PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Training

Shotokan1989
01-11-2007, 18:57
Hab mal ne Frage sollte man ein Tag nur Kraft und Konditions Training betreiben. Und denn anderen Tag denn halt nur Boxtraining oder kann man auch Beides an einen Tag machen. Was sind die Vor und Nachteile dadran ??

Apfelbaum
02-11-2007, 20:50
Ich persönlich mag Technikübung und Sparring direkt nach Kraft und Kondition, wenn man so richtig ausgepowert. Eigentlich mag ich es nicht, aber wenn man völlig ausgelaugt ist lernt man sich effektiver zu bewegen und besser zu atmen und zu koordinieren. Etwas Neues sollte man lernen wenn man geistig und körperlich frisch ist, aber das Üben am Rande der Erschöpfung unter einem hohen Stresslevel macht zwar keinen Spaß mehr aber man lernt zu beißen und damit umzugehen. Sich in solchen Situationen noch unter Kontrolle zu halten und nicht aufzugeben macht mental sehr stark. Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man dadurch immer einen Warmstart macht, deswegen sollte man auch kalt sparren, weil es "auf der Straße" keine Aufwärmzeit gibt.

2050HH80
02-11-2007, 21:13
Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass man dadurch immer einen Warmstart macht, deswegen sollte man auch kalt sparren, weil es "auf der Straße" keine Aufwärmzeit gibt.

35 jahr alt und immernoch in straßenschlägereien verwickelt ..... ts ts ts ......

Apfelbaum
02-11-2007, 21:18
Nein, eigentlich nicht. Das ist nur hypothetisch. Ich möchte aber das Gefühl haben, dass ich könnte wenn ich müsste.

2050HH80
02-11-2007, 21:41
Ich möchte aber das Gefühl haben, dass ich könnte wenn ich müsste.

ach so. das sehe ich auch so. bei mir läuft das unter dem motto:
HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN!

THE NEXT ONG BAK
03-11-2007, 09:37
Also du kannst auch Kraft Training am selben Tag wie Boxen machen, achte aber darauf das du das nach dem Boxtraining machst und nicht vorher sonst hast du villt Fette arme aber boxen kannst du dan vergessen, wirst zu langsam.

STCH
04-11-2007, 12:43
Also du kannst auch Kraft Training am selben Tag wie Boxen machen, achte aber darauf das du das nach dem Boxtraining machst und nicht vorher sonst hast du villt Fette arme aber boxen kannst du dan vergessen, wirst zu langsam.

Oha, was machst Du denn für ein KS-Training..? Nach meinem Training wäre kein vernünftiges Krafttraining mehr möglich (nicht nur, dass es kontraproduktiv wäre, es wäre einfach nicht mehr drin).