einiger zeit gibt es einen verein, in dem traditionelles hung gar trainiert wird.
infos gibts hier http://www.hung-gar-kung-fu-berlin.de
oder auch im schulverzeichnis. nicht so günstig wie ein unisportkurs, dafür aber intensiver.

ich hoffe, ich finde hier im forum viele interessante diskusionen rund ums thema kung fu.
viele grüße
wl

South Paw
14-12-2005, 22:52
Der schule von Sifu Niels Kleinert ist auch hier verzeichnet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hung_gar
http://home.planet.nl/~padbe017/european_hung_gar_masters.htm

Der Dude
15-12-2005, 10:56
ohhh...

es scheint ja doch mehr hung gar aus der lam-familie in deutschland zu geben als ich gedacht hätte...
freut mich unheimlich, weil ich großer fan von meister lam bin...

(musste ich nur kurz los werden)

South Paw
16-12-2005, 00:01
@Der Dude

Sehr aufmerksam. 100%tiges Lam Sai Wing in jeder Hung Gar Schule ins Land. Kann man sich doch freuen, oder........?
Auch in Köllen!

Lam ist nur Lahm wenn Lam drauf steht.......

Der Dude
16-12-2005, 13:49
Auch in Köllen!

yep...

ich habe das glück dass mein sifu auch bei meister lam lernt und ich erste anfänger-schritte ins hung-gar machen konnte...

South Paw
16-12-2005, 18:37
Köllen Alaaf!

yep...

ich habe das glück dass mein sifu auch bei meister lam lernt und ich erste anfänger-schritte ins hung-gar machen konnte...

Gut für dich..........ein toller Stil nicht?