Randy Williams Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Randy Williams Wing Chun



Dr. Fu Man Chu
01-11-2007, 01:20
in welche Richtung geht seine Interpretation von WC? Ist es eher "geschmeidiges" *ing *ung a la LT oder "geradlinig" wie bei WSL VT etc. Man sagt RW ja nach, dass er als Bodygard sehr auf funktionalität und praxistauglichkeit in SV-Situationen, in seinem WC geachtet hat. Hat jemand Erfahrungen?

shin101
01-11-2007, 01:31
Hast schonmal so die Ecke Yip Chun gesehen ? Also zumindest seine Videos erinnern mich irgendwie dran.

Genaueres Urteil kann ich aber daraus nicht abgeben ist nur eine Sicht.


Gruß!!!:)

Dr. Fu Man Chu
01-11-2007, 01:47
Ja so beiläufig auf youtoube. Jedoch reicht das auch bei mir nicht aus, um es richtig einzuordnen. Dank dir.

Gruß zurück:gnacht:

wino
01-11-2007, 16:00
Er ist weder geschmeidig noch gradlinig. Hatte mal ein Video von ihm, hat mir nicht gefallen! Das sah mehr so aus wie ich verhaue jemanden mit Wing Chun Techniken und noch ´n Knie und Kopfstoss und dann mit´m Stock.... das übliche Zeugs. Wirkte alles sehr einstudiert.
Gruß

tomtomtom
01-11-2007, 16:58
Hallo!

Ich hab in diesem Jahr ein langes Wochenende bei ihm trainiert. Ich fand's super!

Weich ist sein Wing Chun nicht. Eher geradlinig, "hart" und auf Effektivität getrimmt. (Und im Training sehr schweißtreibend!!)

Von daher könnte das mit der SV - Tauglichkeit schon stimmen.

Auf jeden Fall versucht er sein Wing Chun so zu unterrichten, dass es Ideen für die verschiedensten SV - Situationen und Distanzen (Stand Up, Boden...) vermittelt. Ich habe das Gefühl, dass man seinem Wing Chun manchmal anmerkt, dass er ein gutes persönliches Verhältnis zu Bruce Lee - Schülern und wohl auch zur Gracie - Familie hat und sich dort durchaus auch inspirieren lässt. (Obwohl er dabei immer im Wing Chun - Technikrepertoire bleibt.)

Netter Kerl. Freundlich. Redet nur gut über andere Stile. (Echt!) Fordert seine Schüler...

Ich mags.

Nur meine Meinung.

Bis denn...

Dr. Fu Man Chu
01-11-2007, 21:07
@ tomtomtom

danke für die weitergabe deiner erfahrungen. :yeaha: RW macht den Eindruck seinen schülern tatsächlich etwas beizubringen. Kommt auf vids engagiert und freundlich rüber.

In Bad Homburg soll es ebenfalls einen repräsentanten von RW (sifu horst merkel ?) geben. Kennst du ihn? Soll selbs HP herstellen? Taugen die was?

Ein Bekannter sucht dort die möglichkeit *ing *ung zu trainieren. Alternative wäre WT jedoch denke ich, dass RW für ihn sinnvoller wäre.

Gruß:)