PDA

Vollständige Version anzeigen : KAPAP Open Public Seminar mit Maj. Avi Nardia am 30.11 in München

KAPAP
05-11-2007, 21:49
HALLO,

für alle Interessierten an israelischer Selbstverteidigung bzw. KAPAP Training von der "Quelle"

Maj. Avi Nardia und Albert Timen
werden erstmals im deutschsprachigen Raum ein KAPAP Seminar für Interessierte durchführen. Unterstützt werden sie hierbei vom KAPAP Team Germany.

Wollen Sie wissen, was der Unterschied zwischen Krav Maga und KAPAP ist?

Ein paar Kurzinformationen hierzu:

Datum: 30.11.2007

Zeit: 15 - 20 Uhr

Ort: Sanefighting Academy / Bodenseestraße 228 / München - Neuaubing

Anmeldung Online über:

Defence Solutions Gear (http://www.online-gear.de)
unter Kurse

Die Teilnahmeplätze sind absolut begrenzt.

Informationen zu KAPAP Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de)

Danke J.S

trioxine
05-11-2007, 21:57
Wollen Sie wissen, was der Unterschied zwischen Krav Maga und KAPAP ist?

im km sind weniger p drin?

KAPAP
05-11-2007, 23:28
Tja, danke für die Info ;-)

Jetz´ is ja alles klar...

trioxine
06-11-2007, 05:15
hehe war ja nurn spass:D,
bin ja mal gespannt ob sich hier leute melden die da waren und km auch kennen,denn für mich ist münchen leider zu weit weg!!

mfg trio

krav maga münster
06-11-2007, 07:03
Hallo Trio,
ich war am letzen Wochenende zum Introseminar Kapap in München und es ist wirklich schon was anderes wie das Krav Maga. ;)

Gruß Markus

trioxine
06-11-2007, 14:55
evtl kann ich ja mal einen instructor dazu bewegen bei uns ein seminar zu geben!!
wäre schön,oder ist im norden mal was geplant?

mfg trio

KAPAP
07-11-2007, 00:04
Hallo,

leider ist bisher kein konkretes KAPAP Seminar im Norden geplant.

Wir sind im April zusammen mit UCS im Base bei Joshi.

Ihr könnt jederzeit gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir sind da für alles offen.

Alles Gute

J.S.

DocDog
07-11-2007, 08:53
@Trio & Kapap
Doch, im Norden ist ein konkretes Kapap-Seminar geplant:D Ein Wochenende für alle Interessierten und danach 5 Tage Instructorseminar. Näheres dazu kommt demnächst, sobald wir alles fest gemacht haben (Kosten, genauen Seminarort u.ä.; wird aber in HH stattfinden)

Vermutlich kann ich Dir Anfang Dezember beim Messerkampfseminar mehr dazu erzählen.

Schöne Grüße,
Doc

KAPAP
07-11-2007, 13:14
Hallo Doc,

vielen Dank für deine Info.

Nachdem das Threat Thema "KAPAP mit Avi Nardia" in Zusammenarbeit mit KAPAP Germany ist, bleibt es unverändert bei der Tatsache, das es in der Form / Struktur kein geplantes Kapap Seminar im Norden gibt.

Schöne Grüße

DocDog
07-11-2007, 13:47
Hi!

Wollte Dir nicht auf die Füße treten, aber Deine Aussage war, dass es kein "Kapap-Seminar im Norden" gibt!

Dem ist aber nicht so, denn es sind bereits definitiv mehrere Kapap-Seminare in Planung. Wenn wir es also ganz genau nehmen, gibt es im Norden kein geplantes Seminar mit Avi Nardia und Kapap-Germany;) Ein Kapap-Seminar aber schon.

Schöne Grüße,
D.O.G.

cy6a
07-11-2007, 14:07
Hi DocDog,

hört sich für mich wie werbungsbezogene haarspalterei an.

Wenn Du ein Kapap Seminar verkaufen willst, das gar nicht von Original Kapap is, mach doch einen eigenen Threat auf.

Mit dem Titel "XX Kapap Seminar bei DocDogs nächstem Instruktorenseminar" - kommt dann auch keiner durcheinander und entdeckt das er im flaschen Seminar ist.

Freu mich schon auf Deine eigene Seminaranküdigung.

Grüsse
cy6

DocDog
07-11-2007, 14:18
Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du immer dort auftauchst, wo es um das "Original-Kapap" geht;)

Wobei man über diesen Begriff auch nochmal diskutieren könnte. Oder ist Avi Nardia nun Founder of Kapap:confused: Meine Quellen sagen da was anderes. Und immerhin sind die Jungs auch aus Israel und unterrichten Kapap.

Nocheinmal: Die Aussage war, dass kein Kapap-Seminar im Norden geplant ist. Diese Aussage habe ich korrigiert, da sie inhaltlich nicht korrekt ist. Ein Kapap-Seminar in Hamburg ist geplant, allerdings nicht mit Avi Nardia.

Unsere Seminarankündigung kommt bei Zeiten auch; wenn Du möchtest, schicke ich Dir sogar eine PN:D

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Allerdings kennen sich unsere und eure Referenten sehr gut :)

cy6a
07-11-2007, 14:32
Lieber DocDog,

der Verdacht der Schleichwerbung ist damit aber nicht vom Tisch.

Zusatz: Außerdem sind es nicht meine Referenten. Im Bezug auf mich
täuschen sich deine Quellen - oder du dich selbst.

Grüsse
cy6

krav maga münster
07-11-2007, 14:43
@DocDog
Wenn Du die Jungs aus Hamburg meinst, solltest Du auch erwähnen das sie Ihr Ding "Kommando Kapap" nennen und laut meinen Informationen in Frankreich ausgebildet worden sind.

In diesem Thread ging es um:

KAPAP Open Public Seminar mit Maj. Avi Nardia am 30.11 in München
Und damit hat der User "Kapap" völlig Recht, das kein Kapap Seminar im Norden geplant ist.

Laut Deinen Infos ist ein "Kommando Kapap" Seminar in Hamburg geplant, hat aber nichts mit dieser Sache hier zu tun.

Gruß Markus

BenitoB.
07-11-2007, 14:46
hallo markus!

euch hat das seminar ja gefallen,ihr macht sogar im frühjahr im base eins, habt ih vor das fest anzubieten,und was fandest du anders als beim km. würd mich über infos,gern auch per pm,freuen.

lg
ben.

DocDog
07-11-2007, 14:54
@Markus

Laut Deinen Infos ist ein "Kommando Kapap" Seminar in Hamburg geplant, hat aber nichts mit dieser Sache hier zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat,...:rolleyes: Wie kommst Du auf die Idee, so einen Schrott zu behaupten:mad: Wenn Du aus meinen Info's solche Schlussfolgerungen ziehst, sieht man, warum es nicht zu mehr gereicht hat.:cool:

Es wird ein Kapap-Seminar in Hamburg stattfinden. Kein Kommando-Kapap-Seminar und wir arbeiten mit denen auch nicht zusammen. Nachdem, was ich von Avi darüber gehört hatte, wäre das für mich gar nicht in Betracht gekommen.

Das ist immer das Problem mit Dir: Du weißt nur einen Bruchteil, ziehst daraus Rückschlüsse und gibst es wieder, als ob es unumstößliche Tatsachen seien. Mich würde aber auch ein Bericht von Deiner Seite interessieren, wie es am Wochenende war und wo denn nun die Unterschiede sind.

@cy6
Nennen wir es mal eine "Vorankündigung":D Und Werbung machen hier die Meisten. Außerdem habe ich mich für Jürgen und sein Kapap schon das eine oder andere mal hier eingesetzt. Hab also kein Problem, auch euer Zeugs zu bewerben.

"Eure Referenten" sagte ich, weil ich den Eindruck hatte, dass Du mittlerweile auch bei Jürgen trainieren würdest. Quellen wurden da nicht eingespannt.

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Wäre das Seminar mit Avi eine Woche früher, wäre ich auch vorbeigekommen. Bin nämlich gerade in der Gegend:)

krav maga münster
07-11-2007, 15:03
@bgoldberg
Wir haben die Jungs von Kapap Deutschland als Gastreferenten auf dem "Have A Knife Day" Teil 2 am 19. - 20. April 2008 in Gelsenkirchen.

Der Direktor für Kapap Deutschland hat seinerzeit zusammen mit dem Joshi aus "The Base" die Krav Maga Instruktorausbildung gemacht, daher besteht allein diesbezüglich schon eine Freundschaft zum Kapap in München.

Kapap wie ich es kennengelernt habe, ist ein modernes Hybridsystem.

Es bedient sich Techniken aus den FMA, S.P.E.A.R. System, Machado Jiujitsu und natürlich auch dem Krav Maga usw..

Jeder sollte sich das Kapap wirklich mal anschauen, da es ein sehr offener Stil ist, wo man nicht an feste Dogmen festgekeilt wird.

Gruß Markus

krav maga münster
07-11-2007, 15:11
@Markus

Wenn man keine Ahnung hat,...:rolleyes: Wie kommst Du auf die Idee, so einen Schrott zu behaupten:mad: Wenn Du aus meinen Info's solche Schlussfolgerungen ziehst, sieht man, warum es nicht zu mehr gereicht hat.:cool:

Wenn es nicht so ist, dann entschuldige ich mich auch bei Dir.

Sorry

Ich glaube jeder hätte daß jetzt so gesehen, wenn man auf einmal hört:

Kapap Seminar in Hamburg usw.

Und Doggie immer schön locker bleiben, du hast gar keine Ahnung was ich alles weiss.

Dies gehört aber jetzt nicht hierhin, ich habe im Moment kein Bock auf Streit.

Gruß Markus

DocDog
07-11-2007, 15:16
@Markus
Ok, auch von mir ein

Sorry

für meinen harten Ton. Aber das Du mir so etwas unterstellst, hat mich doch einwenig aufgeregt:o Denn einer der Punkte, an denen noch gefeilt wird, ist gerade das von Dir angesprochene Hamburger Thema. Kann ich Dir genauer erzählen, wenn wir uns demnächst mal über den Weg laufen. Bin ab Sonntag...in Deiner Nähe...zumindest mehr, als jetzt:)

Auf Streit habe ich grundsätzlich keinen Bock! Im Gegenteil, der Jürgen scheint es sich auf die Flagge geschrieben zu haben, Pionierarbeit zu machen. Egal, ob Krav Maga, Kapap oder Shockknife. Nur weiter so!!!

Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, wo nun die Unterschiede zwischen Krav Maga und Kapap sind. Vielleicht kannst Du im Hybrid-Forum ja mal einen Erfahrungsthreat posten.

krav maga münster
07-11-2007, 15:20
Ich stelle später mal was im Hybridforum rein, brauche immer etwas länger zum schreiben. :o

Gruß Markus

Mirco W.
07-11-2007, 16:44
Ich stelle später mal was im Hybridforum rein, brauche immer etwas länger zum schreiben. :o

Gruß Markus

Hallo Markus,
deine gemachten Erfahrungen auf dem Kapap Seminar würden mich auch brennend interessieren, schon allein, weil Du ja auch lange KM gemacht hast/machst. So kann man ja mal gut vergleichen.

Gruß, Thore

krav maga münster
07-11-2007, 17:22
Hallo Markus,
deine gemachten Erfahrungen auf dem Kapap Seminar würden mich auch brennend interessieren, schon allein, weil Du ja auch lange KM gemacht hast/machst. So kann man ja mal gut vergleichen.

Gruß, Thore
Immer noch mit voller Hingabe 4 Mal die Woche. :cool:

Hier der Bericht "Klick mich hart" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/erfahrungsbericht-kapap-seminar-03-11-2008-a-67684/#post1131620)

Gruß Markus

Mr.Burns
08-11-2007, 09:34
Sind denn noch Plätze frei?
Und wieviel kostet der Spass überhaupt? Den Preis hätte man ruhig dazusetzten können in der Ausschreibung, finde ich ;)
MfG

Mr.Burns
08-11-2007, 19:50
So, alles klar.
Preis liegt bei 69 Euro. [Steht ja auch auf der HP, hab ich aber übersehen.]
Also meine Anmeldung is schon raus, Bestätigung is da --> Ich freu mich auf den 30.11. ;)