Neues Inosanto Video/ Dokumentation ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Inosanto Video/ Dokumentation ???



Goekhan S.
03-11-2007, 19:49
Hi Leute

sagt mal kennt jemand dieses video von Inosanto. Sehr Schöner Background !
Ist es ein Lehrvideo oder Dokumentation ??

Wo kann man es her bekommen ???


YouTube - kaili sticks (http://www.youtube.com/watch?v=qH309YwzxsY)

No0b
03-11-2007, 20:02
Mh, ich kenne es auch nicht, aber es scheint entweder von einer National Geographics oder Discovery Channel dokumentation zusein ähnlich wie Fight Science.

No0b
03-11-2007, 20:07
Ok, habe gerade nochmal gesucht und es ist wirklich von Fight Science, allerdings geht es da um KK/KS allgemein.

Es sing insgesamt 9 teile. Es gab sie mal auf Youtube, allerdings habe ich gerade nach ihnen gesucht und sie nurnoch auf russisch gefunden !! :D

Tomizza
03-11-2007, 20:09
Mh, ich kenne es auch nicht, aber es scheint entweder von einer National Geographics oder Discovery Channel dokumentation zusein ähnlich wie Fight Science.

ja das ist von NG der 2te teil der fight science doku hab mir die in voller länge schon angeschaut bin mir aber nicht mehr sicher ob das wirklich unter dem namen lief

Goekhan S.
03-11-2007, 22:33
@ Tomizza

Wie ist den die DOKu lohnt es sich rein zu schauen. Worüber wird berichtet ???

Tomizza
03-11-2007, 22:56
@ Tomizza

Wie ist den die DOKu lohnt es sich rein zu schauen. Worüber wird berichtet ???

Die vergleichen verschiedene KK´s (MT,Kung Fu, Boxen etc.) in sachen effektivtät, dabei sind wissentschaftler aus der auto crashtest branche die haben so nen 100000 dollar dummy der die kilokraft auf den cm2 ausrechnet so vergleichen die schlag und trittkraft sowie effektivität der waffen.

ist ganz in ordnung aber die vergleichen nur stärken einzelner aktionen.

No0b
03-11-2007, 23:03
JO ist ganz nett..würde sagen 90min kann man in die doku investieren ;)

Mono
04-11-2007, 04:43
Wenn man ausser Acht lässt das die wissenschaftliche Vergleichbarkeit gleich null ist (da jeweils von unterschieldichen Personen ausgeführt) ist es super interessant zu sehen, wie viel Kraft oder Schnelligkeit man (unabhängig vom Stil) entwickeln "kann" - denn die Messmethoden sind ja schon sehr gut :)

Gruß,
Mono

Eskrima-Düsseldorf
04-11-2007, 09:49
Ich habe die Doku mal zusammen mit einer Wissenschaftlerin (Bio schlag mich tod) gesehen. Das erst was sie sagte war: "Die Formel ist falsch!" :D