Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend trainingstipps für handstand etc
King_Kaki
31-10-2007, 13:19
Hi @ all !!!!mein Name ist Koko und ich hätte mal ein paar fragen an die spezis :
1. Wie kann ich Handstand trainieren ( wie oft und wie lange in der Woche??) ?
2. Wie kann ich Sprungkraft trainieren??
3. Die Kicks mit den Drehungen oder Saltos ??
Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir diese fragen beantwortet !!! Ich trainiere jetzt seit ca 2 jahren kung-fu aber das ähnelt eher karate. Standard Kickssind kein problem aber ich habe so gut wie keine ich sag mal jetzt "aerodynamik" !! vielleicht schickt mir jemand mal die icq nummer damit ich euch adden kann ...cih wäre ecuh sehr verbunden !!!!!!!!!!:D;)
King_Kaki
31-10-2007, 13:26
PS: Joe Eigo wäre so mein vorbild an tricks und sprüngen !!!!!
shenmen2
31-10-2007, 13:34
Es gibt eine sehr schöne (allerdings englischsprachige) und ausführliche Seite zum Thema Turn-Training : Drillsandskills.com
Zur Sprungkraft hatte ich mal eine Seite gefunden, air alert oder so, den genauen Link weiß ich aber nicht mehr.
Für Akrobatik google mal nach "tricking" (z.B.trickstutorials.com und club540).
1. Wie kann ich Handstand trainieren ( wie oft und wie lange in der Woche??) ?Hosianna,
ich würde immer drei Übungen abwechselnd machen, zuerst nach hinten dehnen (nach hinten beugen bis man den Horizont hinter sich sieht, oder wenn Du es kannst ein- oder beidhändig in die Brücke gehen), nach vorne beugen (bis die flachen Hände auf dem Boden liegen mit gestreckten Beinen oder noch weiter) und auf Händen gehen bzw. Handstand. IMO kannst Du Handstand so oft trainieren wie Du willst, nur wenn die Fingergelenke schmerzen oder es in den Beinmuskeln zieht würde ich eine Pause einlegen.
2. Wie kann ich Sprungkraft trainieren??befestige einen Bindfaden und spring da drüber. Wenn es zu leicht wird, mach ihn etwas höher. Irgendwann springst Du locker aus dem Stand über Brusthöhe.
3. Die Kicks mit den Drehungen oder Saltos ??Außer Pirouetten drehen (nach links und rechts, nach außen und innen) kenn ich für Drehkicks keine Übungen, ich würde einfach die Kicks selber üben. Das mit den Saltos würde ich erstmal lassen, außer auf dem Trampolin. Erstmal Flikflak können, gut aus dem Hanstand abrollen, Handstandüberschlag vorwärts so, und nach hinten an einem Baum.
King_Kaki
01-11-2007, 14:14
THX ihr seid die besten ..danke für die tipps
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.