PDA

Vollständige Version anzeigen : Niedriger Blutdruck beim Sport?

Fist!*
08-11-2007, 16:39
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Manchmal wird beim Sport ab einem bestimmten Zeitpunkt ein wenig schwummrig, meine Reaktionen werden schlechter und ich merke dann auch, dass meine Bewegungen ungenauer sind.

Ich vermute, dass es bei mir an niedrigem Blutdruck liegt, da ich den schon seit meiner Kindheit habe. Es fühlt sich so ähnlich an, wie wenn ich einfach im alltag niedrigen Blutdruck habe stört dann aber extrem, da ich sehr unkonzentriert wirke und manchmal auch Sachen verpatze

Ob es auftritt ist aber auch unterschiedlich. Heute zum Beispiel hatte ich es nach 30 Minuten Fußball, dann 20 mins Pause und dann wieder 30 Minuten Fußball ziemlich stark, aber erst in den zweiten 30 MInuten.. Kann aber auch gut daran liegen, dass meine Fitness ziemlich im Eimer ist, da ich auf Grund einer Verletzung seit über 10 Wochen keinen Sport mehr gemacht habe und einfach zu Hause trainieren ist nicht so mein Ding.
Aber hatte es auch sonst ab und zu.

Hat da jemand nen Tip was man dagegen tuen kann? oder ob es doch irgendwas anderes ist?

cpcwb
08-11-2007, 17:09
Wenn du nen RR hast, nimms mit zum Sport.
Sobald die Symptome auftreten, misst du.

So kannst du zumndest rausfinden ob ein direkter zusammenhang besteht.

BigSmog
08-11-2007, 17:18
sallam,

also ich bin jetzt kein doc. oder so. Aber könnte doch auch am zu wenig schlaf liegen (wie bei mir) bin mir nicht sicher.

Aber an deiner stelle würd ich mach zum Artz gehen.Ist das beste denk ich mal.

noppel
08-11-2007, 17:28
wieviel trinkst du so vor, nach und während des trainings? bzw über den tag?

Fist!*
09-11-2007, 18:42
Ich weiß es nicht genau. Aber zu wenig und zu unregelmäßig behauptet meine Freundin immer ;)

Budoka_Dante
09-11-2007, 20:46
Dann solltest du mehr und regelmäßiger trinken, dann wirst du dich nebenbei wahrscheinlich auch fitter fühlen ;)

Eventuell solltest du ein wenig Ausdauertraining betreiben, allerdings nicht allein in deinem Fall!

Freya79
10-11-2007, 10:55
Kann u. a. an zu geringer Flüssigkeitszufuhr wie auch am niedrigen Blutdruck liegen.

Würd det mal mit nem Sportarzt abklären. Hab bei mir in den Pausen bzw. wenns wieder losgeht auch manchmal das mir der Kreislauf runtersackt wg. dem niedrigen Blutdruck. Und bei mir liegts def. am NB net an der Flüssigkeitszufuhr oder der Kondition.

Shining
26-08-2008, 11:10
Ich bin momentan ein wenig erkältet und mir ist seit gestern ständig schwindlig, Blutdruck 90/60 höchstwerte, bekomme ich jetzt ein Sportlerherz? :ups: naja mal schauen wies weiter geht.