PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontaktlinsen im Wettkampf Verboten ??

Shotokan1989
06-11-2007, 23:50
Hab ebend hier bisschen rungeguckt und hab gelesen das Kontaktlinsen beim Box Wettkampf verboten sind stimmt da????? Oder kann man mit weichen Kontaktlinsen kämpfen ????

haifischle
07-11-2007, 22:40
das tragen von weichen kontaktlinsen ist erlaubt.
wb §21, ziffer 11.

gruß
heidi

Shotokan1989
08-11-2007, 09:34
gut Dankeschön für deine Antwort

Schubusch
09-11-2007, 20:13
Hi, ich würde keine Linsen im sparring tragen. Ich habe auch weiche Linsen für den Sport. Fürs Grappling und für Waffenkampf wunderbar. Aber beim boxen habe ich die beim ersten Sparring verloren. Bzw rausgeschlagen bekommen:)
Und mit nur einer Linse ist es viel schlimmer als ganz ohne:rolleyes:

siegertyp92
28-11-2007, 16:10
hi, ich habe gerade vor 2 monaten mit dem boxen angefangen und es macht mir ungeheurer spass ^^ ich freu mich auch rieseig auf meinen ersten kampf, habe nur leider ein problem... ich bin kurzsichtig (auf links ca.2.9 und auf rechts ca. 3.0) und habe neulich im sparring beide linsen rausgeschlagen bekommen =( jetzt überlege ich was ich machen soll um gut boxen zu können : 1. ohne sehhilfe, sprich keine linsen oder 2.weiterhin mit linsen, dann aber mit weichen 1tageslinsen... 2.würde aber aufs geld gehen. ich glaube aber auch dass es was mit dem kopfschutz zu tun hat, weil ich schon öfters sparring hatte (auch hartes) und es mit dem kopfschutz der auch die backenknochen abdeckt keine probleme gab... ich hoffe nun auf eure ratschläge...
PS: ihr könnt mir auch jederzeit eine mail schicken oder mich per icq benachrichtigen (200-048-610) bitte möglichst schnell....
danke schonmal im vorraus =)