Vollständige Version anzeigen : Bogenschiessen in FMA ?
JudoAlex
01-11-2007, 14:02
Hallo liebe FMA ler,
auf verschiedenen Tafeln ( Übersicht der FMA Waffen ) wird oft ein Bogen mit abgebildet. Wer von Euch hat das auch schon gesehen und wer übt mit einem Bogen (im FMA Training!!!).
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten ;)
JudoAlex
Yalcinator
01-11-2007, 14:14
Jo das ist richtig auf den Tafeln sind Pfeil und Bogen drauf allerdings wird das nicht häufig hier zu Lande trainiert. Ich muss auch endlich mal wieder mit den Dingern schießen ;) das ist ein Heiden Spaß!!!
Grüße
Eskrima-Düsseldorf
01-11-2007, 14:14
Uli Weidle hat da mal etwas zu gepostet - ist eine ganze Weile her. SUFU mal nach Pekiti Tirsia und Bogenschießen.
Grüße
Christian
Yalcinator
01-11-2007, 14:16
Speyer?? :ups: Na dann Grüß mal den Udo schön ;) den alten Hasen...
Lieben Gruß
Martin
YouTube - Atienza Kali Archery (http://www.youtube.com/watch?v=MB0WRoGmU8I)
Gruß, Sven
Habe mir gerade meinen zweiten Bogen bei Ebay geschossen. Höhö
Kostet 200 Euro und ich habe 18,55 Euro bezahlt und da war der Versand mit drin.:D
Habe mir gerade meinen zweiten Bogen bei Ebay geschossen. Höhö
Kostet 200 Euro und ich habe 18,55 Euro bezahlt und da war der Versand mit drin.:D
Was ist das denn für ein Bogen wenn ich fragen darf??
Ich bin selber im Moment am Bögen basteln und liebe traditionelles Bogenschießen. Mit den Modernen Dingern hab ichs nicht so.
Ach ja das hier will ich unbedingt haben aber die sind so teuer:cry:
mongolischer Reflexbogen (http://www.marook-armouries.de/MongolischerReiterbogen.htm)
Was ist das denn für ein Bogen wenn ich fragen darf??
Ich bin selber im Moment am Bögen basteln und liebe traditionelles Bogenschießen. Mit den Modernen Dingern hab ichs nicht so.
Ach ja das hier will ich unbedingt haben aber die sind so teuer:cry:
mongolischer Reflexbogen (http://www.marook-armouries.de/MongolischerReiterbogen.htm)
Ich hab auch noch ne Liste von nem Bogenbauer, der die ganzen Asiatischen Compositbögen aus Originalmaterialien nach Originalplänen nachbaut... aba soo teuer :(
YouTube - Atienza Kali Archery
haha bei 2:09 - "drive by archering"
:hammer: wie geil is das denn?
JudoAlex
02-11-2007, 08:25
@ Yalcinator:
Bogen schiessen macht wirklich viel Spaß. Ich richte Udo Gruesse von Dir aus.
@ sven.s:
das video ist echt g**l ( aus dem Auto mit einem Bogen :D )
das ginge mit meinem Langbogen nur aus nem Bus.
@Da Mo:
bin auch wieder am bauen, und traditionelles Bogenschießen ist mir auch am liebsten.
OK, sieht wohl so aus als ob niemand von Euch aktiv im FMA Training mit dem Bogen trainiert.
Dank Euch
JudoAlex
Lowkick Loverboy
02-11-2007, 20:24
Vor einem Jahr war ich mit Grandtuhon Gaje auf unserem Trainingslager im Schwarzwald, da haben wir zusammen Bogen geschossen und anschließend einen neuen Bogen für ihn beim Händler meines Vertrauens gekauft. Ja, wir trainieren mit den Dingern; das Atienza-Video gibt eine vage Vorstellung. Ich glaube, Grandtuhon hat zum Thema mal einen Artikel im Internet veröffentlicht.
Viele Grüße:
Lowkick Loverboy
Concept-Arnis
03-11-2007, 15:01
YouTube - Atienza Kali Archery (http://www.youtube.com/watch?v=MB0WRoGmU8I)
Gruß, Sven
Ja, Bogenschießen könnte ich auch mal wieder machen. Vielleicht nehme ich das mit ins Consept Arnis auf. :D Mit dem Longbow und Holzpfeilen. Obwohl die Compounds und die Carbonpfeile in dem Video auch geil sind.
Aber was mich mehr interessiert: Wo bekommt man die modernen Schwerter her, die die auf dem Rücken tragen? :D
balintawak-arnis
03-11-2007, 15:43
die Schwerter sehen mir eher nach Alutrainingswaffen aus.... So ähnliche gubts auch bei AKED seinem Shop.
Concept-Arnis
03-11-2007, 15:56
Schade! :D
Eskrima-Düsseldorf
04-11-2007, 18:34
Mal was ganz anderes: abgesehen davon dass das sicherlich saumäßig Spaß macht, was soll das?
Wenn das so weitergeht kann man die FMA irgendwo zwischen Ninjutsu und LARP einordnen (damit meine ich jetzt hauptsächlich das Video, Waldlaufen, Haus- und Heimverteidigung mit dem Bogen, Drive by shooting).
Wenn man davon ausgeht dass der Flitzebogen halt eine philippinische Waffe ist und dazugehört müsste man auch Speer und Blasrohr trainieren.
Grüße
Christian
Manche Leute kämpfen sogar Speer auf Turnieren :D
Über die Sache mit dem Blasrohr muß ich noch nachdenken...
Mitm Langbogen zu den Dogbrothers.. dat wärs doch noch :P
Eskrima-Düsseldorf
05-11-2007, 06:18
Mitm Langbogen zu den Dogbrothers.. dat wärs doch noch :P
Projektile sind da verboten :D
Eskrima-Düsseldorf
05-11-2007, 06:19
Manche Leute kämpfen sogar Speer auf Turnieren :D
Aber er wird da nicht geworfen.
Grüße
Christian
Wird er traditionell auch nicht zwangsläufig.
Viel von den Sachen kommt ja von der Wildschweinjagd, da trennt man sich nicht unbedingt gern...:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.