Vollständige Version anzeigen : dein erstes vollkontakt-turnier
wie war dein erstes karate vollkontakt-turnier?hattest du mit einer besseren leistung gerechnet?wie sah deine vorbereitung aus?
Royce Gracie 2
10-11-2007, 19:12
Kommt erst noch .
War eigentlich für nächste woche geplant aber hab dann die Trainingsvorbereitung aufgrund Universitätischer Umstände vernachlässigt und trau mich deshalb nicht teilnehmen.
Ein sehr guter Freund und mein ehemaliger Haupttrainingspartner wird aber an diesem Abend kämpfen. ( is aber leider nicht sicher da er sich gestern nen riss in der Rippenhaut geholt hat im Abschlusstraining vor dem Kampf... er willl aber trotzdem kämpfen ...)
Zu der Vorbereitung kann ich sagen , da ich ja mit ihm trainiere und daher seine Vorbereitung ganz gut mitbekommen habe.
4-6 x die Woche Training für ihn.
Schwerpunkt auf Sparring mit anschließender Videoanalyse
Gesparrt wurde mit ganz unterschiedlichen Kämpfertypen und Gewichtsklassen.
von 100 Kilo und 1,90 meter technisch sehr gut bis zu 70 Kilo und 1,75 eher wild und agressiv zu 70 Kilo 1,70 aber technisch ausgezeichnet bis zu
wieder 2 meter 100 Kilo aber eher Anfänger
Da er seinen Gegner nicht kennt und nur weiss, dass sich das gewicht ungefähr um 80 Kilo bewegen wird wurden so verschiedene Szenarien durchgespielt um auf mögliche spezifische Schwächen gegen verschiedene Körpertypen und Kämpfertypen einzugehen.
Daneben aber auch viel Pratzentraining.
Um Kombinationen einzuhämmern.
Wie viele Stunden hat er denn pro Trainingseinheit trainiert ?
Royce Gracie 2
10-11-2007, 22:23
unterschiedlich
von 1stunde bis zu 3 stunden
Morphbreed
11-11-2007, 01:09
joa mein erstes vollkontakt tunier is noch gar nicht so lang her :D
war am 17ten juni :)
wie war dein erstes karate vollkontakt-turnier?
war eh ganz ok.... war zwar am anfang so nervös dass ich am liebsten wieder heimgefahren wäre aber naja :D
nachdem ich den ersten ausgeknockt hab war ich so happy wie n baby was nen lolly bekommt :D (mein erster knockout!!!! :D :D wollt ich schon immer mal machen.. und dann gleich im ersten kampf :D)
hattest du mit einer besseren leistung gerechnet?
nö.... kam vorher nicht wirklich viel zum trainieren da ich vorher beim bundesheer war... und da war sport gleich null..... hab mir halt nur vorgenommen nicht gleich am anfang auszuscheiden..... und naja am ende war ich 2ter :) bin also ziemlich zufrieden... (vorallem wenn man bedenkt dass ich der einzige mitn orangenen gurt war :) die meisten hatten den grünen)
wie sah deine vorbereitung aus?
ja normal trainiert halt im dojo ^^ und war n wenig laufen (n bissl zu wenig wie sich beim tunier herausgestellt hat... aber egaaaaal beim nächsten ma weiss ichs besser :D )
DarkFighter
11-11-2007, 11:03
Der jenige bin ich^^ die verletzung ist ziemlich schwer und ich habe in einen moment der unachtgibigkeit ein knie von meinen trainer in die rippen bekommen. Auf das turnier habe ich mich sehr gefreut da ich fast 5 monate trainiert habe aber ich werde trotz verletzung antreten. Ob sieg oder niederlage ist erstmal irrelevant ich wil erfahrung sammlen da es mein ersten offizielles ist. Ich würde gerne noch nach ein paar tipps fragen. Kann mir jemand was gutes sagen damit ich meine aufregungn beruhigen kann?.
Mfg DARKFIGHTER
Da Darkfighter doch kurzfristig ausgefallen ist durfte ich ihn vertreten. Vorbereitungseinheiten hatte ich genau eine in der wir die meiste Zeit nur rumgelabbert haben und die grobe Strategie ausgemacht haben. Die normalen 3-4 Trainingseinheiten, die ich jede Woche besuche, haben glücklicherweise gereicht um DarkFighter würdig zu vertreten. :)
Gruß,
-Cobra- (der eher wild und aggressiv ist :p)
Royce Gracie 2
18-11-2007, 12:59
Und er hat sogar seinen Kampf gewonnen ;) :D
:sport006::sport006::sport006::sport006::sport006:
Nächstes jahr auf der veranstaltung will ich aber ein deathmatch gegen dich ^^
Und er hat sogar seinen Kampf gewonnen ;) :D
:sport006::sport006::sport006::sport006::sport006:
Nächstes jahr auf der veranstaltung will ich aber ein deathmatch gegen dich ^^
Hehe wieso nicht, mal schauen wer als Erster den 1,50m Bühnenabhang runterfällt. :D
Gruß,
-Cobra-
Geil wars...
Vorher viel gefürchtet, dauf der Matte dann die kalte Ruhe...
Dann zwei oder drei Minuten, die das Anstrengendste sind, was du je in deinem Leben gemacht hast...du spürst keine Schmerzen, du hast keine Gedanken, du hörst die Schreie der Zuschauer nicht...du bist total fokussiert und die kämpfst...gegen den Gegner, gegen dich selbst...
Dann der Gong...du realisierst erst langsam, dass es vorbei ist...
Vor der Schiedsrichterentscheidung die innere Hoffnung:"Bitte keine Verlängerung, egal wie das Ergebnis aussieht, lass es bitte vorbei sein, ich bin total fertig"
Dann die Entscheidung: Sieg....Ruhe macht sich breit....überlebt ;o)
Das Schönste ist dann, wenn du dir später den Kampf auf Video anschaust, dass es viel besser aussieht, als es sich angefühlt hat...
Liebe Grüße
Hashime
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.