Vollständige Version anzeigen : training neben wing-tsun
Hallo,
Also erstmal zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 80 kg bei 1.86 größe. Ich war eine Zeit lang im Fitnessstudio aber nicht regelmäßig...:( Ich mache seit ca. 2 Monaten Avci Wing-Tsun und wollte nach einem sinnvollem Training neben dem Wing-Tsun fragen. Meine Frage: Ist Krafttraining sinnvoll neben dem Wing-Tsun oder sollte ma eher Richtung Schnelligkeit trainieren? Gebt mir Tipps. Was macht ihr?:confused:
vielen Dank:D
wangshiyuan
01-11-2007, 19:04
Hallo,
Also erstmal zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 80 kg bei 1.86 größe. Ich war eine Zeit lang im Fitnessstudio aber nicht regelmäßig...:( Ich mache seit ca. 2 Monaten Avci Wing-Tsun und wollte nach einem sinnvollem Training neben dem Wing-Tsun fragen. Meine Frage: Ist Krafttraining sinnvoll neben dem Wing-Tsun oder sollte ma eher Richtung Schnelligkeit trainieren? Gebt mir Tipps. Was macht ihr?:confused:
Wie du brauchst noch was neben Wing Tsun?:D
Das liegt an jedem selbst, das was dir Spass macht. Ganz einfach.
Ich mache Sandsack, Laufen, freies Sparring mit den Hunden, Holzpuppe und Fighter Fitness.
Tja mit dem Krafttraining ist das so eine Sache...Lass es dir von jemandem sagen, der mehr Ahnung als ich davon hat.:D
Du kannst ja auch durch Krafttraining deine Schnelligkeit steigern, solltest dafür mal einen blick ins Krafttraining-Forum schauen.
Lars´n Roll
01-11-2007, 23:00
Krafttraining ist immer sinnvoll, ganz egal was für nen Kampfsport man macht.
Krafttraining ist immer sinnvoll, ganz egal was für nen Kampfsport man macht.
Solange es das richte Krafttraining ist schon.
Lars´n Roll
01-11-2007, 23:16
Ich rede ja von (funktionellem) Krafttraining, nicht von Bodybuilding. Wobei man entgegen populärem Glauben auch Bodybuilding und KK unter einen Hut bringen kann.
Hallo,
Richtig ausgeführtes Krafttraining macht dich schneller.
Ich selber habe ein paar Monate nach dem Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" von Eberhardt Schneider trainiert und war mit den Ergebnissen ganz zu Frieden.
Habe das Buch auch schon in einer Bibliothek gesehen, dann muss man es sich nicht kaufen.
Ok danke!!! Ich werde mich mal nach dem Buch umsehen:D
schau dich im internet auch mal nach fighterfitness und ross enamait um.glaub mir,die wirken wunder!!(zumindest bei mir sieht man mehr ergebnisse als nach 4jahren fitnessstudio)
lg und viel glück!
in dem buch krafttraining für kung fu und karate steht fast nur blödsinn.
das buch sollte bodybuilding für dummis heißen.
kampfsportspezifisches krafttraining findet man darin kaum.
der ernährungsteil ist käse mit proteinpulver:cool:
ich stellte das buch wieder weg.
grade wenn du noch nicht älter als 21 jahre bist solltest du nicht so trainieren wie es dort beschrieben wird.
Amazon.de: Men's Health: Das Kraftpaket - Das große Buch der Muskeln: Bücher: Ian King,Lou Schuler (http://www.amazon.de/Mens-Health-Kraftpaket-gro%C3%9Fe-Muskeln/dp/3499616734/ref=pd_bbs_sr_1/303-2707290-4832223?ie=UTF8&s=books&qid=1194014777&sr=8-1) mehr brauchst du nicht.
schau dich im internet auch mal nach fighterfitness und ross enamait um.glaub mir,die wirken wunder!!(zumindest bei mir sieht man mehr ergebnisse als nach 4jahren fitnessstudio)
lg und viel glück!
Falls Du auf Bodyweight Übungen stehst zieh Dir mal die Sachen von Scott Sonnon rein.:D
@ Fragesteller
Wenn Du aus Zeitgründen nicht so oft Krafttraining machen kannst , würd ich Dir raten überwiegend Grundübungen zu trainieren wie zb.
Bankdrücken,Kniebeugen,Kreuzheben, Military Press oder Nackendrücken.
Upps , hab gerade erst bemerkt das Du erst 16 bist ! Dann ist doch eher von meinem Rat abzuraten !:ups:
Gruss
budgie44321
27-06-2008, 11:14
Das thema hieß ja eigentlich training neben wing tsun...
will deshalb au mal was anderes fragen: Hab einen boxsack zuhause hängen, bin auch fast jeden tag dran, aber des ist ehr ein "unkoordiniertes" reinschlagen... ;)
Gibts da vllt. ne möglichkeit das ganze etwas "Wing"-speziefischer zu gestallten, oder halt allg. ein paar gute trainingstechniken? :)
Mach was richtig boxen bzw. Kick-Thaiboxen: erhöht Deine Skills im Sparring, mit dem richtigen Trainer haste dabei ein Rundum Fitnesspaket mit Spaß dabei...
Völlig unabhängig davon ist es nie schlecht über den Tellerrand zu schauen...
Das thema hieß ja eigentlich training neben wing tsun...
will deshalb au mal was anderes fragen: Hab einen boxsack zuhause hängen, bin auch fast jeden tag dran, aber des ist ehr ein "unkoordiniertes" reinschlagen... ;)
Gibts da vllt. ne möglichkeit das ganze etwas "Wing"-speziefischer zu gestallten, oder halt allg. ein paar gute trainingstechniken? :)
Kettenfauststöße, Knie, Ellenbogen, (Schulter), Backfist, Handkanten... Kannst du alles dran machen. Natürlich nur, wenn der Sack nicht allzu hart ist. Sonst könnte das bei untrainierten Leuten Probleme geben.
Killer Joghurt
27-06-2008, 12:58
versuchen den boxsack in einer schräglage gegen die wand zu halten, also mit Kettenfauststößen.
aber nicht ausm iras heraus sondern aus der vorwärtsstellung, trainiert einen festen Stand, stabile Ellbogen und nen guten Bumms in der Faust.
Worauf du achten solltest ist z.B, dass die Ellbogen nicht rausgehen oder der Boxsack zur Seite kippt.
oder auch Fausstoß mit falling step. das ist der ausfallschritt den du aus dem 1. blitzdefence zum beispiel hast.
wichtig ist auch, dass du erstens auf die technik achtest und nicht darauf trainierst, dass der boxsack sich hauptsache bewegt oder so schnell wie möglich draufzuschlagen.
StefanB. aka Stefsen
27-06-2008, 13:53
Mir ist mal aufgefallen, dass sich fast ausschließlich WTler über Ergänzungstraining informieren. Woran liegt das bloß?
:D
Zum Thema Krafttraining: Natürlich braucht man Kraft, jeder der da etwas anderes behauptet hat Grundlegende Aspekte JEDER KK nicht verstanden! Und wenn Schlagkraft keine, oder nur eine untergeordnete Rolle bei Training fehlt, dann gebe ich den gut gemeinten Rat: Schnell weg da!
Meine Meinung;)
Grüße!
Killer Joghurt
27-06-2008, 14:00
Mir ist mal aufgefallen, dass sich fast ausschließlich WTler über Ergänzungstraining informieren. Woran liegt das bloß?
weil wir so gute Infos geben:)
StefanB. aka Stefsen
27-06-2008, 14:05
weil wir so gute Infos geben:)
Daher auch der exorbitante Qualitätsstandard:D
Killer Joghurt
27-06-2008, 14:21
Daher auch der exorbitante Qualitätsstandard:D
naja wenn man sich wirklich an alle infos ausm dingsbums forum halten würde wäre das letztlich kappes :D
weng chun, ving tsun, wing tsun, wing chun, yong chun...ist doch wie son schlechter shake, nix ganzes und nichts halbes:p
naja ich geh jetzt mal ergänzend trainieren:)
bissl laufen und so
gruß kj
budgie44321
27-06-2008, 14:32
[QUOTE=Killer Joghurt;1401639]versuchen den boxsack in einer schräglage gegen die wand zu halten, also mit Kettenfauststößen.
aber nicht ausm iras heraus sondern aus der vorwärtsstellung, trainiert einen festen Stand, stabile Ellbogen und nen guten Bumms in der Faust.
Worauf du achten solltest ist z.B, dass die Ellbogen nicht rausgehen oder der Boxsack zur Seite kippt.
[QUOTE]
thx, des is gut^^, das wede ich gleich mal ausprobieren :cool:
budgie44321
27-06-2008, 14:33
lol, das mit dem zitat hat aber nicht so gut funktioniert^^
lol, das mit dem zitat hat aber nicht so gut funktioniert^^
Das wird schon mit der Zeit.;):)
budgie44321
27-06-2008, 21:00
Das wird schon mit der Zeit.;):)
vllt etz?!
Killer Joghurt
27-06-2008, 21:05
vllt etz?!
fehlt nur noch das eigene schreiben und wie wars mitm sandsack?
budgie44321
27-06-2008, 21:20
mim sandsack werd ich erstmal den guten und sinnvollen tipp von oben trainieren... un dann halt mal meinen sifu nach kniffs fragen, der kann dann au glei mal auf technik schauen...
Hier: maxxF-Video: Der neue Kraft-Zirkel - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/maxxf-video/maxxf/workout-video_aid_3583.html)
das Buch: Amazon.de: MaxxF. Das Super-Krafttraining: Hocheffektiver Muskelaufbau. Intensiver Fettabbau. Basic- und Komplexprogramme: Wend-Uwe Boeckh-Behrens: Bücher (http://www.amazon.de/MaxxF-Super-Krafttraining-Hocheffektiver-Muskelaufbau-Komplexprogramme/dp/3499610779)
Amazon.de: Men's Health: Das Kraftpaket - Das große Buch der Muskeln: Bücher: Ian King,Lou Schuler (http://www.amazon.de/Mens-Health-Kraftpaket-gro%C3%9Fe-Muskeln/dp/3499616734/ref=pd_bbs_sr_1/303-2707290-4832223?ie=UTF8&s=books&qid=1194014777&sr=8-1) mehr brauchst du nicht.Wirkt das bei dir? Ich meine, ob die Ergebnisse gut sind?
Also, ich mache Dands, Formen, Langstock und Wandsack (Hände unbedingt bandagieren, sonst gehen sie unnötig kaputt!); habe nicht das Gefühl, als bräuchte ich noch mehr...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.