Vollständige Version anzeigen : Essen
was sind eure Lieblingsgerichte?
Kocht ihr auch gerne?
Also ich liebe Thaicurry am besten mit Garnelen oder Tofu.
und alle Arten von Steaks vor allem Rind und Lamm.
Habe Thaicurry allerdings noch nicht wirklich nachkochen können. ( Dafür aber andere Varianten solcher Kokossgerichte) Die rote Currypaste aus dem Asiamarkt ist einfach schrecklich, was da rauskommt kann man mit billigsten Imbiss nicht vergleichen. Kann das jemand?
BenitoB.
09-11-2007, 16:50
bin halbitaliener,und entsprechend könnte ich ständig pasta zu mir nehmen:D naja,leider nich sehr kalorienarm:rolleyes:
chaoswesen
09-11-2007, 16:58
Ichhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif Lasagne (allerdings nur selbstgemachte), gegen ein schönes Rindersteak spricht natürlich auch nichts....und dann natürlich noch Kässpätzle :)
ah was, glaube Pasta ist kalorienärmer als die meisten Fleischgerichte.
glaube habe fast alle italienische Gewürze daheim, da wirds auch ordentlich gewürzt.
Ich gucke immer die Kochsendungen, die italienische Küche wirkt echt rafiniert von wegen nur Pizza und Nudeln. da gabs so eine Reportage über irgend eine Region in Italien.
Spinatnudeln sind lecker, so nebenbei.
Achja, natürlich selbstgemachte Maultaschen. Kann allerdings die polnischer Art.
Und die Semmelknödel sind voll lecker. Die kann meine Mama nicht, da was typisch Pfälzisches muss ich selber lernen. ;) Aber die von Maggi sind auch ok.
BenitoB.
09-11-2007, 17:07
jetzt is aber gut,ich hab hunger,und bin erst nach 21 uhr zu haus:rolleyes: pirogi sind auch toll,hat meine ex gemacht!
geflügel!
also vorsicht ihr hühner! :p ;)
jetzt is aber gut,ich hab hunger,und bin erst nach 21 uhr zu haus:rolleyes: pirogi sind auch toll,hat meine ex gemacht!
hehe , ja genau.
Ich krieg immer Hunger bei den Kochsendungen mit Johann Lafer zb. :o.
BenitoB.
09-11-2007, 17:19
und,wann gibts essen??:D hmm,gefülltes hähnchen,mit kartoffeln/tomaten und kräutern,aus süditalien wäre auch toll.
probier mal aus,und sag bescheid wo wir kosten können:)
Markus11
09-11-2007, 17:32
In Russland gibts bei Imbissständen so "Pieroschkie", sind gefüllte Blätterteigtaschen. Gibts süß oder herzhaft, wie ich sie vermisse :(.
Mfg. Markus
ah was, glaube Pasta ist kalorienärmer als die meisten Fleischgerichte.
Hartweizengries- oder Eier-Nudeln haben schon eine haufen Kalorien. Was aber viel schlimmer ist: Diese kommen fast aus reinem Zucker. Das weiße Mehl besteht aus einfachen Kohlehydraten, ist superschnell verdaut (sättigt nicht lange, die Speichelamylase im Mund tut schon einen großen Teil der Arbeit, bevor das Zeug überhaupt im Magen ist) und treibt den Blutzuckerspiegel kurzfristig hoch, was Insulin-Peaks (und damit erhöhten Fettansatz) und darauf folgende Blutzucker-Tiefs zur Folge hat, denen der Körper wieder mit Heißhunger begegnet.
Sehr gut ist Vollkorn-Pasta, da hier wesentliche Nachteile des weisen Mehls nicht vorhanden sind. Schmeckt auch gut, manchmal sogar besser, wie ich finde.
Zum Thema: Ich koche täglich und gern. Essen tu ich noch lieber (was meinem KF% auch regelmäßig zum verhängnis wird ;)). Meistens koche ich eher einfache, schnelle Gerichte, weil ich nicht besonders viel Zeit habe. Vollkorn-Nudeln/Wild- od. VK-Reis + Gemüse + Fisch/Hühnchen meistens. Oder VK-Nudelaufläufe mit Tomaten, Kapern und Oliven. Sehr oft auch einfach einen frischen Salat mit Putenstreifen oder Curry(VK;))reis mit Ananas und Hühnchen.
Asiatisch oder ausgefallenere Sachen koche ich nur, wenn ich viel Zeit und Muße habe, weil da eben ein Rezept und gezieltes Einkaufen vonnöten sind. Der Liebe zum Thaicurry kann ich mich aber durchaus anschließen.
und,wann gibts essen??:D hmm,gefülltes hähnchen,mit kartoffeln/tomaten und kräutern,aus süditalien wäre auch toll.
probier mal aus,und sag bescheid wo wir kosten können:)
mhh lecker , Wahrscheinlich braucht man einen Backofen dazu :(
Luggage, weiss nicht, ich habe eine Woche kein Fleisch gegessen dafür Nudeln Reis und Gemüse und abgenommen
Glaube die Nudeln lassen sich besser verarbeiten wenn man Sport macht. Fleisch ist gut für die Muckis.
Luggage, weiss nicht, ich habe eine Woche kein Fleisch gegessen dafür Nudeln Reis und Gemüse und abgenommen
Glaube die Nudeln lassen sich besser verarbeiten wenn man Sport macht. Fleisch ist gut für die Muckis.
Solche Ein-Wochen-Empirie ist nicht besonders aussagekräftig. Wer weiß, was für Faktoren da noch mit reinspielen. Zumal du ja nicht nur Nudeln, sondern auch Reis und Gemüse gegessen hast, was natürlich kaloriensparender ist, als Fleisch i.a.. Was ich geschrieben habe, stimmt so schon, allerdings will ich gar nicht in abrede stellen, dass Fleisch ordentlich reinhaut. Fett hat eine sehr hohe Energiedichte, und je nachdem, welches Fleisch man wie zubereitet isst, auch eine höhere, als Pasta. Aber es kommt nicht nur darauf an, wieviele Kalorien etwas hat, sonder auch, wie der Körper sie verwerten kann, drum mein kleiner Exkurs zum weisen Mehl, das nunmal im Prinzip reiner Zucker ist. Die Kohlehydrate aus weißem Mehl kann vorallem der Ausdauersportler gebrauchen und gut verwerten. Seine Glykogenspeicher sind größer, als die anderer Menschen und sie werden ja auch regelmäßig ordentlich gelehrt. Allen anderen schlägt das Zeug im Übermaß auf die Hüfte. Fleisch sei gut für die Muckies, stimmt da insofern, als dass man eben Protein zum Muskelaufbau braucht, was Pasta z.B. eher nicht hergibt. Aber das widerspricht ja meinen Aussagen nicht.
BenitoB.
09-11-2007, 21:30
mhh lecker , Wahrscheinlich braucht man einen Backofen dazu :(
hab ich:D
Am liebsten esse ich alle Arten von rumänischem Essen.
Vor allem Varsa a la Cluj, Sarmale de Vin, diverse Suppen sowie Mici und Grillfleisch.
Kochen kann ich einigermaßen aber nicht zu vergleichen mit
meiner Mama oder meiner Uroma.
BenitoB.
09-11-2007, 21:50
hey der herr,wir wissen nich was das is:D
Bin ein schlechter Koch (siehe Miracoli Geschichte die ich im Board schon mal gepostet habe).
Aber trotzdem habe ich Lieblingsgerichte:
Gulasch alla Mama Biolek
Chicken Monty Python
Nudeln mit Spargeln und Garnellen
Schweinefleisch mit Senfsauce in Blätterteig
Kartoffelpuffer von meiner Mutter
Selbstgemachte Pizza, Chinesisches Essen und Sushi von meinem Bruder (der kann im Gegensatz zu mir perfekt kochen:D)
Und wenn es mal Fastfood sein sollte, geht nichts über einen Betty Boop Bacon Burger im Star Diner in Hannover.
hey der herr,wir wissen nich was das is:D
Oh naja dumm von mir dann erklär ichs mal:p
Varsa a la Cluj
Ein Auflauf der aus Schichten von Kraut und Hackfleisch mit Reis gemacht wird.
Sarmale
Sind Krautwickel gefüllt mit Hackfleisch. Wenn man Sarmale cu Vin macht ersetzt man das Kraut mit Weinblättern oder auch Huflattichblättern.
Mici
ähneln den Cevapcici sind aber das Origininal, etwas kleiner, und schmecken um längen besser. Vor allem über Holz oder Holzkohle gegrillt. Dazu empfiehlt sich Brot und Selbsteingelgte Gurken
Suppen
Suppen sind in Rumänien fast immer Cioarbele also sauere Suppen
Steak und Fisch in allen Variationen, Sushi, Pizza und gefüllte Pizzabrötchen.
Ansonsten probier ich quer durch die div. Küchen gern mal Neues aus. Am liebsten mit viel frischem Gemüse und Obst :D
BenitoB.
09-11-2007, 22:01
hört sich gut an. dachte nur,dass rumänische gerichte n bissel blutiger sind:D
hört sich gut an. dachte nur,dass rumänische gerichte n bissel blutiger sind:D
Was stellst du dir denn vor?? Vampirschmaus??:p
Ausserdem gibt es tatsächlich einen Haufen archaischer Gerichte in den abgelgenen Waldhufendörfen und Bergweilern;)
BenitoB.
09-11-2007, 22:12
zb. türkische fleischspiesschen,alla vlad dracul,wer nich weiß was gemeint is: googel is dein freund:D
Chinesisches Essen, 5* , einfach Traumhaft :D Besonders die Ente.
zb. türkische fleischspiesschen,alla vlad dracul,wer nich weiß was gemeint is: googel is dein freund:D
Ja das kann man sich auch auf Vorrat halten:D:D:rolleyes:
http://www.satanshimmel.de/dracula/vlad_tepes_2.jpg
Ichhttp://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif Lasagne (allerdings nur selbstgemachte),
du errätst nicht, was ich grade vorhin gebacken hab...:cool:
und die war echt mal gelungen... :)
@topic: ich koche gern für leute, die ich mag. nie für mich alleine
aber irgendwer zum bekochen ist eigentlich immer da :)
lieblingsgerichte... hm... meine lasagne ist ganz geil... ansonsten gibts im EHT ne rezeptesammlung von mir... das meiste davon spiegelt ziemlich genau meinen geschmack wieder... meistens irgendwas mit (schafs-)käse
ansonsten noch simple südostasiatische küche, wokken für den weltfrieden also... :)
Neopratze
11-11-2007, 10:12
Ich steh auch auf blutige Steaks :p
Aber menschliches Fleisch, nö :wuerg:
Denk mal dran, was der alles schon gefuttert hat und wo der überall schon drin war, nein danke :wuerg:
Rocky777
11-11-2007, 10:16
Bin ein schlechter Koch (siehe Miracoli Geschichte die ich im Board schon mal gepostet habe).
Habe mich letztens erst Kringlich darüber gelacht. :hammer:
BenitoB.
11-11-2007, 13:30
Aber menschliches Fleisch, nö :wuerg:
Denk mal dran, was der alles schon gefuttert hat und wo der überall schon drin war, nein danke :wuerg:
naja,die innereien mag ich ja auch nich;) aber der ösi ist weicher als ich dachte;):D
wo is eigentlich die köchin des threads,ich warte noch auf ne einladung zur verkostung:D
Dorschbert
11-11-2007, 14:46
Dito.
Der Hammer ist auch natürlich Grünkohl mit Kassler von Omma (wie sich das für nen anständigen Niedersachsen gehört)
Außerdem bin ich noch n riesen Fisch-Fan, Lachs mit grünen Bandnudeln, traumhaft. In den ganzen Sushi-Kram könnte ich mich auch reinsetzten (ist ja nur leider recht kostspielig...)
Und natürlich italienische Antipasti...
Ich glaube, ich muss jetzt erstmal was essen.
MfG Dorschi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.