PDA

Vollständige Version anzeigen : Video - Neuester WT Dummy

Sun Wu-Kung
02-11-2007, 21:26
Der erste Dummy, der sich rauswendet.:D

LINK (http://www.youtube.com/watch?v=53EvOvHeyHk)

SUn

:hammer:

Sun Tsu
02-11-2007, 21:29
Was für ein Scheiß.

:kaffeetri

Sun Wu-Kung
02-11-2007, 21:32
Was für ein Scheiß.

Ich habe ein Dejavue...:ups:

Sun Tsu
02-11-2007, 21:34
Ich habe ein Dejavue...:ups:

:ups::ups:

Erzähl!:D;)

Sun Tsu
02-11-2007, 21:47
Och jaaa, war ja klar, dass jetzt wieder alle rumnölen.
Hätte man jetzt das WT beim posten weggelassen und stattdessen gesagt:"Hier, Neuentdeckung aus der VT-Ecke, der PhB trainiert auch damit...bla, bla...",
dann hätten´s alle super gefunden.

Ihr seid schon echt ne witzige Truppe hier...:halbyeaha

MfG Dorschi

Und wenn die PhB persönlich an das Ding stellen find ich das scheiße.

mykatharsis
02-11-2007, 22:20
Das Ding taugt nicht für WT -> wendet auf der Mitte. :rolleyes:

Ludwig
03-11-2007, 09:21
Das Ding taugt nicht für WT -> wendet auf der Mitte. :rolleyes:

Wollte ich auch gerade sagen. Ist eindeutig also ein VT-Dummy! :D

Lui

cbJKD Wilfried
03-11-2007, 09:43
go, jason go!

Skillman11
03-11-2007, 10:32
Ich kann es nicht verstehen das man hier die Leistungen eines Sportlers immer in den Dreck zieht, nur weil es WT, VT, VC oder WC ist.
Ich bin mir nicht sicher ob diese Übungen an den Holzpuppen gut oder schlecht sind da ich das noch nie Versucht habe, für die Abhärtung der Arme finde ich die Übung gut und die Techniken machen einen soveränen Eindruck.
Es ist egal welchen Kampfsport jeder macht, wenn er es nur intensiv macht dann wird es meistens auch effektiv.
Das harte und viele Training macht Meister, egal in welchem Sport.

Und nun hört mal auf hier immer auf den selben Rum zu hacken!

Grüße aus dem sonnigen Spich

mykatharsis
03-11-2007, 11:12
Wollte ich auch gerade sagen. Ist eindeutig also ein VT-Dummy! :D
Dafür lässt es sich zuleich verdrehen. ;)

Ludwig
03-11-2007, 13:13
Dafür lässt es sich zuleich verdrehen. ;)

Um mal Leung Ting zu zitieren "That's why they call him Dummy"

Höhö

Lui

ching wu
03-11-2007, 15:12
Nicht schlecht,

jetzt kann man sich auch das rumlaufen sparen, ist sowieso zu anstrengend
:)
Würden man jetzt noch einen Hocker in der richtigen Höhe anbringen, brächte man nur noch mit seinen Armen rumwedeln, und könnte eigentlich auch nebebenbei Fernsehen....

Lieschen
03-11-2007, 16:30
ABOUT US (http://www.wingchundummys.com/about.asp)

VT oder WC oder JKD :confused:

Sun Tsu
03-11-2007, 18:21
Das Problem ist doch mitlerweile allen bekannt. Jeder darf hier WT schlecht machen und drauf rumreiten. Wenn dann aber mal wer anders ein Stil schlecht macht, besonders wenn wer Kritik gegenüber dem VT übt, stehen direkt die ganzen VT'ler bereit um über das Lästermaul herzufallen.

Was die Puppe angeht: Find ich scheiße. Und ich komme aus dem WT Lager.:rolleyes:

*Eric*
03-11-2007, 18:39
...

Sun Wu-Kung
03-11-2007, 19:16
Schönen Abend noch.:)

Dito...;)

Sun

Sun Tsu
04-11-2007, 16:40
-WT ist scheiße.
-99% aller WT'ler haben keine Ahnung und können nicht kämpfen.
-KRK und LT sind Betrüger und haben auch keine Ahnung und können auch nicht kämpfen.

Das sind wohl die häufigsten Lästereien ( Behauptungen! ) hier.

Kann das nicht irgednwann mal aufhören?!

Straight
04-11-2007, 16:46
-WT ist scheiße.
-KRK und LT sind Betrüger und haben auch keine Ahnung und können auch nicht kämpfen.

Na gut überredet! ;)

:D

mykatharsis
04-11-2007, 16:56
Wenn es aufhört wahr zu sein. :D

Sun Tsu
04-11-2007, 16:57
:rolleyes:

Sun Wu-Kung
04-11-2007, 17:01
Nicht dass ich in irgendwelcher Weise mit dem Ausdruck "Ratten" usw. konform gehen würde, aber die Erstprovokation in diesem Thread kam eindeutig von Dir: Du hast ein Video gefunden, auf dem ein Typ vom JKD bzw. irgendeinem amerikanischen WC an einer Holzpuppe ein paar Übungen macht, die aus VT-Sicht genauso wie aus WT-Sicht kompletter Stuss sind. Mit minimalen Recherchen konnte man auch klar erkennen, daß weder der gefilmte Mensch noch seine Holzpuppe in keinster Weise was mit WT zu tun haben.

Trotzdem hast Du dieses Video hier unter dem Titel "Neuester WT-Dummy" gepostet, frei nach dem Motto "einfach mal wieder ein bisschen auf den WT-lern herumhacken". Das gibt immer ein paar "zustimmende Gröhler von den Stammtischgenossen, und ausserdem ist es ja irgendwie "in" und "cool" über WT zu lästern.

Und nun wunderst Du Dich über das Echo und lamentierst, dass andere Leute Dich anblaffen........ mann, Du hast echt Pech im Leben. Und so unverdient dazu! :D

Lui

Ach Lui,
der Dummy wendet sich so schön weg wenn man ihn drückt. Da musste ich halt an WT denken als ich es sah. Also, so wie er die Kraft aufnimmt und sich dann wendet.:rolleyes:

Ja, ich weiß mittlerweile auch, dass der Dummy sich um die Zentralachse dreht, habe ich vorher gar nicht gesehen.

Dann sagst du ja auch gleich: "Ha, dass ist ein VT Dummy!"

Hat da irgendein zartes VT-Seelchen aufgeschrien, so wie dass die ganze Zeit im WT-Lager passiert?

Was ist los mit euch, ein bisschen Ironie und die versammelte Mannschaft beschwert sich, dass man ständig auf dem WT rumhacken würde.:confused:

Und daraus entstehen dann so seltsame threads...

Zudem beschwere ich mich nicht über das anblaffen, sondern über "Falschaussagen" bestimmter Forenmitglieder.

Also,
keep coll and keep it simple,

Gruß

Sun

Straight
04-11-2007, 17:14
Natürlich darf jeder seine Kritik äußern. Nur ist es nicht nötig ein Stil schlecht zu machen. Und das geschieht hier in diesem Forum mit WT. Wer das leugnet hat keine Augen im Kopf.

Wenn ich Kritik über das VT oder über sonst einen Stil äußere, werde ich direkt angegriffen. Und das ist auch vollkommen OK, da jeder sein Stil irgendwie "verteidigen" will. Doch gilt das alles für das WT anscheinend nicht. WT ist hier im Kreuzfeuer! Alle sind der Meinung WT so oft wie es geht schlecht machen zu müssen. Es scheint als ob viele hier nur darauf warten, dass sie WT kritisieren können. Auch wenn es nicht so ist, es sieht nunmal so aus. Und das hat auch bestimmt einen Grund.

Kein Stil wird hier so schlecht gemacht wie das WT. Dabei könnte ich Kritik an sovielen KK äußern. Fast jeder hier könnte das. Aber warum macht das keiner? Ich bin der Meinung ein Kampfsportler/Kampfkünstler sollte genug Respekt anderen Stilen gegenüber haben, sie nicht schlecht zu machen. Warum macht niemand Judo schlecht? Karate? Boxen? Die haben doch genauso ihre Vor und Nachteile. Aber das scheint hier niemaden zu interessieren. Klar kommt jetzt jemand mit: Ja aber WT ist auch der einzige Stil, der von sich behauptet der beste zu sein.

Ich bin sicher nicht der Meinung, dass WT der beste Stil überhaupt ist! Ich respektiere alle anderen Stile und erwarte von anderen, dass sie sich genauso verhalten.

Und ich weis auch, dass es Leute gibt, die total intollerant anderen Kampfkünsten gegenüber sind. Und das finde ich schade. Und ich schäme mich sogar manchmal zu sagen, dass ich WT mache. Ich muss Angst haben sofort als "Nichtskönner" und "Wellnesskämpfer" bezeichnet zu werden. Scheiße finde ich das. Aber mir gefällt WingTsun trotzdem. Egal was andere sagen. Denn ich weis, dass ich was anstendiges lerne.

Ich distanziere mich auch von den Machenschaften der EWTO. Ich zahle einen angemessenen Monatsbeitrag. Ich werde nicht gezwungen Prüfungen zu machen oder zu Lehrgängen zu gehen. Und das ist auch gut so! Ich weis, dass es Schulen gibt, die das erwarten und ihre Schüler dazu "zwingen".

So genug geschrieben jetzt. Mir geht das halt auf den Sack und jetzt hab ich Luft abgelassen. Schönen Abend noch.:)

Es steht schon einiges wichtiges und richtiges in deinen Zeilen ... doch ein paar Punkte gilt es zu "kritisieren", wenn das noch gestattet ist.

Dein Einwand bezüglich der übermäßigen Zerpflückung des WT hier im Forum, trifft meines Erachtens nur dann zu wenn es sich tatsächlich um eine substanzlose und pauschale Aburteilung handelt. Damit ist gemeint, dass es gute sowie schlechte Kritik gibt ... und diese nicht in einen Topf gehören.

Man merkt tatsächlich, dass du mit sehr viel Bedacht und Vorsicht anfügst, dass du WT trainierst. Du hast extrem viele "Wenn" in deinen Ausführungen drinen ....

- wenn man einen guten Trainer hat, dann
- wenn man nicht auf Lehrgänge muss, dann
- wenn man einen fairen Monatsbeitrag entrichtet.

Kannst du tatsächlich jemandem empfehlen bei solch hohen Voraussetzungen WT zu machen ... denn davon auszugehen, dass jemand diese idealen Bedinungen bei der lokalen Schule vorfindet, ist problematisch. Vor allem sollte es nicht selbstverständlich sein etwas anständiges zu bekommen ... für sein Geld, sein Vertrauen und Mühen?

So wie du es beschrieben hast ...gibt es massive Qualitätsunterschiede in der EWTO und darüber hinaus ist es anscheinend auch noch Glückssache?

Gruss

ps. Obiges fällt meiner Meinung in die Rubrik gute Kritik also keine Angst :D

Sun Tsu
04-11-2007, 17:28
Es steht schon einiges wichtiges und richtiges in deinen Zeilen ... doch ein paar Punkte gilt es zu "kritisieren", wenn das noch gestattet ist.

Dein Einwand bezüglich der übermäßigen Zerpflückung des WT hier im Forum, trifft meines Erachtens nur dann zu wenn es sich tatsächlich um eine substanzlose und pauschale Aburteilung handelt. Damit ist gemeint, dass es gute sowie schlechte Kritik gibt ... und diese nicht in einen Topf gehören.

Man merkt tatsächlich, dass du mit sehr viel Bedacht und Vorsicht anfügst, dass du WT trainierst. Du hast extrem viele "Wenn" in deinen Ausführungen drinen ....

- wenn man einen guten Trainer hat, dann
- wenn man nicht auf Lehrgänge muss, dann
- wenn man einen fairen Monatsbeitrag entrichtet.

Kannst du tatsächlich jemandem empfehlen bei solch hohen Voraussetzungen WT zu machen ... denn davon auszugehen, dass jemand diese idealen Bedinungen bei der lokalen Schule vorfindet, ist problematisch. Vor allem sollte es nicht selbstverständlich sein etwas anständiges zu bekommen ... für sein Geld, sein Vertrauen und Mühen?

So wie du es beschrieben hast ...gibt es massive Qualitätsunterschiede in der EWTO und darüber hinaus ist es anscheinend auch noch Glückssache?

Gruss

ps. Obiges fällt meiner Meinung in die Rubrik gute Kritik also keine Angst :D

Zerpflücken und Kritisieren ist vollkommen in Ordnung und auch notwendig! Nur gibt es Kommentare und Kritiken, die mir auf den Sack gehen. Siehe letzten Beitrag von mir.:)

Schlagdraufundschlus
04-11-2007, 21:47
Um mal den zarten Versuch zu unternehmen, etwas zu dem eingangs geposteten Video zu sagen (auch wenn ich damit in diesem Thread hervorsteche wie Hundehoden :D ):

Der tätschelt die Puppe doch viel zu weich, oder? Das hat ja nicht mal Backpfeifenqualität.

Meine Befürchtung, wenn man so was Stunde um Stunde trainiert, wäre dann, dass man sich derlei saftloses Gebaren verinnerlicht, was im Kampf tödlich wäre.

Und mir ist es jetzt vollkommen Latte, wie sein WC sich schreibt und vor wessen Foto er sich beim Angrüßen verbeugt.

Bart der Geier
05-11-2007, 14:13
(...) Solche "Witze" werden so gut wie nur über das WT gemacht.

Wir WTler bleiben den VTlern aber in dieser Hinsicht nix schuldig :D. Brauchst nur ein wenig durch's Forum zu brausen, da wirst Du viel über so manchen Irrtum der Schöpfung erfahren :D.

(...)
Man hat mitlerweile das Gefühl, das viele VT nur darauf aus sind WT'ler schlecht zu machen und zu zeigen wie wenig Ahnung sie doch haben ( die WT'ler ).

Das stimmt. Ahnung haben die WTler wenig, dafür aber Wissen :D.

(...)
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele User hier" Angst" haben ihre Meinung zu sagen, nur weil sie WT betreiben. Die müssen dann damit rechnen nicht für voll genommen zu werden.

Das sind dann aber Leute mit geringem Selbstvertrauen, die bedauere ich persönlich. Es reicht doch nicht aus, dass man irgendwelche Aussagen verlacht. Ohne konstruktive Kritik ähnelt das dem Verhalten über Witze zu lachen, ohne diese verstanden zu haben :D. Nicht-Wissen bringt immer lustige Stimmung ins Forum - egal in welcher Form.

aber das ist doch nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Eben doch. Ein konstruktiver Austausch, der nicht wegargumentiert werden kann. Die Ahnung derer, die zunächst nur lachen, wird durch Wissen ersetzt. Manch ein VTler könnte mittlerweile die zigte Schülerprüfung im WT bestehen, allein durch das Wissen, das sie hier im Forum bekommen haben :D.

Gefälschtes Foto...Da war mal was. Helft mir auf die Sprünge.

Gibt's nicht, alles Propaganda.

bruce23
06-11-2007, 19:35
Also der Typ is ja sehr steif in Sachen bewegen, wenn man sich nur mal die Tritte von ihm anguckt merkt man direkt, dass er noch nicht lange im Kampfkunstgeschäft ist.

Sun Tsu
06-11-2007, 20:12
Lange genug um an die Puppe zu dürfen. Wenn er also in der EWTO ist, dann muss er schon lange dabei sein. Wenn er aber aus dem VT kommt, dann kann er auch erst eine Probestunde gemacht haben. ;)

soi_chong
06-11-2007, 20:20
-WT ist scheiße.

richtig so langsam weiß hier jeder die meinung.....
und wer was glaubt is ja wohl von jedem die eigene entscheidung

also kann man hier bitte aufhören
iwelche behauptungen in die welt zustellen....

soi_chong
07-11-2007, 18:56
da könnte man auch ewig drüber diskutieren, ob es sinn macht anfänger an die puppe zu lassen,
pro und contra davon.
aber ich weiß ja nicht was ihr für erfahrungen gemacht habt

aber ich wurde schon ohne eine schülergrad prüfung an die puppe gelassen
war zwar ne ausnahme, aber bei uns wird das teil weder mystifiziert sonst noch was

Straight
07-11-2007, 20:31
Lange genug um an die Puppe zu dürfen. Wenn er also in der EWTO ist, dann muss er schon lange dabei sein. Wenn er aber aus dem VT kommt, dann kann er auch erst eine Probestunde gemacht haben. ;)

Aber er kennt das "Holzuppenchisao" (was für ein Unwort) offensichtlich noch nicht ;)

Sun Tsu
07-11-2007, 21:13
Aber er kennt das "Holzuppenchisao" (was für ein Unwort) offensichtlich noch nicht ;)

Bei der Puppe braucht man kein Chisao.:D;)