Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsjun - An Introduction Part 1 + 2

Sun Wu-Kung
01-11-2007, 14:58
LINK 1 (http://www.youtube.com/watch?v=6T12tnkbZ7c)

LINK 2 (http://www.youtube.com/watch?v=0dJQt-V4SRM)

Teil 1 bei 2.36-3.05 erinnert mich doch sehr an die Geschichte mit der Pappfaust. Warum lernen die Leute denn nie dazu...?:rolleyes:

Sun

shin101
01-11-2007, 15:54
Hhm wußte Bart der Geier nicht über den Herrn das ein oder andere ?;)

Gruß!!!:)

2felnder
01-11-2007, 16:26
Und wo bleiben jetzt die Anwälte, die wegen der Zeichnungen im Bildhintergrund klagen :D

StefanB. aka Stefsen
01-11-2007, 16:42
Wie nett, dass auch gleich gezeigt wird, was nicht funktioniert;)

mykatharsis
01-11-2007, 19:10
Warum lernen die Leute denn nie dazu...?:rolleyes:
Weil sie sich die falschen Lehrer ausgesucht haben.

Combatman
02-11-2007, 09:16
Hi
Ich kann mir nicht helfen,selbst beim 3.oder 4.mal anschauen,sehe ich eigentlich nichts was man kritisieren könnte.Thommy Luke Böhlig kommt explosiv und effektiv rüber.Da hab ich
echt schon schlechtere Sachen gesehen.Gut ich bin kein WT Experte,aber ich find die Clips echt nicht schlecht.
Gruss alex

Sun Tsu
02-11-2007, 09:23
Liest der gute Mann etwa von einem Zettel ab oder warum guckt der immer nach unten?:D:D:D

ivo c.
02-11-2007, 10:01
Liest der gute Mann etwa von einem Zettel ab oder warum guckt der immer nach unten?:D:D:D
:D
Ich denke da kniet einer mit schildern...
Anstatt daneben zu stehen

mykatharsis
02-11-2007, 10:12
Hi
Ich kann mir nicht helfen,selbst beim 3.oder 4.mal anschauen,sehe ich eigentlich nichts was man kritisieren könnte.
Klar...wenn man sein Schüler ist... :rolleyes:

Dr. Fu Man Chu
02-11-2007, 16:29
...na ja die LT wurzeln lassen sich nicht verleugnen. Die handschrift :sport069: ist unverkennbar.

Sun Tsu
02-11-2007, 16:36
...na ja die LT wurzeln lassen sich nicht verleugnen. Die handschrift :sport069: ist unverkennbar.

Willst du damit sagen er hat LT verprügelt??:ups:

Dr. Fu Man Chu
02-11-2007, 16:50
den unangreifbaren verprügelt? :confused::idea: Wo denkst du hin...

Lap Sao
02-11-2007, 17:01
Ich mein er erklärt die Prinzipien ja schon schön und richtig.
Dennoch sieht mir das alles noch etwas zu schwul aus, etwas mehr Biß könnte da sein.

WT ist so gut wie jede andere KK auch, nur möchte ich, nach der Prinzipiendemonstration, auch offenes VK-Training mit safetygear sehen ... kurzum, bissel auf die Schnauze hauen.

Sun Tsu
02-11-2007, 18:59
den unangreifbaren verprügelt? :confused::idea: Wo denkst du hin...

Ich dachte schon.;)

bruce23
06-11-2007, 14:59
Ich finde das hier zu viele negative Kritiken aufkommen. Es hat nun mal seine Wurzeln im Wing Tsun, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es genauso ist. Und wer behauptet, dass Tommy Böhling als Kampfkünstler schlecht ist sollte sich erst ein mal an die eigene nase fassen. Aber mal ganz erlich was ist schon gut und schlecht, es ist doch alles relativ, sogar Bruce Lee behauptete von sich, dass er nich der beste aber auch nicht der zweitbeste Kämpfer der Welt ist. Das Wing Tsjun ist meiner Meinung nach sehr gut erklärt und mit Vorführungen unterlegt, was vielleicht noch reingekonnt hätte wäre eine freies Chi-Sao oder/und ein Freikampf.

BuZuS
06-11-2007, 16:42
Wing Tsjun? Ich muss meine Top10 der lächerlichsten Schreibweisen neu ordnen...

ivo c.
06-11-2007, 16:56
Wing Tsjun? Ich muss meine Top10 der lächerlichsten Schreibweisen neu ordnen...

Ich warte auf Uing Tschjungh jung :D

bruce23
06-11-2007, 19:27
Wing Tsjun? Ich muss meine Top10 der lächerlichsten Schreibweisen neu ordnen...Ich warte auf Uing Tschjungh jung :D@ ivo c. & BuZuS

Also wenn ihr beiden so gut kämpft wie ihr Sprüche klopfen könnt, dann müsstet ihr echt die Besten sein. Aber Spaß bei Seite, mal ganz erlich, ist das nicht egal wie ein Verband heißt oder nicht heißt. Geht es nicht allein um den Inhalt, der zählt. Die "WT-Systeme" sind doch im Prinzip mit Ausnahme von Spizialisierungen, die mit den verschiedenen Namen gekennzeichnet sind, alle gleich. Aber warum versuch ich euch das eigentlich klar zu machen, denn ihr habt anscheinend den Sinn der Kampfkunst noch nicht ganz verstanden, wenn ihr so über andere Kampfkünste herzieht.

BuZuS
06-11-2007, 21:20
denn ihr habt anscheinend den Sinn der Kampfkunst noch nicht ganz verstanden, wenn ihr so über andere Kampfkünste herzieht.
Doch, der Sinn von WT isses den Verbandschef nach schönstem Schneeballsystem möglichst reich zu machen.

bruce23
06-11-2007, 22:51
Ja gut kann man von der geschäftlichen Seite sehen oder von der kognitiven Seite. Ich persönlich bevorzuge die kognitive Seite, mich ärgert es zwar auch, dass es so teuer ist, aber man soll ja nicht immer negativ denken. Man soll auch mal daran denken, dass man viel lernen kann, was einem natürlich im Leben einiges erleichtern kann, natürlich besonders in der SV. Aber mal ganz erlich war es den schon mal anders, soweit ich weiß nicht sogar zu Yip-Mans Zeiten nicht: Zu seiner Zeit war Wing Chun doch nur den Leuten vergöhnt die es auch bezahlen konnten soweit ich das gehört und gelesen habe.Die Hauptsache ist doch, dass man etwas für sich lernt um sich zu entwickeln, indem Falle in der Kampfkunst, welche man auch immer ausübt. Wenn man sich schon so beklagt sollte man s erst mal selber besser machen. Aber ich glaub das schafft so schnell keiner von uns, so wie Bruce Lee sich von allen abgesetzt hat.

"Wann immer ich mich umsehe, wird mir eines immer bewusst, nämlich: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck, habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, um ihr nachzueifern."

Bruce Lee