Digitale Spiegelreflexkamera [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Digitale Spiegelreflexkamera



Schnueffler
08-11-2007, 20:15
Bin auf der Suche nach einer guten Kamera, im Preisbereich so um die 400€!
Wer hat Erfahrungen mit sowas und kann mir was empfehlen?
Wollte Bilder bei Sportveranstaltungen in Hallen, ebenso wie Familienfotos damit machen können!
Was braucht man an Ausrüstung?
Hatte letztes Wochenende eine in der Hand mit Restlichverstärkung uvm., so dass man in einer Halle selbst ohne Blitzlich saubere Fotos machen konnte!
Danke für eure Hilfe.
MfG
Markus

amari
08-11-2007, 20:53
ich hab die canon eos400d *sabber* aber dafür musst du um die 400€ blechen.
kann die camera echt nur empfehlen,ist durchaus auch einsteiger geeignet,
und damit kann man echt viel spass haben,die sie auch recht kompakt ist.

Chris H
08-11-2007, 22:01
war bis vor einem jahr canon techniker für digi slrs. Mit canon liegst du nie falsch und es zählt die regel je teurer umso besser.
Nikon ist auch ganz nett, auch paar andere, aber canon ist nicht umsonst marktführer. Da kaufst du echt gute qualität, kann ich nur empfehlen. Mit den anderen marken hast du sicher auch dein vergnügen, aber canon bleibt nun mal canon ;)

marq
08-11-2007, 22:58
nikon rulezzz schau mal bei saturn rein....

Michael1
08-11-2007, 23:14
Denk dran das zu einer guten Kamera ein entsprechendes Objektiv gehört, sonst macht das nicht so viel Sinn. Das Geld dafür solltest du also auch mit einplanen, sonst fährst du unter Umständen mit einer guten Sucherkamera (bzw. Kamera mit Display) besser.

Der systembedingte Vorteil den analoge Spiegelreflex gegenüber Sucherkameras haben - nämlich das man wirklich durch die Optik sieht durch die man auch fotografiert - bieten Digicams mit Display ja grundsätzlich auch.

chaoswesen
09-11-2007, 13:04
Eine Spiegelreflex von Canon ist nicht wirklich für 400Eur zu bekommen.
Die 400D kostet bekommt man doch auch erst ab 700Eur (meines Wissens nach :o).
Ich fotografiere gern mit der EOS 20D, aber die ist nun wirklich sauteuer.

Z-A-C
09-11-2007, 13:41
mein dad hat ne nikon-spiegelreflex kamera (digital is klar) an die seine alten objektive passen, die hat ihn um die 600 € gekostet, ist echt n super teil, das modell hab ich nich im kopf.
zusätzlich zu objektiven sollte zumindest ein einbein stativ zur grundausrüstung gehören ;)

Ineluki
09-11-2007, 14:10
Bin auf der Suche nach einer guten Kamera, im Preisbereich so um die 400€!

Aus dem Canon/Nikon Glaubenskrieg halte ich mich raus, das ist ja schlimmer als WT gegen WC gegen VT...

Falls Du mit "Restlichtverstärkung" die diversen Bildstabilisierer meinst, dann vergiß die recht schnell, das hilft zwar wenn Du zittrige Hände hast, aber bringt gar nichts wenn sich Dein Motiv bewegt.

Im Endeffekt hilft für Hallensport nur eins, Lichtstärke und solche Objektive sind teuer.

Chris H
09-11-2007, 14:33
kenn zwar restlichtverstärkung nicht direkt als foto begriff, jedoch kommt es da einfach auf verschiedene iso werte an. Je höherwertiger die kamera um so besser ist die optik und umso lichtstärker. Bei den kleinen cams ist das alles relativ egal weil die optiken halt klein und schwach sind.

Von canon würd ich alle ixus modelle empfehlen wenn es eine aus der kompaktklasse sein soll.
Willst du "wirklich" fotografieren dann kauf dir eben eine digi slr wie die verschiedenen EOS (ich hab eine 20d) jedoch MUSST du dann fotografieren lernen.

Die kameras haben zwar alle einen automatikmodus, nur der ist für die katz, weil geldverschwendung. Ist so als würde man einen lamborghini kaufen und dann nur im stadtverkehr fahren.

Bist du ambitionierter hobbyfotograf und interessierst dich für blende, verschlusszeit, iso werte, farbtemperatur, weitwinkel, macro,... dann nimm einfach mal paar kameras in die hand die du im nächsten saturn, mediamarkt,.. findest.

Die objektive von canon sind auf jeden fall die besten am markt, egal was dir ein verkäufer aufschwatzen will. Die haben alle keinen blick in die dinger rein geworfen (da spielt sich der preis ab, nicht ob das gehäuse goldene ringe und gummibeschichtungen hat...).


Solltest du öfters im düsteren fotografieren kommst du um einen blitz nicht herum. Was dir allerdings hilft ist, wenn du ein objektiv mit stabilisator hast sowie eine kamera bei der du die verschlusszeit einstellen kannst und den oben genannten iso wert.


So das wars vorerst mal, wennst noch fragen hast zum fotografieren dann her damit ;)

Blue_Dragon
10-11-2007, 18:23
Also aus diversen Fachzeitschriften sind Canon und Nikon Preis Sieger
was Qualität und Preis Leistung angeht!

Doch mann kann sehr viel Einstellen und ein Manko das sehr zum Nachteil für Anfänger ist, da die Einstellung Automatisch Qualitativ (zur Kamera gesehen) eher schlechte Bilder macht.

Zudem sollte man bedenken welche Aufnahmen man machen möchte:
Landschaft
Porträt
Studio
Kurzzeit Belichtung
Langzeit Belichtung
u.s.w.

Generell muss man sagen, willst du dir eine Zukunfts taugliche DSLR Kamera kaufen kommst du meiner meinung mit 400 ned weiter :o

Gosling
10-11-2007, 19:54
also ich hatte mich hier mal angemeldet... weil ich mal wissen wollte was ich ausgeben muss um anständige Bilder zu machen... Hab mich dann entschieden mir doch demnächst nen Laptop zu kaufen...weil 400€ ne cam plus nen Zusatzobejektiv plus bild plus plus plus biste schnell bei 700-1000€

DSLR-Forum (http://www.dslr-forum.de/)

Aber die bieten auch ab und gebrauchte an.

Da gibts auch Beispielbilder inner guten Auflösung und Tips und Tricks zum Fotos machen...

wenn du dann nen bisschen geübt bist... gehst hier her (Model-Kartei.de | Startseite (http://www.model-kartei.de/))

suchst dir ne süße Maus aus mietest ein Studio und stellst bitte das Ergebnis hier rein zum bewerten ;)

Gosling