Wie lange etwa ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange etwa ???



Schüler
19-02-2003, 21:36
Hi,
was meint ihr wie lange brauch ich etwa um wieder in Form zu kommen in puncto auf Freefights ( Amateur bereich natürlich) ?
Habe zwar vorher Jahrelang WT gemacht,aber naja die Kondi geht da flöten :D
Wer auch WT gemacht hatte oder macht weiss was ich meine. ;)

Ich betreibe nun BJJ (was gut schlaucht,dachte immer Kettenfaust stöße wären anstrengend,hehe) und Pancrase was auch gut an Kondi zerrt.

Glaube so ein halbes Jahr in etwa haut das hin ?


Gruss der Schüler

Sagat
19-02-2003, 21:56
Glaube so ein halbes Jahr in etwa haut das hin ?

nach nur 6 Monaten Training willst du schon an FreeFights teilnehmen ?? ich glaube dass solltest du dir besser nochmal überlegen :devil: :devil:

Schüler
19-02-2003, 22:21
Naja wenn dann sowieso die Amateur richtung,hehe.
Ne ich dachte so, das ich von der Kondi her,wieder so in ein halbes Jahr wieder fit sein könnte.
Stell dir jetzt bitte natürlich keine originalen Vale Tudo Meisterschaften vor,hehe.

Meine da eher so die einfachen normalen Free Fight Turniere.

Gruss Schüler

Björn Friedrich
19-02-2003, 22:38
Hallo,

es kommt immer darauf an wie du auf diesen Free Fight Turnieren kämpfen willst, also mit welcher Technik. Es gibt verschiedene Wege ich werde mal einige Beschreiben:

1. Der Schnellste Weg
Du machst Krafttraining wie ein Irrer, versorgst dich mit genügend Anabolika und trainierst die Basics des Ringen und Boxen und nach 12 Monaten kannst du schon deine ersten Fights machen. So machen es viele, die nicht viel mit Begriffen wie Gesundheit, Technik oder Strategie anfangen können. Funktioniert auch auf Amateurniveau abgesehen von den Nebenwirkungen.

2. Der intelligente Weg
Du trainierst BJJ. DU fängst damit an die Grundtechniken zu trainieren, Befreiungen, das Richtige Timing, die richtige Körperhaltung etc.
Du trainierst sehr viel ohne Gi, beschäftigst dich aber auch mit dem richtigen Timing für den Standkampf, den Takedowns aus den Ringerstilen. Timing ist im Stand (aber auch am Boden) sehr sehr wichtig.
Du fängst damit an Wettkämpfe im BJJ und Submission Wrestling zu bestreiten um Erfahrungen zu sammeln, deine Mentale Seite unter Kontrolle zu bekommen, mit der Nervosität klar zu kommen.
Wenn du merkst das du deinen Kampfstil verstehst und das du eine Strategie die du im Training hast auch im Wettkampf umsetzen kannst, dann kannst du langsam damit anfangen auch an Free Fights teilzunehmen. Dieser Weg dauert zwar länger, macht aber mehr Spass, ist besser für die Gesundheit und auch für unseren Sport, denn wer will schon "Steroid Monster" sehen die aufeinander Einprügeln.

Tschüß
Björn

Schüler
19-02-2003, 23:53
Hallo Björn,

Das ist wohl wahr.Ich bin natürlich auch lieber für den Gesunden Weg. Vielen Dank für deine Infos.
Eine gute Schule habe ich schon gefunden,wo ich BJJ + Pancrase trainieren kann.Ich denke auch das ist eher my way.

Gruss der Schüler

jkdberlin
20-02-2003, 08:18
Hey Schüler

Wo und bei wem trainierst du denn?

Grüsse

Schüler
20-02-2003, 08:54
Hi jkdberlin,

wart ich schick dir mal ne Pn.

jkdberlin
20-02-2003, 08:55
Okay, dann warte ich ;)

Grüsse

hoppsing
20-02-2003, 12:02
:D
Hi Schüler
mach doch einfach mal einen "Freefight"
Vielleicht wird das deinen Geist öffnen.
Und vor allem: Berichte uns davon

Viel Spaß
Rick

Schüler
20-02-2003, 12:59
Also an so einem Event werde ich noch auf ale fälle teilnhemen,nur muss ich mich ein wenig besser darauf vorbereiten.Und wieder etwas fitter werden.

Gruss Schüler

MORTIS
20-02-2003, 16:07
mach doch einfach mal einen "Freefight"

Ist ja so einfach eine entsprechende Veranstaltung zu finden. konnte mich bis jetzt einmal anmelden und dan haben sie mir abgesagt! :cry:

greets Jerome

bouncer
20-02-2003, 16:17
Naja, so schwer ist es nun auch nicht. Frank hat doch gerade erst Fighter für ein CSW-Event in Berlin gesucht. Und sucht meines Wissens immer noch.:D

jkdberlin
21-02-2003, 07:47
4 Paarungen stehen ;)

Grüsse

MORTIS
21-02-2003, 12:20
War nichts in meiner Gewichtsklasse dabei! Und Berlin ist ziemlich weit! Aber ich gucke weiter!

Greets Jerome

jkdberlin
24-02-2003, 15:58
Hey Mortis..

man, was habe ich für schöne Bilder von dir ;)

Grüsse

MORTIS
25-02-2003, 09:32
Hey Frank
Musste mir mal mailen!

greets Jerome

jkdberlin
25-02-2003, 09:50
Mache ich ;)
Außerdem gibt es die ja demnächst auf der Homepage (so Mike will ;) )

Grüsse