Vollständige Version anzeigen : trainingspartner in hh gesucht
doomguard
07-11-2007, 13:10
moin,
ich suche trainingspartner für sparring und oder chi-sau in hamburg. es sollten sich um fortgeschrittene handeln, also mind. 3 jahre kampfkunsterfahrung.
ich habe selber den 1. kyu in jiu-jitsu und judo und den 8. sg im wing tsun. habe schon mit teakwondo- und karatekas sparing gemacht, klappt auch stilübergreifend.
bin auch an k-1 interessiert.
ausgeben kann ich zur zeit nicht viel, da ich arbeitslos bin.
freue mich über rückmeldungen
mfg
kalle
MatzeOne
07-11-2007, 13:11
Viel Erfolg bei der Suche :halbyeaha
Gordinho
07-11-2007, 14:36
meld dich doch beim ht 16 an. Kostet 12 € für studenten, schüler und arbeitslose.
da gibst sehr gutes judo / jiu jitsu.
Standup leider nicht :( Da wäre vermutlich, ein privater club entsprechender.
doomguard
10-11-2007, 13:50
ja, ist immer nervig, entweder kosten die viel, oder ein club besteht darauf,dass man erst grundschule lernt, bevor man sparring machen darf...
*seufz*
wär schon schön, wenn sich ne privatperson fnden würde, die ähnliche motivationen hat. nur judo/jiu-jitsu ist mir zu lasch will allroundsparring (leichtkontakt)
Wann hättest Du denn Zeit? Bin seit 3 Jahren beim WT aber erst beim 6. SG. Kann sein, daß Du mit jemandem auf "gleicher Höhe" trainieren willst... Bin zwar ztl. sehr eingespannt aber es ginge evtl. freitags so ab ca. 19.00 Uhr.
MatzeOne
10-11-2007, 22:30
Wir hatten heute beim Krav Maga Mugging. Das heißt einer wird in einen Vollschutzanzug gepackt und die restlichen Teilnehmer dürfen nacheinander alle Mal ran. Für die, die am Anfang schon dabei waren, war das auch erst die fünfte Trainingseinheit.
doomguard
11-11-2007, 17:02
matze, ich bin ja kein anfäger mehr und möchte auch nicht viel bezahlen, geht im mom nicht. es ist für mich kein problem, wenn jemand im sparring stärker ist, aber ich habe keine lust, die grundschule eines neuen systems zu lernen, bin da mit meiner wt-jiu-jitsumischung zufrieden.
wenn jemand besser ist, kann er mir das stilübergreifend gerne mit handschuhen präsentieren und die praxis wird mir dann meine fehler zeigen und ich werde in "meinem system" einen weg finden, damit umzugehen.
z.b. hab ich beim kickboxprobetraining gemerkt, dass die wt-ler für schnelle jabs oder schnelle gesprungene jabs die deckung einfach zu niedrig haben, das lerne ich aber nicht dadurch, dass ich nun stundenlang kickboxgrundschule mache, sondern dadurch, dass ich mit meinen bisherigen qualitäten einfach mal einen schlag abbekomme.
wenn man selbstkritisch ist kann man mit den meisten systemen auf andere antworten. sich weiterentwickeln bedeutet nicht stumpf neue grundschulen zu pauken sondern (zumindest wenn man schon stilübergreifend seit 20 jahren kampfsport macht, nicht durchgehend allerdings) indem man auf eine neue herausforderung seine antwort findet und sein bisheriges system modifiziert (im konkreten bsp. z.b. bei grösserer entfernung des gegeners, den wu-sau höher zu nehmen).
Concept-Arnis
11-11-2007, 17:07
BC-Hanseat - Home (http://www.bchanseat.de/)
+++ HBC HEROS +++ Hamburger Box-Club HEROS von 1922 e.V. (http://www.hbc-heros.de/)
Preisgünstig und gut! Und besser als WT!
doomguard
11-11-2007, 21:06
jedem das seine... ich möchte etwas wo alles erlaubt ist, auch grabbling und würfe. dein link sieht doch sehr nach boxen aus.
ein gutes system kommt mir allen distanzen zurecht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.