Vollständige Version anzeigen : Videoanalyse
Hallo ihr Foris
Vor einiger Zeit hat mal einer hier ein Thread erstellt, wo er lang und breit erklärt hat, wie er eigene oder Fremde Kämpfer-videos anschaut und analysiert. Das war n ellenlanger Text.
Er wurde zwar mit "unnütz und bringt nix, trainier lieber" etc. tituliert, aber ich fand den ziemlich gut.
Nur finde ich den eben nicht mehr. Weiss einer wo der ist?
Wenn nicht: Wie analysiert ihr eigene Videos von Kämpfen? oder halt auf Frenmde? Einfach anschauen und denken: "das war gut, dies hier nicht so, das war grottig"?
Gruss
Flegel
Wenn nicht: Wie analysiert ihr eigene Videos von Kämpfen? oder halt auf Frenmde? Einfach anschauen und denken: "das war gut, dies hier nicht so, das war grottig"?Hosianna,
manchmal guck ich mir gern selber zu um immer wieder fasziniert zu erkennen, wie katzenhaft geschmeidig ich mich bewege, wie austrainiert meine seitlichen Bauchmuskeln sind, wie genial getimet ich abducke, mit welch abenteuerlicher Sicherheit ich den Dicken am Boden auschoke, wie ich ihn nicht in die Mount kommen lasse, wie schick meine Jacke aussieht und was für ein hübsches Kerlchen ich bin.
Dann aber wendet sich das Blatt und ich beginne, auch die Aktionen des Gegners zu studieren, und da zeigt sich rasch dass es da auch allerhand zu entdecken gibt. Je öfter ich die Übungskämpfe angucke, umso mehr werden mir Unterschiede in der Taktik und Technik bewusst, umso deutlicher werden eigene technische Unsauberkeiten, an denen noch viiiieeel gearbeitet werden muss.
Besonderst gern guck ich mir Kämpfe in 1/4 der Geschwindigkeit an. Da fällt dann erst auf, wie viele scheinbare Volltreffer in Wirklichkeit Blindgänger waren, oder nur Streifschüsse, und wie oft getroffen wurde ohne dass es in Originalgeschwindigkeit so klar zu sehen war. Da erkennt man winzige Ausweichbewegungen und im letzten Moment dazwischenkommende Deckungshände. Da sieht man die entscheidenden Moves am Boden, die in einem Sekundenbruchteil über Sieg und Niederlage entschieden haben. Außerdem kann man wunderbar die Technik des Gegners studieren und von ihm lernen. Wie hat er das bloß gemacht ? Aaaahhhh so war das also...
hehe, witzig geschrieben.
Vielen Dank!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.