PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai: Körperliche Vorraussetzungen

whack!
31-10-2007, 03:26
Hallo!

Erstmal zu mir, ich bin ein 21-jähriger Student aus Stuttgart und hab mich nachdem ich 21 Jahre in sportlicher Lethargie gelebt habe dazu entschlossen, dass es Zeit ist, was für meinen Körper zu tun, was nach Möglichkeit auch noch Spaß machen soll.
Ich interessiere mich daher für Muay Thai, weil es anscheinend (korrigiert mich wenn ich mich irre) ein Kampfsport mit langer Tradition ist, der sehr auf Effektivität und weniger auf Show ausgelegt ist und viel Beweglichkeit und Kondition einfordert, also genau das, was ich mir antrainieren möchte.

Nun meine Fragen: Wie erwähnt ist es bei mir mit Sport nicht sonderlich weit her (nach 30 mins laufen pfeife ich wirklich aus dem allerletzten Loch und Muskeln sind auch eher Fehlanzeige), also ist es überhaupt sinnvoll, direkt in einen Verein zu gehen? Wie ich lese ist das Training ja sehr schweisstreibend. Und nennt mich kleinkariert, aber ich hab auch keinen Bock, mich da voll zu blamieren ;)
Sollte ich erstmal ein paar Monate ins Fitnessstudio gehen und ein paar Kilos (72 bei 1,74 -> deutlicher Knödelfriedhof erkennbar) abstrampeln und Muskeln aufbauen oder gilt die Regel: Jeder hat mal angefangen?

Mehr Sorge macht mir v.a. die Beweglichkeit, die ja für die ganzen Tritte usw. Grundvorraussetzung sein muss. Ich komme im Stand nie und nimmer an meine Zehen (da fehlts mal locker um 20 cm).

Also wie würdet Ihr das angehen?

Kennt vielleicht jemand eine Muay Thai Schule in Stuttgart - City (leider kein Auto, daher Umland nur wenns sich wirklich lohnt)? Hab bei I-net Recherche gelesen, dass es eine in Cannstatt gibt, konnte aber keine Homepage oder sowas finden.