Vollständige Version anzeigen : EP Defence
Bierdoctor
04-11-2007, 20:52
Hallo zusammen.Ich bin neu hier im Forum.Ich bin 21 Jahre alt und suche einen guten Verteidigungs/-Nahkampfkurs.
Jetzt habe ich mal so durchs Internet gestöbert und bin auf Krav Maga und vor allen auf das Elite Combat Programm gestoßen. EP (http://www.ep-defence.de)
Ich finde das hört sich ziemlich gut an.Hat jemand von euch schon mal erfahrung damit gemacht und weiss jemand von euch auch die Preise die stehen leider nicht auf der Internet seíte.
MFG
doc
Splittfinger
05-11-2007, 08:51
Kommt auf den jeweiligen Verein an ...
cu
frag doch bei dem Trainer in deiner Nähe direkt nach.
mykatharsis
05-11-2007, 10:13
Ich finde das hört sich ziemlich gut an.
Merke: Wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es das meist auch. :cool:
Bierdoctor
05-11-2007, 15:35
Kennt EP keiner von euch? Hab gedacht das wär mittlerweile eine sehr gänge Kampfkunst.
WIe sieht das denn mit Krav Maga aus? Ist das reine selbstverteidigung oder doch eher in die Richtung Nahkampf orientiert?
MFG
doc
Gibs doch bei google ein, oder probiers unter ecpo.de - ecpo (http://www.ecpo.de) und wenn "de" nich geht dann eben "net" oder "com" oder frag User "Elite Combat" hier im Forum per "Private Nachricht-Funktion"!
MatzeOne
05-11-2007, 15:39
Ja, ich habe in das EP reinschnuppern dürfen. Was ist für dich Selbstverteidigung; was Nahkampf? Krav Maga bedeutet "Kontaktkampf". Infomationen sind im Netz zu genüge zu finden.
mykatharsis
05-11-2007, 16:53
Ja, ich habe in das EP reinschnuppern dürfen.
Und wie genial ist es denn nun? Laut Elite-Programmisten müsste "reinschnuppern" einen ja schon zum Killer machen. :cool:
Ja, ich habe in das EP reinschnuppern dürfen. Was ist für dich Selbstverteidigung; was Nahkampf? Krav Maga bedeutet "Kontaktkampf". Infomationen sind im Netz zu genüge zu finden.
genau matze, her mit deinem bericht aber pronto :p:p;)
MatzeOne
05-11-2007, 16:59
Und wie genial ist es denn nun? Laut Elite-Programmisten müsste "reinschnuppern" einen ja schon zum Killer machen. :cool:
Sicher.
Aber ich war vorher auch schon Killer.
Sicher.
Aber ich war vorher auch schon Killer.
komm , jetzt mal ernsthaft ..erzähl doch mal ein wenig ;)
MatzeOne
05-11-2007, 17:21
Hatte und habe ich nie vor hier darüber etwas zu schreiben. Aber fragt doch mal DocDog, der wollte noch nen Bericht reinstellen.
.oO(Dafür gibt's bestimmt Haue)
Hatte und habe ich nie vor hier darüber etwas zu schreiben. Aber fragt doch mal DocDog, der wollte noch nen Bericht reinstellen.
.oO(Dafür gibt's bestimmt Haue)
:confused::confused: und das geheimnis um Nimm geht weiter :D:D
dann halt nicht.
mykatharsis
05-11-2007, 17:32
Wer hochbegeistert ist, den muss man meist nicht um Stellungnahme betteln.
Wer hochbegeistert ist, den muss man meist nicht um Stellungnahme betteln.
yo myka, über den satz werd ich mal nachdenken ;)
Bierdoctor
05-11-2007, 18:33
Hat hier keiner einen Erfahrungsbericht über ECPO ?
Hat hier keiner einen Erfahrungsbericht über ECPO ?
Nö! aber geh zum probetraining, dann kannst du uns ja informieren!:D
Bierdoctor
05-11-2007, 20:26
:D hät ja sein können das hier jemand schon auf so einem Seminar war. Und davon berichten kann.Kann denn überhaupt ein Seminar von 24 std ein zu einen guten Kämpfer machen? Und vergisst man nicht die häfte wenn man das nicht ständig trainiert? So wie in einem Kickboxverein z.B
MFG
doc
Fragt doch mal im Spamzimmer nach, dort ist man sehr hilfsbereit.;)
Fit & Fight Sports Club
05-11-2007, 21:24
Antwort 1:
:kaffeetri
Antwort 2 an Bierdoktor:
Wenn Du Dich für ein durchstrukturiertes, ausbildungsmethodisch und technisch hervoragendes Kampfsystem im waffenlosen Bereich, mit Messer, Stock und taktischen Einsatzmittlen von Polizeiausrüstern interessierst, wirst Du mit dem Elite Combat Program genau das finden, wonach ich über 20 Jahre gesucht habe und viele Schwätzer sich nun erklären, das es ja nicht so toll sein kann, weil sie es ja eben nicht machen.:cool:
Willst Du was bekanntes machen, bei dem die Qualität des Trainings und damit deines Lernerfolges fast ausschließlich vom Instruktor abhängt, kannst Du auch Krav Maga machen. Technisch meistens getuntes Ju-Jutsu mit häufig guter Trainingsmethodik aber keinerlei Universalität und Struktur. "Gen-Ecken" mit 1,90m und 100 KG kommen damit aber gut klar. Ich finds gut, aber halt "geflickt und ergänzt".
VingTsun der Wong Shun Leung Linie ist ebenfalls ganz nett, aber halt Kung-Fu. Kein Bodenkampf etc. WT rate ich Dir ab!
Woher kommst Du denn?
Gruß,
Eric
Katana_Desperado
05-11-2007, 21:31
.... Kein Bodenkampf etc. WT rate ich Dir ab!
... bitte nicht pauschalieren. hier kommt es natürlich wieder auf die interpretation des wt an. wt ist ja net wt. :) bei uns z. b. gibts auch ein bisserl bodenkampf.:D
liebe grüße
MatzeOne
05-11-2007, 21:34
Na ja. Die Universalität von EP sehe ich und einige andere Leute, die Einblick in das System hatten, nicht so. Ich würde das nicht so anpreisen. Allerdings hat das EP auch wohl sicher gute Ansätze. Die Hauptstärke im EP sehe ich aber an Paul, der eher etwas anderes vermittelt, als Techniken. Und hier sind wir bei deinem aufgeführten Argument für/gegen Krav Maga. Der Lernerfolg ist stark vom Instruktor abhängig.
BenitoB.
05-11-2007, 21:37
ich denke das schlecht machen von anderen systemen is immer so eine sache.
ep kenn ich nicht,wir bestimmt kein schlechtes system sein. km mach ich seit etwas weniger als drei monaten,wo das allerdings aufgepepptes ju jutsu ist (kenn ich von früher) bleibt mir bisher verschlossen:rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
05-11-2007, 21:45
Naja, das mag noch kommen ... was auch immer.
Ich sehe es so:
VT/WT/WC etc finde ich gar nicht schlecht (sorry, ich weiß das Avci viel Boden macht, war auf die PHB-Linie bezogen)
Krav Maga hat eine gute Trainingsmethodik aber technisch (jedenfalls IKMF) hauts mich eben nicht vom Stuhl und zwar so wenig, dass es mich mittlerweile nicht mehr interessiert.
Ist aber auch völlig Latte, mir geht es nur mächtig auf die Glocken, das direkt Müll gelabbert wird, sobald mal einer nach dem EP fragt. Und Matze, Du schreibst hier heilloses Zeug. Kannst ja auch nochmal zu mir kommen oder zum Juri oder zum Veysel, vielleicht liegt es dann auch nur an uns oder einfach an einem guten, einheitlichen Ausbildungskonzept, welches Dir sicherlich auf einem Info-Seminar nicht vermittelt wurde:cool:
Lars´n Roll
05-11-2007, 22:19
Und hier sind wir bei deinem aufgeführten Argument für/gegen Krav Maga. Der Lernerfolg ist stark vom Instruktor abhängig.
Ich hab auch ein bissl den Eindruck, dass die KM-Instructoren in letzter Zeit wie die Pilze aus dem Boden schießen - bevor Du das jetzt in den falschen Hals bekommst: Das ist keine Anspielung auf Dich sondern generell gemeint - deswegen würde ich da wirklich genau auf den Instructor gucken. IMHO ist es ein gutes Zeichen, wenn der KM-Instructor bereits in einer anderen KK die Lehrbefähigung hat.
Ein abgeschlossener KM-Instructor Kurs wär mir persönlich bissl zu wenig als Referenz.
trioxine
05-11-2007, 22:25
womit wir wieder bei der sache sind,ich glaube das gröste problem das ep hat , ist das du z.b. immer grosse reden schwingst , anderen systemen und kk ihre kompetenz absprichst und nie irgend etwas von euren tollen seminaren hier ankommt,komisch das die leute die es in kiel gesehen haben es nicht sooo toll fanden,aber die sagen das natürlich nur um euch zu schaden!!
wie wäre es wenn du im märz zu unsrem benefitzseminar we kommst und das da mal ganz kostenlos für 2 stunden vorstellst, denke das würde ne menge leute brennend interessieren,und des weitern würdst du helfen geld für ein kinderhospiz zu sammeln!! na wie wäre das?
mfg trio
trioxine
05-11-2007, 22:26
Ich hab auch ein bissl den Eindruck, dass die KM-Instructoren in letzter Zeit wie die Pilze aus dem Boden schießen - bevor Du das jetzt in den falschen Hals bekommst: Das ist keine Anspielung auf Dich sondern generell gemeint - deswegen würde ich da wirklich genau auf den Instructor gucken. IMHO ist es ein gutes Zeichen, wenn der KM-Instructor bereits in einer anderen KK die Lehrbefähigung hat.
Ein abgeschlossener KM-Instructor Kurs wär mir persönlich bissl zu wenig als Referenz.
matze iss auch mt trainer,z.b. ....
Hab gerad ein wenig auf deren HP geschnuppert und einiges gefunden was ich irgendwo schonmal gelsen habe :rolleyes:
"Das Elite Combat Program (kurz: EP) wurde ursprünglich für spezielle Operationskräfte des Militärs entwickelt und gilt heute bei führenden Experten als das effektivste Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem weltweit"
Nach mehrjähriger Entwicklungszeit wurde im Juli 2002 das Ergebnis präsentiert - und der Erfolg ist wirklich durchschlagend, denn mit dem Elite Combat Program wurde ein revolutionäres Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem entwickelt, das allem bisher da gewesenen in punkto Erlernbarkeit, Anwendbarkeit und Effektivität weit überlegen ist!
Das geht dann immer weiter so !! :rolleyes:
trioxine
05-11-2007, 22:32
naja ist halt vermarktungsstrategie,soll ja auch wer kaufen das ganze!
nur werden leute die sowas beeindruckt immer weniger...
Lars´n Roll
05-11-2007, 22:33
matze iss auch mt trainer,z.b. ....
Weiß ich, drum hab ich auch reingeschrieben, dass er´s nicht in den falschen Hals bekommen soll. ;)
naja ist halt vermarktungsstrategie,soll ja auch wer kaufen das ganze!
nur werden leute die sowas beeindruckt immer weniger...
Schön wär es, wie heißt es gleich ..."die dummen sterben nie aus". Für mich hört sich das nach Bauernfängerei an, allerdings kann ich mich ja auch täuschen.
Ich wohne ja in Düsseldorf und ich denke ich werde mir das ganze mal aus der nähe anschauen, hoffentlich wird es mich positiv überrschen.;);)
MatzeOne
05-11-2007, 22:50
Weiß ich, drum hab ich auch reingeschrieben, dass er´s nicht in den falschen Hals bekommen soll. ;)
Keine Bange. Tu ich nicht. Aber irgendwie hat jeder große Trainer ja auch mal etwas kleiner angefangen. Das Lehren ist auch Lernen.
Lars´n Roll
05-11-2007, 22:59
Jupp, aber weil KM viel mehr SV-System als KK ist (ich weiß, es werden auch Techniken unterrichtet) halte ich es hier für besonders wichtig, dass der Trainer schon nen Background hat. Idealerweise in Systemen, aus deren Werkzeugkiste sich das KM bedient.
Da ist es von Vorteil, wenn der Instructor viel cross trainiert oder trainiert hat. Bei nem reinrassigen KMler, der sonst vielleicht bloß nen gelben Gürtel in TKD oder nen SG in WT vorzeigen kann würde ich erstmal ganz genau hingucken.
Edit:
Bei diesen Pingeligkeiten denke ich vor allem an kommerzielle Schulen. Bei kleineren Vereinen oder Trainingsgruppen in ner Turnhalle wo mehr das miteinander lernen als das unterrichtet werden praktiziert wird würde ich nen anderen Maßstab anlegen.
So, ich mach auch mal mit Mädels:
@Lars'n Roll
Zum einen ist KM ein System, welches ja gerade schnell erlernbar sein soll. Desweiteren lassen wir zum Instructorseminar nur Leute zu, die auch schon in anderen KK/KS etwas mehr als den gelben Gürtel, die Teilnahme an einem WE-Seminar in Schnickschnackschnuck oder ein "Ich hab alle Van Damme Filme gesehen", vorweisen müssen.
Bei den anderen KM-Verbänden ist dies nicht anders. Kann man auf jeder der jeweiligen Homepages nachlesen. Bei uns wird man nach der Woche ja noch nicht mal gleich Instructor, sondern muss als Trainee diverse Auflagen erfüllen. Und selbst der Trainee ist einem durch die Teilnahme des Seminars nicht mal sicher;)
Ich schließe mich aber Deiner Grundaussage, und diese sollte nicht nur auf KM, EP oder sonstwas beschränkt sein, an und bin ebenfalls der Meinung, das man sich stets den Instructor ansehen sollte. Denn letztendlich ist es Banane, wie gut Göksel Böttcher (das bin ich) in Kiel KM oder Paul Soos (das ist der vom EP) in Rodenbach eben EP unterrichtet.
Wichtig ist, wie der Vertreter des Systems vor Ort ist und ob mir die Trainingsgruppe gefällt. Da hilft nur eins: Hingehen, ausprobieren!
@EC
Ich kann Dich verstehen, dass Dir der Kragen schwillt, wenn man beim Wort "EP" gleich Gas gibt. Andererseits, seien wir mal ehrlich, ist dies nicht ohne Grund so. Gib mal in der SuFu als Suchbegriff EP, ECPO usw. ein, lies Dir die Threats durch. Ihr haltet euch auch nicht gerade zurück. Manchmal wäre einwenig mehr Sachlichkeit angebracht;) Zuträglich ist es sicherlich auch nicht, wenn man über andere KK/KS ohne Ende herzieht.
Mir hat der Paul ganz gut gefallen, der Juri ebenfalls. Aber schau Dir mal die Vita von den beiden an. Oder Deine eigene;) Ist ja nicht so, dass ihr nicht schon maßig Vorerfahrung aus anderen Systemen hättet. So ähnlich wie Emin und WT:D
Paul und Juri haben mir menschlich (ja Jungs, im Reallife ist er ein total netter Kerl, auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten) auch sehr gut gefallen. Die Chemie hat einfach gestimmt. Daher werde ich die beiden in Zukunft sicherlich mal wieder einladen.
Interessant wäre für mich (und das habe ich stets als Grundlage betrachtet, wenn ich mich umgeschaut habe, was wir vielleicht bei der Polizei übernehmen könnten), wie EP wohl bei jemandem ankommt, der noch nie KK/KS/SVS gemacht hat (da gibt das einige Polizeianwärter!) und nun berufsbedingt so etwas lernen muss.
In unserer KM-Auslegung wird vom ersten Training an das Schlagen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch geübt. (Drilling und Sparring sag ich nur). Daher bin ich der Meinung, dass man mit unserem KM schnell verteidigungsfähig wird. Ich weiß aber, dass nicht nur wir so trainieren, sondern dass es auch andere gibt (gleich hier am Board zu finden), die auf ähnliche Art und Weise trainieren.
Schöne Grüße,
Doc
P.S. @EC
Kommst Du am 01.Dezember zum Messerkampfseminar? Da können wir uns sicherlich auch mal persönlich austauschen. Bei 'ner kühlen Blonden lässt sich das viel besser quatschen:D
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 07:00
@No0b
..die Dummen sterben nie aus ...??!! Auf Dich freue ich mich schon. Setzt Dich in Deine Karre und komm zum Training.
@Lars
Siehst Du mal, dem Gö und einingen anderen hat es gefallen.:rolleyes:
@Doc
Du hast es mal wieder gut getroffen. Sachlichkeit bleibt schnell auf der Strecke, wenn wieder mal nur "rumgebläht" wird. Ich z.B. rede über nichts gut oder schlecht, was ich nicht zur Genüge bereits kenne. Gerade das Ding mit den "Polizeianwärtern" ist so eine Geschichte. Es will halt, aufgrund unserer Trainingsmethodik, keiner (der jahrelang und kostenintensiv trainiert hat) sich auch nur im Ansatz vorstellen, dass Nobodys nach 20-24 Stunden schon richtig was gelernt haben und kämpferische Skills ausprägen, die man woanders teilweise nach Jahren nicht findet:cool:
Und genau das ist das Problem. Es folgen dumme Sprüche, wie jaja Killer über Nacht und blablabla. Jedoch habe ich schon OFT geschrieben, dass ich es mir auch nicht vorstellen konnte, da ich nun selbst lange WT, Jiu, Eskrima etc. trainiert habe. Eine ähnlich schnelle Lernkurve kenne ich nur bem MT, da jedoch ist es nicht als SV universell und strukturiert und bildet nur bedingt den "Killerinstinkt" aus. Da ist es eher meine Beobachtung, dass die LEute es haben oder eben nicht.
Der Paul hat das EP komplett durchstrukturiert, so dass ein Anfänger sich anhand unseres theoretischen Combat-Models, gepaart mit Killerinstinkttraining (survivial & hunting) und direktem Kontakttraining derart schnell entwickelt, das man teilweise nur staunen kann. Es ist gar nicht zwingend von Vorteil andere Dinge vorher gemacht zu haben (teils ja, teils nein). Oft muss man denen dann erst wieder die Reaktionen abgewöhnen - wer reagiert, verliert;)
Naja, es macht halt keinen Sinn, immer alles hier zu versuchen zu erklären. Einfach vorbeikommen. Ist gar nicht schwer! Nicht das hier noch so ein "Voll-Horst" denkt ich würde mich rechtfertigen - das fehlte noch.
Gruß,
Eric
Seminar? Ja habe ich ja gesagt, dass ich es versuche. Das Problem ist, das der Paul am Sonntag in Rodenbach eine Instruktorenfortbildung abhält. Muss mal sehen, ansonsten kriegen wir das sicher auch ein anderes Mal hin.
Moin.
Streitet Euch doch nicht dauernd.
1. Wer sich das EP anschauen will, ist gerne dazu eingeladen.
2. Wer es sich nicht anschauen will, der soll es bleiben lassen.
3. Wer sich was anderes anschauen will, der soll dies auch gerne tun.
4. Wem wir zu reisserisch sind, der soll halt ins Kloster gehn.
5. Wer keine Ahnung von der Materie hat, der soll doch bitte seine Klappe halten.
@Trio
Was hast Du gehört? Habe durch die Reihe positive "Feedbacks" vom Seminar Kiel erhalten (auch bzw. nicht nur von Jungs aus diesem Forum). Ein paar Jungs vom Seminar haben mittlerweile auch schon 'ne Ausbildung im EP absolviert und ein großer "Reisekonzern" will (durch unser Intro in Kiel) im Frühjahr 2008 ebenso 'ne Ausbildung von uns haben. Deine Aussage kann entsprechend so nicht ganz stimmen ;)...
...ich versteh aber, dass es nicht gut kommt, wenn man für 'nen "Mitbewerber" positive Werbung macht :D.
Also, warum kümmern wir uns nicht alle um unseren eigenen Kram, statt gegenseitig abzulästern!?
Grüße
Paul
mykatharsis
06-11-2007, 09:42
Es will halt, aufgrund unserer Trainingsmethodik, keiner (der jahrelang und kostenintensiv trainiert hat) sich auch nur im Ansatz vorstellen, dass Nobodys nach 20-24 Stunden schon richtig was gelernt haben und kämpferische Skills ausprägen, die man woanders teilweise nach Jahren nicht findet:cool:
Von wo nach wo soll das konkret sein? Beispiel bitte.
Combat-Models,
Wie soll das aussehen?
gepaart mit Killerinstinkttraining (survivial & hunting)
Wie soll das aussehen? Was soll das genau sein?
Naja, es macht halt keinen Sinn, immer alles hier zu versuchen zu erklären.
Das mag nicht ganz verkehrt sein, ganz richtig ist es aber sicher auch nicht. Mir jedenfalls werden die Leute suspekt, wenn sie zwar laut und deutlich loswerden welche Wunder man erreichen kann, nur beim Wie dann plötzlich ganz verschwiegen werden.
Die Frage ist wann und wo? Ich fahr nicht mehr stundenlang durch die Welt nur um den nächsten Wunderstil mal ankucken zu dürfen.
F-factory
06-11-2007, 09:54
Jupp, aber weil KM viel mehr SV-System als KK ist (ich weiß, es werden auch Techniken unterrichtet) halte ich es hier für besonders wichtig, dass der Trainer schon nen Background hat.
Idealerweise in Systemen, aus deren Werkzeugkiste sich das KM bedient.
Genau so ist es, obwohl dies auch keine Garantie ist, daß jemand dadurch ein guter Instructor wird. Es hilft z.B. wenn man mit Vertretern anderer Stile trainiert und Überleitungen von ihnen bekannten Techniken oder Vorgehensweisen benutzen kann um eine KM Vorgehensweise zu erläutern. Ansonsten kann ein reiner KM-ler durchaus auch ein sehr guter Instructor sein.
Da ist es von Vorteil, wenn der Instructor viel cross trainiert oder trainiert hat.
Ehrlich gesagt, bringt es nicht viel, es sei denn der jeweilige Instructor hat ein Gefühl, daß etwas in KM-System fehlt.
Ich würde zum Beispiel sagen, daß Einsatz vom Stock verbesserungswürdig ist (bei der IKMF), verstehe aber warum er so unterrichtet wird. Im Bodenbereich kann man hier und da garantiert auch ein paar Neuerungen einbauen, aber dann ist es immer problematisch wie die Techniken in das System passen. Auch stelle ich mir die Frage ob es überhaupt Sinn macht ein SV-System zu sehr zu Überladen.
Alles was nicht von existierenden Techniken ableitbar ist, ist in meinen Augen ein Problem, es sei denn die Techniken sind so natürlich, daß jeder sie nach wenigem Probieren hinbekommt.
Bei diesen Pingeligkeiten denke ich vor allem an kommerzielle Schulen.
Und sollte man auch, da man ja Geld bezahlt und gutes Training und Know-how erwartet.
@Eric
Da Du wirklich oft schreibst, daß Dich das Krav Maga der IKMF nicht überzeugt, möchte ich jetzt mal ganz konkret von Dir wissen bei wem Du das Krav Maga der IKMF kennengelernt hast. War es bei einem bestimmten Instructor oder war es bei einem/mehreren öffentlichen Seminar/en mit einem/mehreren Israeli/s?
Was Du zum Aufbau vom EP sagts, z.B. das hier:
...so dass ein Anfänger sich anhand unseres theoretischen Combat-Models, gepaart mit Killerinstinkttraining (survivial & hunting) und direktem Kontakttraining derart schnell entwickelt, das man teilweise nur staunen kann.
könnte genau so von uns stammen. Beispiele dafür haben wir an diesem Wochenende genug gehabt (ich würde höchstens noch weitere Substantive hinzufügen, wie Durchhaltevermögen, etc...).
Also bis dann,
John
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 12:45
Von wo nach wo soll das konkret sein? Beispiel bitte.
Wie soll das aussehen?
Wie soll das aussehen? Was soll das genau sein?
Das mag nicht ganz verkehrt sein, ganz richtig ist es aber sicher auch nicht. Mir jedenfalls werden die Leute suspekt, wenn sie zwar laut und deutlich loswerden welche Wunder man erreichen kann, nur beim Wie dann plötzlich ganz verschwiegen werden.
Die Frage ist wann und wo? Ich fahr nicht mehr stundenlang durch die Welt nur um den nächsten Wunderstil mal ankucken zu dürfen.
Genau die Dinge, die Du nachfragst, scheinen Dich ja zu interessieren. Und ... sie bilden Grundlagen unseres Ausbildungskonzeptes, das nicht caritativ zur Verfügung gestellt wird. Wird ja immer schöner :ups:!
Du kannst Dir auf Ecpo.net einen Instructor aussuchen und ihn anmailen. Weiterhin ist es kein "Wunderstil" sondern ein gutes Konzept/Programm. Es geht auch nicht darum, was du darfst, sondern was du möchest. Und wenn Du nicht "stundenlang" fahren willst, lass es einfach bleiben.:cool:
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 12:58
@Eric
Da Du wirklich oft schreibst, daß Dich das Krav Maga der IKMF nicht überzeugt, möchte ich jetzt mal ganz konkret von Dir wissen bei wem Du das Krav Maga der IKMF kennengelernt hast. War es bei einem bestimmten Instructor oder war es bei einem/mehreren öffentlichen Seminar/en mit einem/mehreren Israeli/s?
Was Du zum Aufbau vom EP sagts, z.B. das hier:
könnte genau so von uns stammen. Beispiele dafür haben wir an diesem Wochenende genug gehabt (ich würde höchstens noch weitere Substantive hinzufügen, wie Durchhaltevermögen, etc...).
Also bis dann,
John
Hi John,
klar könnte das auch von euch sein. Aus genau diesem Grund, habe ich noch viel öfter geschreiben, dass mir das KM-Trainingskonzept sehr gut gefällt (Stresstrainings, Szenarien etc.). Da wir das auch machen, muss es mir ja gefallen ;) Quatsch, einfach und allein deshalb, weil es für Otto-Normalos riesig macht, so zu trainieren.:)
Ich kenne das Krav Maga mittlerweile von vielen Leuten, mit denen ich privat trainiere (einer meiner Schüler im EP, macht parallel auch schon einige Zeit IKMF-KM bei einem Lehrer, den ich als Person sehr schätze und deshalb namentlich hier gar nicht nennen will (sollte er es hier lesen, wird er es wissen:)). Ich habe schon Trainings bei Sascha Baumeister mirgemacht und hatte auch zwei seiner Schüler mal bei mir zum Infotraining. Alles super Typen, aber technisch und kämpferisch ... naja, ich sage mal soviel, man lernt nie aus;)
Habe so ziemlich alle erhältlichen KM DVDs und Bücher, insbesondere beim letzen (Complete Krav Maga) habe ich meine Sonnenliege im Urlaub vollgekotzt. Was für ein Schrott. NAch dem Vorwort von Bus, hatte ich echt mehr erwartet. Gelbgurt war okay (klar, nichts als Muay Thai Basics) und dann ging es los, High-Kicks, die Fallschule ist zum gröllen: der alte japanische Judo/Ju-Jutso-Krampf; das möchte ich mal sehen auf Asphalt - wow! Etc.etc.
Ergo: Ich fasse letztmalig zusammen: Training gut, Technik je nachdem wo sie geklaut wurde. ;).
Gruß,
Eric
F. Büchner
06-11-2007, 13:22
Ist aber auch völlig Latte, mir geht es nur mächtig auf die Glocken, das direkt Müll gelabbert wird, sobald mal einer nach dem EP fragt.
moin,
ich kann dich verstehen ,
aber pauschalieren und andere schlecht machen, ist auch deine stärke,
gepaart mit "wir sind die geilsten" sprüche.
wer austeilt ,muß auch einstecken können ;)
ich fühlte mich von deinen herablassenden verallgemeinerungen schon häufiger beleidigt.
gut ich steh drüber ,sonst wäre ich vielleicht mal drauf eingestiegen.
ganz zum schluß ,halte ich mein waffenloses system , dem deinen für überlegen .
gruß , frank
BenitoB.
06-11-2007, 13:27
hi eric,
da sascha mein trainer ist werd ich ihn einfach mal fragen. da die fallschule ja schrott ist,machen wir sie,zb vorwärts und rückwärts,auch auf asphalt. aber klar,steht immer n rettungswagen bereit:rolleyes:
grundsätzlich bin ich ganz sicher nicht der große experte,aber das was du an anderen bemängelst (dass die nur über dein system labern!!) multiplizierst du in deinen posts um ein vielfaches.
man kann wirklich den eindruck gewinnen,du machst das ganze mit system, um neulingen zu zeigen wie toll euer system,und wie scheisse das andere, ist.
sorry,so kommt es rüber.
ach ja,ich halt meinen instructor sowohl technisch,als auch kämpferisch, für ziemlich gut,aber wie gesagt werd einfach mal mit ihm quatschen,wie gut ihr euch kennt....
lg
ben
@ f.büchner ganz deiner meinung!
doc faust
06-11-2007, 13:28
wer austeilt ,muß auch einstecken können
WORD!
moin,
ich kann dich verstehen ,
aber pauschalieren und andere schlecht machen, ist auch deine stärke,
gepaart mit "wir sind die geilsten" sprüche.
wer austeilt ,muß auch einstecken können ;)
ich fühlte mich von deinen herablassenden verallgemeinerungen schon häufiger beleidigt.
gut ich steh drüber ,sonst wäre ich vielleicht mal drauf eingestiegen.
ganz zum schluß ,halte ich mein waffenloses system , dem deinen für überlegen .
gruß , frank
sorry dass ich das jetzt mal sage aber das ganze elite-combat zeugs würde lang nicht so nervig rüberkommen, wenn der herr eric nicht immer bzw. wahnsinnig oft, so selbstverliebten müll schreiben würde....der paul ist sehr symphatisch , der carsten auch(als schreiberlinge zumindest)....eric eric..was machen wir nur mit dir ? :ups:;)
hi eric,
da sascha mein trainer ist werd ich ihn einfach mal fragen. da die fallschule ja schrott ist,machen wir sie,zb vorwärts und rückwärts,auch auf asphalt. aber klar,steht immer n rettungswagen bereit:rolleyes:
grundsätzlich bin ich ganz sicher nicht der große experte,aber das was du an anderen bemängelst (dass die nur über dein system labern!!) multiplizierst du in deinen posts um ein vielfaches.
man kann wirklich den eindruck gewinnen,du machst das ganze mit system, um neulingen zu zeigen wie toll euer system,und wie scheisse das andere, ist.
sorry,so kommt es rüber.
ach ja,ich halt meinen instructor sowohl technisch,als auch kämpferisch, für ziemlich gut,aber wie gesagt werd einfach mal mit ihm quatschen,wie gut ihr euch kennt....
lg
ben
@ f.büchner ganz deiner meinung!
oh hab das nicht gelesen..aber das trifft genau das , was ich auch gerade beschrieben hab.;)
BenitoB.
06-11-2007, 13:39
so oft wie wir einer meinung sind,sollten wir uns langsam mal treffen:D naja, y-day werd ich mir nächstes jahr bestimmt geben und event. das lions gathering;)
F-factory
06-11-2007, 14:07
Ergo: Ich fasse letztmalig zusammen: Training gut, Technik je nachdem wo sie geklaut wurde. ;).
Für mich ist es immer so eine Sache, wenn so banale Sprüche kommen und gerade wenn sie von bekannteren Sprücheklopfern kommen.
Wie Du es formulierst, wäre KM nur eine Anhäufung von unzusammenhängender Techniken mit ein bißchen Drill und Stresstraining. Da Du ja vor allem IKMF KM hervorhebst, kann ich Dir einfach ganz klar sagen, daß Du mit Deinen Einschätzungen ganz schön daneben liegst.
Mir kommt es eher so vor als Du Dein "Wissen" über Krav Maga aus DVDs und Büchern und eventuell noch ein/zwei Kumpels hast, die es eine Weile oder eventuell immer noch betreiben und Dir so von dem ein oder anderen Drill berichten.
Das sowas immer zum Holzweg führt, brauche ich nicht zu erwähnen, oder? Und da ist es ziemlich egal wieviel "Vorgeschichte" Leute in KKs haben.
Vielleicht schaue ich mir das EP mal an. Ich hoffe die Erwartungen werden so erfüllt, wie Du sie hier aufbauschst. Leider wird man gerade bei hoher Erwartungshaltung meißt enttäuscht.
John
PS. Vielleicht sollte man den Thread mal in die "Hybrid" Sektion verschieben, da es ja nichts mit "Seminaren" etc. zu tun hat.
trioxine
06-11-2007, 14:53
Moin.
Streitet Euch doch nicht dauernd.
2. Wer es sich nicht anschauen will, der soll es bleiben lassen.
3. Wer sich was anderes anschauen will, der soll dies auch gerne tun.
4. Wem wir zu reisserisch sind, der soll halt ins Kloster gehn.
5. Wer keine Ahnung von der Materie hat, der soll doch bitte seine Klappe halten.
@Trio
Was hast Du gehört? Habe durch die Reihe positive "Feedbacks" vom Seminar Kiel erhalten (auch bzw. nicht nur von Jungs aus diesem Forum). Ein paar Jungs vom Seminar haben mittlerweile auch schon 'ne Ausbildung im EP absolviert und ein großer "Reisekonzern" will (durch unser Intro in Kiel) im Frühjahr 2008 ebenso 'ne Ausbildung von uns haben. Deine Aussage kann entsprechend so nicht ganz stimmen ;)...
...ich versteh aber, dass es nicht gut kommt, wenn man für 'nen "Mitbewerber" positive Werbung macht :D.
Also, warum kümmern wir uns nicht alle um unseren eigenen Kram, statt gegenseitig abzulästern!?
Grüße
Paul
sry paul,da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt,ich meinte nicht das alle gesagt haben das es nichts taugt,aber das es auch nicht so der überburner ist wie hier gerne geschrieben wird,das alles funzt und auch rund läuft würde ich niemals abstreiten da ich 1. selber nur die dvd kenne und 2.so etwas nie tun würde!!
und mitbewerber habe ich nicht da ich keine geld mit dem training verdiene.wenn ich etwas gut finde dann schreibe ich das auch,z.b. die hock hochheim sachen von dem christof haben mich total begeistert daher habe ich ihn auch im feb. zu uns eingeladen!
also mein angebot steht immernoch,im märz machen wir ein benefizsemiarwochende bei uns für ein kinderhospiz hier in der nähe,es werden einige gute trainer da sein und für den guten zweck unterrichten!
wenn ein ep instructor lust und zeit hat würde ich mich freuen!!
mfg trio
Sejoscha
06-11-2007, 14:55
Ich kenne das Krav Maga mittlerweile von vielen Leuten, mit denen ich privat trainiere (einer meiner Schüler im EP, macht parallel auch schon einige Zeit IKMF-KM bei einem Lehrer, den ich als Person sehr schätze und deshalb namentlich hier gar nicht nennen will (sollte er es hier lesen, wird er es wissen:)). Alles super Typen, aber technisch und kämpferisch ... naja, ich sage mal soviel, man lernt nie aus;)
Hi Eric,soll Dir von der "Person" sagen, dass sie sich bedankt :)
Das Schüler nicht immer Granaten sind sollte bekannt sein und da Du, schon bevor Du EP angefangen hast, ja auch nicht gerade wenig gekämpft hast, sollte man Schüler nicht mit den Lehrern vergleichen.
Stell Dir vor einer von "uns" würde jetzt mit einen EP Schüler ein paar Runden machen und dann sagen:"Naja kämpferisch ist EP jawohl nix!" ??
Nebenbei, kannst Du beurteilen wie Sascha Baumeister und die von Dir "geschätzte" Person kämpferisch drauf sind? ;)
Wir alle wissen, dass das Rad nicht neu erfunden wird.
Habe mir mit Markus W.am WE ein recht neues (hier in Deutschland) israelisches SV-System angesehen.
Es war nicht viel neues dabei, es war trotzdem gut!!!!
Die Leute, die da waren schienen sehr zufrieden, weil der Trainier verdammt viel Ahnung vom Kämpfen und SV hatte und es super vermitteln konnte.
Neue Konzepte immer gut, aber es ist doch wie mit der Mode, alles war schon mal da und alles kommt wieder - "angepaßt auf die heutige Zeit".
Solange sich ein Trainer als Person mit seinem System von Scharlatanen und Blendern abhebt, seine Schüler mit seinem Training zufrieden sind, er ab und zu mal Lob von anderen Stilisten bekommt, ist doch alles okay! :D
Wünsche Dir viel Glück zur Schuleröffnung und auf bald :beer:
Joshi
PS: ich kann Jiu-Jitsu ...
mykatharsis
06-11-2007, 17:06
Genau die Dinge, die Du nachfragst, scheinen Dich ja zu interessieren.
Klar. Weil Ihr die hier laufend und lautstark lobpreiset und alles andere dagegen umständlicher Nonsense ist...
Und ... sie bilden Grundlagen unseres Ausbildungskonzeptes, das nicht caritativ zur Verfügung gestellt wird. Wird ja immer schöner :ups:!
Sorry. Ich vergaß, dass Ihr ja ein Produkt zu verkaufen versucht...
Du kannst Dir auf Ecpo.net einen Instructor aussuchen und ihn anmailen. Weiterhin ist es kein "Wunderstil" sondern ein gutes Konzept/Programm. Es geht auch nicht darum, was du darfst, sondern was du möchest. Und wenn Du nicht "stundenlang" fahren willst, lass es einfach bleiben.:cool:
Ca. 3 Stunden Autofahrt für nichtmal ein Wunder...da muss ich wohl Eure Propaganda noch ein Weilchen länger hier schlechtfinden.
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 19:41
So jetzt reicht es mir!
@Joschi
Du hast völlig recht, sehe ich genauso, nur läßt sich mit ein paar Zeilen nicht immer alles vermitteln.:)
@bgoldberg
Ich kenne den Sascha gar nicht gut, ich wurde lediglich von John gefragt woher ich das KM mitunter kenne und ich war 2x mal beim Sascha in Aachen trainieren - thats it. Er ist sehr nett und scheint sehr kompetent (sicher auch durch seinen Backroung geprägt;))
@D-Nice
Ich soll beleidigend sein und Carsten schreibt nettes Zeug? Willst Du mich jetzt provozieren oder hast Du Leseschwierigkeiten? Ich sag Dir jetzt mal was, MR-2-Times-KKB, wenn Dir das Ep-Geschreibe so auf die nerven geht, was Du ja auch an anderer Stelle schon hinreichend geäußerst hast, dann lies andere Themen, bei denen es Dir besser geht.
@mykatharsis
Du interpretierst einfach nur falsch -vllt. fehlt Dir der Zugang. Du unterstellst z.B., das wir behaupten alles andere sei umständlicher Nonsense. Das ist einfach eine völlige Falschdarstellung: Oft genung habe ich z.B. geschrieben was mir sehr gut gefällt und ich wiederhole es auch gerne nochmal: MT, Boxen, BJJ, teilsweise KM, teilweise Eskrima, LL.
Wenn ich von besserer Ausbildungsmethodik rede, meine ich lediglich die Zeitspanne, die ein Normalmensch benötigt, um ein gewisses Verteidigungsniveau zu erreichen und GENAU DA, kenne ich nichts besseres als das EP. Wir sind da halt so eine Art McDonalds, was ja nicht bedeutet, das es woanders nicht schmeckt!
Ach, verstehst Du irgendwie überhaupt was ich meine:confused:
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 19:48
Für mich ist es immer so eine Sache, wenn so banale Sprüche kommen und gerade wenn sie von bekannteren Sprücheklopfern kommen.
Wie Du es formulierst, wäre KM nur eine Anhäufung von unzusammenhängender Techniken mit ein bißchen Drill und Stresstraining. Da Du ja vor allem IKMF KM hervorhebst, kann ich Dir einfach ganz klar sagen, daß Du mit Deinen Einschätzungen ganz schön daneben liegst.
Mir kommt es eher so vor als Du Dein "Wissen" über Krav Maga aus DVDs und Büchern und eventuell noch ein/zwei Kumpels hast, die es eine Weile oder eventuell immer noch betreiben und Dir so von dem ein oder anderen Drill berichten.
Das sowas immer zum Holzweg führt, brauche ich nicht zu erwähnen, oder? Und da ist es ziemlich egal wieviel "Vorgeschichte" Leute in KKs haben.
Vielleicht schaue ich mir das EP mal an. Ich hoffe die Erwartungen werden so erfüllt, wie Du sie hier aufbauschst. Leider wird man gerade bei hoher Erwartungshaltung meißt enttäuscht.
John
PS. Vielleicht sollte man den Thread mal in die "Hybrid" Sektion verschieben, da es ja nichts mit "Seminaren" etc. zu tun hat.
Hi John,
ich weiß was Du meinst, dennoch habe ich eine zeimlich konkrete Vorstellung vom KM und nochmal, ich finde es doch gut. Aber viele Dinge z.B. aus dem Buch "Complete KM", welches hier so gelobt wurde, sind nicht wirklich gut. Viele Dinge machen wir im EP übrigens ganz ähnlich. Ich denke Dir würde es sehr gut gefallen und Du bist jederzeit herzlich eingeladen. Wenn man sich die Mühe mal machen würde und meine Beiträge genau zu lesen (Thesen und Fakten) und nicht immer irgendwie zu interpretieren, wird einem glaube ich sehr schnell klar, das ich gar kein Sprücheklopfer bin, dies auch nie war und nicht werde. Ich überprüfe immer gerne in der Realität und wenn man diese Erfahrungen äußert eckt man scheinbar häufiger an.
Hmmm, who cares:rolleyes:
Gruß,
Eric
Sportler
06-11-2007, 20:22
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an mir, aber ich finde die meisten Posts von Eric in ihrer GRUNDAUSSAGE absolut richtig.
Ich lese oft von ihm im WT-Bereich. Auf den ersten Blick könnte man wohl manchmal WT-Bashing sagen und alles abtun. Dann nochmal durchlesen, schon erkennt man 1. nen gewissen Schalk dahinter;)
2. Meist geht das Gebashe mit Tipps für den z.B. fragenden Anfänger einher: "Mach lieber nicht WT, wenn schon Wing Chun, dann evtl. WSL-Linie..." Ansonsten empfiehlt er eben, was er hier gerade geschrieben hat und natürlich seins...
Weiß nicht, was ihr jetzt alle habt... Werbung, auch aggressive finde ich ok, wenn die Qualität stimmt. Und da scheint ihr euch doch einigermaßen einig, dass zumindest Paus was drauf hat.
Also, warum das Rumgezicke? Viele hier empfehlen den WT-Großmäulern, "mal vorbeizukommen". Aber selber keine Lust?:(
Klar, wenn's weit ist... Aber man kann ja auch den Ausbilder einladen(@Myka):
Offener Lehrgang, Leute aus der eigenen Schule und aus der Gegend einladen, etc... Und evtl. den Lehrgang aufteilen, dass man selber auch einen Teil abhält, um sicherzugehen, dass die Qualität auch wirklich stimmt;)
Will nur sagen, Möglichkeiten gibt es viele...
transamylase
06-11-2007, 20:29
Blabla
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:16
Hi Sportler,
vielleicht haben wir beide auch einfach nur ein Ego-Problem und alle anderen Recht;)
Gruß,
Eric
trioxine
06-11-2007, 21:16
ich finde es lustig das dein erster beitrag schützenhilfe für deien kumpel ist^^,na eric haste deinen grossen bruder geholt??:D
spatz bei seite,hab schon mehrfach auf das benefiztsem. hingewiesen,würn guten zweck ist ep aber anscheinind nicht tauglich,oder warum bekomme ich nicht mal ein"nein kein interesse" ?
im übrigen kann man auch eine auswahl mit freds erstellen wo er andere systeme basht,also das ist wirklich kein argument .
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:18
ich finde es lustig das dein erster beitrag schützenhilfe für deien kumpel ist^^,na eric haste deinen grossen bruder geholt??:D
spatz bei seite,hab schon mehrfach auf das benefiztsem. hingewiesen,würn guten zweck ist ep aber anscheinind nicht tauglich,oder warum bekomme ich nicht mal ein"nein kein interesse" ?
Trio,
wer soll den kommen, Paul, Ich, beide, alle? Und wann ist das nochmal? Benefitz finde ich super!:) Und wenn ich Dir nur für den Spruch mit dem großen Bruder in den "Ar... trete";)
Gruß,
Eric
trioxine
06-11-2007, 21:21
wenn ihr da ne einheit ep anbietet darfst du sogar mit anlauf!!
ich sende dir mal den ablauf etc. per pn!!:D
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:22
wenn ihr da ne einheit ep anbietet darfst du sogar mit anlauf!!
ich sende dir mal den ablauf etc. per pn!!:D
Gerne, 2 Stunden für einen guten Zweck (im mehrfachen Sinne:D) machen mir schon Spaß!
trioxine
06-11-2007, 21:24
pn iss raus!!
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:32
Danke erhalten. Yup, plan ein - der Onkel kommt:D
MatzeOne
06-11-2007, 21:40
Na da bin ich ja mal gespannt :)
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:43
Na da bin ich ja mal gespannt :)
Fang Du schonmal an Dich warmzulaufen:D;):p!
MatzeOne
06-11-2007, 21:45
Okay ;)
mykatharsis
06-11-2007, 22:11
und GENAU DA, kenne ich nichts besseres als das EP.
Anders gesagt, alle anderen sind schlechter...
besser...schlechter...sagt man das Eine, hat man automatisch das Andere mitgesagt.
Wir sind da halt so eine Art McDonalds, was ja nicht bedeutet, das es woanders nicht schmeckt!
1. McD sind nicht die einzigen am Markt, die "schnelles Essen" liefern.
2. Ich würde mein Zeug (egal in welchem Bereich) nicht mit denen vergleichen wollen.
Ach, verstehst Du irgendwie überhaupt was ich meine:confused:
Woher zum Geier soll ich das wissen? :sport146:
Aber man kann ja auch den Ausbilder einladen(@Myka):
Offener Lehrgang, Leute aus der eigenen Schule und aus der Gegend einladen, etc... Und evtl. den Lehrgang aufteilen, dass man selber auch einen Teil abhält, um sicherzugehen, dass die Qualität auch wirklich stimmt;)
Will nur sagen, Möglichkeiten gibt es viele...
Um Gottes Willen! Dann lieber 3 Stunden fahren.
Die Frage ist wohl ..? Will er dich verstehen , ...,Oder provozieren ????
Ich reagiere einfach allergisch auf Superlative.
trioxine
06-11-2007, 22:15
ICH bin der geilste typ der welt!!
bekommste nun eiterpickel??:D
Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 22:15
Ich reagiere einfach allergisch auf Superlative.
Uffz .. na dem Himmel sei Dank!
Eine Superlativ-Allergie ist mit Marketing zu erklären und sagt wenig über den Inhalt und mir tausend mal lieber als eine Intelligenz-Allergie.:D;)
So, nun denn allen eine geruhsame Nacht:)
Eric
@EC
Finde ich super, dass Du beim Lions-Gathering mitmachst:yeaha: Dafür lasse ich Dich dann auch am Leben und schick Dich nur kurz schlafen:D (Wir drehen doch zusammen mal 'ne Runde!?)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!:devil:
@Trio
Da bestand doch niemals ein Zweifel dran:confused: Sind wir von KMG doch alle:D (Komm, in diesem Threat dürfen wir auch aggressives Marketing machen!:) )
@all
Der Threatersteller hat sich ja nun schon geraume Zeit nicht mehr gemeldet. Vielleicht hat er ja den Ratschlag beherzigt und ist mal zu dem einen oder anderen Probetraining gegangen;)
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 07:36
Moin Gö,
das wird lustig. Wer läßt es sich schon entgehen, mit den geilsten Typen der Welt auf einem Seminar selbige Luft zu atmen:D
Ausserdem wollte ich, wenn ich in Streß gerate immer schon mal diesen Satz sagen: "Eeyyyy allder, wenn du misch anpackst hol isch meine voll krassen Brüder aus´m Norden"!:D:D:D
Also, auf gute Organisation, Spaß und Kohle für die Köttel.
Eric:)
@D-Nice
Ich soll beleidigend sein und Carsten schreibt nettes Zeug? Willst Du mich jetzt provozieren oder hast Du Leseschwierigkeiten? Ich sag Dir jetzt mal was, MR-2-Times-KKB, wenn Dir das Ep-Geschreibe so auf die nerven geht, was Du ja auch an anderer Stelle schon hinreichend geäußerst hast, dann lies andere Themen, bei denen es Dir besser geht.
der getroffene hund... er bellt :):)
Gerne, 2 Stunden für einen guten Zweck (im mehrfachen Sinne) machen mir schon Spaß!
carsten ist meines erachtens n super typ..bin ja gern bereit meine meinung die ich über dich hab, zu überdenken, da wir uns ja bald live sehn ;)
es grüsst der mit leseschwäche provozierende , seine finger nicht an sich haltende-immer weiter in EPO threads postende mr.2-times-kkb
Auf Dich freu ich mich auch schon Sportsfreund:aufsmaul::D Das wird eine schöne Gaudi. Wir machen am besten ein Royal Rumble, dann sind wir schneller beim Grill.:cool:
Schick mir mal bitte Deine Adresse, ich hab hier noch ein Talon für Dich rumliegen.
Schöne Grüße,
Gökhan
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 09:15
super Junx, das wird ein Spaß!:)
super Junx, das wird ein Spaß!:)
*lol* na da haben wir ja mal wieder grad noch die kurve gekriegt
GO GO ROYAL RUMBLE GO !!! ;)
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 09:19
*lol* na da haben wir ja mal wieder grad noch die kurve gekriegt
GO GO ROYAL RUMBLE GO !!! ;)
Was heist denn hier "wir" - DU!:D:D:D;):p
Jeder bringt eine Waffe seiner Wahl mit: Dennis seine Sushi-Stäbchen, Eric seine Klappe und ich werde was von Machiavelli mitbringen und euch vorlesen:D
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 09:31
Jeder bringt eine Waffe seiner Wahl mit: Dennis seine Sushi-Stäbchen, Eric seine Klappe und ich werde was von Machiavelli mitbringen und euch vorlesen:D
Meine "Klappe" wird aus Nirosta-Stahl sein:D
Schon mal den "Pale Rider" gesehen?;)
Meine "Klappe" wird aus Nirosta-Stahl sein:D
boah leute jetzt check ichs erst :ups:.. mensch hättest mir das gleich gesagt, wär ich doch nie so frech geworden..:o du bist ja ne richtige legende..menschenskind :klatsch::klatsch:
http://www.willkommen-tv.at/content/images/Folge2/HallofFearBeisser.png
:p:p
salurian
07-11-2007, 09:56
Das wird ja ne lustige Runde auf dem Lions Gathering! Aber denkt bitte dran euch nach der Veranstaltung gegenseitig zu verunstalten. Nicht das Einheiten ausfallen müssen, weil es zwischendrin "Unfälle" gab :p
Würde als Waffe ne Flasche Whiskey zur Verfügung stellen :D
@D
Nee,neee, das ist der Herr Kiel. Ich musste gleich an Trap Jaw denken:D
Masters of the Universe (http://www.actionfigureinsider.com/news/images/4horse/TrapjawStatue.jpg)
@Salurian
Ist gebongt! Du den Whiskey, ich steuere was Cohibanisches dazu;):)
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 10:35
@Salurian
Ist gebongt! Du den Whiskey, ich steuere was Cohibanisches dazu;):)
Da nehme ich Dich beim Wort Gökan, ich könnte auch ein paar mitbringen. Eins meiner Laster:rolleyes:
xy-Realist
07-11-2007, 11:05
Hallo zusammen!
Zuerst einmal: Das Rad wird nicht neu erfunden!
Jedes System, jede Technik ist begrenzt durch die Möglichkeiten unseres Körpers. Mit den Jahren haben sich einige Techniken als besonders effektiv herausgestellt. Die findet man in fast jeder schlagenden, tretenden KK.
Zwangsläufig finden sich im EP genau die selben Techniken. Sie sind vielleicht nur anders kombiniert.
Ich habe Erfahrung im WT, KM, Boxen und beruflich mit SV zu tun. Dabei habe ich gelernt, dass sich vieles wiederholt; es heißt nur anders.
EP hört sich für mich interssant an. Dort hat man die vermeintlich besten Techniken aus diversen KK`s zu einem neuen Programm verbunden. Das heißt eben EP und will vermarktet werden. Legitime Sache. Ich werde sicher bei Gelegenheit mal ein Seminar besuchen. Allerdings erwarte ich keine neuen Dinge. Mich interessiert eher die Zusammenstellung der Techniken. Aus heutiger Sicht wage ich mal zu sagen, dass KM und EP ziemlich ähnlich sein werden.
Wie eine KK vermittelt wird, liegt natürlich immer am Trainer. Wenn er gut ist, kommt viel rüber. Einen Kampf entscheidet letztendlich aber der Kämpfer selber.
Deshalb sollte jeder, der auf der Suche ist, bei verschiedenen Trainern reinschnuppern und sich ein eigenes Bild machen. Vielleicht bringt der Karateka um die Ecke mehr als der KM-Instructor im nächsten Ort.
MatzeOne
07-11-2007, 12:09
Handbuch der Macht für den alltäglichen Gebrauch? :D
Hat Verena gekauft. Sollte mir das zu denken geben? :gruebel:
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 15:31
Hallo zusammen!
Zuerst einmal: Das Rad wird nicht neu erfunden!
Jedes System, jede Technik ist begrenzt durch die Möglichkeiten unseres Körpers. Mit den Jahren haben sich einige Techniken als besonders effektiv herausgestellt. Die findet man in fast jeder schlagenden, tretenden KK.
Zwangsläufig finden sich im EP genau die selben Techniken. Sie sind vielleicht nur anders kombiniert.
Ich habe Erfahrung im WT, KM, Boxen und beruflich mit SV zu tun. Dabei habe ich gelernt, dass sich vieles wiederholt; es heißt nur anders.
EP hört sich für mich interssant an. Dort hat man die vermeintlich besten Techniken aus diversen KK`s zu einem neuen Programm verbunden. Das heißt eben EP und will vermarktet werden. Legitime Sache. Ich werde sicher bei Gelegenheit mal ein Seminar besuchen. Allerdings erwarte ich keine neuen Dinge. Mich interessiert eher die Zusammenstellung der Techniken. Aus heutiger Sicht wage ich mal zu sagen, dass KM und EP ziemlich ähnlich sein werden.
Wie eine KK vermittelt wird, liegt natürlich immer am Trainer. Wenn er gut ist, kommt viel rüber. Einen Kampf entscheidet letztendlich aber der Kämpfer selber.
Deshalb sollte jeder, der auf der Suche ist, bei verschiedenen Trainern reinschnuppern und sich ein eigenes Bild machen. Vielleicht bringt der Karateka um die Ecke mehr als der KM-Instructor im nächsten Ort.
Hi,
wir freuen uns auf Deinen Seminarbesuch. Vorab sei gesagt, das EP konzeptionell ganz anders vorgeht als das KM. Mehr dazu gerne bei jedem Seminar oder Infotraining.
Gruß,
Eric:)
Bierdoctor
07-11-2007, 19:47
Danke für die zahlreichen antworten,ich denke sobald sich so ein Gruppengrundkurs anbietet werde ich daran teilnehmen :)
gepaart mit Killerinstinkttraining (survivial & hunting)
Sowas regt mich immer auf. Egal ob fuer einen Zivilisten oder einen Vollzugsbeamten geht der Schuss doch nach hinten los, wenn man nach einem Zwischenfall vor Gericht sitzt und die evtl. KK oder Teilnahme an SV-Seminaren angesprochen wird.
So nach dem Motto: Oh, sie sind EP trainiert?
und dann der Verweis auf das Killerinstrinkttraining! BANG, schon sieht man doch ziemlich angeschissen aus!
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 22:17
Sowas regt mich immer auf. Egal ob fuer einen Zivilisten oder einen Vollzugsbeamten geht der Schuss doch nach hinten los, wenn man nach einem Zwischenfall vor Gericht sitzt und die evtl. KK oder Teilnahme an SV-Seminaren angesprochen wird.
So nach dem Motto: Oh, sie sind EP trainiert?
und dann der Verweis auf das Killerinstrinkttraining! BANG, schon sieht man doch ziemlich angeschissen aus!
Das erlernen eines Nahkampfsystemes und dessen Anwendung in einer SV-Situation verändert keinesfalls die Frage der Verhältnissmäßigkeit gegenüber einer untrainierten Person:cool:
Im Gegenteil wird diese eher in der Lage sein, eben aufgrund des Trainings, "stressfreier" und sicherer zu handeln. Bei Polizisten z.B. sieht das natürlich anders aus, dort greift ja die in Angst und Schrecken möglicherweise ausgeführte Notwehrüberschreitung nicht.;)
Selbst wenn es das Gericht subjektiv in der Beurteilung beeinflussen sollte, ist dies immer noch besser als eine Zinkwanne und das erkläre ich auch meinen Schülern. WIR sind die guten Junx!:cool:
@EC
Ihr redet gerade einander vorbei! Sgt. geht es nicht darum, dass man SV betreiben sollte usw. (im Gegenteil, da seit ihr einer Meinung), sondern mehr um das Selbstbild vom EP bzw. die verwendeten Begrifflichkeiten.
Leider, ich betone es ausdrücklich, leider, leben wir in einer Zeit, in der sich Polizeibeamte (u.ä.!) den Vorwurf von einem Richter gefallen lassen müssen, ob es denn tatsächlich notwendig gewesen sein, den mit einem Messer bewaffneten Aggressor mit einer Schusswaffe zu bedrohen. Schließlich sei man doch als PB in waffenloser SV geschult und hätte ihn "so" entwaffnen können müssen:confused::ups::mad:
Gerichtsverhandlung eines Kollegen vor geraumer Zeit. Richter "Sie machen ja viel Kampfsport, wie wir erfahren haben. Wollten sie einfach mal ausprobieren, ob das Gelernte funktioniert? War es tatsächlich notwendig, Gewalt anzuwenden?"
(Ging um eine Festnahme unter Widerstand!):(
Und solche Bezeichnungen sind dann Wasser auf die Mühlen. Ich glaube, darum ging es dem Sgt.! (Bitte korrigieren, wenn ich voll ins Klo gegriffen haben sollte!)
Schöne Grüße,
Doc
P.S. Bad Boys for life:devil:
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 22:33
@EC
Ihr redet gerade einander vorbei! Sgt. geht es nicht darum, dass man SV betreiben sollte usw. (im Gegenteil, da seit ihr einer Meinung), sondern mehr um das Selbstbild vom EP bzw. die verwendeten Begrifflichkeiten.
Leider, ich betone es ausdrücklich, leider, leben wir in einer Zeit, in der sich Polizeibeamte (u.ä.!) den Vorwurf von einem Richter gefallen lassen müssen, ob es denn tatsächlich notwendig gewesen sein, den mit einem Messer bewaffneten Aggressor mit einer Schusswaffe zu bedrohen. Schließlich sei man doch als PB in waffenloser SV geschult und hätte ihn "so" entwaffnen können müssen:confused::ups::mad:
Gerichtsverhandlung eines Kollegen vor geraumer Zeit. Richter "Sie machen ja viel Kampfsport, wie wir erfahren haben. Wollten sie einfach mal ausprobieren, ob das Gelernte funktioniert? War es tatsächlich notwendig, Gewalt anzuwenden?"
(Ging um eine Festnahme unter Widerstand!):(
Und solche Bezeichnungen sind dann Wasser auf die Mühlen. Ich glaube, darum ging es dem Sgt.! (Bitte korrigieren, wenn ich voll ins Klo gegriffen haben sollte!)
Schöne Grüße,
Doc
Richter sind Experten - frag sich nur worin:ups::cool:
Sportler
07-11-2007, 22:37
Richter sind Experten - frag sich nur worin:ups::cool:
Was passiert, wenn man in so einem Fall dem Richter ins Gesicht sagt, dass er keine Ahnung hat und lieber mal die Gelben Seiten aufschlägt, dort IRGENDEINEN KK-Trainer anruft und fragt:
"Wie locker kann man als KKler jemanden entwaffnen"
Vorher natürlich die Gelben Seiten so präparieren, dass die Seiten mit WT-Schulen entfernt sind...:cool:
Ey laaan, nix gegen Richter. (Erwähnte ich, dass ich vor kurzem zum ehrenamtlichen Richter ernannt wurde:D)
Aber es stimmt schon, manchmal fragt man sich zu Recht, ob der eine oder andere Jurist weiß, worüber er da gerade redet. Entschieden wird dann über Handlungen, die in Bruchteilen von Sekunden unter großem Streß getätigt wurden. Die Beratungen dazu finden dann bei Kaffee und Kuchen statt:rolleyes:
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass an dem Ausspruch "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!" kaum noch was dran ist:(
doc faust
07-11-2007, 22:41
also das möchte ich jetzt kurz erklärt haben, bitte, danke ;)
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 22:50
Ey laaan, nix gegen Richter. (Erwähnte ich, dass ich vor kurzem zum ehrenamtlichen Richter ernannt wurde:D)
Aber es stimmt schon, manchmal fragt man sich zu Recht, ob der eine oder andere Jurist weiß, worüber er da gerade redet. Entschieden wird dann über Handlungen, die in Bruchteilen von Sekunden unter großem Streß getätigt wurden. Die Beratungen dazu finden dann bei Kaffee und Kuchen statt:rolleyes:
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass an dem Ausspruch "Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen!" kaum noch was dran ist:(
:ups: Siktir lan allder, isch habe auch krasse Richter in Gruppe - heißt so mit zweite Name, weeeisst Du!:D:p
Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 22:51
Was passiert, wenn man in so einem Fall dem Richter ins Gesicht sagt, dass er keine Ahnung hat und lieber mal die Gelben Seiten aufschlägt, dort IRGENDEINEN KK-Trainer anruft und fragt:
Vorher natürlich die Gelben Seiten so präparieren, dass die Seiten mit WT-Schulen entfernt sind...:cool:
Das würde mich auch mal interessieren! :D:)
@doc faust
Ist eher ein Insider;)
Lars´n Roll
08-11-2007, 09:48
Ich würde entweder DocDog oder JuMiBa oder Schnüffler als Zeugen der Verteidigung aufrufen lassen. :cool:
So als Sachverständige. :)
@docdog
das hast du genau richtig interpretiert!:D
Ich werd übrigens auch aufm lions gathering sein. :cool2:
Liebe Gemeinde,
gehts hier noch um EP, oder wollt Ihr den Fred totspammen ?
Nachher wundern sich wieder die EPler wenn ein EP-Fred geschlossen wird. :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
09-11-2007, 07:07
Sven, bitte ein Beispiel wo sich ein Epler über die Schließung wunderte? Ist doch meist eher eine Art Erlösung für uns:D:D:D
Gruß,
Eric
closecombat77
23-11-2007, 18:43
@D-Nice: komm die Tage nochmal icq, hab was interessantes für Dich!!! ;)
@Trioxine: Für Dich gilt natürlich das gleiche!!!
c ya
closecombat77
24-11-2007, 08:36
Sven, bitte ein Beispiel wo sich ein Epler über die Schließung wunderte? Ist doch meist eher eine Art Erlösung für uns:D:D:D
Gruß,
Eric
:megalach::rofl:
trioxine
24-11-2007, 09:45
was gibt es denn bahnbrechendes??
werde ich in die ep nationalmanschaft berufen??:D
Fit & Fight Sports Club
24-11-2007, 12:48
Yip, und zwar von mir im März auf dem Gathering:):D
trioxine
24-11-2007, 12:50
eric,weisst du was er meint?
macht einen ja schon neugierig der sack :D
closecombat77
24-11-2007, 16:32
bin doch kein aktiver EP´ler mehr, woher sollte Eric denn wissen was ich will!?
:D:D:D
Nee iss was privates mit Dir und Dennis!!!
Gruß Carsten
trioxine
25-11-2007, 16:10
iss ja alles geklärt nun,natürlich leihe ich dir mein rosa tütü !!:D
ROSA? TUETUE?
Ah ich hab's: Ihr seid zu fragil fuer Kampfsport / SV!
trioxine
25-11-2007, 17:03
YouTube - Fraggle Rock Intro (http://de.youtube.com/watch?v=TSDeoO-j3G0) ???
wie meinste das jetz amibulle :D
YouTube - Fraggle Rock Intro (http://de.youtube.com/watch?v=TSDeoO-j3G0) ???
wie meinste das jetz amibulle :D
ah, das Rosa TueTue erinnert mich an einen P&P Officer (Bewaehrungshelfer) der in einem Baton und DT Kurs ein ROSA T-Shirt trug mit der Aufschrift: I am too fragile for prison!
Meinereiner und die anderen CO's haben den dann extra hart behandelt und er hat den Kurs geschmissen!
trioxine
25-11-2007, 17:30
lol,kommste mal wieder nach good old germany?
closecombat77
25-11-2007, 18:27
Stefan Du bist zu gut zu mir, der Dennis leiht mir dann bestimt auch mal seine rosa Handtasche und seine rosa Stöckchen für den Tuntenball!!! :D
Gruß Carsten
closecombat77
25-11-2007, 18:31
ah, das Rosa TueTue erinnert mich an einen P&P Officer (Bewaehrungshelfer) der in einem Baton und DT Kurs ein ROSA T-Shirt trug mit der Aufschrift: I am too fragile for prison!
Meinereiner und die anderen CO's haben den dann extra hart behandelt und er hat den Kurs geschmissen!
MUUUUAAAAAAAAAAAAAHHHAAAAAAAAAAAAAAAHHHAAAAAAA *lachschlapp*
:megalach::rofl::megalach::rofl::megalach:
lol,kommste mal wieder nach good old germany?
Mal sehen, vielleicht kehre ich auch wieder komplett in die Heimat zurueck.
Haengt aber von zahlreichen Faktoren ab. Komme ich zurueck dann weiss ich aber schon dass ich dringend mal beim DocDog auflaufen muss fuer einige Einheiten!
trioxine
25-11-2007, 21:20
jaja,ich reiche wohl nicht^^, muss gleich der scheff sein :D
closecombat77
26-11-2007, 09:18
jaja,ich reiche wohl nicht^^, muss gleich der scheff sein :D
Stefan, mir reichste vollkommen, aber zu eurem cheffe gehn ma auch mal wenn ich mal bei euch da oben bin, will mal sehen was ihr so treibt unn vielleicht für 329€ meinen Instructor machen!!! *lol* Was e Schnäppchen!!!
Aufpassen! Nur weil ich Osmane bin, sind wir hier nicht auf'm türkischen Basar:D Ihr seit jederzeit willkommen, aber diese Dumpingpreise können wir nicht halten. Das überlassen wir den anderen. Nachher bringt ihr noch 'nen Partner mit und noch einen und noch einen und am Ende müßte ich noch was draufzahlen :D Ne,ne,ne, damit wollen wir gar nicht erst anfangen.
@closecombat
Vielleicht kannst Du ja im März zum Lions-Gathering vom Trio kommen? Elite Combat ist auch da. Da könnten wir uns kennenlernen, gegenseitig auffe Schnauze hauen und anschließend gemütlich was süffeln:)
@Sgt.G.
Wir setzen uns sowieso nochmal zusammen. Die PN kommt nachher, gestern war zu spät:o
Beste Grüße,
D.O.G.
closecombat77
26-11-2007, 09:41
@closecombat
Vielleicht kannst Du ja im März zum Lions-Gathering vom Trio kommen? Elite Combat ist auch da. Da könnten wir uns kennenlernen, gegenseitig auffe Schnauze hauen und anschließend gemütlich was süffeln:)
Ich denke das lässt sich einrichten, denn auf´e Schnautze hauen iss ganz meins!!! :D das hört sich gut an, und das mit dem süffeln hätten wa dann sowieso gemacht!!! :)
Gruß Carsten
Sehr schön:) Wir müssen nur daran denken, neben unserem Mundschutz auch Schnabeltassen mitzubringen:D
closecombat77
26-11-2007, 10:37
Sehr schön:) Wir müssen nur daran denken, neben unserem Mundschutz auch Schnabeltassen mitzubringen:D
Ach DocDog, ich denke zum süffeln brauch ma keine Beisserchen, unn es Schnitzel kann doch auch jeder auf de Felge kauen!!! :D
Mal sehen, vielleicht kehre ich auch wieder komplett in die Heimat zurueck.
Haengt aber von zahlreichen Faktoren ab. Komme ich zurueck dann weiss ich aber schon dass ich dringend mal beim DocDog auflaufen muss fuer einige Einheiten!
Cool. Dann können ma uns ja ma was auffe Schnauze haun! :cool: Natürlich rein freunschaftlich! :zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.