Vollständige Version anzeigen : Rene Weller
haifischle
19-02-2003, 23:05
Hi Leute,
heute war in der Tageszeitung zu lesen:
Rene Weller/49 boxt am Sonntag mit polnischer Lizenz in Berlin.
Was haltet Ihr davon, nach so langer Abstinenz in diesem für einen Boxer doch schon etwas betagtem Alter in den Ring zu steigen?
Gruß
Heidi
Er denkt er sei jung und er braucht das Geld?
Vielleicht hat er einfach zuviel gekokst...
Jeder muss selbst wissen wie er mit seinem Körper umgeht, und wenn er meint er sei fit, warum nicht.
Grüsse,
Joachim
Eigentlich ist das Alter nicht sooo das Problem...
Aber was will der gute Mann?
Der kriegt etwas Fallobst, damit er noch mal gewinnen kann.
Dojokun
wird das irgendwo im TV übertragen?
Würd ich mir ja gern ansehen.
haifischle
20-02-2003, 11:54
Am Sonntag kommt auf Eurosport 22.30 Uhr Boxen. Weiß allerdings nicht wer. Steht nix drin.
Wäre schon interessant, das zu sehen. (Vielleicht trägt er ja wieder sein **** Höschen).
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich hab selbst schon die 4... überschritten und hab vor 2 Jahren mal wieder wettkampfmäßig geboxt. Ich würde es auch sofort wieder machen, obwohl mir damals viele abgeraten und auch manche verständnislos den Kopf geschüttelt haben. "In dem Alter.... zzz." Der einzige Grund, der mich davon abhält, sind meine Lizenzen bei den Amateuren. Die wären nämlich allesamt futsch. Und damit auch ne Menge Geld.
Aber wenn man längere Zeit nicht im Trainingsalltag steht - und das Problem hat man wahrscheinlich im Knast - bestehen sicherlich Deffizite. Also ich denke auch, dass das Geld bei dieser Sache im Vordergrund steht.
Heidi
weiß jemand wer sein Gegner ist ? Ich habe den Namen in der Zeitung gelesen, es war glaub´ich der gleiche Nachname wie der Trainer der Boxabteilung des TSV 1860 München, das wäre vermutlich kein "Fallobst", wenn (!) das stimmt.
Außerdem glaube ich schon, dass für René das Alter eine Rolle spielt, besonders da er ja wohl immer noch in niedriger Gewichtsklasse an den Start geht. Wahrscheinlich hatte er eine Möglichkeit, im Knast zu trainieren, einen anderen Reim kann ich mir auf die Story nicht machen. Dass er das Geld braucht ist klar, vielleicht kann er außer Boxen auch nichts oder kriegt wegen Alter und Vorgeschichte nicht mehr so leicht ´nen guten Job.
Ich habe René vor langer Zeit mit Conny Mittermaier und meinem damaligen Trainer beim Training gesehen und werde das nie vergessen, wenn der immer noch so ein Tier ist, hat er vielleicht eine Chance. ;) Oder der Andere lässt ihn gewinnen (vielleicht braucht der Andere ja auch das Geld...:D ) ??
Michael Kann
20-02-2003, 13:05
Also, lassen wir den Rene erst mal was tun und urteilen dann!
Gruß
Mike
seine karriere ist vorbei....vielleicht versucht er ein comeback....welches aber sicherlich nicht gelingen wird....
ich werde mir den kampf auf jedenfall anschauen. falls ich es nicht vergesse^^
edit: argh vergessen^^
Michael Kann
20-02-2003, 20:11
Habs mal hier her verschoben ... denke, hier is es ganz gut aufgehoben ...
Bzgl. der Beiträge ... möchte darum BITTEN, dass BELEIDIGUNGEN oder SPAMS ausbleiben ... gilt vor allem für Hoppsing "WER NICHT HÖREN WILL, MUSS FÜHLEN" ... daher LÖSCHFUNKTION!
Gruß
Mike
Michael Kann
27-03-2003, 15:21
Todgelaubte leben länger!
Der 49jährige und immer noch nur 62 kg wiegende Rene Weller hat in Berlin (siehe erstes Post in diesem Thread) den Tschechischen Meister vorzeitig, in Runde 6. geschlagen!
Gruß
Mike
haifischle
27-03-2003, 15:44
Den Fight konnte ich im TV leider nicht finden. Über den Kampfverlauf hab ich nur seine Meinung gehört. Vor 14 Tagen? kam im Fernsehen ne Talksendung unter anderem mit ihm als Gast. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich ihn nach seinen Kommentaren einordnen soll.
Gruß
Heidi
Michael Kann
27-03-2003, 22:06
Das geht mir auch immer so! ;)
Gruß
Mike
Hoppsinglebt
28-03-2003, 23:49
Artikel vom 25.02.03 in "Die Welt"
Gnade geht vor der Rechten
René Weller (49) feierte beim Box-Comeback einen Sieg ohne Treffer
von Jens Hungermann
Rene Weller jubelt am Sonntag (23.02.03) in Berlin über seinen Sieg durch technischen K.O.
Foto: ddp
Berlin - Die Fans haben den schönen René nicht vergessen. Schon nach vier Minuten gerieten sie in Sorge um den gealterten Boxprofi Weller. Aufgeregt forderte einer der 300 Zuschauer in der Berliner Universal Hall dem flinken Gegner Rasto Kovac auf, die Visage des 49-Jährigen zu schonen: „Hau ihm nich‘ ins Gesicht!“
Vor allem der Spott des Publikums war René Weller bei seinem Comeback schon mal sicher. Knapp schrammte er an einer Blamage gegen den unbekannten Slowaken vorbei und siegte durch technischen K.o. Fünf Runden lang musste er sich von dem 19-Jährigen durch den Ring scheuchen lassen, bis der eingangs der sechsten wegen einer – so die offizielle Begründung – Handverletzung aufgab. „Für meinen ersten Kampf“, sagte Weller anschließend, „war ich zufrieden.“
Viereinhalb Jahre Pause hatten ihm die Richter verordnet. Wegen Kokain-Handels, Hehlerei und Anstiftung zur Urkundenfälschung saß Weller im Knast. Zweifel an den Comeback-Fähigkeiten des alten Faustkämpfers hegten selbst Experten. Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) wollte Weller keine Lizenz erteilen: Zu alt. Weller, ganz pfiffig, besorgte sich eine einstweilige Verfügung beim Amtsgericht Tiergarten und eine Lizenz in Polen.
„Im Vorfeld dieses Kampfes“, fasste der Ringsprecher zusammen, „gab es viel Theater.“ Nicht nur im Vorfeld. Eigentlich sollte René Weller nämlich gegen einen jungen Mann namens Mazen Girke boxen. Der war aber zweieinhalb Kilo schwerer als das Leichtgewicht aus Pforzheim. Weller winkte vorsichtshalber ab. Ersatzmann Patrik Prokopoc schien der Abend offensichtlich suspekt: Er verschwand spurlos. Zwei Stunden vor dem Kampf sprang Kovac ein.
Ohnehin lebte der Abend von Improvisationen. Wellers singender Anwalt Nikolaus Koehler etwa, ein gut gebräunter älterer Herr in schwarzer Hose und grauem Nadelstreifensakko, trällerte einen alten Frank Sinatra-Song („My Way“), den er für seinen „Freund René“ umgedichtet hatte: „The star is here and this is not the final curtain.“ Mitsingen, wie Koehler vorschlug, wollte im Publikum aber so recht niemand.
Und dann kam endlich der Mann, auf den alle gewartet hatten. In einem roten Bademantel, darunter das obligatorische, hautenge gelbe Höschen, trippelte Weller in den Saal. Aus den Boxen dröhnte sein eigenes Lied: „Ich bin wieder hier“. Grelle Blitzlichter erhellten sein Gesicht, ein leichter Schweißfilm darauf. Einige Leute klatschten und riefen: „Hau ihn um!“ – wobei nicht klar ist, wer wen umhauen sollte –, ein paar gemeine Fans forderten: „Hose runter“.
Während sich über dem Ring eine Diskokugel langsam drehte, tänzelte Weller nervös auf der Stelle, ein schmächtiger Endvierziger mit angegrautem Brusthaar, drahtig und muskulös wie eh und je, Meister des Wegduckens und Ausweichens. Im Ring wie im Leben. Aufmerksam fixierte Weller fünf Runden lang seinen 30 Jahre jüngeren Gegner. Getroffen hat er ihn nicht, weswegen nach dem Kampfabbruch Buhrufe folgten für den Boxkampf, den ein Hauch von Kirmes umwehte.
Als Weller aus der Kabine kommt, sieht er müde aus und gar nicht mehr schön. Im April will er nochmals in den Ring steigen und gegen Levent Cukur um den unbedeutenden WM-Gürtel der WBF boxen. Anwalt Koehler ist deshalb jetzt schon ganz aufgeregt: „Der Zirkus Krone, der als Ort vorgesehen war, wird wahrscheinlich zu klein.“ Obwohl das sicherlich das geeignete Ambiente wäre.
Noch Fragen?
Rick
Jo, ich hätte schon ein paar Fragen dazu:
1.) wen interessiert was in "Die Welt" steht ?
2.) besonders wenn es sich dabei offensichtlich um eine Glosse, nicht um eine sachliche journalistische Reportage handelt ?
3.) was soll man von dieser Formulierung halten:
Im April will er nochmals in den Ring steigen und gegen Levent Cukur um den unbedeutenden WM-Gürtel der WBF boxen ?
Auch wenn die WBF sicherlich ein kleinerer Verband ist, steht Cukur immerhin auf Platz 2 (!) der deutschen Profi-Rangliste im Leichtgewicht (nach WBO-Weltmeister Artur Grigorjan).
Der Münchner Türke Cukur (übrigens nicht identisch mit Ali Cukur, dem Boxtrainer des TSV 1860 München) ist zwar auch schon 35, aber ich finde dass das, was Weller da versucht, für einen knapp 50-jährigen allemal eine Leistung ist - egal was dabei herauskommt.
Michael Kann
31-03-2003, 08:24
Original geschrieben von mart
Jo, ich hätte schon ein paar Fragen dazu:
1.) wen interessiert was in "Die Welt" steht ?
So sehe ich das auch! Nicht aussagekräftig ... kling eh eher wie ein Roman ...
2.) besonders wenn es sich dabei offensichtlich um eine Glosse, nicht um eine sachliche journalistische Reportage handelt ?
Eben! Roman!
3.) was soll man von dieser Formulierung halten: ?
Auch wenn die WBF sicherlich ein kleinerer Verband ist, steht Cukur immerhin auf Platz 2 (!) der deutschen Profi-Rangliste im Leichtgewicht (nach WBO-Weltmeister Artur Grigorjan).
Nichts!
Der Münchner Türke Cukur (übrigens nicht identisch mit Ali Cukur, dem Boxtrainer des TSV 1860 München) ist zwar auch schon 35, aber ich finde dass das, was Weller da versucht, für einen knapp 50-jährigen allemal eine Leistung ist - egal was dabei herauskommt.
Die Leistung von Rene kann ich nicht beurteilen, denn, ich war nicht Vorort, daher steht mir ein Urteil nicht zu! Daher verstehe ich viele der hier vorgetragenen Argumente nicht ...
Kampfrekord
355 Amateurkämpfe (davon 339 gewonnen + 2 Unentschieden)
135 Kämpfe für die Deutsche Nationalmannschaft (REKORD)
25-facher "Deutscher Meister"
Profi Welt- und Europameister
72 Profikämpfe, ungeschlagen abgetreten
Gruß
Mike
haifischle
31-03-2003, 09:16
Sportlich gesehen, muß man, wie bei vielen anderen auch, vor ihm den Hut ziehen. Ich kenne ihn noch als Amateur, da hat er schon tolle Leistungen vollbracht. Aber menschlich gesehen wäre es schon besser, wenn er den Mund halten würde.
Gruß
Heidi
Michael Kann
31-03-2003, 09:28
Original geschrieben von haifischle
Sportlich gesehen, muß man, wie bei vielen anderen auch, vor ihm den Hut ziehen. Ich kenne ihn noch als Amateur, da hat er schon tolle Leistungen vollbracht. Aber menschlich gesehen wäre es schon besser, wenn er den Mund halten würde.
Gruß
Heidi
Breit grinsende Zustimmung! Wenn er kein Freund von meinem Freund Ferdi wär .... dann könnte ich mir das sparen ;)
Gruß
Mike
Hoppsinglebt
31-03-2003, 10:44
Natürlich ist der Beitrag kein echter Sportjournalismus, genauso wie die Veranstaltung keine echte Sportveranstaltung war (war übrigens Ausschnittsweise im Zdf zusehen).
Wenn der Beitrag eine Glosse ist, dann genau deshalb weil es der Veranstaltung entspricht.
Bezüglich der Aussagekraft müßt ihr einfach nur die Fakten in anderen Medien vergleichen und feststellen, daß diese nun mal richtig sind. Abgesehen von dem Coulör.
Natürlich hat Rene Weller seine Leistungen in seiner sportlichen Laufbahn gebracht, das ist doch unbestritten.
Aber ich denke Weller sollte sich nicht noch mehr zum Affen machen und eine passendere Seniorenbeschäftigung suchen.
(Übrigens den Kampf von Larry Holmes mit Butterbean fand ich auch nicht richtig)
Wenn ihr ihn aus vielleicht nostalgischen Gründen superprima findet, ich nicht. Mir ist er extrem unsympathisch und ich meine er hat im Boxsport nichts mehr zu suchen, da sein Auftreten den Sport vom seriösen mehr ins Zwielichte rückt.
Nungut mehr sollte ich darüber nicht verlieren
Suum Cuique
haifischle
31-03-2003, 11:43
@Hoppsinglebt
Ich sag doch auch, das er als Sportler in seinen Amateurjahren ne tolle Leistung vollbrachte hat.
Ich find ihn nicht superprima (hab ich mit keinem Wort geschrieben) sondern ziemlich naiv.
Gruß
Heidi
ich weiss der thread ist schon n jahr alt aber egal, ich bin vor paar monaten mal in die umkleide gekommen und dachte mein schwein pfeift, da stand er und hat sich umgezogen der rene, wenn ich in dem alter noch so aussehen würde dann wär ich wahrscheinlich verdammt glücklich, schien wirklich fitt zu sein der gute
Wenn Rene Weller nochmal Boxen möchte, laßt ihn halt. Muß ja jeder selbst wissen was er will! Ich finds o.k.! Chancen für ein Comeback an die Spitze, gebe ich ihm allerdings nicht wirklich!
Anscheinend war der gute alte George Foreman ein Pionier im betagten Alter in den Ring zu steigen! Nachahmer gibts immer!
Grüsse
holyshit
06-03-2004, 17:13
Was war eigentlich mit seinem Eur`opa`meisterschaftskampf. :D
Was war eigentlich mit seinem Eur`opa`meisterschaftskampf. :Dwas fürn E`uropa-`meisterschaftskampf ? :rolleyes: ich bin wieder gar nicht informiert ? Wie ging den der Kampf gg. Cukur aus ? Und überhaupt.
holyshit
07-03-2004, 02:24
Ja, entschuldige. Weltmeisterschaftskampf meine ich natürlich :D
Egal, davon hat man glaub ich auch nicht viel gehört . Oder?
Wer ist eigentlich dieser Hoppsinglebt?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.