PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenkschmerzen

olich
02-11-2007, 08:16
Hi, ich hab seit ein paar Tagen schmerzen in meinem rechten Handgelenk. Kann aber nicht 100%ig genau sagen wo sie sind. Habs mal in der angehängten Grafik markiert. Es gibt irgendwie keine bestimmte Bewegung bei der es weh tut. Manchmal wenn ich es beuge oder wenn ich die Finger strecke. Aber auch nicht immer. Der Schmwerz ist auf jeden Fall mehr Oberhalb vom Hangelenk, also nicht da wo die Beugesehnen verlaufen. Der Schmerz kommt plötzlich und ist stechend.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Gruss oli

Budoka_Dante
02-11-2007, 12:37
Deine Sehnen nehm ich mal an.
Welche Art von Schmerz ist es?
Und was sagt dein Arzt dazu?:p

MatzeOne
02-11-2007, 12:48
Mein Beileid. Mein Handgelenk und die Hand selber schmerzen nun seit schon vier Wochen und ich kann nicht wirklich trainieren. Macht's aber auch nicht besser. Werde nächste Woche mal zum Doc gehen. Empfehle ich dir auch.

olich
02-11-2007, 12:58
Gut dann werd ich mal euren Rat befolgen und zum Onkel Doc gehen :) Hat ich so oder so vor aber geht leider erst am Montag

Gruss oli

Lotte
05-11-2007, 23:25
Guten Abend!

Probleme mit den Handgelenken habe ich auch seit geraumer Zeit :( Werde es - ggf. ich schaffe es - mal zwei Bilder hochladen mit den Stellen wo es schmerzt und vielleicht hat ja jmd eine Idee. Zwei Ärzte konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen, trotz röntgen, "rumdrehen/biegen" und ich kenne noch mehrere Fälle wo sie auch nichts machen konnten.

Mein neuer Trainer sagt, daß oft die Sehnen einfach zu überdehnt (o.ä.) sind und man oft Bewegungen macht, die man natürlicher Weise in der Regel nicht macht. Beispiele: Liegestütz mit flacher Hand, anstatt auf den Fäusten usw..

Ich werds mal versuchen, meine Sehen und Gelenke zu stärken und hoffe, daß sich der Schmerz legt. Gerade beim Hebeln oder Drehen nervts schon, wenn man nur falsch anfässt und schon schmerzt es höllisch.

Guti, ich wünsche allen "Handgelenksleidenden" alles gute :)

EDIT. Das Hammer Fazit der Orthopädin "belasten sie doch einfach ihre Handgelenke nicht mehr so" :D Dacht mir auch, "du scherzkeks - lässt sich nicht vermeiden" :D ärzte - keine ahnung ...

MatzeOne
06-11-2007, 07:33
Je nachdem wie lange die Schmerzen schon anhalten, kannste aber auch als Kassenpatient ne Kernspintomographie bekommen. Bei mir isses nun fünf Wochen her und hab dafür nen MRT Termin in der nächsten Woche und gestern eine Bandage bekommen, die im Alltag ganz gut das Handgelenk entlastet. Sport geht damit aber natürlich auch nicht.

Gute Genesung!

Mirasol
06-11-2007, 13:28
Hi, ich hab seit ein paar Tagen schmerzen in meinem rechten Handgelenk. Kann aber nicht 100%ig genau sagen wo sie sind. Habs mal in der angehängten Grafik markiert. Es gibt irgendwie keine bestimmte Bewegung bei der es weh tut. Manchmal wenn ich es beuge oder wenn ich die Finger strecke. Aber auch nicht immer. Der Schmwerz ist auf jeden Fall mehr Oberhalb vom Hangelenk, also nicht da wo die Beugesehnen verlaufen. Der Schmerz kommt plötzlich und ist stechend.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Gruss oli

Hört sich nach Überlastung - Sehnenscheid an :(
Schlage ich mich jetzt seit kanpp 2 Jahren mit rum. Hab ne Super Bandage bekommen - es schwankt aber immer noch zwischen besser und eher schlechter :mad:
Wenn ich' ne Zeit lang viel belaste, dann wird's immer wieder ziemlich böse...
Gibt so ein paar kleine Tricks für den Alltag, um das Handgelenk dort etwas zu entlasten (z.B. nicht mit zu dünnen Stiften schreiben, nen kleiner Kissen unter das Handgelenk zu legen, wenn man lange mit der Computermaus arbeitet etc.).

Viele Grüße und gute Besserung!

Iron Realm
06-11-2007, 15:54
Sehnenscheidenentzündung würde ich auch sagen.

auf jedenfall in erster zeit eine Handgelenkschiene.

gruss johnny

ps: olfen schmerzsalbe oder roller zum einreiben

Damnation
14-11-2007, 18:44
wenn die Schmerzen weg sind, damit anfangen, die Unterarmmuskulatur zu trainieren!
Klimmzüge an einem Handtuch zum Beispiel. Dafür Liegestütz nur noch auf Fäusten oder Push-up-bars machen. Das stabilisiert auch das Gelenk!

Lotte
14-11-2007, 20:36
wenn die Schmerzen weg sind, damit anfangen, die Unterarmmuskulatur zu trainieren!
Klimmzüge an einem Handtuch zum Beispiel. Dafür Liegestütz nur noch auf Fäusten oder Push-up-bars machen. Das stabilisiert auch das Gelenk!
wie jetzt an einem handtuch??? :D aber ansonsten mein reden :)

BigSmog
14-11-2007, 21:07
Mein Beileid. Mein Handgelenk und die Hand selber schmerzen nun seit schon vier Wochen und ich kann nicht wirklich trainieren. Macht's aber auch nicht besser. Werde nächste Woche mal zum Doc gehen. Empfehle ich dir auch.

Meine handgelenke schmerzen schon seit zwei jahren:mad:

kein scherz:(