Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie wirkungsvoll JKD für SV?

dashiznit
06-11-2007, 13:54
Hi zusammen,
mal ne Frage an euch. Wie Wirkungsvoll ist JKD in Bezug auf SV?
Werde ab Freitag 2Wochen Probetraining machen können und schauen ob es mir gefällt.

Meine Frage richtet sich überwiegend an die "Experten" die schon Erfahrugn mit JKD gemacht haben. Würdet ihr sagen zur SV sind andere Kampkünste/Kampfsportarten besser geeignet (Krav Maga, MT, Kickboxen)?
Klar ist das es von jedem selber anhängt wie schnell er aufnahmefähig ist, wie motiviert usw.

Aber was meint ihr?

gruss

BenitoB.
06-11-2007, 14:28
es liegt,wie du schon sagtest, an dir selber!! und natürlich hängt viel vom trainer/training ab. wird es real gestaltet,gibt es sparring,fordert es dich körperlich und geistig(stresstraining)etc. pp
wirlklich gutes jkd ist für mich durchaus sv geeignet.

dashiznit
06-11-2007, 14:32
ok...
hat jemand von euch erfahrung mit JKD in Mülheim gemacht?
martial arts academy mülheim (http://www.jkd-muelheim.de/)

Helmchen
06-11-2007, 14:36
Hi auch,

durchweg Gute !!!

Helmchen

Messerjocke2000
06-11-2007, 15:57
Ja, der Thorsten ist ein Guter!

Soweit Kampfsport/Kampfkunst überhaupt zur SV taugt, ist JKD ein recht brauchbares System.

Weil einfach, direkt, keine Schnörkel.

Kilian

cbJKD Wilfried
06-11-2007, 16:36
kommt drauf an was dein trainer unter jkd versteht und wie er es unterrichtet
es gibt unterschiede in den auffassungen, die dazu führen das JKD in inigen schulen aussieht wie MMA Training und in anderen wie kompromisslose Zerstörungs SV.
Es würde helfen Probetrainings zu machen und mit dem Trainer zu sprechen wie er die schwerpunkte im training legt
gruß
wilfried

Fist!*
09-11-2007, 18:53
kompromisslose Zerstörungs SV.

wird da dann mit Ganzkörperschutz von der örtlichen Poliziei trainiert oder wie soll ich mir das vorstellen? ;)

StefanS.
09-11-2007, 19:29
auch :P nein jkd'ler sind alle überdurschnittlich hart^^

JunFan
09-11-2007, 20:55
auch :P nein jkd'ler sind alle überdurschnittlich hart^^

Hör auf sonst machen sie bald alle jkd und wir sind denen nicht mehr so überlegen! :D

BenitoB.
09-11-2007, 21:35
ähm nööö,verglichen,und anders entschieden:p

Fit & Fight Sports Club
09-11-2007, 21:52
JkD für SV? Yup ist nicht schlecht!

in Mülheim? Yup, sollen gute Leute sein und bye the way auch gutes MT anbieten. Schau einfach, was Dir mehr liegt. Vielleicht ein bißchen Boden ergänzen.

Alternativ unbedingt ansehen: Sportschule Muelheim * MMA * LUTA LIVRE * Thai Boxing * FMA * Capoeira * (http://www.sportschule-muelheim.de)

Top Thaiboxen von Ralf und Chris geleitet (besseres Training wird schwer zu finden sein) und gutes BJJ.

Gruß,
Eric