Vollständige Version anzeigen : und sowas trägt rote streifen
YouTube - wing tsun paliza de profesor (http://it.youtube.com/watch?v=ckplgL-chMQ)
:D
Gerhard32
31-10-2007, 13:18
@all
Ihr wisst doch überhaupt nicht unter welchen Umständen dieses Video entstanden ist! Ich würde mal zu 90% davon ausgehen das der Lehrer einen Straßenkämpfer spielt. Seine Tritte und Schläge kommen in Zeitlupe ohne erkennbare ing ung Technik, da sollte die Sache eingentlich klar sein.
Und wo verprügelt der denn seinen Schüler? Tritte und Schläge sind kraftlos und der Schüler ist die ganze Zeit am grinsen. Und was den Sweep angeht, wenn ich gegen niedrigere Stufen kämpfe lasse ich auch Lücken und werde getroffen. Wie soll man sonst jemandem beibringen auch mal anzugreifen?
Also von verprügeln kann man da wirklich nicht sprechen. Sieht nicht aus als hätte er ihm irgendwie weh getan oder weh tun wollen. Was das Ganze soll ist mir aber nicht klar, weil es auch nicht so aussieht, als hätte der TG den Schüler irgendetwas üben lassen. Über tatsächliche Qualität kann man anhand von dem Video eigentlich fast nichts sagen.
Gruß,
Wolfgang
Ich glaube eher, dass der TG'ler ein auf Straßenschläger machen wollte. Oder, dass das einfach nur ein "Spaßkampf" sein sollte.
So arm kann ein TG'ler nicht sein. Oder er hat sich einfach ein TG T-shirt geliehen oder sonstwo gekauft und macht jetzt ein auf krass Techniker.:cool:;)
Also das gezeigte ist nicht das überragenste, aber wie wollen wir wissen wie die Situation gedacht war ?
Sein TG können durch das kämpfen gegen einen scheinbar noch sehr unerfahrenen Schüler in Frage zu stellen, finde ich ist es auch nicht gerade.
Das er auf ihn eingehauen hat ? Hey kommt in einem Kampf mal vor oder ?
Ich finde der Schüler in dem Video wird es sich zweimal überlegen sich so defensiv in Zukunft zu halten.
Was ich nur nicht okay finde ist wenn Schüler Ernsthaft verletzt wird, sowas sollte nicht sein.
Immer nur klar machen in echt hätte das Weh getan. Das hilft in der Regel.
Gruß!!!:)
*derrick*
14-11-2007, 12:13
aaaahh diese technik die der am boden anwendet die kenne ich auch ohne ein großer wt meister zu sein...das war eindeutig "mucki-reiten" in kombination mit dem guten alten "satz heiße ohren" und natürlich dem niemals zu verachtenden "backpfeifen-onkel"...ja für sowas brauche ich nicht wt zu erlernen...lernt man an jeder schule...hab ja gesehen,kurz ist er noch ins mir bekannte "eier-catchen" abgedriftet...da bin ich auch ein angesehender großmeister in der grundschule gewesen!!
ich wette gg meinen "schweineberg" oder "schweine-ecke" hätte der keine chancen gehabt!!!:D
aba ma spaß bei seite, wenn mein sifu sowas machen würde, würde ich sofort austreten...wozu soll das gut sein? eine demonstration seiner fähigkeiten oder will er den schüler abhärten?? in jedem fall... EDIT: Bitte keine solchen Ausdrücke verwenden. - Der Mod
Pollux888
21-11-2007, 18:09
ich bin überzeugt das der wt-trainer herausbekommen das der schüler ein riesen große störende klappe in verschiedenen foren gehabt hat. und da hat er ihn eine lektion erteilt.
Nachdem nun geklärt ist, dass ohne die Hintergründe für dieses Video zu kennen eine technsiche Diskussion keinen Sinn macht -> erstmal CLOSED. Falls jemand noch was Bedeutsames beizusteuern hat, bitte PN an mich.
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.