PDA

Vollständige Version anzeigen : What can I do??



ellimaus92
02-11-2007, 15:47
tja also so als kampfsportneuling (eider zählt wasserball nicht dazu obwohl es dem schon sehr nahe kommt) würd ich gerne mal wissen was ihr nem 15 jährigem mädel so an kampfsport empfehlen würdet ich muss dringend den stress in der schule wegmachen:mad: (10.klasse gymmi:)). ich denke so an kickboxen:confused:
bedingungen die erfüllt sein müssten
1. Es muss reichen wenn man ein mal die woche trainiert.
2. Es sollte einen so richtig auspowern.
(3. Muskelausbau speziel in den Armen)
leide oft an sehnenscheidenentzüdung ist aber jetz nicht so sehr wichtig bei eurer entschiedung

thx elli

p.s. was ist eigentlich der härteste sport im allgemeinen und im kampfsport??:D

gion toji
02-11-2007, 15:50
1. Es muss reichen wenn man ein mal die woche trainiert.es muss reichen FÜR WAS?

ellimaus92
02-11-2007, 15:57
wenn man einmal pro woche trainiert und fortschritte machen will ich geb zu das is nen bissel unnütz

Markus11
02-11-2007, 16:00
Boys play Football,
Men play Rugby,
Animals play Icehockey :cool:

Einmal die woche ist doch etwas sehr wenig.

Mfg. Markus :D

AlArabiata
02-11-2007, 16:01
...ist bei einmal die Woche quasi unmöglich bzw viel zu langatmig...Du wirst feststellen, dass alle an Dir vorbeiziehen werden,
:)

Du musst schon a bissi Zeit investieren, aber bist ja noch Schülerin.

ellimaus92
02-11-2007, 16:04
nun ja aso das is mir schon klar aber ich hab das problem dass ich nur noch freitags frei habe. Außerdem mache ich dieses jahr 10. klasse prüfung.:mad:
ich würde ja auch mehr zeit investieren aber leider hat der tag nur 24 stunden. und ich habe auch nopch recht wiete fahrwege um in nen verein zu kommen und so.

AlArabiata
02-11-2007, 16:07
Hejo, dann fang etwas an und schau wie weit Du mit einmal die Woche kommst. Aber auf was Du bock hast, musst Du entscheiden.
Das kann Dir hier keiner abnehmen.
Desweiteren ist uns ja auch bekannt, dass der Tag lediglich 24h hat, aber danke nochmal für den Hinweis ;) :p
Dann musst Du halt zu sehen, dass Du auch am WE trainieren kannst...hilft auch ungemein beim lernen ab und an mal abzuschalten...

Greetz
Al

soi_chong
02-11-2007, 16:08
richtig...wenn du das machen willst soltlest du mindestens 3 mal die woche trainieren gehn

ich denke, dass kickboxen gnaz gut is für das was du schreibst...
vllt sogar eher boxen...is beides super fitness training..straffer bauch kräftige arme kondition etc

denke judo wär au nciht schlecht: is zwar nix mit hauen...aber bodenkampf is sehr anstrengend fitness auch da nach ner zeit....

schau das ma an für was interesse hast un entscheide dann

ich geh au 10. klasse gym und da isses ja jetzt noch ncith so stressig....
(also ich hab genug zeit:P:cool:)

AlArabiata
02-11-2007, 16:10
Zurück zu Deiner Frage:
wenn Du Dich auspowern willst bist mit Kickboxen sehr gut bedient, desweiteren wäre noch BJJ zu empfehlen (Brazilian Jiu Jitsu / Bodenkampf).

soi_chong
02-11-2007, 16:12
Zurück zu Deiner Frage:
wenn Du Dich auspowern willst bist mit Kickboxen sehr gut bedient, desweiteren wäre noch BJJ zu empfehlen (Brazilian Jiu Jitsu / Bodenkampf).

geht ja in richtung judo....

aber denke dass mädels in ihrm alter eher weniger drauf stehn sich mit durchgeschwitzten kerlen aufem boden rumzurollen:D:D

ellimaus92
02-11-2007, 16:18
ok thx also muss ich wohl mal schauen was bei uns in unserem kaff so angeboten wird. ich war heute auch schon mal im fitnesscenter und habe dort mal nachgefragt was kickboxen so kostet also einmalig 135€ gebühren dass die mich (kein arzt sondern welche vom fitnesscenter) durchschecken und dann noch mal 12 monate 54€. ist das so im normalen bereich?

@soi_chong bei mir is es total stressig ich sitze eigentlich jeden tag nur über den hausis weil jeder lehrer i-welche projekte oder ewig lange hausis aufgibt. na ja egal ich mach das schon.

aber wie gesagt ich habe immer das problem, dass ich ne strecke zu fahren habe bis ich erst mal beim training bin. am WE fährt z.b. kein bus.

ellimaus92
02-11-2007, 16:20
also ich bin generell eher mit jungs zusammen ich ken mädels kaum. viele sagen in mir steckt ein verlorener junge:D

noppel
02-11-2007, 17:58
kickboxen ist toll und wie oft pro woche ausreicht, hängt wie erwäht davon ab, was du erreichen willst. das optimum für kampfsport als breitensport wären wohl 3 tage/woche, weil man immer nen regenerationstag dazwischen hat.

aber einmal kickboxen pro woche ist immernoch viel besser als kein mal :cool:

wenns bei dir im kaff ist, kannst dich ja vielleicht zu 2 mal die woche durchringen. dadurch, dass man da abschalten kann, wird man die restliche zeit der woche produktiver, finde ich

ellimaus92
02-11-2007, 18:02
ok also ich denke mal wenn ich nen ordentlichen verein bzw fitnesscenter finde werde ich auch noch mal am we gehen. wenn es meine ellis gestatten nehme ich die fahrzeit gern in kauf.


thx at all ihr habt mir gut weitergeholfen

amari
02-11-2007, 18:30
nur mal eben zu dne prüfungen:
ich geh jetzt in die 11,und die prüfungen waren echt nciht schwer,da müsst ihr euch nicht so nen kopf machen :D

p.s.:hast du dich denn schon richtig vorgestellt,bzw in der kkb-gruselgalerie ein foto reingestellt? :D

soi_chong
02-11-2007, 20:52
du könntest beispielsweise auch mim fahrrad fahren oder so....haste gleich noch bisschen cardio training;)

komisch dass du so en stress hast...aber das tut mir echt leid un verwundert mich etwas:rolleyes::o

du musst dir halt die zeit echt nehmen wenns dir am herzen liegt
ich weiß kann ganz schön schwer sein aber gut

Da Mo
02-11-2007, 21:21
Zur umfrage:
Basketball oder besser Streetball ist Knallhart und wer jetzt meint das dass nicht stimmt weil es keinen Körperkontakt gibt der soll mal mit einigermaßen guten Spielern auf der Straße spielen oder am besten ein 1 vs.1.;)

Mirasol
03-11-2007, 08:19
Laßt sie doch erst mal mit einmal pro Woche anfangen :rolleyes:
Ich bin anfangs auch bloß 1x hingegangen, weil ich mit der Uni so viel zu tun hatte - innerhalb von nem halben Jahr sind dann 4x Training pro Woche draus geworden :D
Das kommt dann schon, wenn's das richtige für sie ist :)

Janice
03-11-2007, 10:30
Die wollen 135 Euro, um Dich durchzuchecken?? Sind die in irgendeiner Form qualifiziert oder fummelt da sonstwer an Dir rum? Ich halte das für Nepp, auch die 54 Euro im Monat. Geh in ein seriöses Dojo, da wird allenfalls ein Attest vom Arzt verlangt, das belegt, daß Du sportgesund bist oder nach Erkrankungen gefragt, über die ein Trainer Bescheid wissen muss (Diabetes...) Und normalerweise wird auch kostenloses Probetraining angeboten. Zumindest hier im Umkreis...

No0b
03-11-2007, 10:34
dr. kawashimas gehirnjogging:rolleyes:

golden
03-11-2007, 10:36
Ih, 15 jähriges Mädel will Muskeln haben ...wie wärs mit Joga , stärkt die Sinne :D

Tk Rich
03-11-2007, 10:47
stress in der 10ten also ich fand die übelst gechillt( bin jetz in der 11ten) kann auch daran liegen, dass man in bayern keine speziellen Prüfungen in der 10ten schreibt

golden
03-11-2007, 11:49
stress in der 10ten also ich fand die übelst gechillt( bin jetz in der 11ten) kann auch daran liegen, dass man in bayern keine speziellen Prüfungen in der 10ten schreibt

Ihr schreibt keine Zentralprüfungen? :ups::ups::ups:

ellimaus92
03-11-2007, 16:49
@XGoLdEn.TaLoNX XGoLdEn.TaLoNX ich mach übrigens yoga siehe profil:D
@No0b hab keinen DS und möchte lieber einen boxsack
@Janice ok dane dann bist du also auch der meinung dass das nich so wirklich sein muss so teuer. das kam mir schon komisch vor als die erst mal nen kostenloses probetraining machen wollten und dann preise nennen aber ich hab so lange genervt bis ich preise hatte. dann kass ich das mal lieber sein das will ich meinen eltern nicht antun weil ich ja noch 3 andere sportarten mache.

@all vielen dank für eure hilfe
hat jemand mit der Gladiator- Akademie erfahrungen??

Champion
03-11-2007, 16:58
Einmal die woche "kann" genug sein denke ich. Machste zuhause halt noch nen bisschen was in deiner freizeit. Da isn boxsack garnet so schlecht. :)
nochn paar Trainingsübungen zu und wiederhohlst das, was du in der Trainingsstunde gelernt hast. Das dürfte doch klappen?!;)

Chris H
03-11-2007, 17:10
klettern meiner meinung nach. Das geht auf soviele muskelpartien und wenn man nach unten sieht dann kann es auch dem langjährigen kletterer schon mal packen und man bekommt ein paar sekunden diesen "höhenangstkick". Jedes versagen wird mit einem fall ins seil bestraft der ganz schön verletzen kann, oder mehr... bzw es gibt kein seil und man ist gleich tot ;)