Welcher Tiefschutz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Tiefschutz?



lol666
08-11-2007, 18:08
Hallo,

ich mache seit kurzem Thaiboxen und Grappling und brauch' jetzt 'nen Tiefschutz.

Bei der Suche im Forum bin ich auf Empfehlungen zu diesen beiden Modellen gestoßen:

Tiefschutz: Twins Tiefschutz zum Binden Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/42_51/products_id/721)

und

KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40405)

Ich wollte nun von euch wissen, welches Modell für beide Kampfsportarten am besten geeignet ist. Könnte das Material des Twins' (Metall) Probleme beim Grappling bereiten? Ach ja, ich nehme (noch) nicht an Wettkämpfen teil.;)

soutosou
08-11-2007, 18:34
Hallo erstmal,

nimm den aus Metall :D

Deine Sparingspartner werden dich lieben.

Mit freundlichen Grüssen

Soutosou

lol666
08-11-2007, 20:02
Sorry, dass ich mich so blöd stell', aber ist das eventuell ironisch gemeint?:D

Rocky777
08-11-2007, 20:06
Sorry, dass ich mich so blöd stell', aber ist das eventuell ironisch gemeint?:D

Ich denke nur das mit "Deine Sparingspartner werden dich lieben" ist Ironie gewesen ;)

Das aus Ding aus Metall würde ich dir auch empfehlen

flomo
08-11-2007, 22:01
nimm auf jeden fall einen tiefschutz mit "becher"
das teil von kwon schaut mir unbequem und im gewissen maße bewegungseinschränkend aus...
alles was nicht direkt die 'cochones' schützt sollte absolut elastisch sein.

SeraphiM
08-11-2007, 22:05
kann man nicht sogar dieses metallteil in diesen becher integrieren, also aus 2 tiefschützern einen ultimativen machen, der auch nicht verrutscht und wo man nicht binden muss, wie bei dem von twins...

nur ma so ne kleine idee....

flomo
08-11-2007, 22:36
gibts!
KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40400)
an der puppe schaut er zwar echt mal richtig schrecklich aus, sitzt aber in der realität top, schützt recht gut (ich spreche aus der erfahrung von 3 tiefschlägen in muay thai wettkämpfen) und schränkt die bewegung nicht ein (ich benutz ihn bei jedem grappling training).

edit: bei genauem lesen seh ich grad, dass wir ja die gleiche mixtur an KKs haben. also der o.g. link sollte all deine wünsche erfüllen!

SeraphiM
08-11-2007, 22:38
gibts!
KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40400)
an der puppe schaut er zwar echt mal richtig schrecklich aus, sitzt aber in der realität top, schützt recht gut (ich spreche aus der erfahrung von 3 tiefschlägen in muay thai wettkämpfen) und schränkt die bewegung nicht ein (ich benutz ihn bei jedem grappling training).

das ding ist nicht schlecht, hab ich auch im kampf angehabt, wobei ich von kwon sonst gar nie begeistert bin...

Rocky777
09-11-2007, 07:36
gibts!
KWON - TOUCH THE SPIRIT (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C434&Page=2&agnr=40400)
an der puppe schaut er zwar echt mal richtig schrecklich aus, sitzt aber in der realität top, schützt recht gut (ich spreche aus der erfahrung von 3 tiefschlägen in muay thai wettkämpfen) und schränkt die bewegung nicht ein (ich benutz ihn bei jedem grappling training).

edit: bei genauem lesen seh ich grad, dass wir ja die gleiche mixtur an KKs haben. also der o.g. link sollte all deine wünsche erfüllen!

Aber das Ding ist doch auch "nur" aus Plastik :confused: oder meinst du nur die schicke Hose?

flomo
09-11-2007, 07:54
hartplastik reicht dicke! ausserdem is das mit den gummirändern deutlich bequemer zu tragen als das metall-teil mit leder.

scheiss egal aus welchem material ein becher ist, du wirst einen schlag immer spühren. wenn du aber angst hast, dass der plastikbecher schnell in die brüche geht muss ich dich enttäuschen - das ding is quasi unkaputtbar.

Rocky777
09-11-2007, 07:56
wenn du aber angst hast, dass der plastikbecher schnell in die brüche geht muss ich dich enttäuschen - das ding is quasi unkaputtbar.

Ah ah ah da habe ich aber schon was anderes gehört ;)

flomo
09-11-2007, 08:15
was denn?
dass jemand mit nem vorschlaghammer draufgehaun hat und das ding dann zerbrochen ist? die geschichte würd ich glauben...

aber mit normaler krafteinwirkung wie sie im KS üblich ist, halt ich es für unmöglich, dass das ding kaputt geht.

PeterF
09-11-2007, 08:26
Bei den Plastikteilen ist das Problem nicht der Frontale Druck, für den die Dinger ja konzipiert sind, sondern das seitliche zusammenquetschen das beim Grappling schon mal vorkommen kann.
Außerdem ist das schnüren bei den Thaibechern durch einen simplen Trick keine große Sache und er ist dadurch fast genauso schnell angezogen wie die Schlüpferteile.
Ich habe den Thaischutz und es hat sich noch niemand darüber beschwert ;)

marq
09-11-2007, 11:06
keiner oder der thaitiefschutz

@peter dann hast du das ding noch nicht fies eingesetzt.... der thai ist schon unangenehm für deine trainingspartner...

PeterF
09-11-2007, 11:31
@peter dann hast du das ding noch nicht fies eingesetzt.... der thai ist schon unangenehm für deine trainingspartner...John und Sebastian haben auch einen an. Wir sind halt Männer die nicht rumjammern :cool: :D

marq
09-11-2007, 12:59
achso ;)

SeraphiM
09-11-2007, 14:39
hat das jemand gemacht von euch, ich mein das metalldingen in einen anderen zu stecken ?

@marq
erzähl mal, wie man das ding als waffe gebraucht..
etwa den sack zum ankommenden tritt hineindrehen ?

trice
09-11-2007, 15:00
Habe auch den Thaibecher und der ist beim Grappling noch nie verrutscht oder hat gestört. Wenn man die Bänder nach vorne durchzieht, kann man ihn wie ne Hose anziehen und nur noch zubinden.....fertig.
Ich bin sehr zufrieden damit und empfinde es nicht für notwendig den Becher in eine Hose einzuarbeiten.

Lies mal hier, vielleicht hilft das auch für die Entscheidung:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/tiefschutzthread-wofuer-40102/

Spartaner
09-11-2007, 19:50
Meiner sieht so aus wie der Kwon Tiefschutz Pantal CE . Dieses Modell wird glaube ich auch in anderen Kontakt Sportarten verwendet . Es ist eines der günstigsten Modelle aber wohl auch das Beste ! Sitzt und schützt super , der hartplastik Becher reicht völlig aus . Grade duch die Gummi Bänder sitzt er immer gut .

Den Thai Schutz habe ich schon verwendet , was der metal Becher dir mehr an Sicherheitsgefühl gibt nehmen dir die blöden Bänder wieder weg :(
Ich hatte nie das Gefühl den Thai Schutz wirklich fest genug gebunden zu bekommen .
Und das wichtiste am Thai Schutz war für mich , das er wohl nicht für Menschen mit großen Genitalien gemacht wurde . Es war immer unbequem ihn zu tragen weil ich immer sehr viel Mühe hatte alles darein zu bekommen , er lag bei mir sozusagen nicht auf dem Lederrand auf sondern wo anders :mad:
Obwohl er in relation zur Körpergrösse passend war .

Bituro-Boy
09-11-2007, 20:03
@Spartaner: Tut mir jetzt auch leid dass dein Penis so groß ist dass er die Größenrelation deines Körpers kaputt macht ;)

Nah, ich hab die gleichen Bedenken mit dem Thaiteil (besitze allerdings (noch) keinen weswegen ich da nichts genaueres weiß).
Hab ebenfalls das "Footballmodell" und fühle mich damit ziemlich glücklich, wenn er mal sitzt (bis aber alles mal so übereinandergelegt ist dass es mir angenehmst ist dauert es seine Zeit. Da bin ich ne kleine Diva ;) ).

SeraphiM
10-11-2007, 00:40
der thaischutz ist in unterschiedlichen grössen erhältlich, es ist kein one size fits all-dingen... :)

PeterF
10-11-2007, 08:26
der thaischutz ist in unterschiedlichen grössen erhältlich, es ist kein one size fits all-dingen... :)Trotzdem sollte man(n) gerade für's Grappling nicht sofort den größten nehmen ;)

Gordinho
11-11-2007, 19:13
ich würd auch den thaibecher empfehlen !

marq
11-11-2007, 20:35
wenn teifschutz, dann thai .

der haltbarste und beste....

DonCharlotte
24-11-2007, 17:46
sorry, dass ich den thread jetz nochmal aufroll, aber ich hab mir den KWON Economy CE geholt. Hat jemand schon erfahrung mit dem ding?

cologne-comabt-club
26-11-2007, 18:32
mein fresse ihr seid aber hart :D

find denn hier viel eleganterhttp://www.karatedepot.com/sites/karatedepot/images/items/large/pr-gr-09.jpg

sitzt auch bequem ,besser als diese tanga teile ;-)