PDA

Vollständige Version anzeigen : mit welchem beruf ....



omoplata
05-11-2007, 17:28
kann man so richtig viel kohle verdienen? (vorallem im deutschsprachigem raum)
was meint ihr?
statiker, architekt, steuerberater...?

bye

MatzeOne
05-11-2007, 17:32
politiker...

ach so... es ging um's "verdienen"

noppel
05-11-2007, 17:36
berater, chef

leistung: 0
gehalt exorbitant
vorraussetzung: papierqualifikation durch studium (man muss aber keine ahnung haben... produktiv sind ja die untergebenen) und jede menge gesundes vitamin B, seltener: harte arbeit

alternativ: privatmediziner...
allerdings ist es ein steiniger weg, da hin zu kommen

ansonsten: man kan sein leben auch gegen geld eintauschen lassen, wenn man bei consulting-firmen anheuert.
privatleben, familie und freunde kann man sich dann abschminken, aber man verdient als einstiegsgehalt schon mehr als praktisch jeder andere.

bedarf allerdings eines sehr guten 1er schnitts in einem gefragten ingeneurs/wirtschaftsstudiengangs

für architekten siehts eher mau aus... gute verdienstchancen, aber der markt scheint überflutet zu sein mit unmengen jungarchitekten... das schreit dann nach ausland


generell: in der freien wirtschaft verdient man immer besser. als beamter hat man dagegen den sichereren arbeitsplatz, im öffentlichen dienst ist man üblicherweise ge****t


gegenfrage: was hast du denn für ne qualifikationen? abi? studium?

replica
05-11-2007, 17:49
wirtschafts anwalt... wäre mein tipp.

grund: die bekommen immer als honorar einen prozentsatz vom "streitwert"

es gab vor kurzen einen fall hier in österreich da hatt das finanzamt einer einfachen trafikantin eine sehr große summe nachzahlen lassen wollen. das ganze war ein einfacher bearbeitungsfehler, nur das sie sich einen anwalt nahm und das ganze wahr mit einem kurzen briefwechseln erledigt.
die frau bekam dann aber eine rechnung von dem anwalt über mehrere zehntausend euro... die das finanzamt bezahlen musst :D

lg, replica

Neopratze
05-11-2007, 18:08
So richtig viel Kohle (darunter verstehe ich ein Einkommen jenseits der 1:1 Work-For-Money Schallmauer von ca. € 20.000) kannst du nur machen, wenn du deine Leistung multiplizieren kannst.

Einerseits dadurch, daß du die Leistungserbringung delegierst (sinnvollerweise so, daß die Delegation nicht mehr Aufwand kostet als sie an Multiplikator bringt :rolleyes:) und damit deine Leistungsfähigkeit vervielfachst.

Andererseits dadurch, daß du deine Leistung in einem grossen Volumen absetzen kannst. Typisch dafür ist ein Produkt, das in immer gleicher Ausführung an x Abnehmer verkauft werden kann.

Dabei muss das Produkt nicht besonders kompliziert sein, im Gegenteil, es kann/sollte auch der grösste (einfach und kostengünstig herstellbare) Bullshit sein, solange die Verpackung stimmt und eine grosse Masse an Kunden erreichbar sind. Bestes Extrembeispiel sind die dämlichen kostenpflichtigen Klingeltöne :D ...

Mir fällt auch ein gleichartiges Beispiel aus der KS-Welt ein, aber das sag ich mal lieber nicht, sonst krieg ich Haue von den EWTO-Leuten :rolleyes:

xīnshǒu
05-11-2007, 18:16
PIMP ... die verdienen sehr gut.... :cool:

(IRONIE) :)

Sven K.
05-11-2007, 18:17
kann man so richtig viel kohle verdienen? (vorallem im deutschsprachigem raum)
was meint ihr?
statiker, architekt, steuerberater...?

bye

Was ist denn für dich "so richtig viel kohle " ?

Sportler
05-11-2007, 18:17
Mir fällt auch ein gleichartiges Beispiel aus der KS-Welt ein, aber das sag ich mal lieber nicht, sonst krieg ich Haue von den EWTO-Leuten :rolleyes:

Hammer! :yeaha:

Soju
05-11-2007, 18:19
Moin,

Erstmal, was meinst du mit richtig viel???

das was Neo sagt ist wohl die ultimative Loesung und nach oben offen (mal abgesehen von Topmanagern in der Wirtschaft). Bedingt aber meistens, dass man sich selbststaendig macht.

Als "einfacher" Arbeitnehmer ist Unternehmensberater bei einer grossen/bekannten Firma ganz gut. Bei kleinen Firmen ist das auch nicht so dolle.

Ansonsten geht Schiffsing. auf grosser Fahrt, 1. Offizier und Kapitaen ganz gut, vor allem auf Auslaendern wo du Brutto fuer Netto arbeiten kannst.

Expat fuer eine internationale Firma ist auch nicht schlecht, vor allem wenn du als Fuehrungskraft rausgehst. Hier kommt der Verdienst weniger durch das Mehr an Gehalt (meistens 20-40% mehr als im Heimatland), sondern durch das eingesparte Geld, man zahlt keine Miete, kein Telefon, kein Internet, meistens keinen lokalen Transport, 1-4 Heimfluege pro Jahr und haeufig endet man in Laendern in denen die Lebenshaltungskosten gering bis sehr gering sind. Der Preis ist dass man weit weg von Familie und Freunden ist und so ein Job in den seltensten Faellen was zum Faulenzen ist.

Neopratze
05-11-2007, 18:23
PIMP ... die verdienen sehr gut.... :cool:

(IRONIE) :)

Gar kein so schlechtes Beispiel :cool2:

Hier sei zB Prinz Marcus Eberhardt von Anhalt (http://www.youtube.com/watch?v=_p9MoWbecEE) angeführt, der den Multiplikator über seine stetig gewachsene Puffkette realisiert hat :cool:

Sex ist nun mal neben Waffen und Drogen immer noch die krisensicherste Branche der Welt :D

omoplata
05-11-2007, 18:24
danke, waren ja paar richtig gute antworten bis jetzt
naja richtig viel kohle wird wohl jeder anders definieren aber ich sag mal ab 5000 euro netto und aufwärts

xīnshǒu
05-11-2007, 18:25
Gar kein so schlechtes Beispiel :cool2:

Hier sei zB Prinz F. von Anhalt (http://www.youtube.com/watch?v=_p9MoWbecEE) angeführt, der den Multiplikator über seine stetig gewachsene Puffkette realisiert hat :cool:

Sex ist nun mal neben Waffen und Drogen immer noch die krisensicherste Branche der Welt :D

Ja der Typ :D:D:D aber lieber arm statt so dumm und reich! :rolleyes: :p;)

Neopratze
05-11-2007, 18:27
naja richtig viel kohle wird wohl jeder anders definieren aber ich sag mal ab 5000 euro netto und aufwärts

EDIT: lesen bildet :o

Killer Joghurt
05-11-2007, 18:38
zeitsöldner bei blackwater werden und sich dann in den irak versetzen lassen.

machst bis zu 450.000dollar im jahr.

arbeitest du 2 oder 3 jahre hart, riskierst natürlich dein leben aber wenn du fertig bist kannst du dir iwo ein ruhiges stückchen erde aussuchen und dich dort niederlassen. ich hab da kanada, iwo in den yukon territories in aussicht.

Dorschbert
05-11-2007, 18:43
Ich glaube, wenn du dich geschickt anstellst, motiviert und in deinem Job gut bist, kannst du es mit ziemlich allem zu was bringen.
Beispiel: Bekannter von mir.
Hat Sozialpädagogik studiert (also jetzt normalerweise nicht gerade der Sektor, der überdurchschnittlich gut bezahlt wird, eher im Gegenteil), bei einem international agierenden Auto-Hersteller angeheuert und macht jetzt irgendwo in Timbuktu Mitarbeitercoachings. Verdient sich den ***** ab.

Was ich damit sagen will ist nicht, dass du jetzt Sozialpädagoge werden sollst, sondern dass es auch darauf ankommt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und seine Ressourcen optimal zu nutzen und einzusetzen.
Die Fachliche Qualifikation ist ja (leider) für die berufliche Karriere im Business eher sekundär (ca.10%), während die sogenannten Soft-Skills (Kommunikation, Teamfähigkeit, gutes Networking etc.) bis zu 90% des Erfolges ausmachen.

Freie Wirtschaft ist fürs Kohle machen erste Wahl, allerdings ist der Preis den man dafür zahlen muss auch recht hoch.

MfG Dorschi

omoplata
05-11-2007, 18:50
naja is schon klar das man glück haben muss, man kann auch mit hauptschulabschluss 3 discos haben und sich dumm verdienen aber das is halt nicht die regel.
davon geh ich auch nicht aus eben so wenig von ner guten idee wie zb red bull oder coca cola sondern einfach von ner ausbildung...lehre/fh/studium was auch immer und ehrgeiz

Soju
05-11-2007, 18:56
Wenn es um Ausbildung geht solltest du dich vor allem auf was stuerzen worauf du Bock hast und was dir liegt und dann gemaess Dorschi das beste draus machen.

Erstens wirst du kaum was durchhalten auf das du kein Bock hast, es aber machst nur weil du dir davon ne tolle Karriere/viel Kohle versprichst.

Zweitens aenderst sich das was gebraucht wird eh andauernd. Waehrend dem ganzen IT Boom wollte auf einmal jeder was mit Informatik machen. Als das vorbei war konnte man sich dann ganz toll mit Informatikern unterhalten....nachdem man sie rangewunken hat und ihnen gesagt hat wo man hingefahren werden moechte. Das gleiche bei Ingenieuren. Anfange der 90'er gabs die massig, jetzt werden sie gesucht wie sonst was.

Samurai85
05-11-2007, 19:09
Ingenieur :D die suchen doch wieder ... erst werden alle vorzeitig in Rente geschickt und bla wir haben genug.... und jetz wieder .... armes Deutschland

!

:rolleyes:

Flöchen
05-11-2007, 20:57
boygroup-member :rolleyes:

Freya79
05-11-2007, 22:08
Wenn ich dat wüßte, würd ich diesen Beruf wohl ausüben. :D

Denke inner Unternehmensberatung oder im Projektmanagement verdient man sehr gut. Ersteres wäre mir allerdings zu aufreibend, da dort der private Teil vom Leben meistens bis auf Sparflamme reduziert wird.

chaoswesen
05-11-2007, 22:26
Im Marketingbereich kann man auch gut verdienen...wenn man Chef ist :rolleyes:

MatzeOne
05-11-2007, 22:54
Unternehmensberater gibt's aber auch schon mehr als Unternehmen oder Start-Ups, die in Erwägung ziehen, einen Unternehmensberater zu engagieren.

Nak-Muay
06-11-2007, 00:21
Also am besten gehts wohl als Anwalt Fachgebiet Scheidung würd ich jetzt mal behaupten. :D

Jin Rho
06-11-2007, 00:33
Vieleicht Networkmarketing oder Finanzdienstleistungen.
Wenn es gut läuft sind ander gerade mit ihrem Sudium fertig und du verdienst schon dick Kohle.
Ist allerdings auch nicht das einfachste, da beide Branchen einen beschissenen Ruf haben und immer noch zuviel Betrüger unterwegs sind.

Mäks
06-11-2007, 08:41
Ich denke da an meinen Onkel. Handelsschulabschluss (Also ohne Abi). Heute ist er weltweiter Finanzchef einer Spedition. Monatlich netto um die 7000 Euro und stets den neuesten 5er BMW mit Wunschkonfiguration (Wieso nicht 7er? Weils dafür kein M-Sportpaket gibt :D ) als Firmenwagen zur 100%igen privaten Nutzung. Sogar den Sprit zahlt die Firma.

FLEUR
06-11-2007, 08:49
Am besten sich den Job aussuchen der einem gefällt und dann versuchen Geld dabei rauszuschlagen. Kann sehr erfolgreich sein, vorallem wenn man mit voller Motivatin dabei ist :D ... braucht halt nur gute Ideen dafür.:D
Ich denke was bringt einem ein Job in dem man zwar viel Geld verdient, aber den ganzen Tag etwas macht, was einem nciht gefällt???

32 Flavors
06-11-2007, 08:52
Ingenieur :D die suchen doch wieder ... erst werden alle vorzeitig in Rente geschickt und bla wir haben genug.... und jetz wieder .... armes Deutschland

!

:rolleyes:


Nana in Deutschland ist Ingenieur zu sein gerade im Bereich Maschinenbau eine gute Sache, schon immer gewesen.
Deutsche Maschinen werden weltweit eingesetzt was glaubt ihr warum die Unternehmen so viel Zeit und Aufwand in die Übersetzung der Bedinungsanleitungen und Handbücher stecken? Eben.

Es gibt vielfältige Karrieremöglichkeiten auf dem Gebiet und auch in Anfangsbereich gute Einstigiesmöglichkeitne und Gehälter.

So Mama 32 Flavors hat gesprochen und nu geh ich mal wieder unsere Ingeniere neidisch angucken weil die alle mehr verdienen als ich :cry:. :D

Zoid
06-11-2007, 09:02
... richtig reich wird man IMHO nicht durch ehrliche Arbeit ... :cool:

Padawan Vergel
06-11-2007, 09:09
kann man so richtig viel kohle verdienen?
Suchst du Kohle, dann geh unter Tage :D

Kudos
06-11-2007, 09:54
Wie viel ist denn "richtig viel"? Ist es mehr als man zum (über)leben braucht? Dann verdiene ich ja richtig viel :cool:

Besser als Neopratze hätte ich es nicht formulieren können.

Investier ins Web 2.0 ;), Drogen-, Waffen, und Frauenhandel sollen auch ganz lukrativ sein ;)

Jetzt aber mal ernsthaft: es ist zwar ein abgedroschener Spruch aber er stimmt: "Geld ist nicht alles!"

Geld beruhigt und gibt Sicherheit, man kann sich manchen Spaß damit gönnen, aber die wichtigsten Dinge im Leben kosten nichts, sind aber unbezahlbar. Es ist auch schwierig gleichzeitig viel Geld und viel Zeit zu haben und dann bringt Dir auch viel Geld nichts mehr. Ich denke oft an meine Studiumszeit zurück. Da hatte ich zwar weniger Geld, aber mehr Zeit und unterm Strich war's doch sehr schön :)



politiker... Unternehmensberater gibt's aber auch schon mehr als Unternehmen oder Start-Ups, die in Erwägung ziehen, einen Unternehmensberater zu engagieren.

Politiker verdienen meiner Meinung viel zu wenig! Das ist auch ein Grund warum sich kompetente Menschen häufig gegen die Politik entscheiden und ihre Brötchen in der freien Wirtschaft verdienen. Vergleicht mal das Gehalt von einem Politiker (knapp 10k/Monat) mit einem Top-Manager...

(IT-)Consultants werden gesucht! Falls jemand einen Job braucht -> PM und wir teilen uns die Prämie ;)

UltimaRatio
06-11-2007, 12:51
blackwater.... wenn du n herzloses ********* bist nur zu.

ansonsten sag ich die topverdiener sind halt selsbtändige. Aber da arbeitest du wie ein tier... ich denk sehr hart.

Oder ja wenn du richtig hoch hinaus wilslt... wirtschaft..