Vollständige Version anzeigen : Fähigkeiten eines guten KS-/KK-lers
Wie würdet Ihr (z.B. prozentual gesehen) die Fähigkeiten eines guten Kampfsportlers/Kampfkünstlers gewichten (völlig unabhängig von der Art oder dem System)?
Z.B.:
x % Körperliches (Kraft, Ausdauer, ..)
x % Taktik
x % Technik
x % Auge / Reaktion
x % ???
Wie würdet Ihr (z.B. prozentual gesehen) die Fähigkeiten eines guten Kampfsportlers/Kampfkünstlers gewichten (völlig unabhängig von der Art oder dem System)?
Z.B.:
x % Körperliches (Kraft, Ausdauer, ..)
x % Taktik
x % Technik
x % Auge / Reaktion
x % ???
Rangfolge:
1. Erfahrung
2. Technik
3. Reaktion
4. Taktik und Körperliches
Lumberjack
04-11-2007, 12:36
40 % Körperliches (Kraft, Ausdauer, ..)
2 % Taktik
10 % Technik
20 % Auge / Reaktion
28 % Kopfsache
Fähigkeiten eines guten KK/KS´lers:
0 % Körperliches (Kraft, Ausdauer, ..)
0 % Taktik
0 % Technik
0 % Auge / Reaktion
100 % Intelligenz
0 % Taktik
0 % Technik
0 % Auge / Reaktion
100 % Intelligenz
Warum sollte Einstein ein guter Kampfkünstler sein?
Warum sollte Einstein ein guter Kampfkünstler sein?weil er sich nie auf einen K(r)ampf einließ.
weil er sich nie auf einen K(r)ampf einließ.
Und wenn ich einfach auf ihn zukomme und ihn verprügeln will? Wenn er nicht wegrennen kann? Soll er sich von mir zusammenschlagen lassen?
Dann wohl eher Jesus.:D:D
Und wenn ich einfach auf ihn zukomme und ihn verprügeln will? Wenn er nicht wegrennen kann? Soll er sich von mir zusammenschlagen lassen?
Dann wohl eher Jesus.:D:DHosianna,
die 100% Intelligenz beinhalten auch die (Selbst-) Erkenntnis, dass KK und KS nüscht mit der Fähigkeit zu tun hat, sich auf der Straße zu behaupten. Das können nämlich oft diejenigen besser, die es öfter mussten, da kann einer seiner halbes Lehm im Dojo verbracht haben, und nix bringt´s. Jesus musste sich vermutlich öfter körperlich wehren, als irgendwein heutiger Industrienationen-Bewohner, das liegt an der Zeit in der aufwuchs. Da es Dir offensichtlich an der Intelenz zur Erkenntnis derlei simpler Zusammenhänge mangelt, kannst Du unmöglich ein guter KK/KS´ler sein. Sieh es doch einfach ein.
0 % Taktik
0 % Technik
0 % Auge / Reaktion
100 % Intelligenz
Hm, dann wäre die Eignung für KK/KS größtenteils genetisch bedingt. Du trainierst doch auch hart, so wie ich mich erinnere, oder?
Ich würde ganz grob in etwa folgende Aufteilung vornehmen:
30 % Körperliches (spezielle Ausdauer, Umsetzungsvermögen, Koordination, Kraft, ..)
40 % Erfahrung (Taktik und Auge gehören dann wohl hier mit hinein)
30 % Technik
Hosianna,
die 100% Intelligenz beinhalten auch die (Selbst-) Erkenntnis, dass KK und KS nüscht mit der Fähigkeit zu tun hat, sich auf der Straße zu behaupten. Das können nämlich oft diejenigen besser, die es öfter mussten, da kann einer seiner halbes Lehm im Dojo verbracht haben, und nix bringt´s. Jesus musste sich vermutlich öfter körperlich wehren, als irgendwein heutiger Industrienationen-Bewohner, das liegt an der Zeit in der aufwuchs. Da es Dir offensichtlich an der Intelenz zur Erkenntnis derlei simpler Zusammenhänge mangelt, kannst Du unmöglich ein guter KK/KS´ler sein. Sieh es doch einfach ein.
Hallo Useless,
ich meinte hier nicht vorrangig das Meistern bzw. Vermeiden von SV-Situationen, sondern die körperlichen und geistigen Eigenschaften, die man benötigt, um eine Kampfsituation zu bestreiten. Bei KS ist da nun mal z.B. der Ring o.ä. im Vordergrund und "straßenfähige SV" (auch wenn sie machbar ist) eher nebensächlich.
Viele Grüße!
Rocky777
04-11-2007, 13:12
30 % Körperliches (spezielle Ausdauer, Umsetzungsvermögen, Koordination, Kraft, ..)
40 % Erfahrung (Taktik und Auge gehören dann wohl hier mit hinein)
30 % Technik
+
1% Glück :)
Hosianna,
Dir fehlt Respekt.
Dir fehlt Respekt.Hosianna,
der war gut. Aber nicht jeder hat die Ironie (war es doch sicher ?) ohne Probleme erkannt. Respekt gehört übrigens zu den Dingen, die man nicht für Sprüche bekommt, und die sich immer mehr entfernen, je hilfloser man Anspruch darauf erhebt. Mein Vorschlag: Beim Topic bleiben. Da kommt der Respekt entweder durch guten Input, oder man muss ohne speziellen Respekt leben können. Das ist jedesmal wie eine Neugeburt, nur wirkliche Meister können das voll auskosten: Jedesmal gaaaanz unten anfangen, die docta ignorantia begreifen, die gelehrte Leere erkennen. Der wahre Weg eines Kämpfers.
oldschool502
04-11-2007, 20:35
30% Körperliches
10% Taktik
10% Erfahrung
50% Killerinstinkt
30% Körperliches
10% Taktik
20% Erfahrung
40% Technik
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.