PDA

Vollständige Version anzeigen : Kwon Professional CE Tiefschutz. Taugt der?

tackleberry
04-11-2007, 01:56
Moin,

ich will mir mal endlich mal einen Tiefschutz zulegen, da ja leider doch ab und an was beim Taekwondo Sparring unter der Gürtellinie landet. Ich hatte da jetzt den KWON Professional CE im Auge für 25 Euro. Hat den jemand und kann sagen ob das Ding taugt bzw. ob er die Beweglichkeit deutlich weiter einschränkt als andere Tiefschützer?

Das Ding meine ich. (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=14%2C144&agnr=40404)

Vielen Dank

Sun Tsu
05-11-2007, 17:27
Kann da denn keiner was zu sagen?:confused: Ich selber habe son Teil leider nicht.

Die Infobox
05-11-2007, 21:55
hi,

hab so ein ding auch nicht ...

früher hatte ich ein tiefschutz von kwon ... sind eigentlich nicht schlecht ...

aber für capoera brauchst doch nicht unbedigt so ein hightechschaumüberzogenes oder?

reicht da nicht einfaches?

Lo.Ony
06-11-2007, 14:29
Tiefschutz kann auch kaputt gehen ;)

Würd mich nich auf sowas verlassen....tut trotzdem ziemlich weh^^
Trainier lieber so das du da garnich erwischt wirst....

UlkOgan
06-11-2007, 15:07
Trainier lieber so das du da garnich erwischt wirst....
bullshit. :)

irgendwer hatte mal so ein teil und meinte, dass es beim kicken verdammt unangenehm wäre. und das war nur thaiboxen, beim taekwondo macht man mit den beinen ja noch ein ganzes stück mehr.
kann aber auch nur gewöhnungssache sein.

tackleberry
09-11-2007, 01:23
hi,

hab so ein ding auch nicht ...

früher hatte ich ein tiefschutz von kwon ... sind eigentlich nicht schlecht ...

aber für capoera brauchst doch nicht unbedigt so ein hightechschaumüberzogenes oder?

reicht da nicht einfaches?

Siehe oben. Ich bin mittlerweile doch beim Taekwondo gelandet und da passiert das schnell. Du willst seitlich treten, Gegner dreht sich und tritt hinten raus => Spiegelei.

flomo
09-11-2007, 11:04
ohne tiefschutz trainieren tut früher oder später weh! definitiv!

wobei ich dir den o.g. tiefschutz nicht empfehlen würde. der lässt dir kaum bewegungsfreiheit.
ich schwör auf den hier:
KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40400)
den hab ich seit etwa 2 jahren, hab in wettkämpfen wie im training schon einige tiefschläge damit kassiert. aber der sitzt top, schützt gut und schränkt dich nicht in der bewegung ein.

tackleberry
10-11-2007, 17:17
ohne tiefschutz trainieren tut früher oder später weh! definitiv!

wobei ich dir den o.g. tiefschutz nicht empfehlen würde. der lässt dir kaum bewegungsfreiheit.
ich schwör auf den hier:
KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40400)
den hab ich seit etwa 2 jahren, hab in wettkämpfen wie im training schon einige tiefschläge damit kassiert. aber der sitzt top, schützt gut und schränkt dich nicht in der bewegung ein.

Die Dinger sollten bei längerem Tragen (Wettkampf, 90 Minuten Trainingseinheit) aber gut (Wund) scheuern. Kannst Du das bestätigen/widerlegen?

UlkOgan
11-11-2007, 12:15
Die Dinger sollten bei längerem Tragen (Wettkampf, 90 Minuten Trainingseinheit) aber gut (Wund) scheuern. Kannst Du das bestätigen/widerlegen?

du solltest vllt keinen string-tanga dazu anziehen. :)

samabe
12-11-2007, 07:44
Das Teil schränkt nach oben hin die Bewegungsfreiheit sehr ein.
Noch ätzender finde ich den "anatomisch vorgeformten Pantalbecher".
Der ist etwas schmaler, als die Standart-Variante. Ich konnte mich mit dem Teil überhaupt nicht anfreunden, da er so schmal zugeschnitten ist, dass er einfach nur gestört hat.

Dorschbert
13-11-2007, 16:27
Ich würde dier dieses KWON-Modell empfehlen:

Herrentiefschutz Anatomical CE - KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40402)

Hab ich mehrere Jahre benutzt und hat immer bestens funktioniert.
Des Weiteren schränkt er die Bewegungsfreiheit nicht so ein wie das zuvor gepostete Modell.
Gibt´s natürlich auch in verschiedenen Größen, sollte also für jedes Gemächt das passende dabei sein.

MfG Dorschi

yokai
13-11-2007, 17:19
den anatomical hab ich auch, sieht n bissl klobig aus, aber ist doch sehr gut, auch in sachen bewegungsfreiheit...

ansonst hab ich nur gutes über die "thaibecher" (twins) gehört ;)

samabe
13-11-2007, 18:19
Und gerade berim Anatomical war ich genau so enttäuscht, wie bei dem Professional.
Der ist sehr schmal geschnitten und geht dafür weiter nach Hinten. Das Teil habe ich nach zweimaligem Tragen in den Müll entsorgt und mir lieber wieder den Standart. Der ist ganz o.k. - aber irgendwie leiern die Bänder sehr schnell aus.