Winniechat
06-11-2007, 19:36
Hallo!
Ich bin aus Wien und möchte vielleicht JKD machen. Kennt jemand diese Schule:
Jeet Kune Do Jun Fan Martial Arts Academy Austria Vienna - Österreich Wien JKD (http://www.jeetkunedo.at/)
bzw. kann mir sagen, ob se authentisch ist?
S.A.M.I. Selfdefense and Martial Arts Institute
Frömmlgasse 42a
A-1210 Wien
Austria
Telefon: +43 (0)664/532 18 54
Email: office@sami.at
Internet: Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at)
Ich mache mir vor allem Sorgen, weil beim Instructor steht:
# Leiter der JKD Martial Arts Academy Österreich
# Zertifizierter Jeet Kune Do Instructor in der direkten Linie von Frans Stroeven (Jeet Kune Do Holland)
# Zertifizierter Jeet Kune Do Instructor in der direkten Linie von Bob Breen (Jeet Kune Do International)
# Chefinstruktor Österreich Austrian Krav Maga Association
# Chefinstruktor Cacoy Doce Pares Eskrima Österreich, Slowenien, Tschechien und Slowakei (Doce Pares World Federation)
# Chefinstruktor der WKSF (World Knife Fighting Society) in Österreich
# Präsident der AEKAF (Austria Eskrima Kali Arnis Federation)
# Staatl. geprüfter Boxlehrwart (BafL)
# Wing Tsun Übungsleiter
# Staatl. geprüfte Sicherheitsfachkraft (SFK)
# Founder S.D.S.-Concept
# Gründungsmitglied von Krav Maga Maor Österreich
Das sind erstens ziemlich viele Titel. Zweitens habe ich hier im Forum gelesen, man sollte auf die "Lineage", also sozusagen auf die Erbfolge des JKD achten. Nachdem ich aber keine Ahnung hat, wer die richtige Lineage vertritt, bitte ich euch, mir zu helfen. nachdem JKD kein festgelegter Stil ist (hat man mir zumindest gesagt... :)) kann sich ja praktisch jeder, der irgendeinen Blödsinn unterrichtet JKDler nennen. Und nachdem hier steht "Wing Tsun Übungsleiter" bin ich ein bisschen beunruhigt, weil ich mit WT bisher nicht gerade gute Erfahrungen gemacht habe. Also möchte ich nicht Gefahr laufen, einfach WT unter einem anderen Namen serviert zu bekommen.
Danke!
Ich bin aus Wien und möchte vielleicht JKD machen. Kennt jemand diese Schule:
Jeet Kune Do Jun Fan Martial Arts Academy Austria Vienna - Österreich Wien JKD (http://www.jeetkunedo.at/)
bzw. kann mir sagen, ob se authentisch ist?
S.A.M.I. Selfdefense and Martial Arts Institute
Frömmlgasse 42a
A-1210 Wien
Austria
Telefon: +43 (0)664/532 18 54
Email: office@sami.at
Internet: Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at)
Ich mache mir vor allem Sorgen, weil beim Instructor steht:
# Leiter der JKD Martial Arts Academy Österreich
# Zertifizierter Jeet Kune Do Instructor in der direkten Linie von Frans Stroeven (Jeet Kune Do Holland)
# Zertifizierter Jeet Kune Do Instructor in der direkten Linie von Bob Breen (Jeet Kune Do International)
# Chefinstruktor Österreich Austrian Krav Maga Association
# Chefinstruktor Cacoy Doce Pares Eskrima Österreich, Slowenien, Tschechien und Slowakei (Doce Pares World Federation)
# Chefinstruktor der WKSF (World Knife Fighting Society) in Österreich
# Präsident der AEKAF (Austria Eskrima Kali Arnis Federation)
# Staatl. geprüfter Boxlehrwart (BafL)
# Wing Tsun Übungsleiter
# Staatl. geprüfte Sicherheitsfachkraft (SFK)
# Founder S.D.S.-Concept
# Gründungsmitglied von Krav Maga Maor Österreich
Das sind erstens ziemlich viele Titel. Zweitens habe ich hier im Forum gelesen, man sollte auf die "Lineage", also sozusagen auf die Erbfolge des JKD achten. Nachdem ich aber keine Ahnung hat, wer die richtige Lineage vertritt, bitte ich euch, mir zu helfen. nachdem JKD kein festgelegter Stil ist (hat man mir zumindest gesagt... :)) kann sich ja praktisch jeder, der irgendeinen Blödsinn unterrichtet JKDler nennen. Und nachdem hier steht "Wing Tsun Übungsleiter" bin ich ein bisschen beunruhigt, weil ich mit WT bisher nicht gerade gute Erfahrungen gemacht habe. Also möchte ich nicht Gefahr laufen, einfach WT unter einem anderen Namen serviert zu bekommen.
Danke!