Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen?
Ich bin 15 Jahre alt und komme nun in das Alter, dass ich in den Ausgang gehen kann. Doch schon zwei mal hatte ich zusammen mit bekannten das problem, dass leute auf uns zu kamen um uns anzugreiffen. beide male habe ich meinem bruder(20 Jahre alt) angerufen der dann zu hilfe eilte und so kam ich um schlimmeres drum rum. nun möchte ich jedoch eine Selbstferteidigung erlernen. doch ich habe keine ahnunh welche ich machen soll... ich bin 90 kilo schwer, ca 2 meter gross. kraft habe ich genug, aber meine ausdauer ist schlecht. ausserdem sind meine bewegungen einigermassen langsam und ungelenkig, aber wenn ich treffe is gut. also, was ratet ihr mir, welche sportart soll ich ausüben?
ich gehe übrigens ins schwingen, eine art ringen, und 2 mal die woche in den trainingsraum meiner schule, doch zeit für sagen wir 2 trainings pro woche habe ich genügend.
Schau ins Unterforum für SV und treib dich nicht darum wo die ganzen assis rumrennen.
UltimaRatio
08-11-2007, 21:24
bist du schweizer?
shenmen2
08-11-2007, 22:29
Du bist mit 15 Jahren wirklich schon fast 2 m groß ?? Donnerschlag. Wenn du schon Ringen machst, wäre Boxen und Konsorten eine gute Ergänzung. Aber davon abgesehen: Sind es immer die gleichen Leute, die euch angreifen ? Gibt es eine Vorgeschichte dazu ? Vielleicht mußt du "nur" daran arbeiten, dich in der Öffentlichkeit aufrecht und selbstbewußt zu bewegen, so daß potentielle Schläger sich nicht so leicht an dich herantrauen.
Vielleicht mußt du "nur" daran arbeiten, dich in der Öffentlichkeit aufrecht und selbstbewußt zu bewegen, so daß potentielle Schläger sich nicht so leicht an dich herantrauen.
Genau da liegt aber das Problem. Ich kenn das von meinem Bruder. Der ist auch knapp 2m groß und wurde schon des Öfteren von so minderbemittelten Proleten angemacht, weil die natürlich "den Größten" umhauen wollen. :narf:
Ich stell mir nur die Frage, was denn "der Bruder" so macht, dass sich die Sache erledigt? Sich hinzustellen und zu sagen, ich bin 20, wird wohl nicht reichen. Oder sind die Angreifer auch bloß - mit Verlaub - "Kinder"?
Ein fett durchgezogener Kreistritt hat übrigens - selbst wenn er nicht trifft - durchaus gewisses Abschreckungspotential! :cool:
*sm*
Ich rate Dir zu Thaiboxen. Wenn es das in Deiner Nähe nicht gibt, dann Boxen. Kickboxen würde ich an Deiner Stelle nur Vollkontakt machen, alles andere dient nicht dem Zweck. Allerdings kommt es beim Kickboxen noch mehr auf die Gelenkigkeit an, als beim Thaiboxen, wohingegen beim Thaiboxen sich meist auf die wichtigen Basics, die Du gebrauchen kannst, beschränkt wird.
Und beim "Schwingen" lernst Du ja sicherlich auch jmd. zu Fall zu bringen, oder? ;)
Mitm Usgang hast dir auch den Assigsten Laden von ganz Zürich ausgesucht...
Aber andersrum wirst wohl in der ganzen Schweiz kein besseres Angebot an KK/KS finden als in Zürich ;-)
Thaiboxen is ne gute Sache, würd ich dir auch dazu raten
thaiboxen!
@ karni: es war der kampfmaschieneteufel! ;)
Ouha danke für die vielen veiträge. und nein es ist nicht so dass cih ängstlich und gebückt durch die welt laufe, bloss wenn man zu sechst besoffen von 10 leuten angegriffen wird holt man schon mal seinen bruder. nein mein bruder steht nich da und sagt ich bin 20:D das war bloss ne info. naja wenn wir auch mal 10 sind dann ziehn die andern schnell mal den ******* wenn man einem von ihnen eine knallt dass ihm die ohren wackeln;) und das mach ich auch wenn wir gleich viele sind wie die. ja ich wohn in der schweiz. aber nicht in zürich. In Biel, das is eine stadt von vielleicht 50 tausend einwohnern(ziemlich viel für die schweiz) und dem höchsten ausländeranteil der schweiz(nicht rassistisch verstehn, ich kenn auch sehr viele nette "ausländer")...
danke für den tipp mit dem thaiboxen ich erkundige mich mal und guck was ich machen kann
Neopratze
09-11-2007, 22:17
Auch meine Empfehlung -> MT.
Ein Knie, Ellbogen oder Lowkick kann äußerst überzeugend wirken :aufsmaul:
dankedanke. bloss: wenn ich bilder von thaiboxern sehe sind die meistens eher schmal schnell und drahtig, so ziehmlich das gegenteil von mir.. oder ist dem nicht so??
dankedanke. bloss: wenn ich bilder von thaiboxern sehe sind die meistens eher schmal schnell und drahtig, so ziehmlich das gegenteil von mir.. oder ist dem nicht so??
Quatsch,bei mir im Training ist auch einer: etwas größer als 2m und sicher so um die 110kg schwer. Mit bisschen Übung kann man auch bei der Größe gut gelenkig werden. Und beim Clinchen macht dir so schnell keiner was vor ;)
Rambautz
10-11-2007, 14:42
hmmmm, ich würde an deiner stelle aufpassen. Wenn du eine krasse statur hast und dann auch manchmal in probleme mit krassen typen drinsteckst. Ist es vielleicht nicht immer das beste, sich dann hinzustellen und seine Kick oder thaibox sachen auszupacken. Bitte nicht falsch verstehen, jungs, das ist auf jeden fall gut und wird auch helfen. krass sogar! aber die frage ist, wenn du von 10 leuten redest ob nicht der sechste, nachdem du seinem bruder den kiefer gebrochen hast einsieht das er dich nicht boxen kann und dann ne flasche/glasscherbe/stuhlbein/messer......usw nimmt und die sache schnell auser kontrolle gerät. Man neigt dazu, zu unterschätzen das die Straße ne andere sache als der Boxring ist. und zwar krass anderst.Also wenn es dir echt nur um SV geht. Dann ist ein Training in die richtung ausweichen schützen, wegrennen auf jeden fall das mit der größten überlebenschance. Auch wenn es nicht schadet vorher noch jemand nen ellenbogen an die schläfe zu hauen.:D
zum besseren verständniss
YouTube - Atienza Kali First Mass Attack Video (http://www.youtube.com/watch?v=Z5bu5ZLIZ1s)
ja also mit waffen geschieht meistens nix, also n paar leute haben die aber einsetzen tun sie die nich, aber hast recht, is gefährlich. Ich denkich kuck mal wie das thaiboxen is danke
Info zu Biel: habt ihr schon gehört was mit dem Tourbus von Massiv gemacht wurde:D lol Polizei musste mit tränengas kommen:D apropos, weis einer von euch wieso das passiert is?
*kukuli*
11-11-2007, 19:51
Massiv, der dicke Fleischklops (ein Hip hopper) der auch nur provzieren will ?
genau der:D hat nen riesentumult gegeben, keine ahnung wieso:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.