Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann ist eine Frau eine Frau?

Shining
02-11-2007, 18:34
Männer stellen sich die Frage oft wie es um ihre Männlichkeit steht .
Frauen aber offensichtlich auch vor allem im Kampfsport.

Gerade als Frau muss man sich treu bleiben und Frau bleiben.

bei solchen aussagen muss ich immer direkt würgen.

(obwohl ich nicht weiß, wies hier gemeint ist)

so... ich möchte es auch genau wissen. wie meinen?

sven.s
02-11-2007, 20:08
so... ich möchte es auch genau wissen. wie meinen?

Grundsätzlich, wenn sie zwei X-Chromosomen hat.

Gruß, Sven

Markus11
02-11-2007, 20:21
Jep, deswegen gibt es bei Wettkämpfen, wenn man sich nicht sicher ist ob es sich genetisch gesehen um eine Frau oder einen Mann handelt, ja auch die Geschlechterfeststellung mittels Bairgendwaskörperchen.

Mfg. Markus

shenmen2
03-11-2007, 13:11
Biologisch betrachtet ist zwar jede Frau nach der Menarche eine Frau. Aber ob sie sich selbst als "richtige" Frau fühlt und von anderen so wahrgenommen wird, hängt von den sozialen Normen ab, die in unserer Gesellschaft "Weiblichkeit" definieren.

marq
03-11-2007, 13:28
du weisst schon für uns männer gilt: 90 / 60 /90 ;)

dominik777
03-11-2007, 14:18
Biologisch betrachtet ist zwar jede Frau nach der Menarche eine Frau. Aber ob sie sich selbst als "richtige" Frau fühlt und von anderen so wahrgenommen wird, hängt von den sozialen Normen ab, die in unserer Gesellschaft "Weiblichkeit" definieren.

genau. und daran anschliessend stellt sich das grundproblem, was denn als frau, bzw. mann zu definieren - oder besser: zu konstruieren ist.

Luggage
03-11-2007, 14:34
Jep, deswegen gibt es bei Wettkämpfen, wenn man sich nicht sicher ist ob es sich genetisch gesehen um eine Frau oder einen Mann handelt, ja auch die Geschlechterfeststellung mittels Bairgendwaskörperchen.
"Barr-Körperchen". Das zweite X-Chromosom liegt bei der Frau hochkondensiert und inaktiv als Barr-Körperchen vor - im Normalfall. Es gibt Abweicheungen, z.B. beim "Turner-Syndrom". Bei Männern gibt's auch Barrkörperchen, beim sog. Klinefelder-Snydrom.

Neopratze
03-11-2007, 18:23
Ich versuche es mal so zu interpretieren:

Der Kampf ist ja quasi eine geschlechtslose Situation. Ob man nun von Männlein oder Weiblein malträtiert wird, ist im Kampf wohl zweitrangig.

Frau muß nun, nachdem sie sich in diese "geschlechtslose" Rolle begeben hat, nach dem Kampf nun auch wieder in ihre Weiblichkeit zurückfinden. Das ist denke ich die Kunst dabei.

Demonstriert am Beispiel Regina Halmich :D

Weiblich:

http://www.regina-halmich.org/gallery/images/9_50.jpg
Quelle: Offizielle Regina Halmich Homepage (http://www.regina-halmich.org/)

Im Kampf:

http://www.regina-halmich.org/gallery/images/14_67.jpg
Quelle: Offizielle Regina Halmich Homepage (http://www.regina-halmich.org/)

Ich glaube es wird klar was ich meine ;)

No0b
03-11-2007, 18:30
boah, die ist ja echt verdammt klein :ups: !! aber nett anzuschauen :p

chaoswesen
06-11-2007, 10:13
Alsooo....

ich betreibe Kampfsport
hab ständig dreckige Fingernägel
bastle gern an kaputten Dingen herum
trage XL Klamotten (nicht, weil ich es muss ;))
rede nicht um den heissen Brei herum

und ich bin trotzdem eine Frau :ups:

Mal ehrlich, es ist doch wirklich egal, ob oder welchen Sport man macht. Man kann auch attraktiv und weiblich sein, wenn man boxt oder sonst irgendwas macht, was ab und zu mal mit einem Veilchen oder einem blauen Fleck belohnt wird. ;)

MatzeOne
06-11-2007, 10:45
du weisst schon für uns männer gilt: 90 / 60 /90 ;)

Und für manche Männer das andere Bein auch ;)

Shining
06-11-2007, 12:36
Der Kampf ist ja quasi eine geschlechtslose Situation. Ob man nun von Männlein oder Weiblein malträtiert wird, ist im Kampf wohl zweitrangig.

Frau muß nun, nachdem sie sich in diese "geschlechtslose" Rolle begeben hat, nach dem Kampf nun auch wieder in ihre Weiblichkeit zurückfinden.
Ja das sehe ich genau so. manche Frauen sind anscheinend der Meinung daß manche Kampfsportarten überhaupt nicht zum Frausein passen.
Ich glaube bei MMA oder Boxen kam diese Diskussion hoch.
Ich kriege zwar nicht so ein Würgen wie Rage , sehe das aber auch anders, bzw verstehe das nicht ganz warum.
Gehts um Optisches? also ich finde so lange weibliche Kurven erkennbar sind kann die Frau so viele Muskeln haben wie sie will , ist meine Meinung. Bei der Gewichtheben WM sahen einige Frauen trotz Muskeln ziemlich weiblich aus . Die mit maskuliner Figur haben aber meistens gewonnen.
Oder gehts um die Kosmetik? Da ein Vernarbtes Gesicht einer Profiboxerin nicht besonders weiblich ist? Ich sage mal eine Profiboxerin kann sich die korrekturen leisten, bei allen anderen sind Auswirkungen nicht so schlimm.

Joshbarnett28
06-11-2007, 12:56
Eine Frau ist eine Frau solange sie nicht anfängt sich mit männern zu vergleichen.. auf sowas komm ich gar nicht klar

Tattoomietze84
06-11-2007, 13:26
Eine Frau ist eine Frau solange sie nicht anfängt sich mit männern zu vergleichen.. auf sowas komm ich gar nicht klar

Auch wenn ich auf Kampfsport stehe und ziemlich hart gesotten bin,bin ich immer noch ne frau!Zum Gluck hab ich ja auch nen fraulichen Körper!!!:D

Shining
06-11-2007, 13:34
was hat das mit seinem Kommentar zu tun? Vergleicht man sich automatisch mit einem Mann wenn man auf Kampfsport steht ?

chaoswesen
06-11-2007, 13:39
Bezieht sich das jetzt nur auf den Sport oder auch aufs Berufsleben? :weirdface

Man sollte nicht die Geschlechter miteinander vergleichen, sondern das Können. Und das hat nichts damit zu tun, ob man jetzt Mann oder Frau ist.

BenitoB.
06-11-2007, 13:42
was für ne frage.frau ist so lange frau,wie sie sich selber als solche fühlt,und sich nich von anderen in irgendeine richtung biegen lässt....

chaoswesen
06-11-2007, 13:56
was für ne frage.frau ist so lange frau,wie sie sich selber als solche fühlt,und sich nich von anderen in irgendeine richtung biegen lässt....
auch dann wäre sie noch Frau....nur ohne Persönlichkeit ;)

BenitoB.
06-11-2007, 14:26
auch dann wäre sie noch Frau....nur ohne Persönlichkeit ;)

ok,biologisch gesehen ja.insgesamt,für mich,uninteressant;)

Dr. Big
07-11-2007, 08:19
Wenn se keinen Schniedel hat.:D

willi-h
07-11-2007, 09:03
Was:confused:hab ich jetzt nicht verstanden Goldberg!

Shining
07-11-2007, 16:06

Du meinst, wenn eine Frau im Sparring besser ist als ein mann? Damit haben die meisten Männer Probleme, das nagt an ihrer Ehre oder sowas.
Andererseits habe ich das Gefühl, so mancher Mann würde sich freuen wenn eine Frau eine ernst zu nehmende Sparringspartnerin für ihn wäre.

Shining
07-11-2007, 16:10
was für ne frage.
habe ich aus Herbert Grönemeyers "Männer" geklaut ;)

frau ist so lange frau,wie sie sich selber als solche fühlt,und sich nich von anderen in irgendeine richtung biegen lässt....
sehe genau so. tolle Antwort.

BenitoB.
07-11-2007, 16:15
habe ich aus Herbert Grönemeyers "Männer" geklaut ;)

sehe genau so. tolle Antwort.

ok,wann daten wir lol;)

Shining
07-11-2007, 23:57
http://smiliestation.de/smileys/Fies/26.gif (http://smiliestation.de/) ;)
nein, mal im Ernst, das mit dem Verbiegen hört man echt selten seitens Männer.

noppel
08-11-2007, 00:11
http://smiliestation.de/smileys/Fies/26.gif (http://smiliestation.de/) ;)
nein, mal im Ernst, das mit dem Verbiegen hört man echt selten seitens Männer.

weils je nach standpunkt entweder unding oder standard ist.

einerseits ist individualität und selbstfindung bei den lebenszielen auf der überholspur, andererseits gibts genug, die n piercing als kriegserklärung gegen die gesellschaft empfinden. da muss es irgendn alter als trennlinie geben... 53 oder so...

penpen
08-11-2007, 07:08
eine Frau ist doch immer eine Frau ... egal ob sie sehr weiblich ist, oder eher ein "Mannsweib" beides sind Frauen und nur wegen einem Hobby werd ich doch nicht zum Mann...
aber vermutlich wird auch behauptet ein Tänzer ist kein richtiger Mann, weil er kein Bodybuilding macht und nicht im Schmutz spielt ;) eine Frau ist

Neopratze
09-11-2007, 22:29
Es ist doch ganz einfach, eine Frau muss tun, was eine Frau tun muss, genauso wie ein Mann tun muss, was ein Mann tun muss :nini:

Sehr schlüssig, oder? :D

PeterF
09-11-2007, 23:08
Nein!

"Eine Frau ist ein Frau ist eine Frau" :)

MatzeOne
10-11-2007, 06:41
Da gibt's doch so'n ähnliches Spiel von den Fanta 4. :)

Mirasol
11-11-2007, 22:51
Wichtig für alle, die hier weiter posten möchten!!

Ich habe ALLES was nicht zur Fragestellung gepaßt hat und letztendlich in Streiterein ausgeartet ist, in die Prügelecke verschoben.

Ich möchte nicht mehr, dass an diesem Ort hier weiter über die verschobenen Themen diskutiert wird!!
Es hat einige Meinungsverschiedenheiten und evtl. auch Mißverständnisse gegeben - sollte es dort noch Bedarf an Klärung geben, so bitte ich dies über die PN-Funktion vorzunehmen.

Falls es zu dem Thema dieses Threads noch sinnvollen Diskussionsbedarf gibt, so kann ergänzt werden - jedoch: Alles was wieder in Richtung Off-Topic ausartet wird kommentarlos gelöscht und wer sich nicht in jeder Hinsicht an die Boardregeln hält wird verwarnt.

Viele Grüße,
Mirasol

noppel
12-11-2007, 08:52
du hast z.b. alles von josh barnett gelöscht, abgesehen vom ersten, noch ziemlich unverständlichen beitrag...

man kann seine meinung dumm finden, aber sie ist genauso on topic wie alle anderen auch.

oder zählen abweichende meinungen unter streitprovokation?

dann mach das topic lieber zu.

es gibt eigentlich auch keinen diskussionsbedarf zum thema.
jeder hat seine meinung bzw eigentlich gibts 2 große lager: 'frauen an den herd' und die, die "emanzipation" nicht für ne geschlechtskrankheit halten.

die anhänger der lager können ihre meinung posten, aber diskutieren können sie nicht. nie wird irgendwer irgendwen überzeugen

also muss man entweder akzeptieren, dass es auch leute gibt, die aus dem frauen->herd-lager kommen, oder man redet nicht darüber.

Mirasol
12-11-2007, 09:08
du hast z.b. alles von josh barnett gelöscht, abgesehen vom ersten, noch ziemlich unverständlichen beitrag...

man kann seine meinung dumm finden, aber sie ist genauso on topic wie alle anderen auch.

oder zählen abweichende meinungen unter streitprovokation?

dann mach das topic lieber zu.

es gibt eigentlich auch keinen diskussionsbedarf zum thema.
jeder hat seine meinung bzw eigentlich gibts 2 große lager: 'frauen an den herd' und die, die "emanzipation" nicht für ne geschlechtskrankheit halten.

die anhänger der lager können ihre meinung posten, aber diskutieren können sie nicht. nie wird irgendwer irgendwen überzeugen

also muss man entweder akzeptieren, dass es auch leute gibt, die aus dem frauen->herd-lager kommen, oder man redet nicht darüber.

Pass mal auf noppel - ich brauche Dich nicht dazu um zu entscheiden, ob ich ein Thema offen lasse oder nicht!!

Ich habe nicht alle Posts eines bestimmten Users verschoben sondern 6 Seiten, die am eigentlichen Thema vorbei gingen :rolleyes: Da sind auch einige von mir dabei :)
In diesem Thread ging es der Eröffnerin darum, das 'Frausein' in Bezug auf KK zu erörtern (so habe ich es zumindest verstanden). Letztlich ist es dann ausgeufert in Richtung Beziehung & Sex - und dafür ist das Frauenforum nicht der Richtige Ort.
Die anderen Beiträge sind ja nicht gelöscht, die sind in der Prügelecke gelandet, wo sie auch hingehören. Dort kann jeder alles lesen (alle vertretenen Meinungen).
Bitte lass es an dieser Stelle einfach dabei - alle Posts, die On-Topic sind, sind dem Thread erhalten geblieben - alle anderen nicht!!

Grüße,
Mirasol

Shining
12-11-2007, 11:39
Ist es bei meiner Abwesenheit so ausgeartet?

Naja es ist anscheinend eine kulturelle Frage, was eine Frau ausmacht.

Shining
12-11-2007, 11:43
das eine schließt das andere nicht aus. Es gibt auch Männer die gerne kochen. ;) Jedes Paar muss das für sich selbst ausmachen was wer macht und die Aufgaben je nach Arbeitszeiten gerecht verteilen.

Neopratze
12-11-2007, 15:50

Da gibt es noch ne Nuance dazwischen. Meine bessere Hälfte kocht gerne, macht gerne den Haushalt, kleidet sich weiblich - aber nicht, weil ich als Pascha es erwarte, sondern weil sie es gern macht ;)

Und tritt mich im Ring beim KB Sparring dann umso lieber in den Hintern :smack:

Mirasol
12-11-2007, 15:58
So, könnten wir jetzt das Thema 'Frau an den Herd - ja oder nein' auch sein lassen? Wenn das ganze noch mal ausartet, dann wird der Thread endgültig geschlossen :rolleyes:

In der Fragestellung ging es doch primär um den KK-Bezug :)

Robby
12-11-2007, 16:48
Wo isn hier das Problem?

Eine Frau ist und bleibt eine Frau sobald sie, wie eine Frau ausgestattet, auf die Wet gekommen ist und dies nicht operativ ändern lässt :p! Egal ob etwas maskuliner oder mehr femininer...es ist und bleibt eine Frau! Falls eine etwas maskulinere Frau mit einem am Boden rumwuselt könnte man trotzdem die weiblichen Züge "spüren" :p .... für mich also kein Stück Mann...

Neopratze
13-11-2007, 05:14
Wo isn hier das Problem?

Eine Frau ist und bleibt eine Frau sobald sie, wie eine Frau ausgestattet, auf die Wet gekommen ist und dies nicht operativ ändern lässt :p! Egal ob etwas maskuliner oder mehr femininer...es ist und bleibt eine Frau! Falls eine etwas maskulinere Frau mit einem am Boden rumwuselt könnte man trotzdem die weiblichen Züge "spüren" :p .... für mich also kein Stück Mann...

Es geht nicht um die Physiologie, sondern um die Psyche :rolleyes:

Für mich gibts da im Kampf eigentlich keinen Unterschied vom "Spüren" her - in der Kiste ja (ich bevorzuge Damen gegenüber Herren im Bett :D), auf der Matte ist das interessanterweise anders :rolleyes:

Shining
13-11-2007, 16:00
Hey, Kochen ist auch Kampf. Also ich fand überraschenderweise die Kocharena genau so spannend wie K1 :D :o

Er sollte halt nicht so arg aufmucken und lieber was für uns kochen . Hier hat nämlich eine Frau das Sagen :D:p Weil die Politik Diskussionen auch gelöscht werden finde ich das irgendwie gerecht.

BenitoB.
13-11-2007, 16:02

Für mich gibts da im Kampf eigentlich keinen Unterschied vom "Spüren" her - in der Kiste ja (ich bevorzuge Damen gegenüber Herren im Bett :D), auf der Matte ist das interessanterweise anders :rolleyes:

echt jetzt?? treibst dich doch immer in diesen berliner etablissements rum:D
mit der aussage haste jetzt aber n paar männerherzen gebrochen:p

Robby
13-11-2007, 17:16

Und was ich hier sagen wollte sehr indirekt war mitunter auch....dass der Kampfsport diese Psyche nicht gerade verändern wird meiner Meinung nach. Mann wird ja auch nich zur Frau wenn er Ballet tanzt :p

RAGE.
13-11-2007, 18:03
damit mirasol nicht schimpfen muss ;)

Zitat von Chaoswesen

Zitat von RAGE.
schon ist er wieder da, der gute alte würgimpuls.
wie genau führt man sich denn auf "wie ein mann" und wie "bleibt man frau" und benimmt sich so?

Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an Mario Barth
Es gibt ja doch Unterschiede im Verhalten von Mann und Frau
unglaublich aber wahr: es gibt auch unterschiede im verhalten von männern und männern. und von frauen und frauen.
was wäre dann im zweifelsfall "männlich" und weiblich"? :gruebel:

Ich denke, wenn eine Frau unbedingt beweisen will, dass sie genauso tough ist wie ein Mann, dann läuft das schon in die Richtung "wie ein Mann benehmen". Das haben Frauen nämlich nicht nötig.
ach und männer schon?

Es gibt einfach Unterschiede und die lassen sich auch nicht unterdrücken.
kinder kriegen, ein handtuch an seinen geschlechtsorganen aufhängen.... (beides auch nur potentiell!)
und weiter?

Deswegen bleibt Frau immer Frau und Mann immer Mann.
so einfach ist das leider auch nicht immer ;)

Da kann man dran rütteln wie man will.
rütteln ist eine gute sache :)

chaoswesen
13-11-2007, 21:16
rütteln ist eine gute sache :)
:ups:

:D

Das wollen wir hier lieber nicht weiter ausführen :p

unglaublich aber wahr: es gibt auch unterschiede im verhalten von männern und männern. und von frauen und frauen.
was wäre dann im zweifelsfall "männlich" und weiblich"? :gruebel:
Wäre ja schlimm, wenn alle Männer und Frauen gleich wären ;) Aber ich wage einfach mal zu behaupten, dass ein Grossteil der Frauen emotionaler agiert.

ach und männer schon?
Nötig haben sie es nicht....aber viele tun es :p

kinder kriegen, ein handtuch an seinen geschlechtsorganen aufhängen.... (beides auch nur potentiell!)
und weiter?
Ich dachte dabei eigentlich eher an die Psyche und nicht an die Physis :)

so einfach ist das leider auch nicht immer ;)
Doch.....eigentlich schon.:weirdface
Ich kann mir Schlabberklamotten anziehen, in den Ring steigen, mich rüpelhaft benehmen (was jetzt nicht heisst, dass Männer das tun ;)) und bin und bleibe trotzdem eine Frau.

Mirasol
13-11-2007, 21:33
Okay - da hier nun anscheinend nichts Neues zum Thema mehr kommt -
ENDE