Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schachboxen

Da Mo
04-11-2007, 13:23
Ich wusste nicht genau wo ich hintun soll hab mich dann aber fürs Boxforum entschieden.

Hab hier eine lustige Abwandlung des Boxsports, wo dieser mit Schach kombiniert wird.:D

Schachbox-WM: Veilchen, Rap und Damengambit - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,515263,00.html)

Der Artikel ist ein bischen Klischeemäßig und mit Vorturleilsvoll geschrieben. So Sachen wie, der bessere Schachspieler ist im Vorteil, weil er klüger ist als der dumme Boxer und so.
Aber lest es uch einfach mal durch.

Rocky777
04-11-2007, 13:36
Ich wusste nicht genau wo ich hintun soll hab mich dann aber fürs Boxforum entschieden.

Hab hier eine lustige Abwandlung des Boxsports, wo dieser mit Schach kombiniert wird.:D

Schachbox-WM: Veilchen, Rap und Damengambit - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,515263,00.html)

Der Artikel ist ein bischen Klischeemäßig und mit Vorturleilsvoll geschrieben. So Sachen wie, der bessere Schachspieler ist im Vorteil, weil er klüger ist als der dumme Boxer und so.
Aber lest es uch einfach mal durch.

Mike Tyson Früher => Ein Schlag => K.O. Sch* auf Schach :D

Slick
04-11-2007, 13:56
Das Ganze ist tatsächlich nicht 100%ig ernst gemeint, jedoch eine tolle Sache.
Mein Trainer ist auch mit einem Boxer da hin und im letzten Jahr gab es eine Schachboxveranstaltung hier in Köln.
Es beweist einfach, dass nicht alle Boxer die dummen Tölpel sind, für die sie gerne gehalten werden.
Ursprünglich entstand diese "Sportart" übrigens aus einem (ich glaube französischem) Comic und war als Kunstprojekt gedacht.
Die erste Veranstaltung kam allerdings so gut an, dass scon in dem gleichen Jahr eine WM ausgetragen wurde.
Ich finds jedenfalls ne gute Idee... Man sollte es eben nur nicht zu ernst nehmen ;)

Tiger6
04-11-2007, 18:50
Warum soll man das nicht ernst nehmen?
Sind doch auch zwei ernsthafte Sportarten (Schach ist ja Denksport), die da miteinander kombiniert werden.

Sicher klingt das zuerst nur sehr lustig, aber die Jungs die da teilgenommen haben, haben sich auf das Event lange und gewissenhaft vorbereitet.
Möglicherweise waren da auch ein paar Clowns dabei, die haben aber auch sicherlich nicht gewonnen.

noppel
04-11-2007, 18:56
feine sache :)

'with my brain and your brawn we'll make an excellent team!'

Slick
05-11-2007, 16:04
Selbstverständlich war das keine Lachnummer...
Aber die Kombination aus Boxen und Schach wurde zumindest vom Publikum weniger ernst genommen als ein normales Boxturnier.
Das man sich auf so eine Veranstaltung auch gewissenhaft vorbereitet ist klar.
Aber auch die Athleten haben die Veranstaltug als Ganzes nicht zu Ernst genommen - die Vorbereitung schon ;)

Shining
06-11-2007, 12:40
Brauche nicht schach zu boxen. Mein ganzes leben ist so. Vom Sesselpupsen und Kopftraining ins Kampfsporttraining und zurück.