Anmelden

Vollständige Version anzeigen : unbedingt Zunehmen ! nur Wie?

Oci, θανατώσεις αυτό
06-11-2007, 18:19
Hi ,
Ich bin 16 jahre alt, bin 1,77m groß und wiege nur 56 kilo deswegen möchte ich unbedingt zunehmen. Doch einfach erscheint es für mich nicht , denn ich weiß nicht wie ich es anstellen soll.Ich gehe morgens um 7.30 in die schule - bis 12.00 Kann ICH NICHTS essen , keine Ahnung wieso . Wenn ich in diesem Zeitraum etwas in den Mund nehme , muss ich es sofort ausspucken . somit verliere ich etliche kalorien an jedem Tag. des weiteren kann ich nicht so viel essen weil sich dadurch mein magen verkleinert. so wie kann ich dieses problem beheben , dass ich mehr essen kann und was würdet ihr mir raten zu tun um meinen Apetit anzuregen? Ich bitte um Antworten mein scheiß Gewicht bedrückt mich ziemlich :mad:

Vamacara
06-11-2007, 18:26
Hi ,
Wenn ich in diesem Zeitraum etwas in den Mund nehme , muss ich es sofort ausspucken .

Was sagt Dein Doc?

BloodyFox
06-11-2007, 18:46
wäre in der tat nicht schlecht, wenn du das mal ärztlich abklärst zu deiner sicherheit!
wenn es in dieser hinsicht keine probleme gibt, würde ich dir "leichtes" krafttraining (wegen deines alters) empfehlen und dazu evtl. die einnahme von sog. weight-gainern, das sind hochkalorische eiweiß-kohlenhydrat shakes zum masseaufbau + gewichtzunahme. du sagtest ja, dass du morgens nichts essen kannst. da empfehle ich dir kalorienreiche "astronautennahrung" aus der apotheke, z.b. flüssignahrung von der firma meritene, gibt es in mehreren geschmacksrichtungen, z.b. schoko, vanille etc. und schmecken sogar ganz gut. und mittags auf jeden fall kohlenhydratreiche nahrung zur gewichtszunahme (nudeln, reis, kartoffeln...).
kleiner tipp noch - nimm mal zusätzlich mulgatol-gel, ist zwar ein vitamin-gel für kinder, aber damit kann man leichter zunehmen und es schadet nicht...
viel erfolg!

HXogN
06-11-2007, 18:57
Hatte in deinem Alter selbes Problem. Hab mit 16 nur 53kg gewogen auf 1,72 .
Das Krafttraining hat mir einiges gebracht, war da nach einem jahr auf über 60kg hoch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immer esse. Leider ist mein Magen sehr klein, dass ich nur rel wenig verdrücken kann. Das muss ich halt durch mehrere Mahlzeiten ausgleichen. Ist Gewöhnungssache mit dem Frühstücken. Hab ich früher auch selten gemacht, jetzt bekomme ich magenschmerzen wenn ich nicht 2x frühstücke, d.h. 1x zu hause und 1-2x inner Schule.

Oci, θανατώσεις αυτό
06-11-2007, 19:04
beim docktor war ich noch nich und jetzt werde ich sofort nen termin machen. Wie oft sollte ich diese shakes einnehmen? und ich hatte eigentlich vor jetzt zum Boxtraining zu gehen weil mir Ju-Jutsu zu viel mit Selbstverteidigung ist und fürs boxen wollte ich eigentlich öfters die woche trainieren ( ausdauer : laufen u. seilspringen und zum fitnessstudio gehen)
sollte ich das lieber lassen oder kann ich das weitermachen?

BloodyFox
06-11-2007, 19:18
beim docktor war ich noch nich und jetzt werde ich sofort nen termin machen. Wie oft sollte ich diese shakes einnehmen? und ich hatte eigentlich vor jetzt zum Boxtraining zu gehen weil mir Ju-Jutsu zu viel mit Selbstverteidigung ist und fürs boxen wollte ich eigentlich öfters die woche trainieren ( ausdauer : laufen u. seilspringen und zum fitnessstudio gehen)
sollte ich das lieber lassen oder kann ich das weitermachen?

das ist sehr vernünftig, dass du mit deinem arzt sprichst, denn eine "ferndiagnose" im forum kann man nicht verantworten.
einen guten weight-gainer findest du hier:
BMSSport.de - BMS Sporternährung mit 20% Rabatt (http://www.bmssport.de/start/)
und dort unter "BMS Mega Gain Professional" schauen:

Die Einzelportion von 100 g (= 5 gehäufte Eßlöffel) sollte in 500 ml Milch eingerührt werden. Zum Zwecke einer schnellen Gewichtszunahme empfiehlt es sich 2-3 Einzelportionen über den Tag verteilt einzunehmen. Der Verzehr kann je nach Belieben zu den Mahlzeiten, zwischen den Mahlzeiten oder vor dem Schlafengehen erfolgen.
du solltest dabei aber dann auch trainieren. und natürlich kannst du zum boxen gehen. mir hat das boxen selber auch mehr spass gemacht, als judo/ju-jutsu. das ist geschmacksache und zur selbstverteidigung ist boxen trotz des sportlichen aspektes ebenfalls sehr gut. mach das am besten in einem offiziellen amateurboxverein (e.v.), die sind sehr günstig und kosten im schnitt ca. 6-10 euro im monat.
kannst ja zur sicherheit nochmal deinen arzt wegen sport fragen.

Vamacara
06-11-2007, 19:20
Bevor Du irgendwas einnimmst, warte erstmal Deinen Besuch beim Doc ab. Wieso geht man mit einer Essstörung (sorry, aber ich würde es so bezeichnen, wenn man vormittags sich übergeben muss, wenn man was isst) nicht gleich zum Arzt, sondern holt sich in einer KK/KS Community Ratschläge?

Wenn Dein Problem geklärt ist, kannste auch gleich Deinen Arzt fragen, was Du als Nahrungsergänzung nehmen kannst und was eher nicht. Bevor man jedoch an Ergänzungen denkt, sollte man erst einmal daran arbeiten, dass die normale Ernährung funktioniert.

BloodyFox
06-11-2007, 19:33
das ist schon richtig, dass der arztbesuch an erster stelle stehen sollte und genauso meinte ich das ebenfalls.
es muss nicht unbedingt eine essstörung sich dahinter verbergen, es könnte auch vom magen kommen. aber wie gesagt, das sind alles nur spekulationen, die dir nicht weiterhelfen.

die von mir zuerst genannte trinknahrung aus der apotheke ist speziell für solche probleme geeignet und könnten die nahrung bis mittags ersetzen. ABER - bitte erst zum onkel doc und keine eigenexperimente ;)

Oci, θανατώσεις αυτό
06-11-2007, 19:44
Bevor Du irgendwas einnimmst, warte erstmal Deinen Besuch beim Doc ab. Wieso geht man mit einer Essstörung (sorry, aber ich würde es so bezeichnen, wenn man vormittags sich übergeben muss, wenn man was isst) nicht gleich zum Arzt, sondern holt sich in einer KK/KS Community Ratschläge?

Nun ja mir wurde von meinen Eltern eingeredet , dass mein Magen am morgen zu wenig Magensäure produziert und ich deshalb nix essen kann.
So nun mal angenommen meine Eltern liegen falsch und ich hab auch großen Zweifel daran dass meine Eltern immer das richtige sagen. Erst jetzt wo mir jemand gesagt hat ich soll zum doc gehen habe ich erkannt wie wichtig die situation ist.

Hauser
06-11-2007, 20:00
An die, die hier gleich mit Shakes um sich werfen:

Habt ihr einen Sockenschuss?

Diese Shakes sind was für Bodybuilder, oder Leute die regelmäßig trainieren und nicht für einen 18 jährigen, der lediglich nicht weiss, wie er zunehmen kann.
Zudem sind diese Dinger echt teuer und wohl kaum erschwinglich für einen Schüler, zumal das Geld herausgefeuert wird für nichts.

@BloodyFox: Bevor du so "sinnvolle" Tipps gibst, informier dich vorher besser über Ernährung etc. Nicht alles kann man mit irgendwelchen Kunstpräperaten beheben.

@Oci: Stelle mal einen Plan auf, was du alles zu dir nimmst über den Tag verteilt. Am besten ist es, wenn du langsam die Mahlzeiten erhöhst. Nicht zu viel auf einmal, sondern Mittags und Abend eine richtige Mahlzeit und zwischendurch kleinere/mittlere "Snacks". Man muss seinen Körper anfangs dazu zwingen, daer es nicht gewohnt ist, aber irgendwann gewöhnt er sich dran und man hat ein erhöhtes Hungergefühl+Nahrungszunahme.

Du solltest allerdings bedenken, dass wenn du nur isst, du natürlich mehr Gewicht zulegst, allerdings wird das meiste Fett sein, wenn du kein Kraft-/Ausdauertraining dazu machst.

Schnueffler
06-11-2007, 20:46
Und vor allem sollte es nicht vom BMS sein!
MfG
Markus

BloodyFox
06-11-2007, 23:46
An die, die hier gleich mit Shakes um sich werfen:

Habt ihr einen Sockenschuss?

Diese Shakes sind was für Bodybuilder, oder Leute die regelmäßig trainieren und nicht für einen 18 jährigen, der lediglich nicht weiss, wie er zunehmen kann.
Zudem sind diese Dinger echt teuer und wohl kaum erschwinglich für einen Schüler, zumal das Geld herausgefeuert wird für nichts.

@BloodyFox: Bevor du so "sinnvolle" Tipps gibst, informier dich vorher besser über Ernährung etc. Nicht alles kann man mit irgendwelchen Kunstpräperaten beheben.

@Oci: Stelle mal einen Plan auf, was du alles zu dir nimmst über den Tag verteilt. Am besten ist es, wenn du langsam die Mahlzeiten erhöhst. Nicht zu viel auf einmal, sondern Mittags und Abend eine richtige Mahlzeit und zwischendurch kleinere/mittlere "Snacks". Man muss seinen Körper anfangs dazu zwingen, daer es nicht gewohnt ist, aber irgendwann gewöhnt er sich dran und man hat ein erhöhtes Hungergefühl+Nahrungszunahme.

Du solltest allerdings bedenken, dass wenn du nur isst, du natürlich mehr Gewicht zulegst, allerdings wird das meiste Fett sein, wenn du kein Kraft-/Ausdauertraining dazu machst.

Ja danke mister oberschlau! wie wäre es mal wenn du das liest was ich geschrieben habe? ich habe dem jungen empfohlen ERST zum arzt zu gehen. die von mir aus der apotheke von der firma meritene empfohlene flüssignahrung als lebensmittelsubstitution ist geeignet für kinder ab 5(!!!) jahre. Anwendungszitat von meritene:
zur behandlung bei fehlender oder eingeschränkter fähigkeit zur ausreichenden normalen ernährung.
ich habe ihm die weight gainer aus dem kraftsportbereich im übrigen nur in verbindung mit einem altersgemässen krafttraining empfohlen!! also tu mir den gefallen, bevor du die sense raus holst lies bitte erst.
ob bms gut ist oder nicht ist ansichtssache. die effekte in bezug auf den kraftsport sind bei den shakes ohnehin eher begrenzt. von daher könnte ich nie sagen, dass ich mit dem kohlenhydrat/eiweiss-produkt von der firma xy bessere erfolge gespürt hätte als von der firma xz. bms war nur ein möglicher vorschlag. shakes sollen ja auch kein ersatz für eine gesunde ernährung sein. ich hab die damals auch mit 16 nach dem kraftsport genommen und heute lebe ich immer noch. es steht nirgendwo, dass die erst ab 18 wären. ausserdem sind die voraussetzungen unter denen ich dem jungen das empfohlen habe anders als du es mir unterstellst.

@OCI: mit der magensäure wäre EINE mögliche erklärung, aber um die spekulationen zu beenden, lass dich bitte untersuchen, damit du gewissheit hast, was los ist und danach kannst du dich entscheiden wie du weiter machst.

Schnueffler
07-11-2007, 07:58
Es ging mir um BMS im allgemeinen, da die einen nicht sehr tollen Ruf haben!
MfG
Markus

Mars
07-11-2007, 08:07
Wenn Du in der Früh nichts runter bekommst, trinkst Du eben etwas und nimmst ein dickes Pausenbrot mit in die Schule. Der Körper "veratmet" in der Nacht viel Flüssigkeit, was bei Leuten, die zu wenig Wasser trinken, oft dazu führt, dass sie morgens keinen Appetit haben. 1,5 Liter sollten es (verteilt über den Tag) mindestens sein.
Achte mal darauf, was Du isst. Vielleicht isst Du zu wenig Protein (oben gepinntes FAQ zur Ernährung lesen)
Normales Essen sollte da ausreichen.

In Deinem Alter haben die meisten Jungs "Angst" zu dünn zu sein. Oft wird das von der Umgebung einem auch einfach eingeredet. Der Muskelschub kommt schon noch (18.-25. Lebensjahr ist die "Muskelphase"). Also vergiss das "Mästen", die Shakes oder sonstige Verrenkungen. Gewöhne Dir ein normales Essverhalten an. Verzichte auf "fades" TK- Essen, dass bloß stopft und nicht befriedigt. Dazu noch ein Sport, der Dir Spaß macht und etwas Krafttraining. Den Rest besorgt die Natur.

Falls Dich Dein Magen und Dein Gewicht so besorgen, kläre das mit einem Arzt (und nicht im Internet;)).
Tipp: Schreibe einige Wochen doch mal auf wieviel Du so über den Tag zu Dir nimmst. Wahrscheinlich wirst Du feststellen, dass das wenig/ das Falsche ist.

@Streithähne
Passt mal auf Euren Ton auf.

Gruß

Oci, θανατώσεις αυτό
07-11-2007, 14:45
Wenn Du in der Früh nichts runter bekommst, trinkst Du eben etwas und nimmst ein dickes Pausenbrot mit in die Schule. Der Körper "veratmet" in der Nacht viel Flüssigkeit, was bei Leuten, die zu wenig Wasser trinken, oft dazu führt, dass sie morgens keinen Appetit haben. 1,5 Liter sollten es (verteilt über den Tag) mindestens sein.

Also ich trinke meiner meinung nach sehr viel am tag mindestens 2 liter wasser und dann noch manchma nen glas fanta oder so. wenn ich mir aber nen pausenbrot mit in die schule nehme kann ich es trotzdem nicht essen weil ich davon würgereiz bekomme - in dem zeitraum von 7.00 - 12.00.

Krümel2
07-11-2007, 15:30
@Oci: Ich kenne dein Problem sehr gut. Aber wenn du gesund bist, sollte dich es nicht allzu sehr beunruhigen, denn du steckst ja noch mitten in der Entwicklungsphase und da sind gewisse Differenzen und Dinge wie manchmal Appetitlosigkeit normal. Beherzige unbedingt Mono´s Rat und geh ruhig zum Doc, wenn es dir so arg zu schaffen macht.;)

Ich selber schaue, dass ich täglich eine Energieplusbilanz von mind. 500Kcal habe. Für das ausrechnen für den Energiebedarf gibt es im Netz jede Menge Rechner, wie beispielsweise auf den Seiten der ein oder anderen Krankenkasse. Dort findet man auch Kalorientabellen, wo man schauen kann, wieviel Kalorien welches Nahrungsmittel hat und kann das auch praktischerweise eintragen und ausrechnen, wieviel man schon zu sich genommen hat. Ich fülle die Tabelle jeden Tag aus und speicher es ab. Somit habe ich die Kontrolle, dass ich eine Plusbilanz erreiche und Übersicht. Dazu wird regelmäßig gewogen und wenn ich in einem bestimmten Zeitraum nicht zu nehme, wird die Plusbilanz noch höher gesetzt.
Am Anfang etwas nervig, aber bei mir funktioniert´s. Man braucht halt Geduld und Durchhaltevermgen dafür.

maxpower3000
07-11-2007, 17:52
ich bin auch gerade am zunehmen
und da ich mich ehr von "gesunden" lebensmitteln ernähre (also sowas was andere leute als diät ernährung bezeichnen würden^^) muss ich schon ziemlich stopfen um auf die kalorien zu kommen
deshalb hab ich mir angewöhnt dann täglich 1L Multivitaminsaft und ne menge milch und apfelschorle zu trinken
so bekommst du locker 500-1000kcal zusammen ohne nen allzugroßes sättigungsgefühl zu bekommen und kannst dass einfach nebenbei trinken
vielleicht hilft dir dass ja so als kleine hilfe zum zunehmen

knife
07-11-2007, 18:47
wie wenig esst ihr denn alle? ich hab mal einen tag mit allem(cola, chips, usw.) ausgerechnet und bin auf über 3000 gekommen. mal davon ab, wie will man denn mit 500Kcal am tag zunehmen? 200-300 gehen doch schon fürs standartprogramm(atmen, kreislauf, hirn benutzen, reden, usw.) drauf, man muss noch nichtmal rumlaufen um das zu verbrauchen.

Krümel2
07-11-2007, 20:01
Knife, MINDESTENS 500Kcal ZUSÄTZLICH zum Gesamtbedarf, nicht insgesamt!:D
Ich bewege mich zw. ca.2200-2500Kcal insgesamt, wenn ich mir richtig Mühe gebe, sind es auch mal 3000Kcal. Nur dann fühle ich mich so, als ob ich jeden Moment platzen würde...:o

Mars
08-11-2007, 07:46
Also ich trinke meiner meinung nach sehr viel am tag mindestens 2 liter wasser und dann noch manchma nen glas fanta oder so. wenn ich mir aber nen pausenbrot mit in die schule nehme kann ich es trotzdem nicht essen weil ich davon würgereiz bekomme - in dem zeitraum von 7.00 - 12.00.

Und um 6:55 und 12:05 kannst Du essen? Liest sich etwas seltsam, oder ;)?
Dennoch kannst Du ja einfach einen Saft oder ein Trinkjoughurt zu Dir nehmen. Oder würgt Dich schon jeder Gedanke an Essen?
Wieviel isst Du denn? Und was isst Du? Isst Du insgesamt zu wenig, dann ist Dein Verdauungstrakt sehr empfindlich un gar nichts gewohnt. Da hilft nur langsame Gewöhnung an mehr Essen und auch ein leichtes Frühstück (Einstieg mit Glas Milch und leichtem Brot (ohne Belag zunächst, dann "steigern", das kann man gut einspeicheln) oder einem Müsli, dass man ja sehr flüssig gestalten kann).
Falls Du Dich nur von stopfendem und leicht verdaulichem Krams ernährst (Zucker, Weißmehl, kein Gemüse, etc.), ist Dein Verdauungstrakt schlicht und einfach träge. Kommt wenig Bewegung dazu, liegt das Zeug ewig im Gedärm und verhindert, eine geregelte Magenentleerung. Folge: Übelkeit, Appetitlosigkeit. (Wer die Serie von Jamie Oliver mit der Schulküche gesehen hat, weiß, was geschieht, wenn sich Jugendliche nur von so Zeug ernähren. Ich denke da an die Kommentare eines Ambulanzarztes ;))
Auf jeden Fall frisches Obst und auch Gemüse auf den Tisch. Damit meine ich keine Pommes oder Matschzucchini und auch nicht pfundweise Bananen oder süße Melonen, sondern Äpfel, Birnen, Beeren, gekochte Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, etc.
So eine Umstellung wird Dir wohl nicht gefallen ("nein, lieber "Gainer" trinken. Das ist bequemer.") und auch etwas Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Doch das wird langfristig nicht zu vermeiden sein.

Gruß

PS: Noch eine Frage: Rauchst Du?

shenmen2
08-11-2007, 11:55
Kannst du morgens NIE etwas essen, oder nur dann nicht, wenn du in der Schule bist (und dir andere beim Essen zugucken ?). Kannst du nach 12.00 Uhr normal essen ? Geh auf jeden Fall zum Arzt und ev. zu einer Beratungsstelle für Eßstörungen (Ärzte kennen sich da leider nicht immer aus)- aber zuerst zum Arzt, vielleicht hast du ja eine schnöde Magenschleimhautentzündung. Dein Gewicht ist übrigens nicht bedenklich niedrig, in deinem Alter haben die BMI-Werte noch keine Gültigkeit.

ellimaus92
08-11-2007, 15:46
apfel regt den appetit an versuchs doch mal mit nem schön angerichteten obstteller mit apfel und so. das essen was du isst sollte immer schön bunt und hüpsch angerichtet sein. davon bekommst du appetit.

viel glück

HXogN
11-11-2007, 12:02
Kau mal was Kaugummi, das regt die Produktion von Speichel und glaub auch Magensäure an. Ich bekomm davon immer Hunger

Mars
11-11-2007, 13:45
Kau mal was Kaugummi, das regt die Produktion von Speichel und glaub auch Magensäure an. Ich bekomm davon immer Hunger

Zuckeraustauschstoffe und Aromen bringen tatsächlich "Bewegung" in den Verdauungstrakt. Für Leute, die solche "Hungergefühle" vermeiden wollen (Fettreduktion oder übererregtem Verdauungstrakt"), sind solche Stoffe eher kontraproduktiv. Für "appetitlose" Menschen allerdings eine Überlegung wert.

Gruß

*kukuli*
11-11-2007, 14:32
Hi ; ich habe auch so ein Problem; ich bin mit meinr Größe von 1,93m bei einem GEwicht von 78kg Untergewichtig. DOCH vor 5Monten war ich noch bei 69kg!!!!!! , dann habe ich angefangen zu trainieren und Geheimwaffe Proteindrinks täglich zu nehmen. Pro KG Körpergewicht ein g Eiweißpulver.
ACh ja morgens kann ich auch nich essen. Allerhöchstens mit großem Willen 2 Milchbrötchen und ein Glas Milch :p , Also ich meine die Shakes bringen es schon NUUUUUUUUUR Wäre auch zu schön wenn das Zeug keine Nebenwirkungen hätte. Denn seit ca.3 Wochen habe ich eine Fettverhärtung unter den Brustwarzen bemerkt. Der Arzt hat zwar gesagt es geht in den nächsten 4 Wochen weg aber es tut schon bissel weh.

Schnueffler
11-11-2007, 17:53
Was für ein Produkt hast du denn genommen?
MfG
Markus

*kukuli*
11-11-2007, 18:08
das wäre isostar powerplay highprotein 90 ; von 100g sind 82,4% reines Eiweiß

Oci, θανατώσεις αυτό
12-11-2007, 16:44
Bananen oder süße Melonen, sondern Äpfel, Birnen, Beeren, gekochte Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, etc.
So eine Umstellung wird Dir wohl nicht gefallen ("nein, lieber "Gainer" trinken. Das ist bequemer.") und auch etwas Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Doch das wird langfristig nicht zu vermeiden sein.

Gruß

PS: Noch eine Frage: Rauchst Du?

ich esse sehr wohl obst und gemüse z.b. bananen ^^

übrigens rauche ich nicht und trinke kein alkohol

aber ich merke mir dass ich mehr obst essen soll , kaugummi kauen ist auch nicht schlecht und am mittwoch hab ich einen arzttermin :)

außerdem hat mich heute wieder einer gerippe genannt :) , toll nich ?:mad:

Mars
13-11-2007, 08:19
ich esse sehr wohl obst und gemüse z.b. bananen ^^

übrigens rauche ich nicht und trinke kein alkohol

aber ich merke mir dass ich mehr obst essen soll , kaugummi kauen ist auch nicht schlecht und am mittwoch hab ich einen arzttermin :)

außerdem hat mich heute wieder einer gerippe genannt :) , toll nich ?:mad:

Sehr schön. Natürlich nicht nur Obst futtern. ;)Ausgewogenheit ist der Schlüssel (lies mal das Ernährungs-FAQ).

Diese Sprüche ärgern jeden jungen Mann in Deinem Alter, der etwas mager wirkt (meist zusammen mit einer gewissen Körpergröße). Lasse Dich davon nicht beeinflussen. Deine "Muskelzeit" kommt noch (ab ca. 18 gibt Dir Mutter Natur einen Schub). Bis dahin lasse Dich nicht zur Fressau oder zum Müllschlucker machen. Das bringt nur Speck und keine Muskeln.
Du kannst schon jetzt mit Krafttraining und die Grundlagen für eine gesunde Ernährung legen. Das ist dann Dein Kapital für die "Hochleistungszeit." (18-25).
Lasse Dein Selbstbild nicht so sehr von anderen bestimmen. Du bist Du. Stehe zu Dir.

Gruß

BloodyFox
15-11-2007, 03:52
@OCI: und, was hat onkel doc zu dir gesagt?

@SCHNÜFFLER: inwiefern hat BMS einen schlechten ruf??? könnte ich aus eigener erfahrung nicht bestätigen...

@KUKULI: normalerweise dürftest du keine nebenwirkungen von einem gängigen proteindrink bekommen. in dem fall würde ich es besser reduzieren, die marke wechseln oder komplett weglassen...

@MARS: mir ging es hier auch nicht ums streiten. hatte nur auf den vorherigen tonfall und die verdrehungen geantwortet...

Oci, θανατώσεις αυτό
15-11-2007, 19:21
also ich war nicht wirklich beim hausarzt sondern bin sofort zu einer jugendpsychiatrie gegangen die sich mit essstörungen auseinandersetzt. mir wurden halt fragen gestellt und logischerweise muss die doktorin mich erstma kennen und ers nächsten mittwoch gibts nen termin wo sie mir RICHTIG Helfen kann.

knife
15-11-2007, 19:48
Knife, MINDESTENS 500Kcal ZUSÄTZLICH zum Gesamtbedarf, nicht insgesamt!:D
Ich bewege mich zw. ca.2200-2500Kcal insgesamt, wenn ich mir richtig Mühe gebe, sind es auch mal 3000Kcal. Nur dann fühle ich mich so, als ob ich jeden Moment platzen würde...:o

achso, das kann ich mir schon eher vorstellen.

Mars
16-11-2007, 07:15
also ich war nicht wirklich beim hausarzt sondern bin sofort zu einer jugendpsychiatrie gegangen die sich mit essstörungen auseinandersetzt. mir wurden halt fragen gestellt und logischerweise muss die doktorin mich erstma kennen und ers nächsten mittwoch gibts nen termin wo sie mir RICHTIG Helfen kann.

Alle Achtung. Nicht viele in Deinem Alter hätten die Reife, so einen Schritt zu tun. Es ist gut diesen Punkt zu klären. Es kann sich natürlich auch als unbegründeter Verdacht erweisen. Doch Gewissheit ist immer besser.
Alles Gute.

Gruß