PDA

Vollständige Version anzeigen : Rippe Kaputt wie lange dauert das?

Computerworker
07-11-2007, 11:33
Hab vor 4 Wochen zum ersten mal ITF Taekwondo mit Semi Kontakt sparring Trainiert, in nem neuen Verein.

Glaube habe mir irgendwie die Rippe gebrochen auf jeden fall tut sie seit 4 Wochen weh.

Hatte erst garnix gemerkt ausser ja tut bischen weh wohl blauer fleck,
dann nächsten tag noch Probetraining Boxen mitgemacht ging auch.

Den drauf volgenden tag war ich die nacht lang unterwegs und hab mich morgens extrem scheisse gefühlt, war beim arzt der hat aber bis auf hohem Blutdruck nix gefunden, war wegen Kreislauf da als er rippe abtastete und meinte tut weh sagte er nur "da hast aber ein an latz gekriegt oder". Hatte ein wenig viel Coffein zu mir genommen ca menge von 20-40 Red Bull ein unfall aufgrund koffenierten wassers hinzu kam alkohol + nikotin

Die nächste woche fühlte mich meine Rippe so an als würde mir nen Messer in der Brust stecken, danach als würde jemand draufstehen,
ist die 4te von unten.

War bisher nicht beim arzt da ich dachte heilt eh so ab mach mir aber langsam gedanken, das Problem ist auch das ich nicht in Deutschland bin Ärzten eh nicht so vertraue und NL ärzten noch weniger.

Wobei die eh nchonmal komisch sind und ich gerade neuen Job angefangen habe und nicht mal eben so zum Arzt tigern kann, ausserdem was sollte der mir sagen wenn müsste ja eh nen Röntgenbild gemacht werden kann ich da auch einfach so in nen Krankenhaus vielleicht in Deutschland spazieren?

Budoka_Dante
07-11-2007, 13:21
Praktisch jeder Orthopäde hat ein Röntgengerät in seiner Praxis.
Wenn du Ärzten nicht vertraust, warum vertraust du dann Forenmitgliedern?
Geh zum Arzt und setz dich ein wenig damit auseinander, wie man einen gut verständliche Post erstellt.

Computerworker
07-11-2007, 14:29
Praktisch jeder Orthopäde hat ein Röntgengerät in seiner Praxis.
Wenn du Ärzten nicht vertraust, warum vertraust du dann Forenmitgliedern?
Geh zum Arzt und setz dich ein wenig damit auseinander, wie man einen gut verständliche Post erstellt.

Ich hab kein nerv mich mit den Abzugeben, sind immer sau arrogant lassen ein Stundenlang im Wartezimmer rumsitzen zusammen mit leuten die irgendwelche ansteckenden Krankheiten haben. Fremder arzt der nicht meine Muttersprache spricht geht irgendwie nicht.

Beim Orthopäden ist eh voll der Aufwand die sind eh auf Behandlung alter leute Ausgelegt, ich war mal mit Kaputtem Fuss da reingehumpelt da bin ich nach der Diskussion das ein Termin in zwei Wochen für mich nicht in Frage kommt wieder raus der nächste hatte so Technik die war aus der Zeit des Wirtschaftwunders.

Ich suche wen der mal ne Rippe kaputt hatte und mir sagen kann wielange das evtl bei ihm gedauert hat.

shenmen2
07-11-2007, 14:40
Also, entschuldige, aber was du da schreibst, ist haarsträubend. Solange du nichtmal weißt, ob deine Rippe angebrochen ist oder du nur eine Rippenprellung hat, nützen dir Erfahrungsberichte von anderen Leuten gar nix (da du nicht weißt, ob sie die gleiche Verletzung hatten). Ein Orthopäde, der deine Sprache nicht spricht, versteht dennoch simple Zeichensprache: Auf Rippe zeigen, Faustschlag machen, "Bumm" und "Aua" schreien - so kompliziert ist dein Problem ja nun nicht.
Das Problem, das die Arzthelferinnen einem bei akuter Verletzung keinen Termin geben wollen, kenne ich auch - da hilft nur Protest und der Hinweis darauf, daß dies ein Notfall ist. In eine Krankenhausambulanz kann man mit Verletzungen immer gehen, nach 4 Wochen allerdings wohl eher nicht mehr.

Krümel2
07-11-2007, 14:49
Wenn du dich verletzt hat und meinst, dass was gebrochen ist, musst du zu einem Unfallchirurgen gehen und nicht zu einem Orthopäden.
Das Wartezimmer brechend voll sind, hat alles andere als mit Arroganz des Arztes oder seines Personals zu tun. Die hätten sehr gern mehr Zeit für ihre Patienten! :cool:
Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, lässt du es abklären oder andernfalls bleiben. Aber dann brauchst du auch nicht hier rumheulen!:cool:

Ansonsten kann das schon ein paar Wochen dauern, Hatte eine gesicherte Rippenfraktur im Juli und merke es bei bestimmten Tätigkeiten immernoch. Wobei es natürlich schon bedeutend besser ist und auch wird.

Computerworker
07-11-2007, 15:54
Habt recht ich bin generell nen bischen angepisst und hab das im Beitrag etwas ausgelassen,
aber ist halt hier nicht so einfach mit dem Gesundheitssystem die meisten hier wollen einfach keine "Internationals" behandeln gibt insgesamt nur ein KH das welche annimmt.
Arbeitsmässig ist das auch einfach scheisse wenn du gleich mal krank bist bei neuem Job.

Robby
07-11-2007, 17:46
-> Guten Orthopäden finden, am besten einen der zusätzlich noch Sportmediziner ist

Beim Orthopäden wird es kaum ansteckende Krankheiten geben... ;)

Wenns sowas nich gibt trotzdem ins KH gehen....irgendwie musst du nen Arzt an dich ranlassen ansonsten kannste mit deiner Verletzung vielleicht noch versauern und es wird noch schlimmer, spiel nich so mit deinem Körper! Er ist das wertvollste das du hast!

Viel Glück!

Iron Realm
07-11-2007, 21:16
Mach dir keine Sorgen wächst alles wieder zusammen ca. 6-8 Wochen je nachdem wie du dich schonst.

Geh in eine Aphotheke und hol dir ein Rippenband das hält die ganze sache zusammen.

nach 4Wochen nützt es nichts mehr zum Arzt zu gehen die Rippen sind schon ziemlich zusammen. (ähnlich Nierengurt beim Motorad)

die schmerzen hast du aber noch ein weilchen.

gruss Johnny

ps: Hatte schon 12 Rippen gebrochen

Robby
08-11-2007, 17:08
Mach dir keine Sorgen wächst alles wieder zusammen ca. 6-8 Wochen je nachdem wie du dich schonst.

Geh in eine Aphotheke und hol dir ein Rippenband das hält die ganze sache zusammen.

nach 4Wochen nützt es nichts mehr zum Arzt zu gehen die Rippen sind schon ziemlich zusammen. (ähnlich Nierengurt beim Motorad)

die schmerzen hast du aber noch ein weilchen.

gruss Johnny

Aber nur weil es bei dir so war ist es nicht bei allen anderen Menschen genau so...

Iron Realm
09-11-2007, 09:54
Aber nur weil es bei dir so war ist es nicht bei allen anderen Menschen genau so...

hast du recht, aber das ist normale schulmedizin.

und jeder weiss das nach 4Wochen die Sauce schon ziemlich gelaufen ist.

Ich sage auch nicht das ich nie zum Arzt gehe.

Jeder kann zum Arzt wann er will und ich finde es auch gut wenn man geht und nicht rumdoktert.

Ich habe nur gesagt was ich davon halte.

gruss johnny

Budoka_Dante
09-11-2007, 10:31
Entweder übertreibst du massiv oder machst irgendwas falsch:p

Iron Realm
09-11-2007, 21:13
Nein das war ein Autounfall hatte alles zertrümmert.

In einer Schlägerei hatte ich einmal den Daumen gebriochen der andere den Kiefer, aber das war in der 6. Klasse.

Vielleicht bin ich ein schlechter Autofahrer aber nicht der schlechteste Fighter.

Gruss johnny

BigSmog
09-11-2007, 21:30
Vielleicht bin ich ein schlechter Autofahrer aber nicht der schlechteste Fighter.

Gruss johnny

Und as will mir einer sagen der Wung Chung macht?????

oder machst du kein WC???:rolleyes:

Iron Realm
09-11-2007, 21:58
Und as will mir einer sagen der Wung Chung macht?????

oder machst du kein WC???:rolleyes:

Wieso nicht. Weisst du nicht alles ist so wie du zu denken scheinst.

Es gibt auch gutes Wing Chun und nicht nur diesen Schrott den du zu kennen scheinst.

Gruss Johnny

Budoka_Dante
10-11-2007, 19:07
Nein das war ein Autounfall hatte alles zertrümmert.

In einer Schlägerei hatte ich einmal den Daumen gebriochen der andere den Kiefer, aber das war in der 6. Klasse.

Gruss johnny
Also einfach 12 Rippen in eins gebrochen, das ist dann was Anderes.

In der 6. Klasse schon sich die Knochen zerschlagen...interessant :kaffeetri

Iron Realm
10-11-2007, 19:24
Also einfach 12 Rippen in eins gebrochen, das ist dann was Anderes.

In der 6. Klasse schon sich die Knochen zerschlagen...interessant :kaffeetri

Nein nicht intressant sondern nur dumm.

gruss Johnny

Budoka_Dante
10-11-2007, 20:43
Nein nicht intressant sondern nur dumm.
Ach, was du nicht sagst ;)

Das "interessant" war ironisch gemeint, da dein Daumen aus der 6. Klasse wenig mit dem Thema zu tun hat und es wohl sonst auch keinen interessiert.

@Topic: Wenn der "Bruch" bereits drei Wochen her ist, sollt die Heilung schon fortgeschritten sein. Treten weitere Beschwerden auf, lass mal durchchecken ob alles richtig wieder zusammen gewachsen ist.

BigSmog
14-11-2007, 21:27
Wieso nicht. Weisst du nicht alles ist so wie du zu denken scheinst.

Es gibt auch gutes Wing Chun und nicht nur diesen Schrott den du zu kennen scheinst.

Gruss Johnny

kamm man ja nie wissen...........

stibo91
12-03-2008, 18:30
Hy,
ich glaub da stimmt iwas mit meiner Rippe nicht...mein bro ist mir vorgestern mit voller karacho auf die Rippe geknallt...also er lag aufm Bett und ich lag neben dem Bett...und er hat sich dann runter "gerollt" und mit seinem Elbogen voll auf meine Rippe...ich hatte voll die Schmerzen und es hat auch "knacks" gemacht und ich könnte mich eine Zeit lang nicht bewegen und hätte heuln können...jetzt wenn ich Huste oder Lache (was ich viel mache) tut das sau weh...und das lachen geht in schmerzen über...ich kann auch nicht grade sitzen ohne es zu merken und es auch bissel dicker...bewegen ist auch ganz schlecht...kann es sein das ich eine Rippe gebrochen hab??

lg Steffi

shenmen2
12-03-2008, 18:42
Kann gut sein. Geh zum Arzt (Unfallchirurg), dann weißt du es genau. Warum bist du nicht gestern schon dagewesen ??

Varus63
12-03-2008, 19:08
Hatte ein wenig viel Coffein zu mir genommen ca menge von 20-40 Red Bull ein unfall aufgrund koffenierten wassers hinzu kam alkohol + nikotin

Äh ja 40 Red Bull....alles klar!:ups:

Klaus
14-03-2008, 11:21
Ich würde vielleicht auch mal Alkohol, Nikotin und Coffein sowie sonstige Mittelchen in Tabletten- und Rauchwarenform für ein paar Monate sein lassen und mal sehen ob es sich nicht besser anfühlt, in der Brust. Sonst kann das noch eine Gewebeverletzung an der Bruchstelle sein, Rippenfell, usw. Das kann auch schlimmer werden, also Training sein lassen und keine schweren Sachen heben. Bei richtig starken Brüchen können die Trümmer auch so stehen dass sie nicht zusammengehen, aber da wärst Du längst ins Krankenhaus gegangen, das merkt man nämlich etwas.

marq
14-03-2008, 12:25
es geht um steffi . das andere sollte verheilt sein .. ;)

steffi ich denke du hast ne rippen prellung oder fraktur... deine beschwerden hören sich danach an.... geh so schnell es geht zum arzt und lass es röntgen ......

WARRIORS - GYM
14-03-2008, 23:11
rippen fraktur ist die "beste" fraktur die man habe kann (wenn man es sich aussuchen dürfte). man braucht die rippe(n) nicht operieren oder sonst was. ausser die ersten paar wochen ruhen. nach 6 wochen dürfte wie bei so ziemlich jedem konservativ behandelten bruch alles gegessen sein. ne prellung kann mindestens ebensolang andaueren. aber wenn man sich mental immer wieder sagt das der rippenbruch/prellung keine folgen haben wird, kann man den schmerz schon um 50% besser wegstecken
;)