Vollständige Version anzeigen : flecken auf der stirn
mein thema ist nichts hochgradig dramatisches aber etwas was mich nervt
Im Boxtraining habe ich öfters (v.a.) nach dem Sparring so "Flecken" bzw. starke Rötungen auf der Stirn. Es kommt wahrscheinlich daher, dass wenn ich meine Deckung dicht am kopf halte und der gegner schlägt auf die deckung der Druck auf die Haut geht oder so, ich kanns mir nicht anders erklären. Jedenfalls tut es kein bisschen weh und ist nach 1-2 Taen weg. Ich habe das allerdings noch bei niemand anderen gesehen. Also es ist stark lila/rot und und von der form her müsste es echt vom handschuh kommen (teilweise linear)
Jedenfalls möchte ich wissen, habe ich eine extrem empfindliche Haut oder sowas....gibts cremes o.Ä. für sowas.
Rocky777
07-11-2007, 21:02
Klingt für mich jetzt eher als wärst du Allergisch gegen deine Handschuhe :confused: aber dann wären deine Hände ja auch befallen... oder einfach der Schweiß + Leder dann Feuchtigkeitscreme
Computerworker
07-11-2007, 21:17
ist dein Handschuh auch Rot/Lila und kann man die Flecken Abduschen?
nein, ist die haut
allergie gegen handschuhe? also an den händen habe ich auf jeden fall nichts
Rocky777
07-11-2007, 21:26
nein, ist die haut
allergie gegen handschuhe? also an den händen habe ich auf jeden fall nichts
Ja deswegen ja.. ich denke einfach Schweiß + (Kunst-)Leder = Flecken. Such dir ne andere Deckung aus :p oder frag Jemanden ob er dir mal seine Handschuhe leiht, vielleicht liegt es ja an Denen.
Ja deswegen ja.. ich denke einfach Schweiß + (Kunst-)Leder = Flecken. Such dir ne andere Deckung aus :p oder frag Jemanden ob er dir mal seine Handschuhe leiht, vielleicht liegt es ja an Denen.
glaube ich nicht ...bei meinen alten handschuhen wars auch so
dünn vaseline auf die stirn schmieren und das problem ist gegessen.
da vaseline auch ein wenig gegen blaue augen (an entsprechenden stellen eingesetzt) schützt, hat das ganze auch nen netten nebeneffekt.
shenmen2
08-11-2007, 12:08
Kriegst du sonst auch ganz leicht blaue Flecken ? Das ist einfach eine Veranlagung, gegen die man nicht viel machen kann (oder muß).
danke für den vaseline tip werde ich mal ausprobieren
zu den blauen flecken: Das ist es ja, es sind keine blauen Flecken, jedenfalls nicht wie man sie sonst kennt von Prellungen her (glaube auch nicht dass ich überdurchschnittlich schnell welche bekomme) es ist einfach die Haut die so komisch verfärbt ist und wie gesagt merke ich es selber auch garnicht bis ich in den Spiegel sehe oder mich jem. drauf anspricht
Danke, musste echt lachen! :D
Nach so ein zwei Tagen habe ich den alten Schweiß vom Training auch immer wieder abgeschwitzt - Duschen aus der Mitte... ;)
Lobotomy
14-11-2007, 00:31
Ich habe auch manchmal nach sportlichen Betätigungen Rötungen der Haut.
Sie tuen nicht weh,brennen nicht oder jucken, sind einfach da.
Wenn solche Auftreten dann benutze ich Aschebasissalbe aus dem Reformhaus, dann sind diese nach ungefähr 5 stunden abgeklungen,als ich die Salbe noch nicht benutzt habe hatte ich diese Flecken auch mehrere Tage bis sie verschwunden waren.
SeraphiM
14-11-2007, 00:38
bist du dir sicher, dass es nicht von den schlägen herrührt oder wirst du nie getroffen ? :)
ich habe solche flecken auf der stirn, wenn ich mehrere jabs geschluckt habe...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.