PDA

Vollständige Version anzeigen : Was soll ich machen??

State Enemie
09-11-2007, 13:55
Hy folks

Ich möchte mir endlich die kenntnisse des Martial Art eiverleiben und bin auf der suche nach dem richtigen stil aber bin mir einfach nicht ganz schlüssig was isch da machen soll.

Karate hab ich mir mal angesehen aber das erscheint mir einfach ein bisschen plump ausserdem hab ich kein bock den boden eines sogenanten sensei oder was auch immer zu küssen. Dann hab ich mal Krav Manga oder so was in der richtung angeschaut aber hats mir irgendwie auch nicht so angetan.

Nun hab ich da noch von was gehört das nennt sich skema oder so, da hab ich gedacht ich geh da vielleicht mal schauen, währe froh wenn mir mal jemand n bisschen helfen könnte von denen die sich auskennen, ob die was drauf haben und welchen stil die dort so machen oder ob es vielleicht noch ne andere option gäbe?

Danke für die antworten :-)

State Enemie
09-11-2007, 14:00
aus der schweiz

*Eric*
09-11-2007, 14:01
...

*Eric*
09-11-2007, 14:04
...

State Enemie
09-11-2007, 14:07
ja die seite hab ich auch schon gesehen aber wie gasagt ich hab da keine ahnung was wo wie was gut ist? und was vielleicht eher für die strasse ausgelegt ist etc. ich will mich ja am schluss verteidigen können und nicht nur luftlöcher hauen

Sun Wu-Kung
09-11-2007, 14:38
Das kann eine Option sein:

LINK (http://philippbayer.com/index.php?option=com_contact&catid=23&Itemid=35)

Sun

flavoursaver
09-11-2007, 14:55
die schweiz ist gross ;) woher denn??

ich empfehle: Wong Shun Leung Ving Tsun (http://www.wslvingtsun.ch)

Sun Wu-Kung
09-11-2007, 15:00
was ist das ving tsun? davon hab ich noch nie gehört. ist das gut? oder besser gefragt wiso gerade das? was ist daran besser?

Schau dir einfach ein paar Sachen an und entscheide dann selbst.

Man muss halt etwas finden, dass zu einem passt - und dafür muss man sich eben ein bisschen umgucken.

Sun

.

driest
09-11-2007, 15:31
zur skema:http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kennt-skema-42359/

einfach mal die suchfunktion benutzen ;)

Schuck Mugg
09-11-2007, 15:43
Schau dir im Netz Wikipedia und Youtube bitte folgende Stile an bevor du dich entscheidest:

Karate/Taekwondo

Ju-Jutsu/HapKiDo/Krav Maga/Anti-Terror Kampf

Jiu-Jitsu/Brazilian Jiu Jitsu/Luta Livre:)

Judo/Ringen/Sambo

Boxen/Kickboxen/Muay Thai:)

Jeet Kune Do:)

Wing Tsun/Ving Tsun/Weng Chun bla bla...

Kali

Jede Zeile is ne Sparte mit artverwandten bzw. ähnlichen Systemen /Inhalten.
Meine Empfehlungen haben Smileys.

Louis Cypher
09-11-2007, 23:32
Hy folks

Ich möchte mir endlich die kenntnisse des Martial Art eiverleiben und bin auf der suche nach dem richtigen stil aber bin mir einfach nicht ganz schlüssig was isch da machen soll.

Karate hab ich mir mal angesehen aber das erscheint mir einfach ein bisschen plump ausserdem hab ich kein bock den boden eines sogenanten sensei oder was auch immer zu küssen. Dann hab ich mal Krav Manga oder so was in der richtung angeschaut aber hats mir irgendwie auch nicht so angetan.

Nun hab ich da noch von was gehört das nennt sich skema oder so, da hab ich gedacht ich geh da vielleicht mal schauen, währe froh wenn mir mal jemand n bisschen helfen könnte von denen die sich auskennen, ob die was drauf haben und welchen stil die dort so machen oder ob es vielleicht noch ne andere option gäbe?

Danke für die antworten :-)

Finger weg von Wing Chun!

Boxen, Ringen, Judo

Wenig Geld und hervoragende Qualität ....

Chao

Angry Shaolin Monk
11-11-2007, 11:27
Du Glücklicher !

Wenn du schon in der Schweiz lebst dann gibt es eigentlich nur 2 Adressen !

KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER (http://www.shaolin.ch), sifu marin sewer, hung gar kung fu
Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung (http://www.mikefelder.ch), sifu mike felder, wing chun kung fu

Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk :D

marius24
11-11-2007, 15:07
Hung gar selber oder der Lehrer/Art des Trainings?

Martin ist ein netter Kerl gibt auf jede Frage eine Antwort.
Mann muss aber sagen, dass Hung Gar sich extrem vom Wing Chun unterscheidet, auch wenn mir Martin weiss machen wollte, dass viele Elemente des Wing Chun darin enthalten sind. Die Namen mögen gleich sein aber die Idee dahinter und die Ausführung sind meisst verschieden.
Das war das einzige was mich etwas gestört hat, er hat zugegeben noch nie Wing Chun gemacht zu haben, hat aber nicht aufgehört die beiden Stile zu vergleichen und das Wing Chun als Teil der Hung Gar anzusehen.
Also im Sinne von Wing Chun sei nicht komplett.

Die Art des Trainings war ok. Aufwärmen, Formentraining und dann praktische Übungen.
Für jeder der Kung Fu im klassischen Sinn erlernen möchte ist das DIE Adresse. Das Training ist hart und man muss sich richtig reinknien. Also von nix kommt auch nix, auch das hat mir gefallen.

Für mich hatte es zu viele Schnörkel und wenn es keine Schnörkel hatte, waren mir die Techniken zu starr oder zu hart.
Ja man kann es mir nicht recht machen :p

Ich bleibe bei FMA und Wing Chun, dort fühle ich mich wohl.

mar

*derrick*
13-11-2007, 11:37
also ich habe auch mal vor in einen kampfsport reinzuschnuppern.
habe vorher mal fussball gespielt und danach rugby, aber in kk habe ich noch keinerlei erfahrungen.außer in judo, habe ich mal 3 monate gemacht als ich 12 war,hat mir aber so gar nicht gefallen und ist auch schon ne ecke her..ne.:confused:

hab en kumpel der wing-chung (so spricht er es zumindest aus) angefangen hat. er hat vorher jahrelang kick-boxen gemacht und ist total begeistert davon. er will mich auch ständig überreden auch mal zum wing-chung (oder wie auch immer) zu gehen.ich könnte mal wieder etwas sportliche aktivität gebrauchen,da ich einfach mit meinem job nicht ausgelastet bin.
woran erkenne ich, ob der lehrer oder sifu gut oder schlecht ist? denkt ihr wc ist was für kampfsporteinsteiger?

habe vorher nie viel vom kk gehalten,fand es immer recht peinlich...;)
en anderer kumpel meinte wing-chung sei unnötig und würde nix bringen. der macht eben tae kwon do...aber so durch die gegend springen und irgendwelchen chuck norris kram zu machen, da habe ich keine motivation für (jaaa ich weiß chucky war mal karate weltmeister etc pp...meine ja nur die ganzen kicks und das gedöhns)...will kein zirkuspferd werden das salti rückwärts kann etc...will einfach wieder sport treiben und was lernen,was ich noch nicht kann...ob das jetzt total meine selbstverteidigung steigert,wage ich noch zu bezweifeln.bin immer sehr gut ohne irgendwelches "hong-kong-pfui" klar gekommen.:D
bin eben ein zweifler und hoffe die ganzen "pros" hier können mir etwas weiter helfen,zu ner probe stunde wing-chung bin ich schon eingeladen,denke werde das auch wahrnehmen...

marius24
13-11-2007, 12:42
Das ist so eine Sache mit dem Wing Chun es gibt so viele verschiedene Stile, verschiedene Ansichte und Methoden.

Die meissten davon sind eher auf eine lange Zeit ausgelegt.
Z.b. Lo Man Kam, Wulin, oder das Wing Chun der Skema sind sehr gut aber es geht schon etwas länger bist du dich damit realistisch verteidigen kannst.
Wir sprechen von Jahren und nicht von Wochen.

Auf der anderen Seite wenn du VT von WSL machst, hast du in kurzer Zeit Erfolge und es ist auch sehr cool. Es ist halt anders. Darum nimm dir die Zeit und schau dir alles genau an. Du kaufst ja auch sonst nicht die Katze im Sack.

Mar

mmaiscool
13-11-2007, 13:47
@derrick
Einfach ausprobieren. Wenn Du Dir jedoch was bodenständiges antun willst, geht zum MMA. Da hast Du Sport und Kampf vereint. Macht Laune und geht ab :D

Bei den vielen Möglichkeiten, heute WC (WT, VT etc.) zu trainieren, greift man schon mal schnell ins Klo. Zudem ist WC nur was für Leute, die sich nicht richtig hauen können oder wollen oder für Leute, die gewillt sind, scheinbar sinnlose Techniken so lange zu üben, bis sie einem eines Tages mal das Quäntchen Überlegenheit geben. Das jedoch ist ein langer, anstrengender Weg sein, den die meisten Leute nie beenden.

*derrick*
13-11-2007, 13:49
aha...da wo ich mal probeweise mittrainieren werde, gibts anscheinend einen sifu...so wurde es wir zumindest gesagt...aba ob die jetzt wing chung, ving tsun oder sonst welche variationen machen weiß ich nicht...werde einfach mal reinschauen un sehen was geht...und obs mir spaß macht..

*derrick*
13-11-2007, 13:53
@derrick
Einfach ausprobieren. Wenn Du Dir jedoch was bodenständiges antun willst, geht zum MMA. Da hast Du Sport und Kampf vereint. Macht Laune und geht ab :D

Bei den vielen Möglichkeiten, heute WC (WT, VT etc.) zu trainieren, greift man schon mal schnell ins Klo. Zudem ist WC nur was für Leute, die sich nicht richtig hauen können oder wollen oder für Leute, die gewillt sind, scheinbar sinnlose Techniken so lange zu üben, bis sie einem eines Tages mal das Quäntchen Überlegenheit geben. Das jedoch ist ein langer, anstrengender Weg sein, den die meisten Leute nie beenden.

naja hauen kann ich mich auch ohne eine kk...will ja nur sport betreiben,dass da jetzt eine große überlegenheit auf der straße rausspringt glaube ich sowieso nicht...mma?die stofwechselkrankheit??!!:confused:
ja nee...also so wildes geprügel, wie es bei mma ja zu sein scheint, muss nit sein...dafür brauche ich ja auch nix zu bezahlen...das kannsch jeden abend in der stadt haben...:D

aba danke für die tipps,werde ma reingucken,je nach dem was mir gefällt...will eben nur kein zirkusartist werden...:D

Holzfäller
13-11-2007, 14:29
@derrick:

Sag einfach mal, aus welcher Gegend du kommst bzw. welche Orte für dich erreichbar wären (Auto?).

Dann bekommst du hier sicher den ein oder anderen Tipp, wo sich das vorbeischauen lohnt.

Jul28
20-11-2007, 22:49
Erstmal muss ich sagen, das es klasse ist das es wieder ein WC Forum gibt! Hoffe es bleibt mal länger offen....
Du solltest dir den Lehrer genauer anschauen und auch öfters zu der gleichen Schule gehen und dir das Traning anschauen. Beim ersten Traning versuchen einem alle bzw fast alle einen zu überzeugen das die eigene Stilrichtung die beste ist. In einer guten Schule wird einem zuerst gezeigt wie man sich verteidigt um zu überleben und erst später kommen die sanften Mittel. Es soll ja nicht die Jahre verstreichen bevor man sich verteidigen kann!

wo_ng
22-11-2007, 20:31
Hy folks

was du suchst das wird dich finden,
oder beweg deinen hintern!

viel erfolg

wo_ng