PDA

Vollständige Version anzeigen : Angabe des Grundes



Nahot
31-10-2007, 15:07
Hallo.

Warum werden hier im Forum öfter mal threads geschlossen, ohne Angabe von Gründen? Letztes Bsp. war http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/misshandlungen-polizeihundeschule-67359/index2.html#post1123857. Frage mich natürlich auch, warum gerade der thread nun dicht ist.

MatzeOne
31-10-2007, 15:17
Politische Diskussion unerwünscht. Und es ging in diese Richtung.

Nahot
31-10-2007, 15:23
Wenn man über die Polizei schreibt ist das nun Politik? Das ist Sache der Auslegung, denn dann könnte man "Politik" in viel hineininterpretieren, denn Teilbereiche finden sich fast überall, je nach Auslegung, und somit würde man ganz schnell über kaum mehr was schreiben dürfen. Wenn ich nun nicht über die Polizei schreibe, sondern über Fehlverhalten bei der Arbeit, ist das dann keine Politik mehr? :rolleyes: Und wenn ich nun schreibe, der Bauarbeiterlehring wird vom Cappo und den Gesellen misshandelt, dann ist das auch keine Politik mehr, hm? Darüber darf man dann schreiben, aber weil die Polizei hier im Spiel ist, geht das nicht? Lächerlich wäre das dann.

MatzeOne
31-10-2007, 15:29
Nur ne Vermutung. ;)

jkdberlin
31-10-2007, 15:41
Richtige Vermutung. Ich habe den Theread genau deswegen geschlossen. Der Grund ist der gleiche wie immer. Es ging vom Thema weg zu "Polizei" und "Politik" im Allgemeinen. Und dazu haben wir hier nunmal eine ganz klare Einstellung: das ist hier nicht erwünscht. Es gab in der vergangenheit dazu einfach zu viele Streitereien, die ausgeufert sind. Dazu bitte ein Politk-Forum aussuchen.

Grüsse

Nahot
31-10-2007, 15:51
Es wurde dann mal über die Polizei allgemein gesprochen (und das nur am Ende in der Form, also sehr kurz!), ist das schon eine politische Diskussion? Dann halte ich es aber wenigstens für angebracht, darauf zumindest nochmal hinzuweisen, um dem thread und dem Thema eine Chance zu geben sich auf bestimmte Inhalte zu konzentrieren.
Und wenn das Thema Verhalten/Fehlverhalten als Vertreter der Staatsgewalt ist, dann ist das noch nicht zwingend politisch. Inhaltlich geht es erst mal um Fehlverhalten und Straftaten als Vorgesetzter bzw. auf der Arbeit an sich, ausgeübt durch Vertreter der Staatsgewalt. Und ein Politikum kann man aus nahezu jedem Thema machen, also wäre etwas *fühlungsvermögen bei bestimmten Themen noch etwas von Nöten imo.

Ganz davon abgesehen, wer einen thread schließen kann, könnte sich auch die Zeit nehmen wenigstens den Grund mit reinzuschreiben. Das ist einfach eine Frage der Netiquette.

cheers

jkdberlin
31-10-2007, 16:13
Diese Ankündigung steht in diesem Board schon bei genug Dioskussionen, irgendwann ist es einfach auch mal zu viel. Tut mir leid, dass es "deinen" Thread erwischt hat, dafür entschuldige ich mich.

Grüsse

Nahot
31-10-2007, 16:25
Danke, nun es ist wie es ist. Trotzdem würde ich gern zwei Dinge nochmal unterstreichen, vielleicht nehmt ihr sie ja an (konstruktive Kritik ;)).

1. Kurz das Warum drunter kritzeln wenn was dicht gemacht wird. Wie geschrieben... Netiquette und so.

2. Nicht gleich schließen, nur weil einige posts eine Richtung einnehmen, die evtl. in eine Richtung gehen, welche laut boardregeln zum schließen "berechtigen". Als mod hat man ja die Möglichkeit (die Pflicht?) auf etwas hinzuweisen und evtl. dem thread wieder eine gewisse Richtung zu geben. Ausserdem haben einige ja genug Erfahrung, gehe ich mal von aus, zu sehen, wann so etwas möglich ist und wann nicht (im *ing *ung Bereich wäre es ein hoffnungsloses/zu umfangreiches Unterfangen, ist mir klar, aber das ist nicht überall so).

cheers

jkdberlin
31-10-2007, 16:31
Zu 1)..nehme ich gerne an, hatte ich einfach diesmal keine Lust, da es immer wieder dasselbe ist. Soll bnicht wieder vorkommen.

2) das passt in oder zu diesem Thread leider nicht so ganz. Wohin hätte denn sonst die Diskussion laufen sollen? Es war von vornherein klar, dass eine derartige Diskussion diese Richtung nimmt. Nach 4 PNs wegen diesem Threads habe ich dann geschlossen und werde auch in Zukunft bei derartigen Themen so vorgehen.

Grüsse

JuMiBa
31-10-2007, 17:56
Es war von vornherein klar, dass eine derartige Diskussion diese Richtung nimmt. Nach 4 PNs wegen diesem Threads habe ich dann geschlossen und werde auch in Zukunft bei derartigen Themen so vorgehen.


Plus (+) 2 PN die ich erhalten habe wegens diesem Thread. Also scheint es auch von vielen Usern nicht gewünscht zu sein, was unsere Boardpolitik wiederum bestätigt -> Keine Politik & Zeitgeschehen...

Gruß Micha

unproVoked
31-10-2007, 19:55
..., was unsere Boardpolitik wiederum bestätigt -> Keine Politik ...
:D

Neopratze
01-11-2007, 12:09
Ich kann als alte Threadpetze nur dazu sagen:

Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber man sollte doch bitte dazu die Medien benutzen, die dafür vorgesehen sind bzw. wo das Thema dazupasst (zB Politikforen, einfach mal nach "politik forum" googeln) :weirdface

Die eigene Meinung jedem aufs Auge drücken zu müssen, auch denen die sie nicht hören wollen (weil sie zB wie im KKB einfach nicht zur Fachthematik passt), kann ganz schön abnerven :rolleyes:

Wenn jemand zB im MMA Forum gegen Tempo 130 wettert (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/tempo-limit-130-a-67407/), muß ich schon mal nach der werten Befindlichkeit fragen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cheeky/134.gif

Nahot
11-11-2007, 02:15
Die eigene Meinung jedem aufs Auge drücken zu müssen, auch denen die sie nicht hören wollen (weil sie zB wie im KKB einfach nicht zur Fachthematik passt), kann ganz schön abnerven

Der thread ist für mich eigentlich erledigt, aber dazu muss ich noch was sagen: Du (oder eben "Petzen") musst deinen Rüssel auch nicht überall reinhalten und dich dann beschweren, wenns dir nicht passt. Wen ein Thema nicht interessiert, der muss a) nicht reingucken und wenn er es doch mal gemacht hat sich nicht zwangsläufig b) dazu zu äussern (egal in welcher Form). Aber das ist hier im KKB mehr als Gang und gebe, überall reinglotzen müssen und seine Duftmarke hinterlassen (in welcher Form auch immer).* Aufs Auge wird dir gar nichts gedrückt, denn du kannst Meinungen ignorieren, aber das fällt einigen hier doch sehr schwer.
Das ist ähnlich wie wenn jemand keine Schokolade mag und darum alles daransetzt dass Läden dichtgemacht werden, in denen Schokolade verkauft wird. Er muss nicht in die Läden gehen, tut es aber oder glotzt durch die Schaufenster und regt sich dann über die Ware Schoko auf, also weg damit, weil er selbst damit nicht klarkommt.

Zum link von dir: Der war ot im Unterforum MMA, was hat das mit dem Thema zu tun. Das Thema war im Unterforum ot und wurde durch vielleicht zwei Aussagen als politisch abgestempelt. Das ist wohl was anderes.

*Was auch der Grund ist, dass bestimmte Leute, die Ahnung von etwas haben, in bestimmten Unterforen schon gar nicht mehr groß posten. Gibt nicht wenige die sich bereits zurückgezogen haben. Qualitativ nimmt das Forum hier imo klar ab, im Vergleich zu früher.