Vollständige Version anzeigen : Gummibandtraining
wer von euch trainiert mit gummiebändern?
ist das überhaupt so sinnvoll?
wo kann man die am besten beschaffen und wie teuer sind die dinger?
gruß
Serialxxx
06-11-2007, 08:34
Ich habe vor kurzen damit angefangen und es ist Klasse.
Hab zuhause auch Bücher mit Übungen dafür.
Terrabände, Phyio Tube und das Deuser Band sind dafür absolut genial.
Schlagkraft, Muskeltraining etc, alles kein Problem. Bekommt man in jedem guten Sportgeschäfft. Terraband bis 10 Euro, Deuserband knapp über 23 Euro und Physio Tube etwa 18 Euro
Gruß Jannis
jkdberlin
06-11-2007, 08:41
Neben Kettlebells sind Gummibänder mein Lieblingstrainingsgerät. Super platzsparend und immer dabei...
danke soweit,
wieviel kosten die dinger denn ungefähr?
gibts irgendwo nen clip auf youtube wo man grapplingrelevante übungen damit gezeigt bekommt?
jkdberlin
06-11-2007, 09:23
Kosten so wie bereits hier steht, wir haben aber auch mal bei Jaycee diese Paraschnur-Sammelbestellung mitgemacht (Suchfunktion). Videoclips kenne ich nicht, habe aber ein russisches Video mit dem Thema :) Ansonsten braucht man etwas Phantasie...
Shanghai Kid
06-11-2007, 09:34
danke soweit,
wieviel kosten die dinger denn ungefähr?
gibts irgendwo nen clip auf youtube wo man grapplingrelevante übungen damit gezeigt bekommt?
YouTube - Fabio Gurgel Academy (http://www.youtube.com/watch?v=WIH0KwLcFkQ)
Training in der Akademie von Fabio Gurgel in Sao Paulo
MAT Hannover
06-11-2007, 09:44
Gab es schonmal einen Thread zu: HIER (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/gummiseil-training-52659/)
Paar Übungen sind irgendwo auf der ELLO-Homepage (http://www.luta-livre.de)zu sehen.
Dudeplanet
06-11-2007, 11:10
Gummiseiltrainign ist schrecklich... äh... toll. Knallt tierisch rein.
Wir machen damit:
DL-Takedowns (nur den Ansatz, Gummi um die Taille)
Guard Passes (Gummi um die Hüfte)
Pummeling (Gummi an den Handgelenken)
Sprawls (Gummi an den Knöcheln)
und sonst was die sadistische Fantasie noch so hergibt...
ArschmitRingerohren
06-11-2007, 11:58
Ich nehme gerne diese Judotubes von Kwon - ein sehr handlicher Expander, und im Gegensatz zu Hanteln kann man die Kraft in alle Richtungen aufbringen, nicht nur weg von Erdmittelpunkt...
Z.B. im Sitzen: Die Füsse aufgestellt, spannt man das Gerät über die eigenen Beine, und bringt die Hände dann darunter zusammen (am besten kreuzen!). So trainiert man die Arme nacheinander und ohne abzusetzen in mehrere Richtungen, muß aber auch mit den Beinen dagegen halten.:)
Die von Jaycees bestellung sind top!
In der UFC All Access Folge mit Sean Sherk sind auch ein paar Übungen dazu. Ebenso bei 7000 Feet mit Ortiz.
Im Moment habe ich eh ne Anfrage von ROOSTER.
Sollten noch genug Leuts zusammenkommen, kümmere ich mich gerne um eine Bestellung.
Gruß
Jaycee
Mr.Burns
07-11-2007, 12:00
@Jaycee
Du hast Post ;)
@Shanghai Kid
Danke für den VideoLink.
Sind ein paar interessante Übungen dabei.
Sollt ich mal so Bänder in die Hände bekommen, werd ichs auch mal auschecken.....
MatzeOne
07-11-2007, 12:03
Ich hätte auch Interesse, Jaycee.
Ich hätte auch Interesse!:D
Ich kann die Bänder aus Jaycees Bestellung auch nur loben. ;)
Gruß
wieviel müssen zusammen kommen bzw wieviel bänder müssen bestellt werden damit man die dinger zum letzmaligen preis bekommt?
ArschmitRingerohren
07-11-2007, 14:08
Ich vergaß: Hab noch so einen Beltmaster (gab's mal bei Budoland, ist von TopTen): Man trägt einen Gurt um die Brust und daran u. an den Handgelenken werden Gummibänder eingehakt. Außerdem gibt es ein Gummiband, dass man zwischen den Füßen befestigt.
Intensiviert das Kickbox-Training ungemein...
na hier entwickelt sich wohl mal wieder ne sammelbestellung:)
nochmal danke für eure antworten tips und links!
@ jaycee
also ich bin dabei wenn bestellt wird!
@all
Ich kümmer mich drum und frag die Dinger nochmal an.
Nächste Woche poste ich hier alle relevanten Infos wie Preis, Versand etc.
Werde dann auch ein paar Fotos reinstellen damit jeder weiß worüber wir hier reden.
gruß
Jaycee
MatzeOne
07-11-2007, 16:56
:thx:
Da kann ich mich meine Vorrednern nur anschliessen: Die Elastics von Jaycee sind einfach nur klasse :yeaha:
Ich finde auch das die Dinger einfach nur genial sind! Kazeka hat damit auch einige sehr schöne Übungen drauf :D
Und dem Einfallsreichtum ist bei diesem Trainingsgerät wirklich keine Grenze gesetzt!!
Gruss,
Gong Fu
Irongriffon
11-11-2007, 08:04
fürs reine krafttraining kann ich bodylastics empfehlen. ich find die dinger super flexibel und vielseitig. dank mitgelieferten fußschlaufen kann man auch super kicks damit trainieren.
Interessantes Thema... bekunde auch Interesse!:D
auch bei mir interesse vorhanden :)
hab freitag abend, aufgrund dieses threads, singelleg td´s , mit dem gummiband versucht, ist echt ne geniale sache, hut ab !
:)
Dudeplanet
18-11-2007, 19:08
hab freitag abend, aufgrund dieses threads, singelleg td´s , mit dem gummiband versucht, ist echt ne geniale sache, hut ab !
:)
jop, das gibt drive:cool:
habe auch Interesse?
Gibt es Bilder von den Teilen?
Wer hat Trainingsanleitungen für so ein Training?
Gruß Maluco
Dr. Berserk
01-12-2007, 16:41
Hallo, zusammen!
Habe viele Bänder ausprobiert und finde das Material von Jump Stretch am besten. Die Bänder wurden fürs Powerlifting-Training entwickelt, bestehen aus dem gleichen Material, das auch für Bungee-Jump-Seile verwendet wird, und bieten je nach Ausführung extremen Widerstand. Die stärksten Bänder sind zur Zusatzbelastung bei der freien Kniebeuge konzipiert und belasten den Heber mit bis zu 70-80 kg mehr - pro Seite:ups::D!
Aber es gibt für jedes Kraftlevel das adäquate Band. Der einzige Nachteil: die Dinger sind verdammt teuer:ups: Erhältlich unter www.powersportz.de
Könnt euch die Sache ja mal ansehen. Kann die nur empfehlen...
Viel Erfolg - mit welchem Band auch immer!
wie lang sind diese Bänder?
Dr. Berserk
01-12-2007, 18:48
Wenn ich mich mit dem Fuß in die Schlaufe stelle und das Band gerade halte, reicht die obere Schlaufe bis zur Hüfte, was in meinem Fall etwa 110 cm bedeutet.
Die Dinger eignen sich neben den diversen TD-Drills auch super für Sprintdrills. Ich lege eine Schlaufe um die Hüfte, die andere ums Powerrack und sprinte dann volle Kanne mit Kniehub in den Flur. Wenn das Band richtig Spannung aufgenommen hat, zieht es einen nach hinten wie diese Stuntvorrichtungen, die für manche Martial-Arts-Filme verwendet werden:ups: Bringt Laune. Auch geil, um die beim Clinch geforderten Muskeln zu belasten: einfach das Band an ner Klimmzugstange auf Zug befestigen, eine Schlaufe wie den gegnerischen Nacken ergreifen und isometrisch nach unten ziehen.
;)
wird noch was aus der Sammelbestellung??:confused:
Yup... Hab es leider bisher nicht geschafft... Hab noch keine Preise angefragt, werde heute per Mail anfragen.
Gruß
Jaycee
MatzeOne
11-12-2007, 10:20
Super. Halt uns auf dem Laufenden. :halbyeaha
MAT Hannover
11-12-2007, 10:36
Vielleicht bestelle ich auch noch welche, so günstig wie die letzten waren... gell Jaycee ;) :D
gibt es die seile auch etwas stärker/dicker
als das letzte mal?
gibt es die seile auch etwas stärker/dicker
als das letzte mal?
Ich finde die Dicke/Stärke eigentlich ausreichend...
Ich könnte zusätzlich Dickere bestellen, aber durch mangelnde Quantität wäre der Preis sehr hoch.
Der günstige Preis generiert sich durch die bestellte Menge.
Gruß
Jaycee
Vielleicht bestelle ich auch noch welche, so günstig wie die letzten waren... gell Jaycee ;) :D
Warts ab... :cool:
Gruß
Jaycee
So... Hier die langersehnten Infos:
Gummiseil 12mm
Preis 3,75 pro lfd. meter + Verp. & Versand.
Bestellungen bitte per PN an mich.
Gruß
Jaycee
Ich finde die Dicke/Stärke eigentlich ausreichend...
Ich könnte zusätzlich Dickere bestellen, aber durch mangelnde Quantität wäre der Preis sehr hoch.
Der günstige Preis generiert sich durch die bestellte Menge.
schade. ich finde die dicke zwar auch ausreichend, aber zur sicherheit würde ich mal eine nummer dicker nehmen ...... denn manchmal habe ich das gefühl, das band reisst ( das gefühl kann sicher auch trügen :D).
schade. ich finde die dicke zwar auch ausreichend, aber zur sicherheit würde ich mal eine nummer dicker nehmen ...... denn manchmal habe ich das gefühl, das band reisst ( das gefühl kann sicher auch trügen :D).
Da kann ich Dich beruhigen... Ich hab schon so einiges mit den seilen angestellt, und bisher ist noch keines gerissen...;)
Gruß
Jaycee
Wie lange nimmt man so?
Du weißt doch... Wer lang hat lässt lang hängen...:D
Wir benutzen verschiedene Längen zwischen 2,50m und 4m.
Hängt immer davon ab wie die örtlichen gegebenheiten sind, sprich... Wo sind die Fixierpunkte, wie gross ist der Abstand zwischen dem Fixierpunkt und wo ich letztendlich stehe um die übung auszuführen.
Die 4m Seile zb. befestige ich an einer Sprossenwand, die ca. 1,5m von der Matte entfernt steht um dort meine diversen übungen zu machen.
Gruß
Jaycee
Die Sammelbestellung ist in vollem Gange.
über 100m sind schon vorbestellt.
Wer mitmachen will bitte eine PN an mich mit:
Name
Anschrift
Gesamtlänge
Gruß
Jaycee
Andreas Stockmann
12-12-2007, 12:13
@Jaycee
hätte auch Interesse.
Wie ist der Stand der Dinge?
Andreas
@Jaycee
hätte auch Interesse.
Wie ist der Stand der Dinge?
Andreas
Einfach ne Pn mit den oben genannten Angaben schicken...;)
Deadline für die bestellung ist der 19,12,2007...
Dann kommen die Seile noch in meinem Urlaub an und ich kann diese ohne große verzögerung verschicken...
hat eigentlich jemand ne super lösung für die enden gefunden.... ??? wenn ja, bitte posten...
ich gehe mal davon aus, dass ihr immer noch die para rundschnüre bestellt, die ich mal empfohlen habe. wenn ja:
aus den enden schlaufen machen und diese mit den kleinst möglichen kabelbinden fixieren, enden der kb abschneiden und das ganze mit isolierband umwickeln.
ich gehe mal davon aus, dass ihr immer noch die para rundschnüre bestellt, die ich mal empfohlen habe. wenn ja:
aus den enden schlaufen machen und diese mit den kleinst möglichen kabelbinden fixieren, enden der kb abschneiden und das ganze mit isolierband umwickeln.
:yeaha:
ok so habe ich es auch gemacht , evtl hat einer eine luxuslösung ???
Also ich habe vorher noch Schlauchstücke als Griffe übergestreift. Aber sonst auch mit je 3 Kabelbindern verbunden. Die Stelle an der die Kabelbinder hin kommen, sollte man durch ziehen des Gummis noch verjüngen bevor man die Binder zu zieht ;)
schlauchstücke? welcher art?
ich hatte an pvc rohrstücke als griff gedacht...
Ist von einem dickeren Industrie-Luftschlauch. Hab das genommen weil gut in der Hand und trotzdem flexibel (weniger/keine beschädigung am Gummi).
MatzeOne
13-12-2007, 14:40
Wer hat hier eigentlich den längsten?
Will fragen: Wieviel habt ihr denn so bestellt? :D
snowtear
13-12-2007, 14:42
... 4 Meter Länge...
Gruß
Oliver
MAT Hannover
13-12-2007, 17:17
12 Meter :cool:
MatzeOne
13-12-2007, 17:39
20,5 m :cool:
Ist sogar einer mit 30m!!! dabei... Der hat definitiv den längsten...:D
snowtear
14-12-2007, 06:58
... 4 Meter Länge...
Gruß
Oliver
...je Seil ;)
MAT Hannover
14-12-2007, 08:49
...je Seil ;)
Du hast mehrere? :ups: :D
MatzeOne
14-12-2007, 14:37
Ist sogar einer mit 30m!!! dabei... Der hat definitiv den längsten...:D
Das tut doch weh. :D
Brauch noch die Bankverbindung.
Am Wochenende schicke ich allen eine PN mit den relevanten Daten:
Bankverbindung
Gesamtbeitrag etc.
Ihr bekommt dann alle mit der Lieferung eine Rechnung (Für diejenigen die es absetzen können)
Ich schätze das ich die Bänder spätestens nach den feiertagen verschicken kann...
Ich halte Euch aber hier auf den laufenden.
Gruß
Jaycee
Für die aktuelle Sammelbestellung nehme ich keine Bestellungen mehr an.
Hab 200m zusammen.
Wer aber noch Gummiseil möchte, kann sich dennoch bei mir melden und wir schauen ob wir nochmal 100m zusammenbekommen.
Gruß
Jaycee
Für die aktuelle Sammelbestellung nehme ich keine Bestellungen mehr an.
Hab 200m zusammen.
Wer aber noch Gummiseil möchte, kann sich dennoch bei mir melden und wir schauen ob wir nochmal 100m zusammenbekommen.
Gruß
Jaycee:ups: wieviel Kilo sind das???
tipp: seillänge 5 m. ich finde 4 m, um es universiell einzusetzenzu können, zu kurz.
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand helfen? Ich will auch solche Gummibänder, um meine Schlaggeschwindigkeit im Boxen und JKD zu verbessern. Welche Bänder, welche Stärken nehme ich da am besten? Und, wo kann ich die bestellen?
Danke für Euere Tipps :)
P.S.: Wenn ich nicht irre sollten die Bänder für ein Schnellkrafttraining eher mal nicht so stark ausfallen, oder??:confused:
MatzeOne
08-01-2008, 13:08
Ich warte noch gespannt auf die Bändchen. Hoffentlich kommen die noch diese Woche...
ist die bestellung schon bei jaycee eingetroffen?
Hi,
ich wundere mich auch, normal hatte ich die Seile immer innerhalb einer Woche da.
Ich habe da schon angerufen und warte auf den Rückruf der zuständigen Sachbearbeitung.
Halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Jaycee
So... Situation geklärt...
Aufgrund einer Systemumstellung kann mein Lieferant im Moment keine Ware ausliefern.
Sie Arbeiten mit Hochdruck daran das die Ware so schnell wie möglich versandt wird.
Sobald ich die Seile da habe, schreibe ich es kurz hier rein.
Gruß
Jaycee
hoffentlich kommen die bänder bald! ich warte sehnsüchtig auf den einsatz von gummies...............wie damals mit 15!:D
MatzeOne
15-01-2008, 16:03
Hätte nicht gedacht, dass das soooo lange dauert. Gibt's schon eine neue Information bezüglich der Lieferbarkeit?
Hätte nicht gedacht, dass das soooo lange dauert. Gibt's schon eine neue Information bezüglich der Lieferbarkeit?
Hi zusammen,
ich werde heute nochmal nachhaken.
Gruß
Jaycee
MatzeOne
16-01-2008, 11:53
Danke für die Mühe. :)
Die Bänder sind da und werden am WE verschickt...
Aufgrund der enormen menge, werde ich Euch die bestellte gesamtlänge in einem Stück senden und Ihr kónnt die Euch selber aufteilen.
Einfach mit einer Schere durschneiden...:)
Gruß
Jaycee
Vielen Dank! :thx:
Gruß,
MiGoRi
Hat hier jemand ne Idee, wie man eine Vorrichtung für ein Schlagkraftraing bauen kann?
... Einfach nur Schlaufen in die Gummibänder machen ist warscheinlich nicht so das Gelbe vom Ei. Ich denke da eher an eine Befestiung an alten Fahrradhandschuhen o.ä. ...
marcusk67
17-01-2008, 19:46
sehr schön:D......nehme meine dann samstag direkt mit;)
welche Bücher sind für KK empfehlenswert? bzw welche Farbe haben die stärksten Tera oder Gummibänder?
@ Shining:
ich glaube die goldenen Terrabänder sind die stärksten. Aber hol besser die von Jaycee, weil angeblich unverwüstlich!
Bücher? Für was?? :confused:
super!
endlich bänder......
snowtear
21-01-2008, 10:29
Die Bänder sind da und werden am WE verschickt...
Aufgrund der enormen menge, werde ich Euch die bestellte gesamtlänge in einem Stück senden und Ihr kónnt die Euch selber aufteilen.
Einfach mit einer Schere durschneiden...:)
Gruß
Jaycee
sind angekommen :) vielen dank an J-C :thx:
Supper!! Die Bänder sind grade angekommen. Vielen Dank und ein fettes Lob! :cooolll::yeaha::thx::klatsch:
MatzeOne
21-01-2008, 11:27
Danke. Hier sind sie auch angekommen.
Bänder sind auch bei mir eingetrudelt.
Besten Dank an JC für den Aufwand.
Sind angekommen, vielen Dank an J-C ! :thx:
Grüße,
MiGoRi
vielen dank Jaycee!
haben gestern damit schon allerhand angestellt!
ist auf jeden fall ne bereicherung!
Bei mir auch.
Vielen Dank.
MAT Hannover
23-01-2008, 08:25
Ich warte noch... :kaffeetri ...aber nicht mehr lange...:aufsmaul:
Moin,
war die ganze letzte Woche beruflich auf ner Messe. Werd das heut mal prüfen... Gruß
Jaycee
hast du noch 6 m übrig?
Kann sein das ich noch 5m habe. Ich schaue heute mal nach, ansonsten kriegen wir bestimmt bald wieder ne bestellung zusammen...;)
Gruß
Jaycee
Hi JC!
Mach mal dein PN Postfach leer !!!!!!!
Gruß Chris
Hi JC!
Mach mal dein PN Postfach leer !!!!!!!
Gruß Chris
Hab ich doch schon längst...:confused:
Gruß
J-C.
Bei mir ist auch alles klar. Danke Jaycee :D
und?
Ups... 5m sind noch da...
Gruß
Jaycee
Dein Paket konnte laut DHL nicht zugestellt werden... Hast ne PN...
Gruß
Jaycee
MAT Hannover
30-01-2008, 11:50
Was ist nun mit meiner Bestellung? :confused:
MAT Hannover
30-01-2008, 11:51
Dein Paket konnte laut DHL nicht zugestellt werden...
Die trauen sich nur nicht her... ;-)
was kosten die 5m plus porto?
MAT Hannover
07-02-2008, 09:34
Endlich sind sie angekommen...
Jaycee, du hast Post!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.