PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung aufs Training

Vitamin S
08-11-2007, 16:46
wie bereitet ihr euch aufs MT training vor?

bei mir siehts an trainingstagen so aus, dass ich um 15:30 von der arbeit nach hause komme. dann esse ich ne kleinigkeit. da mein trainer gesagt hat 3 stunden vor dem training keine feste nahrung mehr bleibt es meistens bei obst (z.b. 1-2 bananen) und einem milch-shake um die nötigen kohlenhydrate zu bekommen, die ich später im training verliere (kein problem mit übergewicht oder so). dann versuch ich noch ne stunde zu schlafen, weil ich a) natürlich etwas erschöpft bin von der arbeit b) geistig beim training konzentriert und wach sein will (erlernen der techniken usw.).

um 18:30 beginnt das training. wenn ich nach dem training wieder zu hause bin, ca. 21 uhr hab ich natürlich nochmal richtig kohldampf bekommen und nehme dann quasi mein 2.mittagessen zu mir. leider muss ich dann mit vollem magen (was man ja eigentlich nich so machen soll) zwischen 22 und 23h ins bett, da ich 5h morgens wieder aufstehen muss.

haltet ihr das für ok so, oder gibts verbesserungsvorschläge?

Medias
08-11-2007, 16:54
Also ich bereite mich nicht großartig aufs Training vor! Ich esse, genau wie du, 2-3 Stunden vorm Training nichtsmehr, damit ich keinen vollen Magen habe. Aber ansonsten mach ich nichts Besonderes und ich glaube man kann an deiner Vorbereitung auch nichts großartig verbessern, da hier meiner Meinung nach gilt : jedem das Seine

MfG, Medias

Valdigi
08-11-2007, 20:13
@ Vitamin S: ich find gut so was du machst :)

Michael1
08-11-2007, 20:36
Für kurze Schlafpausen werden imho max. 30 Minuten empfohlen. Sonst fährt der Körper zu sehr runter um danach schnell wieder auf touren zu kommen.
Aber wenn du damit zurecht kommst ist das natürlich ok.

flomo
09-11-2007, 07:12
wenn du 2-3 stunden vor dem training noch etwas isst, kann es ruhig noch etwas festere nahrung zu dir nehmen. z.b. nudeln, reis oder geflügel. meiden hingegen solltest du rind oder andere schwer bekömmliche sachen.
bananen kannst du locker auch noch ne halbe stunde vorm training essen.
das mittagsschläfchen hingegen halt ich auch immer, meist etwa eine dreiviertel stunde - aber möglichst so, dass ich mindestens eine stunde vorm training wieder wach bist um anständig auf touren zu kommen.
ich überbrück dann die zeit bis zum training mit immaginärem technik-training.

Freya79
10-11-2007, 11:00
Bis 3 Stunden vorm Training kann ich eigentlich alles vertragen. Bis 2 Stunden oder weniger def. nur noch leichte Nahrung, weil mir sonst einfach kotzübel wird. Ist bei mir allerdings auf jedwede Art vom Training bezogen. Def. muss ich im zeitraum 1-2 Stunen vorher aber was essen sonst hab ich keine Energie fürs Training.

Fiesle
10-11-2007, 12:42
also ich ess ne stunde vorm training nochn müsli:) gibt kraft und is gesund...außerdem bleibts im magen;)

Vitamin S
12-11-2007, 17:48
danke für die tips leute!

@michael1
Für kurze Schlafpausen werden imho max. 30 Minuten empfohlen. Sonst fährt der Körper zu sehr runter um danach schnell wieder auf touren zu kommen.

hab ich auch schonmal gehört, is wohl wissenschaftlich irgendwie bewiesen worden. da ich mich ja eine stunde hinlege, schlafe ich davon wahrscheinlich so 30-40min.

@flomo
aber möglichst so, dass ich mindestens eine stunde vorm training wieder wach bist um anständig auf touren zu kommen.

klar leuchtet ein, mach ich auch so..