Warum nur Low-Kicks in SV ??!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum nur Low-Kicks in SV ??!!



DerDerEineAntwortHat
01-11-2007, 17:30
Yo moin ersma....

Oft ist die Rede davon, dass in der SV die Tritte sehr hilfreich sind , außer den high - kicks , was ich nicht ganz anchvollziehen kann ?!?!:confused:

Bei mir hat ein gesprungener Mae-Geri extrem viel Wucht dahinter und bin seh gelenkig....bezweifle dass danach noch jmd steht wenn der ins gesicht trifft.....

Was ist nun an den High-Kicks so schlecht ...wäre nett wenn mir das jmd erläutern würde....

So long,
Cung Le :cool:

MatzeOne
01-11-2007, 17:32
High Kicks sind nicht schlecht - wenn man sie schnell, präzise, kraftvoll und ansatzlos bringen kann, ohne sich dabei selber zu gefährden.

Kimi
01-11-2007, 17:39
Je höher eine Beintechnik geht, desto langsamer ist sie. Das gilt für jeden.
Das heisst nicht, dass jeder langsam sein muss, aber er wäre mit einer niedrigeren Technik eben schneller.
Da es bei der SV darum geht, das Risiko eines Konters zu minimieren und die Chance auf Erfolg gegen den Angreifer zu erhöhen, sollte man möglichst die schnellsten und effektivsten Techniken für die Anwendung auswählen.

Pad_THAI
01-11-2007, 17:43
das gefähriche ist das (kennst du sicher auch) beim highkick ab und zu mal das standbein wegrutscht und du auf deinen hintern fälltst. das kann vor allem draußen schnell passieren da du den untergrund oft nicht einschätzen kannst (rutschig sandig etc.), vielleicht eine enge jeans anhast statt der loosen trainingshose und nicht gedehnt bist.
oder aber das du einen highkick ansetzt dein gegner den blockt oder dein bein festhält nach vorne geht oder dich sonst irgendwie auf den boden bringt.
diese gefahr ist bei einem highkick um einiges größer als bei einem lowkick.
ausserdem sind selbstverteidigungssysteme wie krav maga und wing chung usw. meist extra einfach gehalten da sie von jedermann leicht und schnell erlernbar sind und auch in stressituationen leicht reproduziert werden können.

ilyo
01-11-2007, 18:12
Je höher eine Beintechnik geht, desto langsamer ist sie. Das gilt für jeden.

Unser BT hat Videoanalysen mit Kaderathleten gemacht (wir TKDler sind doch so speedbesessen). Ergebnis: Kopfkicks dauerten nicht länger als Kicks in die Mitte.

Ist zwar weißgott nicht auf die Allgemeinheit übertragbar (War A-Kader) und die TKD-Technik ist auch ein Bisschen anders als bspw die Thai-Technik - aber der Satz MUSS nicht richtig sein.

Ich sehe die Problematik eher darin, dass man da oben irgendwo hängenbleibt. So n Kopf ist ein labberiges Ziel als die Körpermasse bzw. der Oberschenkel und die Schultern können störend sein.

noppel
01-11-2007, 18:14
Ich sehe die Problematik eher darin, dass man da oben irgendwo hängenbleibt. So n Kopf ist ein labberiges Ziel als die Körpermasse bzw. der Oberschenkel und die Schultern können störend sein.

oder man hat leider seinen dobok/gi/seine thaishorts vergessen und die jeans sagt nein :rolleyes:

Neopratze
01-11-2007, 18:25
oder man hat leider seinen dobok/gi/seine thaishorts vergessen und die jeans sagt nein :rolleyes:

Mit Anzughosen kann man ganz passabel hoch kicken ;)

MatzeOne
01-11-2007, 18:25
Bei solchen Sätzen frage ich mich immer, was ihr für Kleidung anzieht.
Klar, wenn ich ne enganliegende, schwere Rüstung hätte, würde ich das auch nicht machen wollen oder können.

Aber es gibt sogar in der SV beim Szenarientraining gewisse Situationen, wo ein High Kick sinnvoll ist.

http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de/kravbasic1/images/09.JPG




Genau, Pratze. :halbyeaha

F. Büchner
01-11-2007, 18:54
moin ,
es ist wie immer die frage , wer es zu wem sagt .

als leiter eines sv -kurses für normal-nicht-sportler , mußt du den schülern
von solchen dingen abraten.

wenn du super trainiert bist und vor allen dingen ein gutes timing hast , warum nicht.
ein schneller , hoher tritt ,kann den "streithahn" "überreden "(auch ohne kontakt), dich nicht weiter zu belästigen ...:rolleyes:

ABER , da du dich vorher nicht "warmmachen" kannst , könnte es zu zerrungen kommen , die auch einen kampf entscheiden können .

es gibt gegner , da solltest beide füße auf dem boden lassen , da du sonst überrant wirst :ups:
also erst treten , wenn du sicher bist , daß dein sicherer stand nicht gefährdet ist,oder gefährdet werden kann .

gruß , frank

Da Mo
01-11-2007, 18:56
oder man hat leider seinen dobok/gi/seine thaishorts vergessen und die jeans sagt nein :rolleyes:


Dann doch aber lieber einen Blick auf die Herzchen Shorts zulassen als ein ein paar Zähne weniger;):D

enraged_Clown
01-11-2007, 19:09
Bei mir hat ein gesprungener Mae-Geri extrem viel Wucht dahinter und bin seh gelenkig....bezweifle dass danach noch jmd steht wenn der ins gesicht trifft.....

Was ist nun an den High-Kicks so schlecht ...wäre nett wenn mir das jmd erläutern würde....

So long,
Cung Le :cool:
stell die frage doch nochmal wenn dein gegner die abgefangen hat und dich in den asphalt bohrt.

Klaus
01-11-2007, 19:24
Ein gesprungener Kick insbesondere von jemandem der kein Superspitzenprofi ist kann schnell lebensgefährlich werden. Das hat mal einer in der Düsseldorfer Altstadt probiert um sein "Publikum" zu beeindrucken, unglücklicherweise ist er auf dem Kopf gelandet und hat eine fiese Blutlache hinterlassen.

mamas alptraum
02-11-2007, 18:29
die frage ist ob man high kicks mit jeans(evtl. mit gürtel) ohne probleme ausführen kann...

Hans81
02-11-2007, 18:38
Böse, wenn man sich unaufgewärmt kickend eine Zerrung holt :D
Klar kann ein hoher Kick klappen, ist aber immer ein Risiko, daß man umgeworfen wird / fällt, was auf der Straße ziemlich unangenehm sein kann.

DieKlette
02-11-2007, 19:12
Yo moin ersma....

Oft ist die Rede davon, dass in der SV die Tritte sehr hilfreich sind , außer den high - kicks , was ich nicht ganz anchvollziehen kann ?!?!:confused:



Da Du nicht Cung Lee bist würde ich es lassen :D.

useless
02-11-2007, 19:36
Aber es gibt sogar in der SV beim Szenarientraining gewisse Situationen, wo ein High Kick sinnvoll ist.

http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de/kravbasic1/images/09.JPG
Hosianna,

ich will ja nicht klugscheißern, aber der einzig sinnvolle Kick auf dem Bild wäre ein straighter testicle-kick des Mannes im weißen Outfit. Das würde da selbst meine Oma machen, auch ohne Kursus.
Außerdem, selbst wenn der schwarze Feuerwehrmann (Ninja in Rüstung ? Dark Vader ? What the heck ?) auf dem Bild unwahrscheinlicherweise voll durchkommt mit der Pique, wird er nicht mehr Wirkung erzeugen als mit einem mittelschweren Seitwärtshaken, nur dass er wesentlich ungünstiger steht. Der Weiße wird also das tun, was ein Mann tun muss, und der Schwarze wird ins Gras beißen. Außer er kann Ringen... ;)

yokai
02-11-2007, 21:14
also ich würde auch eher von hohen kicks ablassen aus gründen (fallen mir spontan ein):
der balance (immerhin SV bedingt kein idealboden wie im dojo),
der standfestigkeit (ich glaube es gibt viele klopper da draussen, die einfasch ungestüm agieren und auf einen losstürmen),
der dehnbarkeit (ich muss im SV fall ja jederzeit reagieren können, unaufgewärmt)
der technik (da hab ich dann doch andere vorlieben)

dies wären meine persönlichen bedenken (also auch nix neues an erkenntnissen ;) , zudem lasse ich mit zunehmendem alter die hohen tritte sogar beim sparring weg :p (ja ich werde wohl bequem)

Sun Tsu
02-11-2007, 21:20
http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de/kravbasic1/images/09.JPG






Ich überlege die ganze Zeit ob ich dieses Dojo/ Trainingsraum nicht irgendwo schonmal gesehen habe.:confused:

MatzeOne
02-11-2007, 21:24
Hosianna,

ich will ja nicht klugscheißern, aber der einzig sinnvolle Kick auf dem Bild wäre ein straighter testicle-kick des Mannes im weißen Outfit. Das würde da selbst meine Oma machen, auch ohne Kursus.
Außerdem, selbst wenn der schwarze Feuerwehrmann (Ninja in Rüstung ? Dark Vader ? What the heck ?) auf dem Bild unwahrscheinlicherweise voll durchkommt mit der Pique, wird er nicht mehr Wirkung erzeugen als mit einem mittelschweren Seitwärtshaken, nur dass er wesentlich ungünstiger steht. Der Weiße wird also das tun, was ein Mann tun muss, und der Schwarze wird ins Gras beißen. Außer er kann Ringen... ;)

Tja, leider war's aber anders. Der Herr in Weiß hat nicht auf seine Kopfdeckung geachtet. Der Herr im Schutzanzug hat einen Roundhousekick zum Oberschenkel angetäuscht, der Herr in Weiß hat sich zum Shieldblock verleiten lassen und dadurch auch noch seine Kopfdeckung vernachlässigt. Dann hat's auch schon gescheppert. ;)

Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:29
Tja, leider war's aber anders. Der Herr in Weiß hat nicht auf seine Kopfdeckung geachtet. Der Herr im Schutzanzug hat einen Roundhousekick zum Oberschenkel angetäuscht, der Herr in Weiß hat sich zum Shieldblock verleiten lassen und dadurch auch noch seine Kopfdeckung vernachlässigt. Dann hat's auch schon gescheppert. ;)

:thx::megalach::sport146:

@useless

Du hast auch schon mal sinnvolleren Kram gepostet:rolleyes:

useless
02-11-2007, 21:35
Tja, leider war's aber anders. Der Herr in Weiß hat nicht auf seine Kopfdeckung geachtet. Der Herr im Schutzanzug hat einen Roundhousekick zum Oberschenkel angetäuscht, der Herr in Weiß hat sich zum Shieldblock verleiten lassen und dadurch auch noch seine Kopfdeckung vernachlässigt. Dann hat's auch schon gescheppert. ;)Hosianna,

joa, beim Sparring ist der fintierte Rundkick auch eine meiner Lieblingswaffen, aber umgefallen ist dadurch noch nie einer... höchstens etwas dumm rumgestanden mit Dröhnbirne. Drum sag ich ja, von der Wirkung her nichts kampfentscheidendes, aber man steht halt frü einen Moment ziemlich ungünstig.

Aber auf der Straße bleiben die Leute ja nicht so gesittet stehen und machen nen MT-Block (dass man dabei ohne Boxhandschuhe eine kleine Lücke am Kopf haben kann, ist mir selberauch schon passiert, wobei die Lücke bei unserem Herrn in Weiß doch schon auf Trainingsmangel schließen lässt.

Der durchschnittliche Adrenalino-Aggressor (Merke: Wir reden von Highkick in der SV, d.h. hier wäre unser man in black der VERTEIDIGER) würde bei einer derart unübersichtlichen, fintierten Kick-Aktion halt wie gesagt tun was ein Mann tun muss. Wir reden ja hier nicht von Dojo-Spielchen. In welcher Welt lebst Du denn. Wer ist überhaupt der schwarze Feuerwehrhauptmann auf dem Bild ? Da kicke ja ich noch besser. :D

useless
02-11-2007, 21:39
:thx::megalach::sport146:

@useless

Du hast auch schon mal sinnvolleren Kram gepostet:rolleyes:Hosianna

sorry, das stimmt aber was ich da gepostet hab. Langsam glaub ich ihr lebt hier auf einem ganz eigenen Stern, echt.

Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:43
Naja teilweise vllt. Ich meinte auch weniger den Inhalt, den mehr deine sonst so esoterisch-philosophische Art der Faktendarlegung:D

Da Mo
02-11-2007, 21:46
Naja teilweise vllt. Ich meinte auch weniger den Inhalt, den mehr deine sonst so esoterisch-philosophische Art der Faktendarlegung:D


Und vor allem, wo bleibt denn dein Ave Maria???:ups:

Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:57
Und vor allem, wo bleibt denn dein Ave Maria???:ups:

Jo, shit, darin liegt es also - ich Voll-Horst:D:D:p

useless
02-11-2007, 22:00
Und vor allem, wo bleibt denn dein Ave Maria???:ups:Hosianna,

das ist im Zuge der allgemeinen Sparmaßnahmen wegrationalisiert worden, dem Roststift zum Opfer gefallen, zu Gunsten der inhaltlichen Diskussion ersatzlos gestrichen. Ich poste nur noch on topic jetzt. Nur die knallharten Fakten zählen. Halleluja ! Und jetzt Ruhe im Gebüsch. Ich will hier eine ordentliche Diskussion.

Tori
02-11-2007, 22:22
Hosianna,

das ist im Zuge der allgemeinen Sparmaßnahmen wegrationalisiert worden, dem Roststift zum Opfer gefallen, zu Gunsten der inhaltlichen Diskussion ersatzlos gestrichen :respekt:. Ich poste nur noch on topic jetzt. Nur die knallharten Fakten zählen. Halleluja ! Und jetzt Ruhe im Gebüsch. Ich will hier eine ordentliche Diskussion.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota Der war echt spitze :halbyeaha


Zum Thema: Highkicks sind nicht unmöglich aber sehr riskant und enden meistens im Desaster. Die Gründe wurden schon genannt. Deshalb Lowkicks bzw. Tritt ins Gemächt oder Haue in die Fresse ;)

Ganz einfach :rolleyes:

DerDerEineAntwortHat
03-11-2007, 11:11
Jo danke ersma für die ganzen Antworten;)

Und achja: Klar bin ich Cung Le sonst würd ich mich ja nich so nennen^^

Bin aber noch NIE bei nem Mae-geri irgendwie ausgerutscht oder sonstwas und mache davon am tag mind. 100 stck mind. zu hause.....

Ich weiß nich warum aber son Low-Kick is bei mir nich so tolle Wurst :cry::cry::cry:

Wenn ich den auf der Straße mach hab ich imer so bedenken , dass der Gegner sich schlapp lacht^^

Bei nem Mae-Geri wird er (so wie ich denke ^^) wohl eher mit seiner oma zu hallenhalma wechseln :D:klatsch::gnacht:

Naja danke schonma,

Cung Le:cool:

MatzeOne
03-11-2007, 11:28
Schon mal härteres Sparring gemacht?

yokai
03-11-2007, 11:42
sowas dacht ich mir auch gerade, eines wo der/die gegner auch druck aufbauen, bzw. auch mal ins grappling gehn?

Schnappo
03-11-2007, 11:59
würde mal sagen das es eine trainingssache ist das die high kicks genau so schnell kommen wie die low kicks.....die entfernung ist halt geringer.technik spielt sicher auch eine sehr grosse rolle und vor allem wie man gedehnt ist......auf der strasse und dann noch in jeans.......naja ich würd sagen genau treffen :)

Sun Tsu
03-11-2007, 12:04
würde mal sagen das es eine trainingssache ist das die high kicks genau so schnell kommen wie die low kicks.....die entfernung ist halt geringer.technik spielt sicher auch eine sehr grosse rolle und vor allem wie man gedehnt ist......auf der strasse und dann noch in jeans.......naja ich würd sagen genau treffen :)

Wie du schon sagtest ist die Entfernnung geringer bzw. größer. Demnach kann der LK nicht so schnell wie der HK kommen.;)

gast
03-11-2007, 12:40
Alles eine Risikofrage. Wenn ich den Highkick abfangen kann oder du ausrutscht etc. kommt kein Ringrichter und reisst dich raus...

Sgt.G
03-11-2007, 13:06
Als ich meinen gegenwaertigen Job angefangen hab, da hat man mich in der Academy auch immer madig gemacht so von wegen, Martial Arts in Deutschland? Muahmuahmuah!!!

Einer der Ausbilder war/ist so ein ganz toller Karate, Kickboxer und Aikidochamp. Der hat auch mal die Diskussion angefangen und ich hab dann dagegen gehalten erst verbal und dann handgreiflich.

Naja, der hatte echt GUTE Haltung, Balance, Timing und sogar Speed!
Nur, wenn der Kopf (das ZIEL!) nicht mehr ist wo der Tritt hingeht, dann geht es mit dem Arch in den Boden!

Ging dem auch so, inklusive einiger Atemitechniken um meinen Punkt deutlich rueberzubringen!

Heute ist dessen Credo nicht mehr ueber Guertellinie zu treten!

Luggage
03-11-2007, 13:27
Wie du schon sagtest ist die Entfernnung geringer bzw. größer. Demnach kann der LK nicht so schnell wie der HK kommen.;)
Wenn du das mit Absicht vertauscht hast, verstehe ich den Witz nicht. Darüber hinaus mag es sein, dass die größere Entfernung bei gleicher Technik und gleichem Trainingsvolumen beider Kicks zwingend einen Zeitunterschied produziert, aber da gibt es immer noch Variablen, die eine so absolute Aussage nicht zulassen:
- Wie groß ist unter den beschriebenen Umständen die Zeitdifferenz? Wenn man von einem Kämpfer ausgeht, der den Highkick sauber beherrscht (was wir müssen, denn sonst ist die Diskussion eh für die Katz), mag die entstandende Zeitdifferenz so marginal sein, dass es keinen großen Unterschied macht. Dann würden pro-Argumente für den Highkick, wie "schwerer wegzustecken" und "unerwarteter" gleich etwas schwerer wiegen.
- Was, wenn der Kämpfer nie Lowkicks trainiert, aber jeden Tag Highkicks (extrem unterschiedliches Trainingsvolumen/Technik; TKDin z.B.)? Es ist anzunehmen, dass der Highkick hier keine positive Zeitdifferenz produziert.
- Ist denn technisch Highkick = Low-/Midlinekick? Man kann nicht alle Ziele gleich angreifen, der WT-Frontkick dauert z.B. aus technischen Gründen im Schnitt etwas länger, als ein Karate-Maegeri, zumal dieser von den Sportlern in aller Regel härter, mehr und auf Speed trainiert wird. Den Oberschenkel mit einem Mawashigeri anzugreifen, macht nicht besonders viel Sinn, da muss ein Thaikick her, während das beim Kopf nicht so aussehen muss. Es gilt also durchaus zu klären, von welches Technik und welchem Trainingsvolumen wir genau sprechen.

Sensei Eisheuer hat in einem anderen Forum zu diesem Thema eine kleine Anekdote geschildert, in der er, in einer SV-Situation ggn. zwei deutlich jüngere Burschen auf den Faustschlag des ersten mit grundschulmäßigem Ausweichen und Mawashigeri jodan reagiert habe. Ergebnis sei stehend KO beim ersten und fehlender Angriffswille beim zweiten gewesen.
Ihr meint Sensei Eisheuer habe auch mehr als genug dafür trainiert? Klar, aber niemand wird fordern, dass sich die Leute ohne richtiges Training mit Highkicks ihrer Haut erwehren...

useless
03-11-2007, 14:06
in einer SV-Situation ggn. zwei deutlich jüngere Burschen auf den Faustschlag des ersten mit grundschulmäßigem Ausweichen und Mawashigeri jodan reagiert habe. Ergebnis sei stehend KO beim ersten und fehlender Angriffswille beim zweiten gewesen.Hosianna,

sag ich doch, Karate-Do ist eins der besten für die SV, auch gegen mehrere Angreifer... das weiß man doch immer schon. :p

Peaceful Warrior
03-11-2007, 14:17
Yo moin ersma....

Oft ist die Rede davon, dass in der SV die Tritte sehr hilfreich sind , außer den high - kicks , was ich nicht ganz anchvollziehen kann ?!?!:confused:

Bei mir hat ein gesprungener Mae-Geri extrem viel Wucht dahinter und bin seh gelenkig....bezweifle dass danach noch jmd steht wenn der ins gesicht trifft.....

Was ist nun an den High-Kicks so schlecht ...wäre nett wenn mir das jmd erläutern würde....

So long,
Cung Le :cool:

Eine Frage der Räumlichkeit (Hat man Platz ? Ist es glatt aus der Straße ?)Fitness, Dehnung und Übung.

In den 80ern, als TKD Danträger konnte ich auch noch unaufgewärmt in enger Jeans jemanden blitzschnell direkt in´s Gesicht treten.:cool:

Heute kämen Ellebogen und Boxtechniken :D

Luggage
03-11-2007, 14:23
Heute kämen Ellebogen und Boxtechniken :D
MT als Rentner-Sport? :D

Peaceful Warrior
03-11-2007, 14:29
MT als Rentner-Sport? :D

Effektiver.

Außer für Grünschnäbel ohne Erfahrung :D

Luggage
03-11-2007, 14:36
Effektiver.

Außer für Grünschnäbel ohne Erfahrung :D
Ach komm - nur weil du deine künstliche Hüfte nicht mehr zum Highkick bewegen kannst, musst du hier nicht versuchen aus der Not eine Tugend zu machen :p

Peaceful Warrior
03-11-2007, 14:40
Ach komm - nur weil du deine künstliche Hüfte nicht mehr zum Highkick bewegen kannst, musst du hier nicht versuchen aus der Not eine Tugend zu machen :p

In der SV war ich nie besser als heute und gegen 25jährigen Rotzlöffel steige ich noch heute in den Ring :p

Kaman
03-11-2007, 14:43
Ich persönlich mach auf der Strasse keine Kicks!
Viel zu gefährlich, da Sie abfangen werden können.
Ich konzentrerie mich da auf Boxen , Kniestösse
und Clinch ausser jemand zieht ein Messer aus der Distanz
und man das Messer wegtretten kann.

Peaceful Warrior
03-11-2007, 14:44
Ich persönlich mach auf der Strasse keine Kicks!
Viel zu gefährlich, da Sie abfangen werden können.
Ich konzentrerie mich da auf Boxen , Kniestösse
und Clinch ausser jemand zieht ein Messer aus der Distanz
und man das Messer wegtretten kann.

:halbyeaha

Luggage
03-11-2007, 14:45
In der SV war ich nie besser als heute und gegen 25jährigen Rotzlöffel steige ich noch heute in den Ring :p
Mit mir wäre das ein schlechter Beweis, bei meinen 1,70m muss man nicht besonders High kicken... :ups:

useless
03-11-2007, 16:16
Hosianna,

ich will ja (nicht) klugscheißern, aber um einem ins Gesicht zu treten, muss ich kein TKD-Danträger sein, das können manche schon nach der ersten Woche Kickboxen und viele wissen garnicht, wieviele Autodidakten sich das selber beigebracht haben und fieser (unorthodox aber hart und schnell) kicken als die meisten Dojo-Indianer. Fragt sich nur was das bringt auf der Straße. Wenn der andere überrascht ist kann man den Moment vielleicht zum Rennen nützen OK, wobei man ja oft auch ohne Kick rennen kann :D. Aber wenn der andere voll mit Adrenadingsbums ist oder dick und (daher) gut im Wegstecken, wenn er auf einen zu- und man selbst nicht wechkommt (nicht überall wo ein TKDín ist, ist auch ein übersichtliches Dojo) dann ist man schneller im Wühl- und Ringkampf drinnen als sich das die meisten schlanken Karateka und TKD-DanträgerInnen vielleicht gewünscht haben würden. Oder ist Ringen ein Prüfungsfach für den ersten Dan in TKD ? Highkicks auf der Straße, jaja... als SV, jojo... weil man doch den ersten Dan in TKD, jäjä... damals... jüjü... :o
Naja ich will ja die Herren hier nicht bei ihren Träumereien am Kamin stören, aber einen hab´ ich noch: Messer wegtreten mit Kick... Gehört das zu den Lotteriespielen, bei denen pro Person nur ein Los ausgegeben wird ? :ups:

Peaceful Warrior
03-11-2007, 16:21
Hosianna,

ich will ja (nicht) klugscheißern, aber um einem ins Gesicht zu treten, muss ich kein TKD-Danträger sein, das können manche schon nach der ersten Woche Kickboxen und viele wissen garnicht, wieviele Autodidakten sich das selber beigebracht haben und fieser (unorthodox aber hart und schnell) kicken als die meisten Dojo-Indianer. Fragt sich nur was das bringt auf der Straße. Wenn der andere überrascht ist kann man den Moment vielleicht zum Rennen nützen OK, wobei man ja oft auch ohne Kick rennen kann :D. Aber wenn der andere voll mit Adrenadingsbums ist oder dick und (daher) gut im Wegstecken, wenn er auf einen zu- und man selbst nicht wechkommt (nicht überall wo ein TKDín ist, ist auch ein übersichtliches Dojo) dann ist man schneller im Wühl- und Ringkampf drinnen als sich das die meisten schlanken Karateka und TKD-DanträgerInnen vielleicht gewünscht haben würden. Oder ist Ringen ein Prüfungsfach für den ersten Dan in TKD ? Highkicks auf der Straße, jaja... als SV, jojo... weil man doch den ersten Dan in TKD, jäjä... damals... jüjü... :o
Naja ich will ja die Herren hier nicht bei ihren Träumereien am Kamin stören, aber einen hab´ ich noch: Messer wegtreten mit Kick... Gehört das zu den Lotteriespielen, bei denen pro Person nur ein Los ausgegeben wird ? :ups:

TKD ist halt DIE KK für High Kicks.

Klar ist z.B. Boxen wesentlich SV effektiver, kein Frage.

useless
03-11-2007, 16:39
TKD ist halt DIE KK für High Kicks.

Klar ist z.B. Boxen wesentlich SV effektiver, kein Frage.
Hosianna,

immer diese Gemeinplätze :D Der letzte TKDin mit dem ich gesparrt habe (2. Dan) hat mich nicht mit Highkicks sondern mit drei anderen Sachen irritiert, erstens durch seine Schrittarbeit (immer seitlich, irgendwie geschickt), zweitens durch die schnellen Rundkick-Doubletten (schneller fintiert als ich gucken konnte, komischerweise nie richtig getroffen) und vor allem diesem Sidekicks, Dollyo-Chagi oder wie der Mist heißt, ich würde eher sagen DAS ist die Spezialität des TKD, da bin ich ihm immer wieder reingelaufen und irgendwann wurden die richtig hart, diese Tritte in Bauch und Rippen :confused: Das ist, wenn man dermaßen schnell dabei ist, vielleicht eher brauchbar auf der Straße. Aber Highkicks als SV, wenn der andere auch ringen darf ? Sry, hört sich für mich nach Poser-Romantik an. Und Boxen wird für die SV etwas überschätzt, finde ich. Aber das nur nebenbei. Sport ist Sport, SV ist SV. Im Prinzip hat Boxen fast dieselben Schwächen wie Kicken... (und nein, man muss nicht Einstein sein um das zu kapieren) :p

Sgt.G
03-11-2007, 18:10
Hosianna,

immer diese Gemeinplätze :D Der letzte TKDin mit dem ich gesparrt habe (2. Dan) hat mich nicht mit Highkicks sondern mit drei anderen Sachen irritiert, erstens durch seine Schrittarbeit (immer seitlich, irgendwie geschickt), zweitens durch die schnellen Rundkick-Doubletten (schneller fintiert als ich gucken konnte, komischerweise nie richtig getroffen) und vor allem diesem Sidekicks, Dollyo-Chagi oder wie der Mist heißt, ich würde eher sagen DAS ist die Spezialität des TKD, da bin ich ihm immer wieder reingelaufen und irgendwann wurden die richtig hart, diese Tritte in Bauch und Rippen :confused: Das ist, wenn man dermaßen schnell dabei ist, vielleicht eher brauchbar auf der Straße. Aber Highkicks als SV, wenn der andere auch ringen darf ? Sry, hört sich für mich nach Poser-Romantik an. Und Boxen wird für die SV etwas überschätzt, finde ich. Aber das nur nebenbei. Sport ist Sport, SV ist SV. Im Prinzip hat Boxen fast dieselben Schwächen wie Kicken... (und nein, man muss nicht Einstein sein um das zu kapieren) :p

(Sport)Ringen etc. ist doch aber jetzt auch nicht so ganz Dein Ernst. Da gibt es aber fiese kleine Tricks um Dir und jedem anderen den Spass am Ringen zu versauen!

Neopratze
03-11-2007, 18:17
Ich weiß nich warum aber son Low-Kick is bei mir nich so tolle Wurst :cry::cry::cry:

Wenn ich den auf der Straße mach hab ich imer so bedenken , dass der Gegner sich schlapp lacht^^

Äh, hast du schon einmal von einem technisch einigermaßen erfahrenen MT'ler einen korrekt ausgeführten voll durchgezogenen Lowkick verpasst bekommen? :weirdface :krank011:

Sags mir dann in 3 Tagen, wenn du deinen Oberschenkel wieder spürst, falls du danach noch einen hast :D

Vielleicht haperts an der Ausführung? :gruebel:


Bei nem Mae-Geri wird er (so wie ich denke ^^) wohl eher mit seiner oma zu hallenhalma wechseln :D:klatsch::gnacht:


Mae Geri ist ein Frontkick, wenn ich das richtig sehe. Mit dem sorgst du aber eher für Distanzhaltung, statt ernsthaft damit jemanden treten zu wollen (außer derjenige bleibt angenagelt an seinem Platz stehen, um sich kicken zu lassen, oder er ist kampftechnisch komplett unfähig).

Sun Tsu
03-11-2007, 18:25
Wenn du das mit Absicht vertauscht hast, verstehe ich den Witz nicht

Ne sorry hab ich nicht mit Absicht gemacht.:o

Da Mo
03-11-2007, 18:33
Mae Geri ist ein Frontkick, wenn ich das richtig sehe. Mit dem sorgst du aber eher für Distanzhaltung, statt ernsthaft damit jemanden treten zu wollen (außer derjenige bleibt angenagelt an seinem Platz stehen, um sich kicken zu lassen, oder er ist kampftechnisch komplett unfähig).


Wobei ein Frontkick ins Gesicht doch recht übel enden kann. Zudem finde ich dass ein Frontkick der stabilste und sicherste und zudem am einfachsten auszuführende Tritt wenn wenn man nicht gedehnt ist. Jeder Volltrottel kommt mit einem Frontkick locker ins Gesicht seines gegenüber.

Trotzdem. Ich bleibe lieber sogut es geht mit beiden Beinen auf dem boden wenn mir so ein sturzbesoffener Ledernackiger Lonsdale Träger entgegenstürmt.;)

Neopratze
03-11-2007, 18:36
Jeder Volltrottel kommt mit einem Frontkick locker ins Gesicht seines gegenüber.

So unfein hätte ich es nun nicht ausgedrückt, aber bei der alkoholbeeinträchtigten Lonsdale-Klientel sicher :D (ich habe zwar auch ne Stoppelglatze, lasse aber nur Wasser und CD an meine Haut :p)

Bei einem KS'ler sieht es allerdings schon anders aus ;)

Ir-khaim
03-11-2007, 18:49
Naja ich will ja die Herren hier nicht bei ihren Träumereien am Kamin stören, aber einen hab´ ich noch: Messer wegtreten mit Kick... Gehört das zu den Lotteriespielen, bei denen pro Person nur ein Los ausgegeben wird ?

Ja ;)

spassamleben
03-11-2007, 19:35
Wenn man in solchen Situationen ist überlegt man nicht lange ...ran an die Beine gefolgt von einer Serie Ellbogenstöße ...das sollte langen ...geht schnell und ist effektiv ;)
Aber besser man kommt erst net in solch eine Situation dann brauch man sich auch keinen Kopf drum machen !
:confused:

Neopratze
03-11-2007, 19:41
Wenn man in solchen Situationen ist überlegt man nicht lange ...ran an die Beine gefolgt von einer Serie Ellbogenstöße ...das sollte langen ...geht schnell und ist effektiv ;)

Ein wirklich guter LK fegt jeden Gegner von den Beinen, die EB's braucht man dann meist nicht mehr :aufsmaul: ... ich bevorzuge LK als Feger, danach einen Axe Kick auf den derlei niedergestreckten Gegner, und die Sache hat sich :aufsmaul:


Aber besser man kommt erst net in solch eine Situation dann brauch man sich auch keinen Kopf drum machen !
:confused:

Meine Rede :halbyeaha

Tomizza
03-11-2007, 19:58
Also ich würde auch im SV Low Kicks bevorzugen von oben gezogen in die Kniekehle oder gerade gegen die kniescheibe, damit kann man zwar jemanden böse verletzten aber ist immerhin ja ne SV situation.

Peaceful Warrior
03-11-2007, 20:28
Hosianna,

immer diese Gemeinplätze :D Der letzte TKDin mit dem ich gesparrt habe (2. Dan) hat mich nicht mit Highkicks sondern mit drei anderen Sachen irritiert, erstens durch seine Schrittarbeit (immer seitlich, irgendwie geschickt), zweitens durch die schnellen Rundkick-Doubletten (schneller fintiert als ich gucken konnte, komischerweise nie richtig getroffen) und vor allem diesem Sidekicks, Dollyo-Chagi oder wie der Mist heißt, ich würde eher sagen DAS ist die Spezialität des TKD, da bin ich ihm immer wieder reingelaufen und irgendwann wurden die richtig hart, diese Tritte in Bauch und Rippen :confused: Das ist, wenn man dermaßen schnell dabei ist, vielleicht eher brauchbar auf der Straße. Aber Highkicks als SV, wenn der andere auch ringen darf ? Sry, hört sich für mich nach Poser-Romantik an. Und Boxen wird für die SV etwas überschätzt, finde ich. Aber das nur nebenbei. Sport ist Sport, SV ist SV. Im Prinzip hat Boxen fast dieselben Schwächen wie Kicken... (und nein, man muss nicht Einstein sein um das zu kapieren) :p

Junge, Du laberst. Verbale KK :D

Ich wette du hast noch nie im Ring oder auf der Straße tatsächlich gekämpft ?

Was machts Du ? WT oder vielleicht Ninjutsu oder Capoeira ?

Peaceful Warrior
03-11-2007, 20:30
Wenn man in solchen Situationen ist überlegt man nicht lange ...ran an die Beine gefolgt von einer Serie Ellbogenstöße ...das sollte langen ...geht schnell und ist effektiv ;)
Aber besser man kommt erst net in solch eine Situation dann brauch man sich auch keinen Kopf drum machen !
:confused:

Endlich ein Fachmann, der weiß was Sache ist :) :halbyeaha

Neopratze
03-11-2007, 20:34
Junge, Du laberst. Verbale KK :D

Du verstehst das nicht, das sind verbale Kettenfauststösse :rolleyes:

Der senseless trollt halt gerne rum, lass ihn doch :rolleyes:

Peaceful Warrior
03-11-2007, 20:41
Du verstehst das nicht, das sind verbale Kettenfauststösse :rolleyes:


Ach ja - ich vergaß das Wtler auch über´s Wasser laufen können. :)

useless
03-11-2007, 20:50
Junge, Du laberst. Verbale KK


Der senseless trollt halt gerne rum, lass ihn doch :rolleyes:Hosianna,

verbale KK ? Rumtrollen ? Da bin ich ja dann hier unter meinesgleichen, ist mir gar nicht bewusst gewesen. Ich dachte zuerst, ich gehörte zu der Minderheit der Kühlen-Kopf-Bewahrer in einem Fred, der von Labersäcken und Halbtrollen bevölkert ist. Irgendwie fühl ich mich wie Alice im Wunderland. Ei, dieser Fred ist
ein Stück aus dem T(r)ollhaus :)

@Sergeant
ich meinte nicht Sportringen, ich weiß nur nicht wie mans nennen soll. Schlag ein besseres Wort vor, ich nehme an Du weißt was so grob gemeint ist. Das weiß eigentlich jeder der Ahnung von realem Kampf hat. ;)

Peaceful Warrior
03-11-2007, 20:57
verbale KK ? Rumtrollen ? Da bin ich ja dann hier unter meinesgleichen, ist mir gar nicht bewusst gewesen. Ich dachte zuerst, ich gehörte zu der Minderheit der Kühlen-Kopf-Bewahrer in einem Fred, der von Labersäcken und Halbtrollen bevölkert ist. Irgendwie fühl ich mich wie Alice im Wunderland. Ei, dieser Fred ist
ein Stück aus dem T(r)ollhaus :)

@;)

Bestimmt WT oder VC/WC :confused:

useless
03-11-2007, 21:07
Bestimmt WT oder VC/WC :confused:Hosianna,

ja bestimmt. Vielleicht auch YMCA oder WDR. Übrigens wird der Lowkick auch überschätzt für die SV. Gretchenfrage: Wieviele reale SV-Situationen habt ihr gesehen, bei denen ein Lowkick eine entscheidende Rolex spülte ? Noch ne Gretchenfrage: Was macht einer auf der Straße, wenn man zu einem richtigen (!) Lowkick ansetzen will ? Denkt mal drüber nach. Richtig ist, dass man für einen halbschwulen Lowkick nicht viel Risiko eingeht, aber dafür hat er auch keine entscheidende Wirkung. Wer dagegen entscheidend hart rundkicken will, ist bei einem Lowkick je nach Situation u.U. genauso vulnerabel wie bei einem hohen Rundkick, das ist gehüpft wie gesprungen. Ich glaube echte Kämpfe werden nur in Thailand per Lowkick gewonnen, die meisten in unseren Breitengraden TRÄUMEN mehr von einem gefährlichen Lowkick, als dass sie in wirklich draufhätten. Richtig gute Thaiboxer gibt es hierzulande sicher nicht mehr als z.B. gute Ringer, und da würde ich alles was ich hab auf den Ringer setzen. Ausnahmen bestätigen die... ;)

Hach, Rumtrollen... labern... sooo geil... :p

Peaceful Warrior
03-11-2007, 21:11
Hosianna,

ja bestimmt. Vielleicht auch YMCA oder WDR. Übrigens wird der Lowkick auch überschätzt für die SV. Gretchenfrage: Wieviele reale SV-Situationen habt ihr gesehen, bei denen ein Lowkick eine entscheidende Rolex spülte ? Noch ne Gretchenfrage: Was macht einer auf der Straße, wenn man zu einem richtigen (!) Lowkick ansetzen will ? Denkt mal drüber nach. Richtig ist, dass man für einen halbschwulen Lowkick nicht viel Risiko eingeht, aber dafür hat er auch keine entscheidende Wirkung. Wer dagegen entscheidend hart rundkicken will, ist bei einem Lowkick je nach Situation u.U. genauso vulnerabel wie bei einem hohen Rundkick, das ist gehüpft wie gesprungen. Ich glaube echte Kämpfe werden nur in Thailand per Lowkick gewonnen, die meisten in unseren Breitengraden TRÄUMEN mehr von einem gefährlichen Lowkick, als dass sie in wirklich draufhätten. Richtig gute Thaiboxer gibt es hierzulande sicher nicht mehr als z.B. gute Ringer, und da würde ich alles was ich hab auf den Ringer setzen. Ausnahmen bestätigen die... ;)

Hach, Rumtrollen... labern... sooo geil... :p

Zu nachdenklich für WT.

Ich tippe auf autodidaktischen Capoeria.

useless
03-11-2007, 21:14
Ich tippe auf autodidaktischen Capoeria.
...das sind auf der Straße mit die gefährlichsten... :cool: :D :p

Neopratze
03-11-2007, 21:14
Zu nachdenklich für WT.

Ich tippe auf autodidaktischen Capoeria.

Wohl eher autistischen Capoeirista ;) ... der lebt doch in seiner eigenen Welt :rofl:

Peaceful Warrior
03-11-2007, 21:39
Wohl eher autistischen Capoeirista ;) ... der lebt doch in seiner eigenen Welt :rofl:

:klatsch:

useless
03-11-2007, 21:39
Hosianna,

Nachrichten aus der wirklichen Welt:
Wie jeder halbwegs gebildete (d.h. an der realen Welt geschulte) Kämpfer weiß, sind folgende Tritte brauchbar:
-Gerade Tritte von unten nach oben, mit oder ohne Ansprung. (Haben den Vorteil, dass sie den Angreifer immer schmerzen, ganz wurscht ob sie den Großglockner, das Knie, die Arme, den Bauch, die Achselhöhle oder das Kinn treffen, und man sich beim Kicken selber keinerlei Blöße gibt. Da man dabei den Kopf weit zurücknehmen kann, muss man nicht mal wissen was eine "Deckung" ist - wer weiß das auf der Straße übrigens ? Keiner.)
-Tritte mit der Ferse aus der ungebremsten Rückwärtsdrehung. (Haben den Vorteil, dass man sich dabei vom Gegner wegdreht und notfalls sofort weglaufen kann. Ferner dass sie eine immense Wucht haben, mehr als alle anderen Tritte)
Wie man sieht, sind das Tritte die in dieser archaischen und gefährlichen Form in Sport- oder KK-Stilen überhaupt nicht unterrichtet werden, für die man nicht gedehnt oder speziell gekleidet sein muss, die aber, je mehr sie geübt werden, umso verheerendere Wirkung haben können. Beide Tritte sind unabhängig davon, wie hoch man kommt, einsetzbar, und beziehen bewusst die Wirkung des Schuhwerks (Absatz / Schuhspitze) mit ein. :)

Peaceful Warrior
03-11-2007, 21:44
Hosianna,

Nachrichten aus der wirklichen Welt:
Wie jeder halbwegs gebildete (d.h. an der realen Welt geschulte) Kämpfer weiß, sind folgende Tritte brauchbar:
-Gerade Tritte von unten nach oben, mit oder ohne Ansprung. (Haben den Vorteil, dass sie den Angreifer immer schmerzen, ganz wurscht ob sie den Großglockner, das Knie, die Arme, den Bauch, die Achselhöhle oder das Kinn treffen, und man sich beim Kicken selber keinerlei Blöße gibt. Da man dabei den Kopf weit zurücknehmen kann, muss man nicht mal wissen was eine "Deckung" ist - wer weiß das auf der Straße übrigens ? Keiner.)
-Tritte mit der Ferse aus der ungebremsten Rückwärtsdrehung. (Haben den Vorteil, dass man sich dabei vom Gegner wegdreht und notfalls sofort weglaufen kann. Ferner dass sie eine immense Wucht haben, mehr als alle anderen Tritte)
Wie man sieht, sind das Tritte die in dieser archaischen und gefährlichen Form in Sport- oder KK-Stilen überhaupt nicht unterrichtet werden, für die man nicht gedehnt oder speziell gekleidet sein muss, die aber, je mehr sie geübt werden, umso verheerendere Wirkung haben können. Beide Tritte sind unabhängig davon, wie hoch man kommt, einsetzbar, und beziehen bewusst die Wirkung des Schuhwerks (Absatz / Schuhspitze) mit ein. :)

Da wäre ich als blutiger Anfänger jetzt echt nicht drauf gekommen ...........:confused:

Neopratze
03-11-2007, 21:46
Da wäre ich als blutiger Anfänger jetzt echt nicht drauf gekommen ...........:confused:

Na eben, dann halt dich mal besser an den senseless, der weiß wo's langgeht :motz:

:ironie:

useless
03-11-2007, 21:52
Hosianna

schmeißt doch mal die Trolle aus diesem Thread :D

Da Mo
03-11-2007, 23:26
Hosianna

schmeißt doch mal die Trolle aus diesem Thread :D


Tja dann würde ich doch mal sagen, ALLE raus bitte:rolleyes:

useless
03-11-2007, 23:47
Tja dann würde ich doch mal sagen, ALLE raus bitte:rolleyes:Hosianna,

gut erkannt, mit Deinen Laseraugen ;) Ob´s am trolligen Topic liegt, dass so viele Trolle drin herumtrollen ?

SaschaB
04-11-2007, 00:12
Bleibt on-topic und fang hier keine WT-Diskussion oder -Veralberung an! :mad:

oldschool502
04-11-2007, 03:14
Hallo,

Warum nur Lowkicks in der SV?

1) Nicht jeder verfügt über eine derartige Dehnung/Geschwindigkeit/Präzision, dass ein Highkick gefahrlos perfekt ausgeführt werden könnte.

2) Möchte ich einen effektiven (meine schnellen + kräftigen) Highkick in engen Jeans und (schweren) Stiefeln sehen, das ganze noch mit Mantel (hallo, Winter!).

und 3) ist ohnehin ein herzhafter Kopfstoß immer noch die Nummer 1 auf der "Straße".

Sun Tsu
04-11-2007, 09:03
Ihr seid unlustig und herabwürdigend. Wie die kleinen Kinder hier. Heult nicht rum und bleibt on Topic.:rolleyes:

spassamleben
04-11-2007, 11:54
...lol...jedem seinen KS ....ich merke schon wie ich früher war ...lach ..alle man druff und das ohne zu wissen was passieren kann ! :engel_3:
Gut das man reifer geworden ist und auch anders denkt...KS sollte man aus Leidenschaft machen natürlich auch zur SV - aber wirklich zu Verteidigung ! Leider gibt es sehr viele schwarze Schafe und missbrauchen das ...und eine Folge davon ist ????
NA KLAR ....Kampfsportler sind brutal und Schläger gerade im MT und diverse KS Bereiche wird man oft so hingestellt aber ihr wisst das ja !
Ganz ehrlich ich habe seitdem ich MT praktiziere früher aktiver (längere Pause....oh wei da rostet man ja richtig) als heute :ups:- mich erst einmal zur Wehr setzen müssen und da bin ich froh drum !
Wer es richtig schätzt und Respekt hat egal wer vor ihm steht, brauch sich nicht mal zur Wehr setzen weil es keinen Grund geben kann ! Na ja, Ansichtssache und situationsabhängig :rolleyes:

Sgt.G
04-11-2007, 14:22
@useless aka senseless

ob ringen, oder wrestling oder mma bodenturnen, alles hat irgendwo zu einem gewissen masse einen nutzen (zumindest einige techniken) aber im ernstfall auf der strasse eben nur begrenzt, scheissegal welchen namen Du dem Kind da geben willst!

useless
04-11-2007, 14:45
ob ringen, oder wrestling oder mma bodenturnen
Searge, es ging glaub ich eher darum, was einem Narren passieren kann der im Realkampf einen hohen TKD-Rundkick macht. Was soll das mit Sportringen, College-Wrestling oder MMA-Bodenturnen zu tun haben. Ich hab gesagt "wenn der Angreifer auch ringen darf" (oder so ähnlich, hab es nicht mehr wortwörtlich im Kopf) weil ich net weiß wie ich es sonst nennen soll. Weißt Du echt nicht was ich meine ? Na denn... ist es Zeitverschwendung...


alles hat irgendwo zu einem gewissen masse einen nutzen (zumindest einige techniken) aber im ernstfall auf der strasse eben nur begrenzt, scheissegal welchen namen Du dem Kind da geben willst!
definiere "Binsenweisheit". ;)

Dubois
04-11-2007, 22:21
High Kicks in der SV:
Wer es kann, ja bitte. Klar geht das. Derjenige wird dann so intelligent sein abzuschätzen wie Witterung, Kleidung, Situation, usw. ist.
Ansonsten sollten für alle anderen High Kicks nicht in Frage kommen.

-Wer behauptet das low kicks nichts bringen, der hat noch nie einen ordentlichen Low Kick bekommen!

-Messer wegtreten ist eine dumme Idee! Ausser man heisst vielleicht Bruce Lee :rolleyes:

-In Düsseldorf ist einer beim Versuch eines gesprungenen Kicks auf den Kopf gefallen?! Der hats dann wirklich nicht besser verdient, wenn man es schafft, sich so dermassen dumm anzustellen.

@Threadsteller:
Hast du schon mal ein paar Leute mit high kicks schnell und hart K.O. getreten?
Ich behaupte, dass wenn du das im Training nicht hinbekommt, dann wird das auf der Strasse erst recht nicht klappen. (Natürlich nicht gegen einen Anfänger)

useless
05-11-2007, 16:42
Hosianna

Es geht auch, jemanden mit gezieltem Hüftschwung zu besiegen. Ohne Schmarrn, ist mir neulich passiert, das Becken meines Gegenrs traf mich an der Schläfe und die Wirkung war der Wirkung eines voll getrroffenen High-Kicks vergleichbar. Also ziemlich heftig aber im Ernstfall hätte ich trotzdem weitergekämpft. Schädelweh kommt nämlich erst zeitversetzt :D .
Und ein Kumpel von mir wurde beim Ringen mit seiner Freundin durch einen Fingernagel besiegt. Von daher könnte man in SV-Kursen auch Hoola-Hoop (DER Stil für effektiven Hüftschwung) und Maniküre (damit Sie auch morgen noch kraftvoll kratzen können) anbieten, macht ungefähr genau so viel (Un-)Sinn wie Highkicks für die SV. Ist aber nur meine Meinung.


Wer behauptet das low kicks nichts bringen, der hat noch nie einen ordentlichen Low Kick bekommen!nönö, das sieht anderst aus. Nämlich so: Jeder der sich an seine ersten Jahre im Kick-, Thai-, Sanda- oder sonstigem Boxen mit Lowkicks erinnert, wird wissen dass es weitaus mehr "unordentliche" als "ordentliche" Lowkicks gibt, also Lowkicks die im Ernstfall eben nicht nur nichts bringen sondern den Ausführenden nur noch zusätzlich in Schwulitäten bringen würden. Sicher, ein perfekter LK kann viel Aua machen. Das geht aber auch mit Hoola-Hoop. Und einen perfekten Lowkick muss man im Stress des Real Life erstmal platzieren. Können. Dafür müsste eine SV-Ausbildung mehrere Jahre lang ausschließlich Lowkicks trainieren. :D

Dubois
05-11-2007, 20:07
nönö, das sieht anderst aus. Nämlich so: Jeder der sich an seine ersten Jahre im Kick-, Thai-, Sanda- oder sonstigem Boxen mit Lowkicks erinnert, wird wissen dass es weitaus mehr "unordentliche" als "ordentliche" Lowkicks gibt, also Lowkicks die im Ernstfall eben nicht nur nichts bringen sondern den Ausführenden nur noch zusätzlich in Schwulitäten bringen würden. Sicher, ein perfekter LK kann viel Aua machen. Das geht aber auch mit Hoola-Hoop. Und einen perfekten Lowkick muss man im Stress des Real Life erstmal platzieren. Können. Dafür müsste eine SV-Ausbildung mehrere Jahre lang ausschließlich Lowkicks trainieren. :D

Kurz und knapp:
Blödsinn.

useless
05-11-2007, 21:27
Kurz und knapp:
Blödsinn.Hosianna,

also, kurz zusammengefasst, Herrn Dubois´ unwiderstehlich scharfsinnige Argumentation zu Lowkicks basiert auf zwei Säulen:

1.) Wer mal ordentlich einen abgekriegt hat, weiß dass es effektiv ist.

2.)wer was anderes sagt, redet Blödsinn. ;)

Naja, lassen wir diesem Herrn seine Meinung, zumindest ich selbst weiß ja dass er nicht weiß wovon er redet, denn sonst würde ja ich nicht wissen wovon ich rede. Aber ich weiß ja, dass ich weiß, wovon ich rede. Sonst würde ich ja nicht reden. Schließlich hab ich die aufgezählten Stile ja selber betrieben, also werd ich´s ja wissen, sonst würde ich´s ja nicht hinschreiben. Oder wie. Oder was.

Nebenbei erzählt. ich hab in letzter Zeit zweimal Kicksparring mit reinen Autodidakten gemacht, die beide gut trainiert waren (mehrere Stunden Sport am Tag) und ziemlich geübt im (mehr oder weniger selbst beigebrachten) Kicken waren, aber beide nie ein Dojo von innen gesehen haben. Fazit: Bei jedem zweiten Rundkickversuch musste ich entweder abstoppen um nix in die Eier zu kriegen - oder ich kriegte was in die Eier. Die Leute die das Kämpfen auf der Straße gelernt haben machen beim Kicken eben kein Aufhebens darum, ob es in die Glocken geht oder nicht. Wer in die Eier kriegt hat was falsch gemacht. Eier sind ein natürliches Ziel wie jedes andere. Und Rundkicks, ob high oder low sind eine der besten Einladungen, der Rest kommt postwendend.

unproVoked
05-11-2007, 22:27
@useless:

begreif endlich, dass man den high kick nicht aus dem nichts setzen muss, sondern (wir reden ja von verteidigung) z.b. erst mit nem schlag auf die nase kontert und den moment, den der andere nach hinten wankt für seinen deadly as fuck high kick nutzt...

useless
05-11-2007, 23:21
@useless:

begreif endlich, dass man den high kick nicht aus dem nichts setzen muss, sondern (wir reden ja von verteidigung) z.b. erst mit nem schlag auf die nase kontert und den moment, den der andere nach hinten wankt für seinen deadly as fuck high kick nutzt...Hosianna,

ah, sind wir also wieder bei den Poser-Träumereien am Kamin angelangt. Dreht sich was im Kreise. :) Sagen wir´s mal so: Möglich ist vieles...

DieKlette
05-11-2007, 23:37
Hosianna,

ah, sind wir also wieder bei den Poser-Träumereien am Kamin angelangt. Dreht sich was im Kreise. :) Sagen wir´s mal so: Möglich ist vieles...

Sagen wir mal anders: Gegner in der Vorwärtsbewegung - Highkick ganz schlechte Idee.

Gegner in der Rückwärtsbewegung - kann zum nachsetzen benutzt werden.

Nur ich weiß gar nicht, warum das immer so ein Thema ist. Es gibt so viele Arten jemandem unkomplizierter und wesentlich schneller so richtig weh zu tun und das ist hauptsächlich:

Boxen, Kniestöße aus dem Thai-Clinch, Kopfstöße, Ellbogen(wenn man's kann), Slams(böse, böse).

Die Zeit in einer Schlägerei jemanden mit lowkicks zu zermürben hat man kaum. Das ist anders als im Ring.

ABER: Der lowkick ist super um eine Fauskombination vorzubereiten oder abzuschließen um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Wenn sich jemand auf zwei Ebenen konzentrieren muss und ist das nicht gewöhnt ist, dann trifft alles besser(sieht man immer wieder, wenn reine Boxer lowkicks abkriegen, die verlieren oft die Konzentration, die Beinarbeit, den Rythmus).

Dennoch: Es gibt sehr harte lowkicker und durch regelmäßiges Training kann man das auch werden und Herr useless redet die Wirkung von lowkicks kleiner als sie sind.

Die Kunst z.B. gerade im Muay Thai ist die Kombination von Fausttechniken und lowkicks. Wenn man das flüssig kombinieren kann ist das schon sehr Haudrauf tauglich.

Nur sollte man nicht glauben einen Kampf mit einem lowkick direkt beenden zu können.

Jin Rho
05-11-2007, 23:44
Das Problem sind nicht die Highkicks.
Meistens geben es die Situationen einfach nicht her für Highkicks.
Die wichtigsten Probleme sind ja schon mehrfach genannt worden.
Ich habe auch schon Auseinandersetzunge mit Typen gehabt, die hätte sogar ein Kind mit Mikado fertichgemacht.
Wenn man solche Typen noch Mann gegen Mann kämpfen kann, ist sogar ganz gut fürs Image. Dann kann man schön Posen und ein paar Spektakuläre Sache bringen, wie gesprungene Kicks.
Natürlich darf keiner Wissen das der Gegner eigentlich eíne Lusche ist.

Shetland
05-11-2007, 23:57
also meine erfahrung mit highkicks in der sv ist nich allzu positiv.
hab mal versucht jemandem der meinen freund geschlagen hat einen highkick zu verpassen, war aber nicht mehr ganz nüchtern und stand auf feuchtem rasen (gott sei dank also ein weicher untergrund) und hab mich auch sofort abgepackt. allerdings war mein gegenüber von dem kick so schockiert dass er gleich 2-3 schritte zurück gemacht hat und ich sofort wieder aufstehen konnte.

ein anderes mal wollte jemand das fahrrad meiner freundin klauen und da bin ich so ausgerastet und hab nen lowkick angesetzt. war genau richtig, hat dem dieb gezeigt dass er hier fehl am platz ist, aber er wurde nicht verletzt und so hatte ich keine konsequenzen zu befürchten.

just my 2 cents

Jin Rho
06-11-2007, 00:11
Nur ich weiß gar nicht, warum das immer so ein Thema ist. Es gibt so viele Arten jemandem unkomplizierter und wesentlich schneller so richtig weh zu tun und das ist hauptsächlich:


Ich weis nicht wessen Spruch ich jetzt klaue aber er passt ganz gut.

"Egal was du tust, es muss cool aussehen."

Und wo bleibt der Spaß, wenn man den Gegner gleich plattmacht?
Schließlich braucht man ja eine ausgleich dafür, das jemand einen so richtig den Tag versauen will.

Du hast recht mit deiner Einschätzung zu den Situation und den anderen Möglichkeiten.
Allerdings hat useless auch recht damit das ein guter Lowkick wirklich schwerer ist als ein einfacher Roundkick zum Oberschenkel und es viel Übung brauch um wirklich Power reinzubringen.
Ich hatte mal das Glück jemanden zu treffen der auch regelmäßig nach Thailand zum training fährt. Er hatt mir den Lowkick als tritt mit dem Schienbein zum Oberschenkel mit viel Hüfteinsatz erklärt.
Und bei einem Straßenkampf würde er sowiso gleich aufs knie zielen.

DieKlette
06-11-2007, 13:44
Ich weis nicht wessen Spruch ich jetzt klaue aber er passt ganz gut.

"Egal was du tust, es muss cool aussehen."

Und wo bleibt der Spaß, wenn man den Gegner gleich plattmacht?
Schließlich braucht man ja eine ausgleich dafür, das jemand einen so richtig den Tag versauen will.



Abgesehen davon, dass ich da überhaupt nicht deiner Meinung bin :D:

Wer sieht beim zerstören von Leuten richtig cool aus?
Wanderlei Silva.
Macht er Show?
Nein.
Macht er irgendeine unnütze Bewegung?
Nein.
Sorgt sein Blick dafür, dass man sich einpinkelt?
Ich würd mir in die Hose machen ;).

Da Mo
06-11-2007, 14:13
Ein Highkick kann bei nüchternen KK unerfahrenen Schlägern und Halbstarken aber einen Psychologischen Effekt haben auch wenn man den nur in die Luft oder daneben tritt. Weil viele dann denken:" Oh Gott der macht Karate(die Sammelbezeichnung für alle KKs bei nicht KKlern;)) der kann bestimmt krasse Geheimtechniken":ups:

Nur ist dafür auch eine gute Menschenkenntis erorderlich die dich in etwa einschätzen lässt bei wem du das bringen kannst.
Angst war schon immer eine wirkungsvolle Takik im Krieg.

Ich glaube ich gehe demnächt mit Maske und Kreigsbemalung in die Disko um potentielle Angreifer abzuschrecken:rolleyes::D

Vegeto
06-11-2007, 14:34
Lowkicks sind natürlich am wenigsten riskant, aber ich persönlich finde mittlere Kicks leichter zu blocken und zu kontern als einen hohen, starken Halbkreisfusstritt. Das sieht man im Kyokushin recht gut. Und letztens im UFC Gonzaga vs Couture waren die Highkicks von Gonzaga auch so gewaltig das Couture sie einfach nur wegstecken konnte(Respekt dafür). Mit Takedown war da nicht viel.

Aber um einen hohen Tritt in der SV ansetzen zu können muss die Situation stimmen. Rutschiger Untergrund, enge Räumlichkeit oder enge Jeans sprechen dagegen. Außerdem sollte man natürlich auch gelernt haben schnell,stark und hoch zu treten.

Jin Rho
06-11-2007, 18:24
Abgesehen davon, dass ich da überhaupt nicht deiner Meinung bin :D:

Wer sieht beim zerstören von Leuten richtig cool aus?
Wanderlei Silva.
Macht er Show?
Nein.
Macht er irgendeine unnütze Bewegung?
Nein.
Sorgt sein Blick dafür, dass man sich einpinkelt?
Ich würd mir in die Hose machen ;).

Liegt der Verdacht denn so fern, das ein Versuch war lustig zu sein?
OK, war vieleicht etwas zu unklar ausgedrückt.

useless
06-11-2007, 20:56
Sagen wir mal anders: Gegner in der Vorwärtsbewegung - Highkick ganz schlechte Idee.

Gegner in der Rückwärtsbewegung - kann zum nachsetzen benutzt werden.

Nur ich weiß gar nicht, warum das immer so ein Thema ist. Es gibt so viele Arten jemandem unkomplizierter und wesentlich schneller so richtig weh zu tun und das ist hauptsächlich:

Boxen, Kniestöße aus dem Thai-Clinch, Kopfstöße, Ellbogen(wenn man's kann), Slams(böse, böse).

Die Zeit in einer Schlägerei jemanden mit lowkicks zu zermürben hat man kaum. Das ist anders als im RingHosianna,

Stimmt- Soweit. :)


ABER: Der lowkick ist super um eine Fauskombination vorzubereiten oder abzuschließen um den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Wenn sich jemand auf zwei Ebenen konzentrieren muss und ist das nicht gewöhnt ist, dann trifft alles besser(sieht man immer wieder, wenn reine Boxer lowkicks abkriegen, die verlieren oft die Konzentration, die Beinarbeit, den Rythmus).stümmt zwar grunziipiell selbstredend ebenfalls, aaaber:
Erstens hat das nix mit Lowkicks zu tun, denn ich kann jedem Komplett-Anfänger in 30 min. beibringen, vor jeder Faustattacke eine Kick-ähnliche Fußbewegung zu machen, und das reicht nämlich ;) Ob das nun ein High-, Medium-, Rare- oder SLowkick ist, oder ein Oblique, oder ans Knie, oder Side, oder ans Schienbein ge-"schockt" (Hallo Jujutsu-SV), oder einfach nur eine zuckende Finte mit dem Fuß oder Knie, ist völlig schnurz, der Effekt ist immer der selbe.
Und zweitens, ein richtig harter Lowkick mit voller Hüfte in klassischer Thai-Manier ist garnicht mal unbedingt dafür geeignet, als Vorbereitung für eine Faustkombi eingesetzt zu werden, eben genau wegen der Hüfte bzw. Körperdrehung und den fliegenden Armen. Da bietet sich vielleicht ein direkter Kopfclincheingang und Knie an.


Dennoch: Es gibt sehr harte lowkicker und durch regelmäßiges Training kann man das auch werden und Herr useless redet die Wirkung von lowkicks kleiner als sie sind.Nein mein Herr nein mein Herr :D Herr Klette liest meine Posts nicht richtig. Ers lesen, dann kommentieren. Ich hab gesagt dass ein perfekter LK gut Aua macht, nur dafür muss ne alte Oma lange stricken, und jeder der mal Muay Thai oder ähnliches angefangen hat, weiß dass die Anfänger-Lowkicks im Sparring nicht immer besonders "gefährlich" sind, und das ist noch gutmütig ausgedrückt :rolleyes: Ich hab gesagt, dass die Anzahl der Leutz die in Deutschland gut lowkicken können evtl. nicht größer ist als die der solide guten Ringer, und dass ich da auf den Ringer setzen würde,. und dass es andererseits eben viele gibt, die davon TRÄUMEN was sie doch für nen dollen Lowkick druff haben, für die Straße und so :rolleyes: und da liegt der Hase im Pfeffer, weil mir der Doofmanns-MT-Hype hier im Forum seit Jahren auf die Erdnüsse geht. Hab nix gegen MT, hab´s ja selber gemacht, nur der Deppen-Hype stresst einfach. Niemals aber hat useless irgendwo bestritten, dass es Leute mit mordsmäßigem Lowkick geben tut ! Genauer lesen, Herr Klette ! :)


Die Kunst z.B. gerade im Muay Thai ist die Kombination von Fausttechniken und lowkicks. Wenn man das flüssig kombinieren kann ist das schon sehr Haudrauf tauglich.irgendwie kommen mir bei Dir hie und da Zweifel, ob Du wirklich Plan hast wovon Du redest. Die Thaiboxer die ich real kenne, reden irgendwie anders. Und SV mit "Haudrauf" gleichsetzen, oder umgekehrt, naja. ;)


Lowkicks sind natürlich am wenigsten riskant, aber ich persönlich finde mittlere Kicks leichter zu blocken und zu kontern als einen hohen, starken Halbkreisfusstritt. Das sieht man im Kyokushin recht gut. Und letztens im UFC Gonzaga vs Couture waren die Highkicks von Gonzaga auch so gewaltig das Couture sie einfach nur wegstecken konnte(Respekt dafür). Mit Takedown war da nicht viel.

Aber um einen hohen Tritt in der SV ansetzen zu können muss die Situation stimmen. Rutschiger Untergrund, enge Räumlichkeit oder enge Jeans sprechen dagegen. Außerdem sollte man natürlich auch gelernt haben schnell,stark und hoch zu treten.
Naja, ich hatte es ja öfter mit TKDín als mit Karateka zu tun, bei den Karateka fiel im allgemeinen auf, dass sie zwar wunderherllich kicken konnten aber nie trafen, aber andere Geschichte mal: Meine 2 Lieblingsreaktionen auf hohe Rundkicks:

1.) abducken (macht jeder Boxer automatisch, auch ohne je kickgeboxt zu haben, und wirkt meist Wunder, weil viele Hobby-Kicker damit garnicht rechnen dass da plötzlich garkein Hirn mehr ist, wo sie doch genau eben noch hinzielten :ups:

und 2.) dito, dabei zusätzlich die Schulter anheben (macht der Boxer eigentlich auch mehr oder weniger automatisch, Hakenabwehr halt)., Der lustige Effekt ist oft, dass der Fuß des Kickers zwischen Kopf und Schulter festgeklemmt ist. Wenn ich dabei dann vorwärts gehe (machen Boxer eigentlich auch intuitiv) sehen selbst vermeintlich abgebrühte Kicker reichlich hilflos aus :)

und übrigens 3.) wer mal Sanda geübt hat, kennt sicher auch die simple Technik, wie man den Highkick mit 2 Händen fängt und über den eigenen Kopf zieht, so dass der Kicker zwangsläufig hinfällt... :p

altundsenil
22-04-2008, 05:19
1.) abducken (macht jeder Boxer automatisch, auch ohne je kickgeboxt zu haben, und wirkt meist Wunder, weil viele Hobby-Kicker damit garnicht rechnen dass da plötzlich garkein Hirn mehr ist, wo sie doch genau eben noch hinzielten :ups:

und 2.) dito, dabei zusätzlich die Schulter anheben (macht der Boxer eigentlich auch mehr oder weniger automatisch, Hakenabwehr halt)., Der lustige Effekt ist oft, dass der Fuß des Kickers zwischen Kopf und Schulter festgeklemmt ist. Wenn ich dabei dann vorwärts gehe (machen Boxer eigentlich auch intuitiv) sehen selbst vermeintlich abgebrühte Kicker reichlich hilflos aus :)


genauso ist es... :) mit heigh kicks ist bei mir auch noch nie jemand weiter gekommen, so leid es mir tut... das kannst du echt nur benutzen, wenn du den sack stilvoll zumachen willst... der optik wegen

King of Queens
22-04-2008, 12:19
Wurde jetzt schon mehrfach gesagt im Thread und ich möcht mich der Meinung anschliessen, dass Highkicks in der SV auf der Strasse mehr Eindruck macht als dass sie Wirkung zeigen. Kommt halt auch ganz auf den Angreifer draufan..

Ich finde gegen Lowkicks spricht nichts, man geht bei der Ausführung kein grosses Risiko ein und je nach dem wohin man zielt, ist der "Kampf" auch recht schnell vorbei.
Ich empfehle einen Vorwärtskick auf den Oberschenkel, etwas oberhalb des Knies. Holt die meisten von den Beinen und trotzdem bleibt das Kniegelenk gesund, obwohl man eigentlich gegen die Gelenkrichtung angreift. Hab ich so im JKD gelernt.

Gruss KoQ

phunk
22-04-2008, 12:35
die frage ist ob man high kicks mit jeans(evtl. mit gürtel) ohne probleme ausführen kann...

dieser meinung bin ich auch.

nogain
22-04-2008, 12:43
Wenn ich so Sachen lese wie "holt die meisten von den Beinen", "oder der Kick kommt besonders hart bei mir" dann frage ich mich wie oft wurden denn die Sachen auf der Strasse schon erfolgreich angewandt?

Bin kein Freund von Kicks auf der Strasse...wer mit seinen Händen/Fäusten umgehen kann ist da mit Sicherheit besser bedient.

King of Queens
22-04-2008, 14:12
Den "Frontkick" auf den Oberschenkel den ich erwähnt hatte, hab ich noch nie auf der Strasse anwenden müssen, jedoch im Training in gestellten Situationen und funktionieren tuts.

Naja besser bedient find ich jetzt ein bisschen einseitig formuliert... zB mit Frontkicks kann man die bessere Distanz hinbekommen, sprich man geht auch das kleinere Risiko ein selber getroffen zu werden.

blutige Nase
23-04-2008, 14:50
Hi,

ich bin auch kein Beführworter von Highkicks in der SV. Die wenigsten können schnell und ansatzlos hoch kicken, zumal bei SV-Situationen in der Regel die durchaus nützliche Erwärmung fehlt. ;)

Aber so ein kleiner verträumter Lowkick, kann sicherlich so manchen zum Überdenken seiner Handlungen bewegen.:cooolll:

nogain
23-04-2008, 14:52
Für einen Frontkick oder sonstigen Kick muss erstmal der Platz vorhanden sein...

BillaP
23-04-2008, 14:52
Also ich mache immer frontkicks im SV um den gegner bloß von mir weg zu halten und danach...:sport069:

Ezekiel
23-04-2008, 18:36
Also ich mache immer frontkicks im SV um den gegner bloß von mir weg zu halten und danach...:sport069:

Du willst den Gegner bloß von dir weghalten, um ihm danach ein paar ins Gesicht zu verpassen?:confused: Tolle Taktik...:rolleyes:

spassamleben
23-04-2008, 18:44
ich würde auch wenns überhaupt nicht mein Ding ist die Knie und die Ellenbogen vorziehen:D natürlich vorher der Versuch ein paar Kicks zu landen aber da ich etwas kleiner bin gehe ich lieber gleich rein:cool:

BillaP
26-04-2008, 13:00
Du willst den Gegner bloß von dir weghalten, um ihm danach ein paar ins Gesicht zu verpassen?:confused: Tolle Taktik...:rolleyes:

:hammer:
wenn die sache schon im gange ist sollte man sich mit allen mitteln verteidigen sollen oder?:D:D:D

kinkon
26-04-2008, 14:55
Ein wirklich guter LK fegt jeden Gegner von den Beinen, die EB's braucht man dann meist nicht mehr :aufsmaul: ... ich bevorzuge LK als Feger, danach einen Axe Kick auf den derlei niedergestreckten Gegner, und die Sache hat sich :aufsmaul:

Axe Kick? :ups:

about:blank
26-04-2008, 15:05
Ein Axe Kick auf einen am Boden liegenden oder knieenden Gegner, das is fast unfair........

kinkon
26-04-2008, 15:15
Ich war ja immer nett zu Helmut! :engel_3: :D

about:blank
26-04-2008, 15:16
Ich war ja immer nett zu Helmut! :engel_3: :D

Wer is Helmut?? Neo??

SaschaB
26-04-2008, 15:20
Spam kann zu Punkten führen...

about:blank
26-04-2008, 15:25
Spam kann zu Punkten führen...

Sorry, habe nicht daran gedacht....

@Topic: Im Sv würd ich zu lowkicks und stopkicks also Pushkicks gegen Knie und Bauchbereich tendieren.....Highkicks weniger da meistens dann die Hose spannt und ich ausm Konzept komme wenn mein Bein nicht so hoch geht wie ich das will......

kinkon
26-04-2008, 15:35
Was weiss ich, wer Helmut ist...ist eben so´n Spruch! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sowohl Highkicks als auch Lowkicks sind imo etwas Fehl am Platz, wenn man Schwächere Verprügeln betreibt. Das ist nur was für Könner. Erstma lernen ordentlich mit den Armen auszuteilen. (auch wenn Lowkicks natürlich gelehrt werden)

Was für Schwächere Verprügeln von Vorteil ist, ist häufig stark behaftet von Wunschvorstellungen. ;)

SaschaB
26-04-2008, 16:17
Mmh, ich finde die Diskussionen immer recht.., mmh,... komisch.

Klar ist es eventuell gut zu wissen, ob sowas sinnvoll ist, um solche Techniken überhaupt zu trainieren, aber für die SV-Situation selber ist es egal.

Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit bei ner SV-Situation mir vorher nen "Gameplay" zu basteln. Dies geht vielleicht noch bei machen Sachen an der Tür, bzw. kann man allgemein einpaar Grundsachen vorher einhalten (Stellung, Auftreten usw.), aber ob nun nen Highkick kommt oder ned....

In der Situation macht man das, was man trainiert (was wieder meinem Satz oben führt), jedoch ist jetzt das Trainieren eines Highkicks ned unbedingt unnütz.
Zu Zeiten als ich noch Taekwondo gemacht habe, konnte ich auch mal nen Highkick in ner SV-Situation anbringen und dies "sogar" auf nen Drehkick folgend. Und siehe da, beide Tritte hatten ihr Ziel getroffen und auch Wirkung gezeigt, ohne einen Tritt abzubekommen, auszurutschen oder gar ne Zerrung zu bekommen..., bzw. ich schaffe es heute noch, auch in Jeans, ohne Erwärmung zum Kopf zu treten, ich sei denn, ich lege mich vorher mit meiner Jeans in die Badewanne..., so unmöglich, wie es immer so gerne beschrieben wird, ist das ned...:rolleyes:

Was ich eigentlich sagen will, ist:
Man muss keine Highkicks für die SV trainieren, aber sie sind auch nicht unnütz in einer SV-Situation.


Just my 2 Cents


Bis denne

Tornado
26-04-2008, 16:22
Vielleicht solltest Du aber auch noch dazuschreiben, dass Du ein großer Schwergewichtler bist, lieber SaschaB. ;)

Da stellt sich die ganze Sache doch wieder etwas anders dar.

SaschaB
26-04-2008, 16:30
Vielleicht solltest Du aber auch noch dazuschreiben, dass Du ein großer Schwergewichtler bist, lieber SaschaB. ;)

Da stellt sich die ganze Sache doch wieder etwas anders dar.

Stimmt!
Damals 80kg durchtrainierter Sunny-Boy und heute mit 30kg mehr Fett und trotzdem schaffe ich den Kick zum Kopf noch ;)

jkdberlin
26-04-2008, 16:36
Jau, schafft er...auch im Sparring...für sdein gewicht ist er sehr flink und gedehnt mit den Beinen...

Tornado
26-04-2008, 16:40
Stimmt!
Damals 80kg durchtrainierter Sunny-Boy und heute mit 30kg mehr Fett und trotzdem schaffe ich den Kick zum Kopf noch ;)

Boah, dann biste heute ja fast schon korpulent. Dick würde der Volksmund sagen. Ich nie. Weil Du Mod bist. :D

Da Mo
27-04-2008, 07:58
@Topic: Im Sv würd ich zu lowkicks und stopkicks also Pushkicks gegen Knie und Bauchbereich tendieren.....Highkicks weniger da meistens dann die Hose spannt und ich ausm Konzept komme wenn mein Bein nicht so hoch geht wie ich das will......


Da kann ich nur empfehlen schön breite Hosen zu tragen.
Ich für mich trage praktisch niemals Jeans. Und das nicht nur aus Stilgründen.

Katana_Desperado
27-04-2008, 08:28
high kicks vs. low kicks (http://de.youtube.com/watch?v=fL9ZXos8LfQ&feature=related):)


hoffe das gabs noch nicht. hab mir nicht den ganzen fred durchgelesen.

liebe grüße

SaschaB
27-04-2008, 09:40
Boah, dann biste heute ja fast schon korpulent. Dick würde der Volksmund sagen. Ich nie. Weil Du Mod bist. :D

Naja, okie, vielleicht nicht ganz 30kg Fett ;) und solange den Brustumfang > Bauchumfang ist ;)

Aber es ging hier ja ned um meine tollen Fähigkeiten :cool:.


Bis denne