Welche Kampfkunst wäre erfolgreicher? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst wäre erfolgreicher?



Sebastian
06-12-2001, 20:10
Hi All.

Ich hab eine Umfrage im Web gefunden und will sie hier auch mal präsentieren. Folgendes Szenario:

3 Terroristen haben ein Flugzeug mit Teppichmessern gekapert. Ein Kämpfer mit welcher kampfsportlichen Erfahrung könnte sie am Eurer Meinung nach am besten stoppen?

Votet mal ;)

Gruss

funaki
06-12-2001, 20:16
capoeira? *lol*
nichts gegen capoeira, echt nicht...

Schlappen
06-12-2001, 20:41
Salve, ich vermisse die effektiven Sachen wie Boxen, Krav Maga oder Muay Thai und WT ist nicht Ving Tsun oder Wing Chun, ansonsonsten würde ich sagen, der mit den Murmeln auf dem Boden worauf die Terroristen ausrutschen.
so long :cool:

Sebastian
06-12-2001, 21:02
nein. Hab sie mit Absicht nicht reingestellt, da sie in der anderen amerikanischen Umfrage auch nicht vorkamen! ;)

Joachim
06-12-2001, 22:22
Hi,
schwachsinnige Umfrage.
Die die den FLieger der für Camp David gedacht war aufm Feld haben niedergehen lassen haben das nur durch eins geschafft:

EBMAS!!!

blödsinn, Entschlossenheit natürlich.

Grüsse,

Joachim

Sebastian
06-12-2001, 22:32
auch eine Meinung ;)

Grushnak
07-12-2001, 10:28
Der Capoeirista natürlich.

Von seiner Grazie bis zur Ekstase entzückt, legen die Terroristen ihre Waffen nieder und ziehen nach Rio de Janeiro.

Gruß,
Grushnak

p.s.: Ist das eine Fangfrage?

ByTeCrAcKa
07-12-2001, 11:04
Moin!

Ich würde mal sagen, daß der gewinnt, der ein wenig Verstand an den Tag legt und seine Sitznachbarn dazu ermunter, geschlossen gegen die Kuffnucken vorzugehen. Braucht man sich nur seinen Gürtel ausziehen und gegen die Kuffnucken-Schnauze hauen. Bei so einer Situation braucht`s noch net mal KK-Erfahrung.

Naja, ich hab auf jeden Fall mal für Wing Tsun :säg: gestimmt :D

Cy@,

ByTeCrAcKa

Schlappen
07-12-2001, 19:04
Salve, echt Cracker, das ist aber ein Armutszeugnis, allerdings, wenn ich bedenke, dass sämtliche Yip Man Derivate auch unter Kung Fu fallen, denn es heißt *ing *ung Kung Fu, dann würde ich doch sagen der VTler oder der Thaiboxer oder ein anderer Vollkontaktler, aber wahrscheinlich hätte ich Kreischer geholt, wenn die den gesehen hätten, dann wären die vor Entsetzen freiwillig aus dem Flieger gesprungen und das ohne Fallschirm.
so long :cool:

ByTeCrAcKa
07-12-2001, 21:12
Moin!

War doch nur ein dummer Schuljungenstreich, Schlappi! Würde doch nienienie für WT/VT/wasauchimmer stimmen...:rolleyes:

Cy@,

ByTeCrAcKa

dragon goldi
07-12-2001, 21:46
Erfolgreich?

Wie ich sehe hat Deine Umfrage eine Menge Staub aufgewirbelt und zu verdammt vielen Mutmaßungen geführt... :-))

Ich finde die einzelnen Ausführungen sehr interessant und hab mich schließlich auch dazu durchgerungen meine Stimme abzugeben.

Aber ich denke es kommt vorallem darauf an, daß das in einer solchen Situation eingesetzte Einsatzkommando einen klaren Kopf behält und vorallem diesen verdammten Flieger kennt und die Lage richtig einschätzen kann. An zweiter Stelle kommt dann erst die Kampfkunst.

Cu mel

mat~°~rose
07-12-2001, 22:00
da muß ich mich nun dem *lol* von funaki anschliessen, trotz aller Grazie ist Capoeira im Flugzeug fehl am Platz

man könnte den Junx höchstens noch kräftig mit der Berimbau eine übern Schädel ziehen :cool:

so long matrose

Schlappen
07-12-2001, 22:11
Original geschrieben von ByTeCrAcKa
Moin!

War doch nur ein dummer Schuljungenstreich, Schlappi! Würde doch nienienie für WT/VT/wasauchimmer stimmen...:rolleyes:

Cy@,

ByTeCrAcKa

Salve Cracker, unterschätz mir nicht die VTler, es gibt da zwar auch Müll, aber zumindest diejeniegen, die eine direkte Line zu Yip Man haben, da sind einige verdammt gute bei, ich weiß, dass es davon in Deutschland etwa 5 gibt, die ich nicht namentlich benennen werde und davon sind mir 3 persönlich bekannt. Nochmal VT ist kein WT, wo jeder irgendwas kaufen kann, wenn er den Kasperkram nur lange genug mitmacht und das nötige Klimpergeld hat.
so long :cool:

Schlappen
07-12-2001, 22:19
Salve, eins ist doch wohl klar, im Flieger, brauch man eine satte anständige Gerade und/oder einen Mörderhaken und/oder einen vernichtenden Vorwärtstritt und damit wäre die Sache doch wohl klar, was da in Frage kommt. Sämtliche Boxstile, Ving Tsun Stile, einige waffenlose AEK-Sachen, Krav Maga eventuell noch Grappling, nur das könnte bei mehren peinlich werden, erledigst du gerade den Einen, schneidet der Andere dir von hinten die Mandeln raus, da sind mir zuwenig KO-Schläge drin, also auch das, was auf der Srasse und im PS etwas taugt.
so long :cool:

uksplinter
08-12-2001, 07:30
Gewinnen wuerde ein Escrimador, weil der auf den Kampf mit und gegen Waffen spezialisiert ist.
Jacke um den Arm gewickelt oder Bordcase als Schild benuetzt.
Dazu irgendetwas Hartes (Kugelschreiber/Glas/Flasche etc.) und mit Schlachtruf "Tod fuer alle !" auf sie gestuerzt. Vielleicht kann man sich in der Bordkueche ja noch ein Messer ausleihen.

Ein Messerkampf ueber den Wolken waere eine echte Abwechslung. Nur sind traditionell waffenlose Kampfkuenste darauf nicht optimal vorbereitet.

snake
08-12-2001, 21:47
Hallo!
Dentiere mehr auf Ju Jutsu, im Nahkampf sehr gute Techniken!

MFG

Schlappen
09-12-2001, 21:45
Salve Splinter, die ganze Schrittarbeit ist im engen Flugzeugang fürn *****, es sei denn du bist Cadena Spezi, da musst du gerade nach vorne und da sind Cadena, Infigt und Thai Boxer mit den *ng *un Stilen vorne, ganz klar, völlig logisch.
so long :cool:

Krider
10-12-2001, 08:05
Nana Snake, sowas aus der Hand eines Thai-Boxers zu lesen befremdet mich etwas...


Original geschrieben von snake
Hallo!
Dentiere mehr auf Ju Jutsu, im Nahkampf sehr gute Techniken!

MFG

snake
10-12-2001, 17:31
..Krider siehst Du vielleicht im oberen Auswahltextfeld das Wort MT ?
Zudem habe ich Ju Jutsu schon lange vor dem MT trainiert und im Infight ist dieser Kampfsport nicht zu verachten, heute würde ich die Ellbogentechniken des MT noch mit einflechten!

MFg


Der Taube hört es nicht, der Blinde sieht es nicht und der Dumme meint es muß so sein!

BigBen1
27-12-2001, 11:48
Moin,

Ich denke mal, das ein Kämpfer am Besten abschneiden würde, wenn er mehrer KampfKünste beherrscht. Eigentlich sollte er das auch. Außerdem wären Schüler die erst 2 oder drei Jahre trainieren Kanonenfutter.
Ich hab aber mal kurz eine Frage an die Ju Jutsu Leute. Im Ju Jutsu werden doch verstärkt Würfe und Hebel angesetzt oder? Das Problem was ich bei solchen Techniken sehe ist, dass man zu nah an den Gegner ran muss. Ich würde mich in solchen Fällen eher an eine harte Form der Selbstverteidigung (Karate) halten. Man arbeitet mit Tritten und Schlägen. Und ein Schlag vor den Kehlkopf ist meiner Meinung nach effektiver als ein Kopfwurf.
Ich möchte das Ju Jutsu nicht abwerten, wenn ich so klinge, ist das nicht so gemeint.
Ich glaube der Mix aus allem wäre das Beste. Ich würde auch einem ATK Schüler zutrauen, dass er die drei Terroristen platt macht, aber die Antwortmöglichkeit ist leider nicht gegeben.

Gruß

BigBen1

p.s.: das ultimative wäre natürlich, drei Leute sich kennen und jeder eine Schusswaffe dabei hat.

IRON_MAN
01-12-2004, 21:03
Hi
Ich habe nix davon gewählt
Aber am stärksten wäre in dieser Situation der mit der Pistole oder ein extrem guter Boxer/kick/thai oder ein Messerkämpfer!

Ineluki
02-12-2004, 10:20
Aber am stärksten wäre in dieser Situation der mit der Pistole oder ein extrem guter Boxer/kick/thai oder ein Messerkämpfer!

ROFL, am stärksten schon, aber leider 3 Jahre zu spät <g>

Mandrake
02-12-2004, 11:38
Naja als Waschechter capoeirista hätte ich mindestens mein Rasiermesser dabei gehabt... das ist mindestens so gut wie Teppichmesse :P

*denkt nach* ok ich wär kein waschechter....

Fight-maschin
02-12-2004, 12:29
Hallo zusammen.
Meiner Meinung nach wäre das Jiu Jitsu eines der besten Selbstverteidigungssportarten. :)

IRON_MAN
02-12-2004, 12:45
Wie denn ohne Praktische Kampferfahrung?(vollkontakt)
Aber du hast recht vonn den obengenannten glaub ich das auch!
Am besten(ohne schußwaffen) wäre natührlich ein SchwertKämpfer(aber kein Kendo wegen nur Shinai) aber ich glaube nicht das im Flugzeug jemand n Schwert bei hat

Kazuko
02-12-2004, 13:26
@Sebastian

KarateKid wegeditieren ist feige, stell dich deiner Vergangenheit :D

Kazuko

bomber_82
02-12-2004, 13:41
Hi
Ich habe nix davon gewählt
Aber am stärksten wäre in dieser Situation der mit der Pistole oder ein extrem guter Boxer/kick/thai oder ein Messerkämpfer!

Wieso Messerkämpfer wenn dann schon Schwertkämpfer.... :D

BotschafterKosh
02-12-2004, 13:47
Wer hat Capoeira angeklickt? :D
Kung Fu allg. ist ein sehr weitläufiges Themengebiet. Ansonsten entsprecht die aufeinanderfolgende Anordnung der Kampfkünste (von oben nach unten)meinem Effizienzverständnis.

[Cobra]
02-12-2004, 15:24
Gehen wir es mal durch:

Kung Fu, ja, kann ich net viel dazu sagen. Hab noch nie gegen nen Kung Fu'ler gekämpft.

Karate-Do, sehr schöne Kampfkunst.. für die Mitteldistanz. Im Nahkampf net so der Bringer und bei wenig Bewegungsfreiheit fürn *****. Der Karateka würde wahrscheinlich alt aussehen.

Capoeira? Das soll doch wohl ein Witz sein. Capoeira Leute können nicht gut kämpfen und kriegen immer auf die Backen. Ich will jetzt auch keine Gegenargumente hören. Jeder der meint Capoeira ist gut würde in einer realen SV Situation auch auf die Backen kriegen!

JuJutsu sind gut in der Nahkampf-SV und beherschen auch den Bodenkampf. Optimale Vorraussetzungen für einen Kampf in einen Flugzeug... gegen einen Gegner. Die Techniken zum entgültigen unschädlichmachen des Gegners dauern einfach zu lange. Es würde ein zweiter dazu kommen, den schafft das JuJutsu-Manschkal auch noch und spätestens beim Dritten ist er überfordert.

Wing Tsun Leute sind im Nahkampf sehr schnell mit den Händen und können einen Gegner relativ schnell kampfunfähig machen. Bevor ein zweiter angreifen kann ist der erste schon fertig. Für ein derartiges Szenario bestens geeignet.

So, das ist meine (coole & richtige) Meinung! :p

Gruß,
[Cobra]

P.S. jeder der meint "das kann man nicht so pauschal sagen, kommt auf die Situation, die Menschen an", ist ein Korrintenkacker und ein Weichei!! :p :D

Jet Bruce chan
02-12-2004, 15:31
Taekwondo

mariana
02-12-2004, 17:39
@ BigBen

Kommt immer auf den Trainer an. Ich hatte allein im Ju-Jutsu bis zu 4 verschiedene Fortgeschrittenen-Trainingseinheiten mit ebensovielen Trainern und ihre Spezialitäten gingen von Ausbilder Schmitt/Kickboxfreak über Karate (trainierte die WK-Mannschaft) über "normales" JJ-Technik-Programm hin zu FMA. War also alles dabei, weshalb die meisten Jungs und Mädels bei uns natürlich immer noch aus ihren Lieblingstrainingseinheiten heraus zusätzlich über den Tellerrand geschaut haben, was ich für typisch für das Ju-Jutsu halte, wohlgemerkt nicht für das BJJ, was für mich auch eher Wurf und Grapplinglastig ist...

Ui, das waren jetzt my humble two cent... -und jetzt ratet mal wofür ich gevotet hab :D

[Cobra]
02-12-2004, 18:01
@ BigBen

Kommt immer auf den Trainer an. Ich hatte allein im Ju-Jutsu bis zu 4 verschiedene Fortgeschrittenen-Trainingseinheiten mit ebensovielen Trainern und ihre Spezialitäten gingen von Ausbilder Schmitt/Kickboxfreak über Karate (trainierte die WK-Mannschaft) über "normales" JJ-Technik-Programm hin zu FMA. War also alles dabei, weshalb die meisten Jungs und Mädels bei uns natürlich immer noch aus ihren Lieblingstrainingseinheiten heraus zusätzlich über den Tellerrand geschaut haben, was ich für typisch für das Ju-Jutsu halte, wohlgemerkt nicht für das BJJ, was für mich auch eher Wurf und Grapplinglastig ist...

Ui, das waren jetzt my humble two cent... -und jetzt ratet mal wofür ich gevotet hab :D

JuJutsu! *dirdeinezweiCentwegnehm* :p

Ineluki
03-12-2004, 10:12
Am besten(ohne schußwaffen) wäre natührlich ein SchwertKämpfer(aber kein Kendo wegen nur Shinai) aber ich glaube nicht das im Flugzeug jemand n Schwert bei hat

Ach was bei Kill Bill hatten die doch auch Schwertständer am Flugzeugsitz...

Obale
03-12-2004, 12:26
Ich würde Ninjutsu nehmen <= Nur wenn man es perfekt beherrscht und eine gewisse Erfahrung in dieser Kampfkunst besitzt.

Zu meinen Argumenten:

Erstens ist Ninjutsu eine Kriegskunst und wird nicht Wettkampfmäßig betrieben. <= Es werden nur wenige Techniken gelernt, die aber einwandfrei beherrscht werden müssen und effektiv auf das Ausschalten seines Gegners abzielen.

Zweitens lernt man sich verfügbare Dinge als Waffen zu benutzen. <= In diesem Fall die Teppichmesser, wenn man schnell rankommt oder andere Dinge die sich im Flugzeug befinden.

Drittens wird auch im Ninjutsu viel wert gelegt in jeder Kleidung zu kämpfen und sich auf die jeweilige Umgebung einzustellen und daraus einen Vorteil zu erlangen <= Im traditionellen Ninjutsu

Ninjutsu (im traditionellen Sinn) zielte nur darauf aus sich zu Verteidigen und seine Gegner zu töten oder kampfunfähig zu machen.

Natürlich kommt es auch darafu an wie man Ninjutsu trainiert und welche Schwerpunkte setzt.

Mandrake
03-12-2004, 13:40
']Gehen wir es mal durch:
Capoeira? Das soll doch wohl ein Witz sein. Capoeira Leute können nicht gut kämpfen und kriegen immer auf die Backen. Ich will jetzt auch keine Gegenargumente hören. Jeder der meint Capoeira ist gut würde in einer realen SV Situation auch auf die Backen kriegen!


Von unserer seite sind bis jetzt doch sowiso nur lustige sachen gekommen :D Also nicht gleich angst kriegen.

Und klar hab ich für Capoeira gestimmt, durch meinen Schutz Orixa Xango bin ich nämlich unverwundbar und kann nur mit einem verzauberten Holzmesser getötet werden! Teppichmesser.. PAH!

mariana
03-12-2004, 17:04
[...] durch meinen Schutz Orixa Xango bin ich nämlich unverwundbar und kann nur mit einem verzauberten Holzmesser getötet werden! Teppichmesser.. PAH!
Oh! :ui:
Wusst ich nicht!
Darf ich nochmal stimmen?

FireFlea
04-12-2004, 04:42
Hallo Sebastian, was fuer eine sinnlose Umfrage ! Was zur Messerabwehr am besten ist ? Systema natuerlich ! Da haettest Du aber auch gleich drauf kommen koennen. :biggrinan

http://system-chicago.com/movies/MWSeminar1.wmv

http://system-chicago.com/movies/VVSeminar4.wmv

Obale
04-12-2004, 06:35
Na ja in diesem Tempo ist es wohl nicht schwer einen Angriff abzuwehren ;)

FireFlea
04-12-2004, 10:17
Na ja in diesem Tempo ist es wohl nicht schwer einen Angriff abzuwehren ;)

The Matrix is not real. :biggrinx:

Obale
04-12-2004, 11:48
The Matrix is not real. :biggrinx:

Na dann bin ich ja froh
:rolleyes: