PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie heisst diese Waffe?

truecore
05-11-2007, 23:11
Hab die Fotos im Internet gefunden, ist wohl eine Art Mini-Tonfa, ist sowas legal?

Nak-Muay
06-11-2007, 03:04
Hm könnte das nich ein Kubotan in Tonfaform sein ?

Auf jeden Fall ne interessante Sache!

Messerjocke2000
06-11-2007, 10:31
Legal ist sowas in Deutschland.
Such mal nach Kobutan,Kubotan, palmstick, da findest Du mehr...

Kilian

truecore
06-11-2007, 12:21
Danke!

Panther
07-11-2007, 12:52
Legal ist sowas in Deutschland.

Da bin ich mir nicht 100% sicher.

Klar Kobutan,Kubotan, palmstick, usw.. sind legal - nur das ist ja kein "normaler" Palmstick.

Ich glaube das Ding könnte unter Schlagring laufen und wäre damit nicht legal - aber vielleicht kennt sich da jemand noch etwas besser aus?

krav maga münster
07-11-2007, 13:13
Es hat schon etwas Ähnlichkeit mit dem Kobushibo (http://www.djjb.de/html/kobushibo.html) von Dieter Lösgen (DJJB).

Gruß Markus

Panther
07-11-2007, 15:04
Ich finde das Ding ansich sehr nett - nur ist es legal?

Der Contraveganer
07-11-2007, 16:11
Es ist legal. Denn legal ist, was durch eine Benennung durch das WffG nicht ausdrücklich verboten ist. Und da es sich hier nicht um einen Schlagring, oder einen anderen Gegenstand handelt, der auf der Liste verbotener Gegenstände steht, ist es legal. Hier mal das WffG in Otto-Normal-Deutsch:

replica
07-11-2007, 21:25
ja, aber verboten sind ja auch gegenstände die eindeutig als waffen konzipiert sind aber nicht als solche zu erkennen...
ich denke aber trozdem das dieser mini tonfa erlaubt ist, es ist ja offensichtlich eine waffe... ääähh ein massagegerät :D

KidStealth
07-11-2007, 21:26
schade das es spitz zuläuft. sonst wäre das ding ne interessante sache.

replica
07-11-2007, 21:33

du meinst das teil das Markus W. geposted hat, oder?

Panther
07-11-2007, 22:21

Was ist daran schlecht?

Lederfuß
08-11-2007, 01:58
Hey, warum so in die Ferne schweifen? Das Ding sieht ja so aus, wie ein zu groß geratener Bohrfutterschlüssel... oder auch wie der Stimmschlüssel meiner Harfe - Der paßt aber auch wirklich gut in die Hand (Palmsticklänge mit langem Vierkantschlüssel in der Mitte).

Ergo: Macht mehr Musik!!! :D

enraged_Clown
08-11-2007, 07:36
Hey, warum so in die Ferne schweifen? Das Ding sieht ja so aus, wie ein zu groß geratener Bohrfutterschlüssel...
ein deutscher baumarkt bietet ein sammelsurium feinster verteidigungswaffen. neulich habe ich einen kleinen bit schraubendreher mit querverlaufendem griff in der hand gehabt, hätte auch gut gepasst.

Eversor
08-11-2007, 14:08
ich denke aber trozdem das dieser mini tonfa erlaubt ist, es ist ja offensichtlich eine waffe... ääähh ein massagegerät :DZumindest der Kobushibo ist wirklich gut als Massagegerät geeignet. Er wird nicht umsonst teilweise als MTS - Massage-/Trainings-/Sportgerät bezeichnet.

Graubereich
08-11-2007, 16:47
Es hat schon etwas Ähnlichkeit mit dem Kobushibo (http://www.djjb.de/html/kobushibo.html) von Dieter Lösgen (DJJB).

Sieht interessant aus! Mal checken, ob das auch tatsächlich (noch) erhältlich ist.

replica
09-11-2007, 16:09
Erlaubt das Fassen und Greifen ohne das es aus der Hand fällt ... aus dem Kobushi-Bo beschreibungs pdf.

wie soll das gehen? weiß das wer? da ist je keine lasche dran wie am talon ... :confused:

Schnueffler
09-11-2007, 19:42
Durch den seitlichen Griff, den du zwischen Mittel- und Ringfinger einklemmst!
MfG
Markus

replica
10-11-2007, 12:57
ah, danke, man muss das ding warscheinlich mal in der hand gehabt haben, so richtig kann ich es mir nicht vordstellen, es fällt (in meiner vorstellung) doch sehr leicht aus der hand.

hehe, morgen mache ich endlich einen kubotan workshop, ich bin ja schon so aufgeregt :D

Lederfuß
10-11-2007, 15:12
Keine Sorge, wir trainieren auch regelmäßig mit Palstick / Dulo Dulo / Kubotan / Zahnbürste, Aschenbecher, etc... Da fällt nischt aussa Hand. :D
Viel Spaß beim Training!

ein deutscher baumarkt bietet ein sammelsurium feinster verteidigungswaffen. neulich habe ich einen kleinen bit schraubendreher mit querverlaufendem griff in der hand gehabt, hätte auch gut gepasst.

Jau, wenn ich mit´n Trainigskollegen im Baumarkt shoppen gehe, wird auch gleich alles, was handlich ist, ausgetestet! :D

Schnueffler
10-11-2007, 18:15
ah, danke, man muss das ding warscheinlich mal in der hand gehabt haben, so richtig kann ich es mir nicht vordstellen, es fällt (in meiner vorstellung) doch sehr leicht aus der hand.

hehe, morgen mache ich endlich einen kubotan workshop, ich bin ja schon so aufgeregt :D

Auf dem letzten BuSe hatte Jhonny einige dabei! War auch am Anfang recht ungewohnt, klappte dann aber super!
MfG
Markus

Eversor
10-11-2007, 21:07
Sieht interessant aus! Mal checken, ob das auch tatsächlich (noch) erhältlich ist.Soweit ich weiß ist er es. Mein ehemaliger Trainer war für den internationalen Vertrieb zuständig, ich glaube, dass ich dann doch gehört hätte, wenn die aus dem Programm verschwunden wären. Schließlich erfreuen sie sich internationaler Beliebtheit, in Kanada bei Teilen der Polizei, in England bei den Physiotherapeuten. ;)

Auf dem letzten BuSe hatte Jhonny einige dabei! War auch am Anfang recht ungewohnt, klappte dann aber super!Wobei sich der Kobushibo und das teil von Jhonny doch sehr unterscheiden. Der Kobushibo ist größer und massiver und aus Aluminium, nicht so klein und unauffällig wie die Plastikvariante von Jhonny. Durch die Kugel am Ende der Querstrebe liegt er auch am Anfang besser in der Hand, mit ein bisschen Übung kann man aber mit beiden gut "spielen".

Neopratze
10-11-2007, 22:41
Zumindest der Kobushibo ist wirklich gut als Massagegerät geeignet. Er wird nicht umsonst teilweise als MTS - Massage-/Trainings-/Sportgerät bezeichnet.

Ich verwende meinen Kubotan auch hie und da mal zum Rückenkratzen :D

Schnueffler
10-11-2007, 23:58
Ich verwende meinen Kubotan auch hie und da mal zum Rückenkratzen :D

Aber nur, weil du so ungelenkig bist und nicht so ran kommst! :D