Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche ist die richtige Schule ????

King_Kaki
08-11-2007, 15:59
Hallo @all!!!
Ich habe mir mal ein paar videos von tony yaa angeguckt und bin stark am Training interessiert . Gibt es vielleicht verschiedene arten von Muay Thai ??In manchen vereinen bzw schulen sehe ich nur sparringe und sandsäcke .Aber was genau macht jetzt eine gute schule aus wo man auch die saltos und andere halsbrecherige tritte lernen kann . Auch hab ich gesehen das er mal so richtige faustläufe gezeigt hat, Nur von Sparrin und Sandsack kann das ja nciht kommen . Bitte sagt mir was ein gute schule wo ich auch slatos etc (was er in seinen videos tut) erlernen kann . !!!

MatzeOne
08-11-2007, 16:01
In einer guten Muay Thai Schule wirst du keine Salti lernen.

spassamleben
08-11-2007, 16:44
Hallo @all!!!
Ich habe mir mal ein paar videos von tony yaa angeguckt und bin stark am Training interessiert . Gibt es vielleicht verschiedene arten von Muay Thai ??In manchen vereinen bzw schulen sehe ich nur sparringe und sandsäcke .Aber was genau macht jetzt eine gute schule aus wo man auch die saltos und andere halsbrecherige tritte lernen kann . Auch hab ich gesehen das er mal so richtige faustläufe gezeigt hat, Nur von Sparrin und Sandsack kann das ja nciht kommen . Bitte sagt mir was ein gute schule wo ich auch slatos etc (was er in seinen videos tut) erlernen kann . !!!

hi,
vielleicht findest du bei Muay Boran etwas in der Art ...nur Salto...ich weiss net so recht ;)
Frage doch mal den Ralf Kussler, auch hier vertreten , er hat Recht viel Plan was das Muay Thai anbelangt ob traditionell oder modern , der kann dir bestimmt helfen !
Gruß

noppel
08-11-2007, 16:53
Hallo @all!!!

akrobatik-zeugs lernste beim bodenturnen

sinnbefreite akrobatik-kicks lernt man beim taekwondo

scheint so, als müsstest du 3 schulen suchen ;)

Champion
08-11-2007, 16:55
... wenn ich so höre, was du gerne machen möchtest, würde ich sagen, das ein mix aus trickn und muay thai das richtige ist?!;)
trickn lernste dann die ganzen artistischen sachen, wie sato und son kramz.
Das Kämpfen dann beim muay thai.

No0b
08-11-2007, 17:03
Ich frag mich immer ob ich in dem Alter auch so war...:)

GaaraOne
08-11-2007, 17:11
Liegt einfach daran das ihr nich so viel Ong Bak angucken solltet aus genau diesem grund

Wikipedia ist dein freund

Mittlerweile beherrscht er Taekwondo, Muay Thai, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik.......

teeQ
08-11-2007, 17:41

Das war echt gerade auch mein Gedanke ;)

Flöchen
08-11-2007, 18:15

Das war echt gerade auch mein Gedanke ;)

:rolleyes:

;)

No0b
08-11-2007, 18:20
boah dub ist schon 36 :ups: ... gab es als du 13 warst schon Dinosaurier ? :p

Flöchen
08-11-2007, 18:46
boah dub ist schon 36 :ups: ... gab es als du 13 warst schon Dinosaurier ? :p

:megalach::klatsch:

jo, die gab es, aber die hab ich erlegt und aufgefressen... :cool: ;)

marcm
08-11-2007, 20:03
Also zwischen 18/19 und 13 Jahren ist mind. genausoviel Platz wie zwischen 18/19 und 36.:D

Aber ich hab das früher (nich weil ich so jung war - war ich zwar auch aber darum gehts ja nich - sondern weil ich einfach null Plan von Kampfsport/-Kunst hatte) immer super gefunden wie Jackie Chan die Leute mit Witz und coolen Sprüchen verkloppt hat. Ich dachte die Shaolinmönche sind unbesiegbare Gegner und Van Damme und Konsorten wären Ritter der Vernichtung.

Jetzt trainiere ich verschiedenes und habe realisiert das Film eben Film und Realität Realität ist. War ne schöne Zeit und ich gucke immer noch gerne die alten Filme, nur mit einem etwas anderen Blickwinkel.

Valdigi
08-11-2007, 20:06
:megalach::klatsch:

jo, die gab es, aber die hab ich erlegt und aufgefressen... :cool: ;)

du bist also schuld das die nimmer da sind :ups: :fight:
;)

zum thema:

lern erst mal kämpfen bzw. die techniken. wenn du dann fit genug bist suchst du dir jemanden der dir beibringt wie man saltos macht.....ist auch nicht wirklich schwer.

und nicht zu viele filme gucken sonst versucht du irgendwann einem Mr.Smith hinterherzufliegen ;)

Valdigi
08-11-2007, 20:08
... immer super gefunden wie Jackie Chan die Leute mit Witz und coolen Sprüchen verkloppt hat....

wegen seinen filmen hab ich überhaupt erst angefangen kampsport zu machen ^^

King_Kaki
09-11-2007, 12:11
könnt ihr mal n paar tipps zu den schulen geben was da auf jeden Fall (zumindest bei einer guten schule) trainiert werden sollte??

teeQ
09-11-2007, 13:05

:rolleyes:

;)

kleiner geisteiger Untschied zwischen 13, hoffe ich zumindest :P :D

spassamleben
11-11-2007, 18:45
könnt ihr mal n paar tipps zu den schulen geben was da auf jeden Fall (zumindest bei einer guten schule) trainiert werden sollte??

hey Jung,
wo kommst du denn her ?

Apfelbaum
11-11-2007, 18:56
Hallo King Kaki!

In einer guten Muay Thai Schule lernst Du sowohl auf lange Distanz wie auch auf nahe Distanz zu Treten und zu Schlagen. Hauptwaffen sind dabei die Fäuste, Ellebogen, Kniee und Füße. Saltos, Sprünge usw. sind nicht Teil der Grundausbildung, aber wenn Du eine Weile dabei bleibst lernst Du auch gesprungene Tritte mit Knie und Fuß.

Filme sollen spektakulär aussehen. Das meiste was gezeigt wird soll das Publikum ins Kino locken und begeistern. Vieles ist in realen Kämpfen für den Durchschnittsbürger nicht anwendbar.

Ich empfehle Dir Dich nach folgenden Sachen in Deiner Gegend zu erkundigen und ein paar Probetrainings zu machen:

May Thai / Thaiboxen
Capoiera
Tricking
Parkour / street running
Turnen

Ich hoffe, dass Du findest was Du suchst!

Nai Konom Dton
11-11-2007, 19:06
Hallo @all!!!

Tony Jaa macht nicht nur Muay Thai oder Muay Boran in den Filmen.;)

"Mittlerweile beherrscht er Taekwondo, Muay Thai, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik. Tony perfektionierte schließlich die traditionellen Martial Arts und erwarb bald sein Trainer-Diplom. Und so entwickelten Phanna Rithikrai und Tony Jaa 1995 die Idee, eine neue Form von Leinwandaction zu produzieren. Dabei sollte die alt überlieferte Kampfkunst gezeigt, und keine Effekte verwendet werden. Bei dem mittlerweile sehr anspruchsvollen Publikum war das keine leichte Aufgabe."

Siehe unter anderem: Tony Jaa - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Jaa)

Potz
11-11-2007, 19:11
Ich würde dir empfehlen dir mal ein paar Muay Thai Kämpfe über Youtube anzuschaun und wenn es dir gefällt kannste ja mal in ein Probetraining gehen.

Grindmasterflesh
12-11-2007, 09:19
Das geht auch einfacher, schau dir den Charakter "Bruce" bei Tekken mal genauer an und kopiere ihn in jeder Hinsicht. Auf Dauer wirst du damit die besten Erfolge erreichen! Ich persönlich habe ja immer versucht Yoshimitsu die tricks abzukucken, allerdings hat es mit dem in luft auflösen nie so richtig geklappt.:confused:

Gibt glaub ich nur wenige Schulen in Deutschland und auch allgemein die urtraditionelles Muay Thai trainieren. Abgesehen davon dass ich schwer anzweifle, dass solche Sprünge etc. wie in den Tony Jaa Filmen jemals von einem Menschen als Verteidigung oder Angriffstechnik benutzt wurden. Auch nicht vor 2000 Jahren.

about:blank
12-11-2007, 10:13
Ich glaub ned das irgendwer so schnell was in richtung Tony Jaa machen kann, der Typ is ja ein Kampfviech, alleine was der alles kann bzw. trainiert......

Taekwondo, Muay Thai, Schwertkampf, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik

Recht viel Freizeit dürft der Bursche ned haben :P

Potz
12-11-2007, 16:15
Ich finde will man einen Kampfsport wie Muay Thai trainieren, ist es vorteilhaft wenn man auch Kämpfen möchte. Das was in Ong Bak(u.ä.) gezeigt wird hat halt nicht viel mit Kämpfen zu tun, ist halt Show